Näh dir dein Weihnachts-Kleid schnell und einfach selber!

Werbung // Du brauchst dringend noch ein schnell genähtes Weihnachts-Kleid? Dann ist das neue Schnittmuster FRAU ELLY von STUDIO SCHNITTREIF (affiliate link) perfekt für dich!

Aufgrund der einfachen Nähte ist es besonders unkompliziert und schnell genäht. Und bis morgen 21.12.18 um 21 Uhr kannst du sogar 3 x E-Books bei mir gewinnen! Das gibt dir gerade noch genug Zeit, um dir am Wochenende ein traumhaftes Weihnachts-Kleid selbst zu nähen.

Das perfekte Weihnachts-Kleid schnell und einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen  #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir dein perfektes Weihnachts-Kleid einfach selber!

Das unkomplizierte Kleid FRAU ELLY passt mit seiner modernen Passform, den überschnittenen Schultern und schmalen Fledermausärmeln ideal zu jedem Anlass. Vor allem aufgrund meiner Stoffwahl – dem traumhaften Modal “Floral Rain” von lillestoff – freue ich mich sehr darauf, es als Weihnachts-Kleid zu tragen.

Das perfekte Weihnachts-Kleid schnell und einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen  #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Moderne Passform – schnell genäht!

Bei dem schnell genähten Weihnachts-Kleid werden das Vorder- und Rücketeil zuerst an der Schulternaht miteinander verbunden.

Im Schnitteil haben die Ärmel eine lockere 3/4 Länge. Für mein Kleid habe ich diese einfach verlängert und mit einem Bündchen versehen.

Im Anschluß werden die Ärmel an den überschnittenen Schultern ganz einfach in einer schnellen, geraden Naht an dem Kleid angenäht.

Das perfekte Weihnachts-Kleid schnell und einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Im Schnitteil haben die Ärmel übrigens eine lockere 3/4 Länge. Für mein Kleid habe ich diese einfach verlängert und mit einem Bündchen versehen.

Das perfekte Weihnachts-Kleid schnell und einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

NÄH-TIPP! Bei besonders weichem Modal kann man das Halsbündchen innen noch mit einem dünnen Gummi verstärken. Dadurch weitet es sich bei häufigem Tragen nicht aus.

Das perfekte Weihnachts-Kleid schnell und einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen  #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wenn du nun auch Lust hast, dir ein traumhaftes Weihnachts-Kleid selber zu nähen, dann mach gleich bei meiner E-Book Verlosung mit!

Und dazu passend findest du ein kostenloses Freebook für einen schicken Bindegürtel bei STUDIO SCHNITTREIF!

Gewinne eines von 3 x E-Books vom Kleid FRAU ELLY!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 21.12.18 um 21 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Ruchele (Blog), Elisabeth Klein (Facebook) und jolitricot (Instagram)!

Damit du keine meiner Verlosungen verpasst, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies (Schnittmuster & Plotterdatei) erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere schöne Kleider-Nähprojekte findest du zur Inspiration natürlich auch bei mir im Blog! Und falls du es nicht ganz so figurbetont magst, dann lass dich doch von meiner Wohlfühl-Bluse oder dem bequemen Wohlfühl-Kleid inspirieren.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

  • Modal “Floral Rain” von lillestoff – Design: Nestgezwitscher für lillestoff.

Schnittmuster

__________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck.

____________________________

120 thoughts on “Näh dir dein Weihnachts-Kleid schnell und einfach selber!”

  1. Oh das wäre wirklich super! Der Schnitt sieht toll aus und mir fehlt tatsächlich noch ein Weihnachtskleid 🤣 danke für die Chance!

  2. Was für ein schönes Kleid 😍
    Da ich noch keinen Plan habe was ich an Weihnachten anziehen soll, würde der Gewinn sowas von passend kommen😀
    Zeit zum nähen hätte ich am 3. Advent auch😉
    Also hüpfe ich mal schnell mit in die Losbox🤩🎁🎄

  3. Das Kleid ist wirklich traumhaft schön geworden. Und da ich seit gestern Abend mit allen Weihnachtsgeschenenken fertig bin und sogar noch ein Stöffchen für ein Kleid im Schrank schlummert wäre das perfekt für ein Weihnachtskleid!

  4. Das ist wirklich ein sehr schönes Kleid. Und ich habe noch kein Weihnachtskleid, da wäre es mit Sicherheit bei mir gut aufgehoben. Ein Stoff, der dazu passt, liegt auch bereit.

  5. Ein wunderschönes Kleid für das ich tatsächlich einen lange gehüteten Modal anschneiden würde. Gefällt mir gerade mit dem Gürtel ausgesprochen gut.

