Einen coolen Sweater mit V-Einsatz selber nähen!
17. April 2019
Das perfekte Faltenoptik-Kleid für besondere Anlässe!
25. April 2019

Ein sommerliches Wasserfall-Top selber nähen!

Werbung // Möchtest du für die ersten sommerlichen Feierlichkeiten ein schickes Wasserfall-Top selber nähen? Dann ist das neue Schnittmuster “Rosa” von Freuleins genau das Richtige für dich! Durch die saubere Verarbeitung der Shirt-Innenseite ist das Nähen etwas anspruchsvoller und dadurch ideal für fortgeschrittenere Nähanfänger, die Herausforderungen suchen. Dazu wirst du mit einem ganz tollen Shirt belohnt! Und mit ein bisschen Glück kannst du eines von 3 x Ebooks “Rosa” am Ende vom Beitrag bei mir gewinnen!

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir ein sommerliches Wasserfall-Top!

Das Besondere an diesem Schnittmuster ist der wunderschöne Wasserfall-Ausschnitt und die perfekte Passform. Dabei sorgt eine Vliesverstärkung an den vorderen Trägern für die gewünschte Festigkeit.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Als Materialien eignen sich vor allem weicher Modal und Slubjersey – auch wenn diese natürlich etwas schwieriger zu vernähen sind.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Großartig an diesem Wasserfall-Top ist, dass man für alle Größen (von 34-50) und einer Stoffbreite von 140cm mit nur 1,0 m Stoff auskommt. Zusätzlich brauchst du noch einen kleinen Rest Vlieseline H180.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Während die Vorderseite mit dem Wasserfall-Kragen ein echter Hingucker ist, so ist die Rückseite bewußt schlicht gehalten. So kommen auch größere Muster perfekt zur Geltung.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust auf dieses sommerliche Wasserfall-Top “Rosa” von Freuleins? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit!

So kannst du das Ebook gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 28.04.19 um 20 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Andrea Albrecht (Blog), Renate Born (Facebook) und zwitscherling (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich von weiteren Freuleins-Nähbeispielen inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Creative Lovers, Du für dich am Donnerstag, sewlala und meiner Bio-Linkparty.
____________________________

____________________________

____________________________

107 Comments

  1. Birgit sagt:

    Der Schnitt und dein Top sind wirklich außergewöhnlich. Tolle Kombination.
    Liebe Grüße,
    Birgit

  2. Lisa Ha sagt:

    Hallo Birgit,
    Das Top sieht toll aus.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mir so eins für meinen Urlaub nähen könnte. Oder auch mehrere 😉
    Viele Grüße
    Lisa

    • nicole hoffmann sagt:

      Ohhh das Wasserfall-Top ist genau das richtige für heisse Tage und meinen gerade fertig genähten Bleistiftrock! Das würde ich supergerne nähen! LG Nicole

  3. Claudia sagt:

    Hallo,
    Das Top sieht wirklich klasse aus und ich würde mich sehr über den Schnitt freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Jutta sagt:

    Ich liebe die Freuleins Schnitte und würde mich sehr über das Top freuen. Deine version sieht unheimlich schön und elegant aus. Liebe Grüße , Jutta

  5. Yvonne Neiss sagt:

    Ich würde mich schon gern an dieses etwas anspruchsvollere Teil wagen, es sieht bei dir wirklich sehr elegant aus. LG von mir 🙂

  6. Antonia sagt:

    …da hast du wieder Mal ein soooo tolles Beispiel gezaubert 👌👌 …. Der Schnitt sieht super aus edel und schlicht …ich würd mich sehr darüber freuen und drück mir fest die Daumen
    Sonnige Grüße
    Antonia

  7. Sandra R. sagt:

    Der Ausschnitt sieht wirklich wunderhübsch aus! 😍

  8. Regi sagt:

    Das Top ist richtig toll und ich liebe Wasserfall-Schnitte

  9. jana sagt:

    Das ist tatsächlich mal ein Wasserfall-Top, welches mir wirklich richtig gut gefällt.
    Dir steht es ausgezeichnet !
    LG Jana

  10. Gabi Schneider sagt:

    Das sieht sehr interessant aus! Normal lasse ich die Finger von Wasserfall-Ausschnitten. Zum einen, weil es die Oberweite betont, zum anderen, weil man beim bücken ständig aufpassen muss 😉
    Aber hin und wieder habe ich einfach Lust auf dieses weich fallende.

