Ein sommerliches Wasserfall-Top selber nähen!

Werbung // Möchtest du für die ersten sommerlichen Feierlichkeiten ein schickes Wasserfall-Top selber nähen? Dann ist das neue Schnittmuster “Rosa” von Freuleins genau das Richtige für dich! Durch die saubere Verarbeitung der Shirt-Innenseite ist das Nähen etwas anspruchsvoller und dadurch ideal für fortgeschrittenere Nähanfänger, die Herausforderungen suchen. Dazu wirst du mit einem ganz tollen Shirt belohnt! Und mit ein bisschen Glück kannst du eines von 3 x Ebooks “Rosa” am Ende vom Beitrag bei mir gewinnen!

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir ein sommerliches Wasserfall-Top!

Das Besondere an diesem Schnittmuster ist der wunderschöne Wasserfall-Ausschnitt und die perfekte Passform. Dabei sorgt eine Vliesverstärkung an den vorderen Trägern für die gewünschte Festigkeit.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Als Materialien eignen sich vor allem weicher Modal und Slubjersey – auch wenn diese natürlich etwas schwieriger zu vernähen sind.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Großartig an diesem Wasserfall-Top ist, dass man für alle Größen (von 34-50) und einer Stoffbreite von 140cm mit nur 1,0 m Stoff auskommt. Zusätzlich brauchst du noch einen kleinen Rest Vlieseline H180.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Während die Vorderseite mit dem Wasserfall-Kragen ein echter Hingucker ist, so ist die Rückseite bewußt schlicht gehalten. So kommen auch größere Muster perfekt zur Geltung.

Ein schickes Wasserfall-Top selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust auf dieses sommerliche Wasserfall-Top “Rosa” von Freuleins? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit!

So kannst du das Ebook gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 28.04.19 um 20 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Andrea Albrecht (Blog), Renate Born (Facebook) und zwitscherling (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich von weiteren Freuleins-Nähbeispielen inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Creative Lovers, Du für dich am Donnerstag, sewlala und meiner Bio-Linkparty.
____________________________

____________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

____________________________

107 thoughts on “Ein sommerliches Wasserfall-Top selber nähen!”

  1. Hallo Birgit,
    Das Top sieht toll aus.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mir so eins für meinen Urlaub nähen könnte. Oder auch mehrere 😉
    Viele Grüße
    Lisa

    1. Ohhh das Wasserfall-Top ist genau das richtige für heisse Tage und meinen gerade fertig genähten Bleistiftrock! Das würde ich supergerne nähen! LG Nicole

  2. Ich liebe die Freuleins Schnitte und würde mich sehr über das Top freuen. Deine version sieht unheimlich schön und elegant aus. Liebe Grüße , Jutta

  3. Ich würde mich schon gern an dieses etwas anspruchsvollere Teil wagen, es sieht bei dir wirklich sehr elegant aus. LG von mir :-)

  4. …da hast du wieder Mal ein soooo tolles Beispiel gezaubert 👌👌 …. Der Schnitt sieht super aus edel und schlicht …ich würd mich sehr darüber freuen und drück mir fest die Daumen
    Sonnige Grüße
    Antonia

  5. Das ist tatsächlich mal ein Wasserfall-Top, welches mir wirklich richtig gut gefällt.
    Dir steht es ausgezeichnet !
    LG Jana

  6. Das sieht sehr interessant aus! Normal lasse ich die Finger von Wasserfall-Ausschnitten. Zum einen, weil es die Oberweite betont, zum anderen, weil man beim bücken ständig aufpassen muss ;)
    Aber hin und wieder habe ich einfach Lust auf dieses weich fallende.

    Ein lieber Gruß! Gabi

  7. Ein wunderschönes Top, das dir ausgezeichnet steht!!!!

    Ich würde mich sehr über diesen Schnitt für den Sommer freuen.

    Vielen Dank!🧡🍀

  8. Ein Wasserfallshirt steht schon lange auf meiner Wunschliste. Sehr schöner Schnitt, tolle Umsetzung. Danke für die Verlosung.

  9. Ich mag eigentlich keine Wasserfall-Tops. Aber das hier ist anders, ich habe es jetzt auf mehreren Blogs entdeckt und bin einfach begeistert. Sehr gerne würde ich gewinnen und mir ein hübsches Sommertop kredenzen.

  10. Das Shirt gefällt mir auch sehr gut und auch die Stoffauswahl ist gelungen. Ich würde mich sehr über den Gewinn des Schnittmusters freuen !

  11. Liebe Birgit,
    Das Top gefällt mir sehr gut! Der Schnitt ist richtig schön! Ich mag Wasserfallkragen generell sehr gern. Und den Stoff mag ich seit deinem Pony-Hütchen Pullover auch sehr.
    Herzlichst
    Marijke

  12. In meiner Vorstellung sehe ich dieses Shirt an meiner besten Freunden, umgesetzt mit einem edlen grauen leichtschimmernden Stoff.
    Es ist ein tolles Schnittmuster!