  6. Ich mag das Besondere im Einfachen. Einfacher Schnitt, aber durch die blusigen Ärmel wirkt das Kleid gleich wieder besonders :)

    Frohe Weihnachten! Gabi

  7. Dein Kleid ist wirklich ganz toll. Mir fehlt für Weihnachten auch noch das richtige Outfit. Also versuche ich mal mein Glück.
    Wünsche dir schöne Feiertage!

  8. Das ist wirklich ein tolles Kleid, gerade mit der Guertelkombination.
    Da rentiert es sich noch vor Weihnachten an die Naehmaschine zu setzen.

  9. Ohhh das Ebook wäre jetzt also gerade meine Rettung… ich habe nämlich noch gar keine Idee was ich anziehen könnte. Es wäre der Hammer!

    Ich wünsche dir frohe Festtage
    Liebe Grüsse
    Andrea

  10. ein wunderschönes Kleid! Den Schnitt würde ich sehr gerne gewinnen, aber nähen würde ich ihn erst nach Weihnachten, da ich im Handel arbeite und bis zur letzten Minute im Einsatz bin. 😊
    liebe Grüße
    Eva

  11. Der gewinn könnte mich davon überzeugen ,dieses jahr doch ein weihnachtskleid zu nähen. Ich hatte das wegen zeitmangel dieses jahr nicht geplant.Ein bequemen schickes kleid!

  12. Dein Kleid sieht richtig toll aus ! Und was mir besonderes gut gefällt: es ist kein Kleid für nur 1 speziellen Anlass.
    Ich mag die Schnitte von Schnittreif sehr. Schnell genäht klingt super und Modal hätte ich zufälligerweise auch noch hier ;-)

    LG & viel Freude beim Tragen
    Jana

    1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Ebook FRAU ELLY von STUDIO SCHNITTREIF gewonnen. Meine Email an dich ist bereits unterwegs :-). Glg, Birgit

  13. Ein tolles Kleid! Über das EBook würde ich mich riesig freuen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares und entspanntes Weihnachtsfest!

  14. Hallo

    schönes Kleid toll präsentiert bildlich, weil tolle Model – irre schlank…….Netter Beitrag, der zum Nachmachen auffordert.

  15. Das Kleid finde ich toll! Simpler Schnitt und schöner Stoff!
    Sowas gefällt mir :-) Ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße, Sandra

  16. Liebe Birgit,

    ich versuche dann mal mein Glück und wenn ich es zu Silvester fertig habe,
    wäre es perfekt für mich. Aber dazu müsste ich erst einmal gewinnen.

    Liebe Grüße, Elke

  17. Guten Morgen!
    Oh, der Schnitt ist toll! Ein Weihnachtskleid, geht sich wohl aufgrund von Stoffknappheit nicht mehr aus, aber auch zu Silvester sind neue Kleider gefragt 😀!
    Liebe Grüße Susanne

  18. Ich spring auch gleich mit in den Lostopf 🍀. Bei den zauberhaften Kleid 👗 kann man da nicht widerstehen 😍.
    Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest 🎄🎅🏻👼🏼

  19. Wieder mal eine tolle Umsetzung eines Super-Schnitts!
    Die Schnittreif-Schnitte sagen mir sehr zu und passen mir meistens gut.
    Gerne würde ich den Schnitt gewinnen.

    Fröhliche Weihnachten allerseits!

  20. Ich habe auch noch keine Zeit gehabt, mir ein Weihnachtskleid zu nähen- dieses sieht toll aus und am Wochenende könnte ich Zeit an der Nähmaschine verbringen, daher würde ich mich über den Gewinn des eBook sehr freuen!

  21. Ein sehr hübsches Kleid, den Schnitt würde ich gerne gewinnen, Stoff ist vorhanden und Zeit sogar auch 🤗
    Ich wünsche euvh allen frohe Weihnachten 🎄

  22. Wieder mal ein tolles Outfit. Das Kleid würde mir auch gefallen. Danke für die Verlosung. Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit

  23. Oh wie wunderschön, Stoff , schnitt und Model passt einfach alles Perfect , über das eBook würde ich mich sehr freuen 😍
    Frohe Weihnachten

  24. Je nach Stoff gibt das bestimmt auch ein schönes Osterkleid, Sonntagskleid, Schulaufführungskleid, Strandpromenadenbummelkleid…

  25. Das Kleid ist wirklich wunderschön :) Das gefällt mir wirklich gut! Und der Schnitt ist sicher für viele Anlässe geeignet, nicht nur für Weihnachten :)
    Dann wünsche ich schon mal frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße

  26. Ein rund um gelungenes Kleid, da passt alles… Schnitt und Stoff – sehen wirklich total toll aus und würde mir auch sehr gut gefallen.