    Ein lieber Gruß! Gabi

  11. Renate sagt:

    Das Top steht auf meinem Nähplan. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  12. Claudia sagt:

    Wie schön es ausschaut.😍😍😍 bin voll begeistert und wünsche mir gerne dieses Schnittmuster 💖☀️🌷

  13. Brigitte Klein sagt:

    Hallo Birgit,
    Sehr schönes Top, was Dir wie auf den Leib geschnitten ist!
    Da versuche ich auch mal mein Glück!

  14. Sandra Rüttgers sagt:

    Sehr schöner Schnitt. Würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen.

  15. Astrid gaggl sagt:

    Oh das top is ja toll und besonders

  16. Bettina Jerebitsch sagt:

    Wow was für ein Top und so einen tollen Schnitt.😍😍

  17. Simona sagt:

    Toller Schnitt – den passenden Stoff hätte ich sogar in meinem Stofflager.
    LG Simona

  18. Lara sagt:

    Ein wunderschönes Top, das dir ausgezeichnet steht!!!!

    Ich würde mich sehr über diesen Schnitt für den Sommer freuen.

    Vielen Dank!🧡🍀

  19. Helga sagt:

    So schön 😍
    Gefällt mir richtig gut
    Hätte sogar ein/zwei Stöffchen in meinem Konvolut

  20. Stephanie sagt:

    Der Schnitt wurde wunderbar in meine Sommergarderobe passen! So schön 😍 👌

  21. Andrea Albrecht sagt:

    Ein Wasserfallshirt steht schon lange auf meiner Wunschliste. Sehr schöner Schnitt, tolle Umsetzung. Danke für die Verlosung.

  22. Sabine sagt:

    Wau 😱 es sieht super aus. Ich liebe Wasserfallausschnitte, würde mich riesig über das SM freuen.

  23. Stephanie sagt:

    So ein toller Schnitt!! Wäre super für ein paar neue Sommertops

  24. Britta sagt:

    Ein wunderschönes Top, das ich mir auch sehr gerne nähen würde!!

  25. Moni sagt:

    Ich mag eigentlich keine Wasserfall-Tops. Aber das hier ist anders, ich habe es jetzt auf mehreren Blogs entdeckt und bin einfach begeistert. Sehr gerne würde ich gewinnen und mir ein hübsches Sommertop kredenzen.

  26. Gabriele Geib sagt:

    Das Shirt gefällt mir auch sehr gut und auch die Stoffauswahl ist gelungen. Ich würde mich sehr über den Gewinn des Schnittmusters freuen !

  27. Hanna F. sagt:

    Ein schöner Schnitt! So etwas fehlt mir noch für den Sommer! Liebe Grüße Hanna

  28. Isabella sagt:

    Ohhhh, Rosa brauche ich noch dringend für den Sommer 👍🏻

  29. jana sagt:

    bei diesem Wasserfall top läuft es einem kalt den Rücken runter so toll ist das 🙂 jana p.

  30. Susanne sagt:

    Das wäre ja genial, ich hab sogar noch was von dem Stoff Zuhause😀

    LG Susanne

  31. Kathrin sagt:

    Ein wunderschönes Top. Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  32. Theresa sagt:

    Der Stoff sowie das Schnittmuster sind wirklich fantastisch und stehen dir richtig gut.
    Liebste Grüße

  33. Marijke sagt:

    Liebe Birgit,
    Das Top gefällt mir sehr gut! Der Schnitt ist richtig schön! Ich mag Wasserfallkragen generell sehr gern. Und den Stoff mag ich seit deinem Pony-Hütchen Pullover auch sehr.
    Herzlichst
    Marijke

  34. Ilona sagt:

    In meiner Vorstellung sehe ich dieses Shirt an meiner besten Freunden, umgesetzt mit einem edlen grauen leichtschimmernden Stoff.
    Es ist ein tolles Schnittmuster!