    Liebe Grüße, Ilona

  13. dieses Shirt finde ich soooooooooo schön und es soll dieses Jahr wieder sehr heiß werden,da könnte ich so ein super schönes Schnittmuster gut gebrauchen

  14. Hallo,
    das Top ist einfach der Hammer und der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    LG Anja

  15. Ich schätze mich als fortgeschrittene Anfängerin ein. Somit wäre das Top genau richtig für mich😊
    Liebe Grüße Birgit

  16. Wow,
    das ist wirklich toll! Ich mag die schönen Träger!! Sieht richtig edel aus!! Das mag ich haben!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  17. Das Top sieht mit dem Wasserfallausschnitt richtig toll aus. Gerne würde ich mir eins (oder auch zwei oder drei…) beim Nähcamp am nächsten Wochenende nähen. ;-)
    Lieben Gruß, Nadja

  18. Oh, ist das schön… ich hör den Urlaub glatt schon rufen …das Top könnte noch wunderbar in den Koffer hüpfen- passenden Stoff habe ich sogar parat !!!

  19. Wie immer, ein tolles Shirt. Der Schnitt würde mich reizen, da er schön kniffelig zu sein scheint.
    Solche Herausforderungen liebe ich.

  20. Das Wasserfall-Top Rosa steht schon auf meiner Wunschliste, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde.

  21. Das Top sieht super aus, genau das richtige für den Sommer. Würde mich riesig freuen wenn ich das Schnittmuster gewinne

  22. Der Sommer kann kommen. Das Top sieht super aus.
    Es passt überall hin. Freizeit, Büro, Ausgehen…..
    Möchte ich auf jeden Fall testen.
    LG Wiltrud

  23. Da kann der Sommer kommen. Eine tolle Kombination hast du da gezaubert.
    Die Schnittführung gefällt mir sehr gut.
    LG Nadine

  24. Das Top ist wirklich wunderschön. Ich habe noch tollen petrolfarbenen Viskosejersey liegen, daraus würde es bestimmt auch toll aussehen.

  25. Das Shirt wir auf jeden Fall diesen Sommer genäht und bestimmt nicht nur einmal.
    Es steht ganz oben auf meiner To-Do-Nähliste. Modelstoffe liegen schon parat. Es fehlt jetzt nur noch das Schnittmuster dazu. Ich würde mIch sooo sehr freuen.

  26. Dieses Top sieht so Klasse aus 😍, das würde ich mir auch unheimlich gern nähen! Den passenden Stoff hätte ich sogar schon hier liegen 😉

  27. Sieht sehr interessant aus . Ist mal etwas anderes als das
    übliche. Würde ich mir auch nähen für den Sommer. Also
    versuch ich mal mein Glück.
    L.G.
    Gabi

  28. Ein wunderschöner Schnitt und ein ganz ganz toller Stoff dafür! Steht Dir ausgezeichnet. So ein Top würde ich mir auch gerne nähen. Hätte sogar schon den passenden Stoff dafür im Schrank. LG

  29. Das Top sieht wirklich klasse aus! Vielleicht hab ich ja Glück und kann es demnächst auch für mich nähen. Viele Grüße!

  30. Toller Schnitt für einen Wasserfallkragen!
    Hier ist der Ausschnitt durch die Träger perfekt in Szene gesetzt.
    Mein Modal von lillestoff würde so gut dazu passen… ;-)

  31. Ein sehr schönes Top. Hat den gewissen Pfiff!! Je nach Stoff sieht es mal sportlich, mal elegant aus.Das gefällt mir 😍

  32. Ein super schöner Schnitt. Würde mich sehr freuen, wenn ich es für mich nähen dürfte. So etwas fehlt noch in meinem Kleiderschrank.

  33. Aber hallo, das Shirt ist ja raffiniert! 😀
    Ein prima Teil für die sommerlichen Familienfeiern, allerdings würde ich eine andere Stofffarbe wählen, wenn ich gewinnen würde. Vielleicht was mit blau, heißt ja Wasserfallshirt. 😉 Grüße Antje 😊

  34. Hurra, der Sommer kann kommen. Endlich ein schönes ärmelloses Schnittmuster und über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  35. Das Top sieht toll aus. Für sich aöleine, oder einfach als Basic unten drunter kann ich es mir gut vorstellen :)

  36. Das Top gefällt mir sehr gut, und ich brauche noch etwas Edles für eine Hochzeit im Juni. Da wäre der Schnitt wie geschaffen dafür: elegant und besonders, dabei nicht zu “nackig”.

  37. Ein wunderbares Sommertop — wo bleibt die warm Sonne. Würde mich sehr über diesen tollen Schnitt für warme Sonnentage freuen, das fehlt mir noch im Schrank.

  38. Hallo Birgit,
    Ich bin neu hier☺️, aber ich habe schon viele Kleidungsstücke auf meiner Wunschliste. Das Wasserfall- Shirt sieht wirklich toll aus und zu meinem schon genähten wäre es eine schicke und elegante Ergänzung.
    Lg Nana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.