Ein lässiges Turtleneck Shirt einfach selber nähen!

Werbung // Gelb macht einfach gute Laune! Passend zu den ersten Frühlingsstrahlen ist auch das neue Schnittmuster Paola von Freuleins vor kurzem erschienen. Dieses lässige Turtleneck-Shirt ist weit geschnitten und deshalb besonders bequem zu tragen.

Und am Ende vom Beitrag kannst du wieder 3 x E-Books vom Schnittmuster Paola bei mir gewinnen! 

Das neue Schnittmuster PAOLA von Freuleins ist da. So nähst du dir dieses lässige Turtleneck-Shirt einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir mir dem neuen Turtleneck-Shirt den Frühling herbei!

Durch den legeren Schnitt fällt das Shirt sehr bequem aus. Auch die Ärmel sind etwas länger geschnitten. Mit dem leuchtenden Bio-Jacquard von lillestoff ist somit ein leichter Frühlingspullover entstanden.

Das neue Schnittmuster PAOLA von Freuleins ist da. So nähst du dir dieses lässige Turtleneck-Shirt einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das Rückenteil vom Turtleneck Shirt ist mit einem Beleg versehen und geteilt, wodurch man bei allen Größen mit einem Stoffverbrauch von 1,5 m (Stoffbreite 140 cm) auskommt.

Das neue Schnittmuster PAOLA von Freuleins ist da. So nähst du dir dieses lässige Turtleneck-Shirt einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Am Saum ist das Schnittmuster Paola es mit einem Schlitz versehen. Dies sorgt für einen hübschen Hingucker und alle Nähschritte sind in der bebilderten Nähanleitung genau beschrieben.

Das neue Schnittmuster PAOLA von Freuleins ist da. So nähst du dir dieses lässige Turtleneck-Shirt einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Für das Turtleneckshirt Paola eignen sich zum Beispiel Sommersweat und Jacquardjersey. Der Bio-Jacquard Luiaard Waves von lillestoff fällt sehr elastisch aus, wodurch ein leichtes Frühlingsshirt entstanden ist.

Das neue Schnittmuster PAOLA von Freuleins ist da. So nähst du dir dieses lässige Turtleneck-Shirt einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Dazu gibt es diesen Bio-Jacquard auch in den schönen Farben petrol und schwarz. Aus der schwarzen Variante habe ich vor kurzem einen lässigen Oversize-Cardigan genäht.

Das neue Schnittmuster PAOLA von Freuleins ist da. So nähst du dir dieses lässige Turtleneck-Shirt einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Du magst es lieber figurbetonter? Dann kannst du bei dem Schnittmuster Paola ruhig eine Größe kleiner wählen. In meinem Nähbeispiel habe ich Größe 36 genäht.

Das neue Schnittmuster PAOLA von Freuleins ist da. So nähst du dir dieses lässige Turtleneck-Shirt einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und wenn du jetzt auch Lust auf das Turtleneckshirt Paola von Freuleins bekommen hast, dann mach gleich bei meiner Verlosung von 3 Ebooks mit!

So kannst du ein Ebook gewinnen!

Hinterlasse dazu einfach ein Kommentar. Zusätzlich kannst du auf Facebook & Instagram mitmachen. Anschließend verlose ich am So. 17.02.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier bekannt.Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Daniela Gipp (Blog), Melanie Siedo (Facebook) und anlealpat (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook und Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Auf meinem Nähblog findest du auch weitere Nähbeispiele verschiedener Freuleins-Schnittmuster.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

____________________________

Damit du keine meiner Verlosungen verpasst, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies (Schnittmuster & Plotterdatei) erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

____________________________

____________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, Lieblinks und meiner Bio-Linkparty.

161 thoughts on “Ein lässiges Turtleneck Shirt einfach selber nähen!”

  1. wie schön frühlingshaft :) Ich habe zwar schon einige Turtleneckshirts genäht, aber noch nie mit einer so schönen Rückenansicht. Deshalb würde ich mich sehr über das Schnittmuster freuen.
    LG Jutta

  2. Hallo Birgit,
    ein superschönes Sweaty, das für mich wie gemacht ist 😊 Die Farbe entspricht das, was mein Name bedeutet:
    Aurelia = DIE GÜLDENE … Deshalb würde ich sehr gerne das Schnittmuster in der sonnengelben Farbe nachnähen 🌹💐
    LG Aurelia

  3. Das Shirt steht dir richtig gut! Ich mag gerade die etwas lockere Passform und den runden Saum mit dem kleinen Detail 😊
    Übrigens meinst du sicher den 17.02.19 oder? 😉

  4. Liebe Birgit,
    das ist ein wunderschönes Frühlingsshirt, ein pfiffiger Schnitt und ein Stoff in frischer Farbe. Da ürde ich nicht nur eins nähen.