    Liebe Grüße, Ilona

  35. Petra sagt:

    Liebe Birgit,
    sehr schön und super schick! Hätte wirkliche Freude an einem Gewinn.
    LG

  36. Carina sagt:

    Das will ich auch 😉 Und vor allem würde ich gerne ausprobieren, ob meine Nähkünste dafür ausreichen!

  37. Ursula sagt:

    Sehr schönes Top! Schnitt und Stoff gefallen mir.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann es mir bald nähen.

  38. Simone sagt:

    Das ist ein super schöner Sommerschnitt 😍, passend für einen heißen und wunderschönen Sommer 🌄

  39. Manuela Börngen sagt:

    dieses Shirt finde ich soooooooooo schön und es soll dieses Jahr wieder sehr heiß werden,da könnte ich so ein super schönes Schnittmuster gut gebrauchen

  40. Anja Nowicki sagt:

    Hallo,
    das Top ist einfach der Hammer und der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    LG Anja

  41. Tüdelband sagt:

    Sieht toll aus, der Stoff gefällt mir auch.

  42. Kerstin sagt:

    So wunderschön Dein Nähbeispiel 😍 ich glaube den Schnitt muss ich unbedingt haben!

  43. Birgit Grothmann sagt:

    Ich schätze mich als fortgeschrittene Anfängerin ein. Somit wäre das Top genau richtig für mich😊
    Liebe Grüße Birgit

  44. Julia sagt:

    Wow,
    das ist wirklich toll! Ich mag die schönen Träger!! Sieht richtig edel aus!! Das mag ich haben!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  45. blumenwiese sagt:

    Ein Oberteil mit Wasserfallausschnitt möchte ich schon seit langem mal nähen. Ich versuche hier jetzt einfach mal mein Glück.
    LG Natalie

  46. Nadja Vogel sagt:

    Das Top sieht mit dem Wasserfallausschnitt richtig toll aus. Gerne würde ich mir eins (oder auch zwei oder drei…) beim Nähcamp am nächsten Wochenende nähen. 😉
    Lieben Gruß, Nadja

  47. Silke sagt:

    Oh, ist das schön… ich hör den Urlaub glatt schon rufen …das Top könnte noch wunderbar in den Koffer hüpfen- passenden Stoff habe ich sogar parat !!!

  48. Spitzhüttl sagt:

    Sehr schön – ich allerdings brauche Ärmelchen. Die Ärmel vom Kleid ans T-Shirt???

  49. Elke Stubenrauch sagt:

    Wie immer, ein tolles Shirt. Der Schnitt würde mich reizen, da er schön kniffelig zu sein scheint.
    Solche Herausforderungen liebe ich.

  50. Suse sagt:

    Das sieht ja wirklich nach dem gelungenen Sommerschnitt aus! Möchte am liebsten gleich losnähen…

  51. Christine S. sagt:

    Das Wasserfall-Top Rosa steht schon auf meiner Wunschliste, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde.

  52. julia sagt:

    🍀Um diesen Schnitt schleich ich schon seit einiger Zeit herum…. ein Gewinn wär natürlich wunderbar 🍀

  53. Das Wasserfall-top sieht ja meega schick aus! würde mich sehr freuen,wenn ich das e-book gewinnen würde.

  54. Sonja sagt:

    Der Schnitt gefällt mir sehr gut und auch die Stoffauswahl. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🙂

  55. Mareike Hamm sagt:

    Ein Top für fortgeschrittene Nähanfänger?! Das müsste ja genau richtig für mich sein 🙂

  56. Stefanie Eder sagt:

    Sieht raffiniert aus

  57. Ruth sagt:

    Ein Wasserfall-Top fehlt mir noch😀

  58. Melanei sagt:

    Das sieht so toll aus – und schreit danach sowohl im Büro als auch in der Freizeit ausgeführt zu werden –

  59. Daniela Rutz-Tschumi sagt:

    Toller Schnitt, toller Stoff, einTop-top!