  27. Oha mir fällt gerade erst auf das ich alles fertig habe aber vergessen habe mein Outfit zu nähen…. Das Kleid käme da sehr gelegen, den Gürtel dazu den nähe ich auf jeden Fall schon heute…

  28. Das wäre wirklich eine tolle Sache, so ein hübsches Weihnachtskleid! Endlich einmal wieder etwas für mich nähen. Ich würde mich jedenfalls riesig über das E-Book freuen.

  29. Ein wunderschönes Kleid! Da würde ich mir gleich zwei davon nähen – eins für Weihnachten und eins für Silvester ☺️
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  30. Ein sehr schönes Kleid! Mit ein bisschen Umorganisiererei würde ich es vielleicht sogar tatsächlich noch vor Weihnachten schaffen. 🤔 Aber hübsche Kleider gehen ja für jede Gelegenheit. 🙈

    Frohe Festtage! 🎅🏻

  31. ein tolles Kleid.
    Die einfachen Schnitte sind mir am liebsten, da bleibt noch Raum für eigene Kreativität.
    Das würde ich sehr gerne noch ausprobieren ;-)

    Frohe Festtage und Liebe Grüsse
    Jacqueline

  32. Liebe Birgit,
    dein neues Kleid steht dir sehr gut! Tatsächlich ist mir der Schnitt der Elly schon beim FB Post von Studio Schnittreif aufgefallen, sodass ich mich natürlich sehr über den Gewinn eines EBooks freuen würde :-)
    Lg,
    Janine

  33. Das Kleid ist bei dir mal wieder richtig klasse. So kann Weihnachten kommen. Ich wünsche eine ruhige besinnliche Weihnachten

  34. Hallo,
    toller Schnitt und der Stoff liegt auch schon einsatzbereit für dieses Projekt daheim.
    Ich drück mir mal selber die Daumen und wünsche Euch allen Frohe Weihnachten.

  35. Wow das ist das erste Kleid was mir richtig gut gefällt .
    Wäre ein Traum es zu nähen 🧵
    Eure Schnitte Nähe ich sehr gerne

  36. Oh,da hüpfe ich auch in den Lostopf,das Kleid sieht fabelhaft aus!!! Wahnsinn. Wäre wirklich super, diesen Schnitt geschenkt zu bekommen!

  37. Das ist ein wunderschönes Kleid! Vielleicht würde ich mich mit SM mal wieder einen Grund finden für mich zu nähen. Schöne Weihnachten

  38. Ein Weihnachtskleid – schon seit langen ein Wunsch von mir. Und der Schnitt ist ein Traum. Einfach zu nähen und durch die Stoffwahl wird etwas ganz besonderes daraus…..🎄🎅🏻👗.

    Frohe Weihnachten und ich freue mich schon auf viel Näh-Inspiration in 2019🎊🎉✂️👚👗👖🎒

  39. Ein wirklicht tolles Kleid. Über das Schnittmuster würde ich wahnsinnig freuen!! Danke für das Gewinnspiel und schöne Weihnachten!

  40. Das Kleid sieht, vor allem in Verbindung mit dem Bindegürtel, mega cool aus. Das wäre auch was für mich. Mein Weihnachtsoutfit steht leider noch nicht, daher wäre das Schnittmuster hier sehr Willkommen. :)

  41. Au ja, endlich mal wieder was für mich nähen nach den ganzen Weihnachtsgeschenken und Kinderklamöttchen! Würde mich über den Schnitt freuen!

  42. Wunderschönes Kleid und toller Schnitt. Sieht, wie immer, klasse aus. Da hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf😊. Einen Weihnachtsrock hab ich schon, aber für Silvester bräuchte ich noch was zum Anziehen😉
    LG Christine

  43. Was für ein schönes Kleid! Und Modal von Lillestoff habe ich hier auch noch liegen – jetzt heißt es ganz kräftig Daumen drücken…

  44. Ein toller Schnitt, wahrscheinlich schaffe ich das nicht mehr bis Weihnachten, aber zwischen den Jahren bestimmt! Da drück ich mir mal selbst die Daumen und wünsche schon mal ein frohes Fest!

  45. Oh, schon wieder so ein tolles Kleid…und ein schnell genähtes dazu…genau das richtige für mich, nicht nur zu Weihnachten. Würde mich riesig über den Schnitt freuen und auch gleich noch loslegen… ;)

  46. Bin gerade über den post bei Pinterest gestolpert und finde, dass das Kleid richtig toll aussieht. Auch der Stoff spricht mich sehr an :)
    Würde mich über das E-Book als kleine Weihnachtsüberraschung sehr freuen :)
    Besinnliche Weihnachtstage und einen lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.