  5. Das Shirt sieht toll aus. Genau das, was man an einem trüben Tag braucht. Es macht einfach gute Laune! Würde es gerne nachnähen und mich über das EBook sehr freuen.
    Wünsche dir einen schönen Tag.

  6. Absolut traumhafter Schnitt. Über den Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. 🍀🎁👍

  7. Hallo Birgit, das ist mal wieder ein super schönes Shirt, das passt sich in der Farbe 💯 zu Dir, ich würde mich freuen, es auch nähen zu können, den Ausschnitt mag ich sehr , aber hier ist ja die Rückenansicht mal der Knaller👍👍👍😍

  8. Wow – das ist es :) Da statte ich doch gleich unser 3-Mädelhaus mit aus. Und dann die Farbe – da kann der Frühling kommen. Schön leger – uns gefällts und wir hüpfen in den Lostopf.

  9. Das Shirt sieht toll aus. Den Stoff habe ich inzwischen mehrfach bewundert. Beine Lillestoff Festival hatte ich ihn in der Hand und ärgere mich nun das ich ihn nicht gekauft habe.

  10. Gelb macht wirklich gute Laune, man denkt an Sonne und schönes Wetter. Und von dem Schnitt ganz zu schweigen. Gern würde ich dieses Shirt mir nähen und ausführen wohin auch immer. Danke für die Chance. Liebe Grüße aus Schwerin

  11. Oh, DAS Schnittmuster gefällt mir ja richtig gut. Ich mag Turtleneck sowieso sehr gerne und dazu noch mit dem gewissen Extra am Rücken – einfach toll! Vielen lieben Dank für diese Gewinnchance!

  12. Guten morgen Birgit,
    das gelbe Turtleneck-Shirt steht dir sehr gut.
    Obwohl das Shirt keinen V-Ausschnitt hat gefällt mir die ganze Machart. :-) Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und versuche mein Glück.
    LG Anja

  13. Der Stoff ist toll – ich streichel ihn immer, wenn ich ihn sehe. Gekauft ist aber noch nicht. Wenn ich das Shirt sehe, sollte ich das einmal machen.

  14. Ich liebe Turtleneck-Shirts, das ist ein besonders lässiger Schnitt, der mir sehr gut gefällt👍 Ich hoffe, ich habe Glück🍀

  15. Ein wunderschönes shirt würder mich freuen 😊. Die rückenansicht ist super. Der Stoff superschön jetzt gerade richtig, hab sowas noch nie genäht aber ich würde mich trauen😊

  16. Ich habe gerade erstmals ein Turtelneck-Shirt nach einem anderen Schnitt genäht. Aber dieses ist viel schöner – lässiger und mit dem „gewissen Etwas“ durch die Teilungsnaht und den leichten Schwalbenschwanz am Ende. Der Schnitt muss unbedingt mal unter mein Maschinchen :)

  17. So ein toller Schnitt da bekommt man richtig Lust loszulegen und das Wetter lädt ja zur Zeit auch richtig ein etwas Frühlingshaftes zu nähen😃😃

  18. Toller Schnitt, die geteilte Rückenansicht mit dem Schlitz 🥰, dazu so ein wunderschöner Stoff.
    Ein Shirt zum wohlfühlen 😊.

  19. Über diesen Schnitt würde ich mich sehr freuen. Das Gelb lacht einen so richtig an sieht klasse aus. Einfach nur Frühling.

  20. Mir gefällt der Schnitt richtig gut und auch der kleine “Schwalbenschwanz” am rückwärtigen Saum ist toll. Danke für die tolle Verlosung.

  21. Oh wie schön. Dieses Shirt würde ich sehr gerne nähen :-)
    Und ich finde es passt sehr gut zu dir. Schöne Farbe und Form.