  60. Sandra sagt:

    Das Top sieht wirklich klasse aus. Für Freizeit uund Büro. Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen.

  61. Patricia Weithaas sagt:

    Das Top sieht super aus, genau das richtige für den Sommer. Würde mich riesig freuen wenn ich das Schnittmuster gewinne

  62. Stefanie Ferber sagt:

    Da ist ein toller Schnitt. Er hat Potenzial für ein paar tolle Sommerteilchen 🙂

  63. Wiltrud Miesrwa sagt:

    Der Sommer kann kommen. Das Top sieht super aus.
    Es passt überall hin. Freizeit, Büro, Ausgehen…..
    Möchte ich auf jeden Fall testen.
    LG Wiltrud

  64. Kathrin sagt:

    Der Schnitt und der Stoff sind toll. Perfekt für den kommenden Sommer.

  65. Claudia sagt:

    Oh, so ein schönes Top hätte ich auch gern für den Sommer.
    Herzlichst Claudia

  66. Helga sagt:

    Super Shirt und so elegan. Hätte sicher noch ein Plätzchen im Kleiderschrank übrig.

  67. Nadine sagt:

    Da kann der Sommer kommen. Eine tolle Kombination hast du da gezaubert.
    Die Schnittführung gefällt mir sehr gut.
    LG Nadine

  68. Margit Maronde-Petersen sagt:

    Das Top sitzt super gut

  69. Karin sagt:

    Ein sehr sehr schönes Top! Das gefällt mir richtig gut. Den Schnitt würde ich sehr gerne gewinnen 😍

  70. Julia sagt:

    Wunderschön. Ich mag Wasserfall Ausschnitte sehr gerne.

  71. Gabriella Kurtz sagt:

    Die Wasserfallposition ist ganz super! Ein Top für Sommertemperaturen…….wie 2018…….LG Gabriella

  72. Carola sagt:

    Das Top ist wirklich wunderschön. Ich habe noch tollen petrolfarbenen Viskosejersey liegen, daraus würde es bestimmt auch toll aussehen.

  73. Christa Schmitz sagt:

    Sehr schön, ich probier mein Glück

  74. Nicky sagt:

    Das Shirt wir auf jeden Fall diesen Sommer genäht und bestimmt nicht nur einmal.
    Es steht ganz oben auf meiner To-Do-Nähliste. Modelstoffe liegen schon parat. Es fehlt jetzt nur noch das Schnittmuster dazu. Ich würde mIch sooo sehr freuen.

  75. Alexandra Höfler sagt:

    Ein sehr schönes Shirt, vor allem der Ausschnitt hat es mir angetan.

    Schönes Wochenende

  76. Christine sagt:

    Dieses Top sieht so Klasse aus 😍, das würde ich mir auch unheimlich gern nähen! Den passenden Stoff hätte ich sogar schon hier liegen 😉

  77. Sigrun sagt:

    Wow! Das war mein erster Gedanke. Wirklich Mal was anderes.

  78. Simone Meyer sagt:

    Entlich mal ein perfekter Wasserfall-Kragen. Den muss ich auch nähen!

  79. Karlotta sagt:

    Ich mag deine Nähbeispiele einfach sehr. Auch dieses Shirt ist wieder superschön geworden!

  80. Judith Hain sagt:

    Was für ein wunderschönes Top! Das darf auch in meinem Kleiderschrank nicht fehlen 🙂

  81. Christina sagt:

    Das sieht raffiniert aus. Gefällt mir sehr gut.

  82. Manuela Grass sagt:

    Ich mag die Schnitte von freuleins so gern der fehlt noch in meiner Sammlung 😉

  83. Irmgard Zavelberg sagt:

    Das ist ein sehr schöner Schnitt ,auch für ein festliches Oberteil, das könnte ich gut gebrauchen.