  22. Der Schnitt und auch der Stoff mit dem Muster sehen total klasse aus! Ich weiß zwar nicht, ob mir Gelb steht… Aber dieses Gelb ist richtig “knallig” und sieht fröhlich aus – toll! Der Schnitt mit der hinteren Naht ist auch echt pfiffig ;-)

  23. Sehr schön sieht „Paola“ aus, besonders in der Farbe gelb ruft es den Frühling😀👍🏼! Danke sehr für die Gewinnchance 🙋🏼‍♀️😀

  24. Liebe Birgit,

    oh wie gern würde ich gern das Schnittmuster gewinnen. Es erinnert mich etwas an Frau Nora, die habe ich total gern genäht und für mich als Nähanfänger einfach nur wunderbar.
    Ich drücke mir dann mal die Daumen, das es dann vielleicht dann doch endlich klappt und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  25. Das Shirt sieht super erfrischend aus. Ich würde es tatsächlich für mich eine Nummer kleiner nähen, da ich so leger nicht ganz so an mir mag.

  26. Gerade habe ich mir Riesensträusse Tulpen gekauft und meine Wohnung in Frühlingsstimmung gebracht. Rate mal welche Farbe? Genau dieses gelb!!! Jetzt kommt der Frühling! Ich kann es kaum erwarten und dein Shirt ist genau im richtigen Moment fertig. Sieht toll – frühlingshaft – aus!💐

  27. Ich finde den Schnitt und die farbe klasse ich würde mich sehr freuen 😄wenn so einen coole😎Schnittmuster gewinnen würde.

  28. Ich liebe Turtlenecks, besonders diese weitere Version wäre genau das Richtige für mich und ich würde mich riesig über das Schnittmuster freuen :-)

  29. Wow, die Farbe und der Schnitt, einfach perfekt für den Frühling. Ja, den Schnitt hätte ich sehr gerne, dann könnte ich direkt meinen vorhandenen Stoff vernähen:-)))
    Liebe Grüße
    Beate

  30. Liebe Birgit,
    Es ist ein sehr schoener Schnitt, den ich gerne nachnaehen wuerde!!! Da ich das Schnittmuster nicht kaufen kann (da ich in Kanada lebe), vieleicht habe ich ja das Glueck, bei diesem Gewinnspiel mitmachen zu koennen….

  31. 🤩 Ein tolles Shirt!
    Über dieses Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.
    💐 Dankeschön für die tolle Gewinnchance.

  32. Ein toller Schnitt, besonders die Kragenlösung, und gerade passend zum Wetter, werden doch in den nächsten Tagen eher die dünneren Pullover gefragt sein.
    Über das Schnittmuster würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Sonnige Grüße
    Andrea

  33. Ich habe bisher noch nie ein Turtleneck-Teil genäht. Das wäre doch die ideale Gelegenheit. Sieht toll aus dein Shirt und wirkt wie ein frischer Frühlingsgruß.

  34. Wow, so schön sonnengelb. Das sieht sehr cool aus. Sowas brauche ich auch unbedingt noch für den Frühling. Sonnige Grüße Kathleen

  35. Ich finde das Shirt echt pfiffig. Der Ausschnitt und die Rückenansicht sehen super aus. Ich nähe seit ca. einem Jahr und nachdem ich nun schon für meine Kinder und Freunde was genäht habe, würde ich mich über das Schnittmuster für mich sehr freuen. :-)

  36. Oh so klasse, genau so ein leichtes Shirt möchte ich mir schon lange nähen. Jetzt nur noch den passenden Stoff in Rosa oder Silbefarben gesucht und dann kann es mit dem Gewinn endlich losgehen… Freu mich drauf…. 😊 Lg

  37. Nachdem ich bislang nur für meinen Neffen und meinen Sohn Babykleidung nähe, wäre das der perfekte Starter mal auch etwas für mich selbst zu nähen. Ich liebe diese Art von Kleidung, unaufgeregt und trotzdem subtil außergewöhnlich 🤗👌
    Ob Sommerjersey dafür zu dünn ist? 🤔

    1. Hallo liebe Miriam! Aus dem Bauch raus würde ich sagen ja. Wenn du einen sehr dünnen Stoff nimmst, dass bekommst du nicht die Optik von dem kleinen Stehkragen. Aber natürlich kannst du es trotzdem für dich ausprobieren, manchmal kommen bei ungewöhnlichen Kombinationen die schönsten Ergebnisse raus. Glg, Birgit

  38. Das Shirt sieht echt toll aus und weckt in mir die Lust, mich wieder an die Nähmaschine zu setzten. Der Stoff scheint prädestiniert dafür zu sein… Das muss ich unbedingt auch nähen. Ich sehe mich schon damit an einem der nächsten schönen Frühlingstage rumlaufen. 😉 Lieben Gruß, Taddy

  39. So ein tolles Shirt! und die tolle Farbe! Das hätte ich auch gern in meinem Kleiderschrank! Deshalb brauche ich unbedingt das E-book!

  40. Wow. Passend zum tollen Wetter eine geniale Farbe! Für mich wäre es eine Premiere ein solches Turtleneck-Shirt nähen zu dürfen!
    Ein schönes Wochenende

  41. Hallo, welch ein schönes Shirt, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Shirt fürs Frühjahr bin, würde ich mich sehr über das Schnittmuster freuen!

  42. Das Shirt gefällt mir auch sehr und so eins möchte ich schon lange nähen, ich hab mich bloß noch nicht getraut.
    Wenn ich dein Schnittmuster gewinne, würde sofort loslegen :)

  43. Hallo,
    Das Shirt gefällt mir total gut! Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen!
    Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen!
    Viele Grüße
    Niina

  44. Hallo Birgit, der Schnitt und dein Shirt gefällt mir sehr gut. Da ich mir endlich auch eine Overlock Maschine gekauft habe, würde ich mich über dieses Schnittmuster unheimlich freuen. Dein Schnitt als 1. Projekt 😍 das wäre toll….
    LG Franzi

  45. Oh, dass ist wunderschön. Bin ganz zufällig hier gelandet und würde mich wahnsinnig über das eBook freuen.
    Danke für die Chance.

    Liebe Grüße 🌸🥂🌞

  46. Was für ein lässiges Shirt! Auch wenn sich meine Mitte gerade rundet kann ich mir das super vorstellen und hab voll Lust aufs nachmachen! Vielen Dank auch für die frühlingshafte Inspiration in gelb!
    Lg Ellen

  47. Na grad noch rechtzeitig entdeckt, um an der Verlosung für diesen tollen Schnitt teilzunehmen 🙃😉
    Ich liebe diese Ausschnittvariante. Sieht immer besonders aus. Und das gelb macht wirklich Vorfreude auf den Frühling.

  48. Ein toller Schnitt, ich habe noch nie ein Turtleneckshirt genäht. Daher würde ich mich sehr über das E-Book freuen. Mit der tollen Farbe des Stoffs kommt das Shirt nochmal so gut an.

  49. Ein tolles Shirt in einer wunderschönen Farbe. Ich habe bis jetzt nur für meine 4 Kinder und deren Puppen genäht 😀. Bei dem Shirt überlege ich gerade zum ersten Mal, ob ich es mal für mich probieren soll. Ich würde mich sehr über das EBook freuen.
    Liebe Grüße, Silvia

  50. Liebe Birgit,
    auch ich finde die Bluse einfach klasse! Der Stoff und der Schnitt passen perfekt zueinander. Auch ich würde mich über den Schnitt super freuen und das Shirt genau so nachnähen.

  51. Wirklich ein tolles Shirt aus einem tollen Stoff. Am besten ist der Schlitz.
    Macht Lust zum Nacharbeiten und Frühlingsgefühle.

  52. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem tollen neuen Schnitt. Das Turtleneck Shirt ist soooo schön und passt sehr gut zum Sonnenschein 🌞.
    Ich würde mich riesig freuen es bald nähen zu dürfen🤗

  53. Das Schnittmuster und der Stoff stehen sich super! Vor allem das Rückenteil wird durch die Teilung dezent aufgepimt, das macht es zu etwas Besonderem. Ich würde es gern auch mal ausprobieren!

  54. So ein schönes Shirt ☀
    Bisher habe ich immer nur für die Kinder genäht, das wäre eine schöne Premiere, mal für mich selber was zu nähen.

  55. Wow, das sieht echt toll aus. Da scheint die Sonne auch im Dunkeln weiter…! Schönes lässiges Shirt!
    da sage ich nicht nein!

  56. Den Stoff habe ich letzte Woche vernäht , er ist wirklich toll. Über das Schnittmuster würde ich mich außerordentlich doll freuen, da ich Turtleneck gerade für mich entdeckt habe…🐞🍀🍀

  57. Ganz ganz lieben Dank… ich dachte ich hätte mich geirrt als ich meinen Namen gelesen hab. Ich freue mich und bestelle gleich STOFFFFFFF. Danke

  58. Vielen lieben Dank… ich dachte ich hätte mich geirrt als ich meinen Namen gelesen hab. Ich freue mich und bestelle gleich STOFFFFFFF. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.