  84. Elke sagt:

    Ein ganz toller Schnitt, den werde ich sicher brauchen! Wär super, ihn zu gewinnen😉

  85. Gabi B. sagt:

    Sieht sehr interessant aus . Ist mal etwas anderes als das
    übliche. Würde ich mir auch nähen für den Sommer. Also
    versuch ich mal mein Glück.
    L.G.
    Gabi

  86. Sabine sagt:

    Ein wunderschöner Schnitt und ein ganz ganz toller Stoff dafür! Steht Dir ausgezeichnet. So ein Top würde ich mir auch gerne nähen. Hätte sogar schon den passenden Stoff dafür im Schrank. LG

  87. Anna Hecker sagt:

    Das Top sieht wirklich klasse aus! Vielleicht hab ich ja Glück und kann es demnächst auch für mich nähen. Viele Grüße!

  88. Bettina sagt:

    Toller Schnitt für einen Wasserfallkragen!
    Hier ist der Ausschnitt durch die Träger perfekt in Szene gesetzt.
    Mein Modal von lillestoff würde so gut dazu passen… 😉

  89. Sandra Berlinski sagt:

    Ein sehr schönes Top. Hat den gewissen Pfiff!! Je nach Stoff sieht es mal sportlich, mal elegant aus.Das gefällt mir 😍

  90. Ursel sagt:

    Sehr raffiniertes Top. Ich finde auch den Stoff dazu sehr schön. Es gefällt mir sehr gut.

  91. Sigrid sagt:

    Toll 😍 und mal nicht der übliche einfache Wasserfallausschnitt .

  92. Annette Wagner-Harms sagt:

    Das Top sieht wunderschön aus! Das würde ich sehr gerne nähen.

  93. Susanne sagt:

    Der Wasserfallausschnitt ist außergewöhnlich und sieht somit sehr gut aus. Das Shirt würde ich sehr gerne nähen.

  94. Noll sagt:

    Mit dem tollen Top kann der Sommer kommen 🙂

  95. Manuela sagt:

    Ein super schöner Schnitt. Würde mich sehr freuen, wenn ich es für mich nähen dürfte. So etwas fehlt noch in meinem Kleiderschrank.

  96. Antje Görlitz sagt:

    Aber hallo, das Shirt ist ja raffiniert! 😀
    Ein prima Teil für die sommerlichen Familienfeiern, allerdings würde ich eine andere Stofffarbe wählen, wenn ich gewinnen würde. Vielleicht was mit blau, heißt ja Wasserfallshirt. 😉 Grüße Antje 😊

  97. Martina sagt:

    Wow! Ein tolles Shirt, passt dir sehr gut! (Und wäre auch was für mich…)

    lg Martina

  98. Nele Näbert sagt:

    Das wäre das perfekte Top fürs Büro. Das würde ich gerne mal nähen.

  99. Bettina sagt:

    Ein wunderschönes,elegantes Shirt und mit den breiten Trägern perfekt fürs Büro.

  100. Heike sagt:

    Hurra, der Sommer kann kommen. Endlich ein schönes ärmelloses Schnittmuster und über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  101. Annika Michel sagt:

    Das Top sieht toll aus. Für sich aöleine, oder einfach als Basic unten drunter kann ich es mir gut vorstellen 🙂

  102. Renate sagt:

    Das Top gefällt mir sehr gut, und ich brauche noch etwas Edles für eine Hochzeit im Juni. Da wäre der Schnitt wie geschaffen dafür: elegant und besonders, dabei nicht zu “nackig”.

  103. M. Kleissler sagt:

    Ein wunderbares Sommertop — wo bleibt die warm Sonne. Würde mich sehr über diesen tollen Schnitt für warme Sonnentage freuen, das fehlt mir noch im Schrank.

  104. Manuela sagt:

    So einen Schnitt suche ich schon lange… Elegant und trotzdem luftig.

  105. Nana Koch sagt:

    Hallo Birgit,
    Ich bin neu hier☺️, aber ich habe schon viele Kleidungsstücke auf meiner Wunschliste. Das Wasserfall- Shirt sieht wirklich toll aus und zu meinem schon genähten wäre es eine schicke und elegante Ergänzung.
    Lg Nana

  106. Julia sagt:

    Wurde der Gewinner schon bekannt gegeben oder hab ich was verpasst? Gucke schon seit Tagen immer wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + elf =

Zum Shop