Trendtiere 2018

Werbung // Einhörner oder Flamingos? So lautete die Devise 2017. Man munkelte schon, dass der rosa Flamingo das Einhorn endgültig ablösen könnte. Ich hätte nichts dagegen. Es sind so coole Tiere, dass ich sie mir sehr gut auf Schoki, Toilettenpapier & Co. vorstellen könnte. Aber denkste. Süße, flauschige und immer lächelnde Alpakas sollen es 2018 werden!

Trendige Rüschenbluse SARA aus Bio-Jersey von Lebenskleidung - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Noch ist mir keines von diesen kuscheligen Kameltieren unter die Nadel gehüpft. Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht so drauf stehen geknuddelt zu werden. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob Flamingos im neuen Jahr auch wirklich so schnell ihren Platz räumen werden. Zumindest kann ich mir das in Betracht dieses tollen Print-Jerseys von Lebenskleidung gerade nicht so gut vorstellen.

Trendige Rüschenbluse SARA aus Bio-Jersey von Lebenskleidung - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Denn das lange Warten hat endlich ein Ende – von nun an kannst Du bei Lebenskleidung auch wunderschöne bedruckte Stoffe kaufen. Wie zu erwarten aus hochwertigen Bio Stoffen mit GOTS-zertifizierten Druckfarben, die dank des Digitaldruckverfahrens besonders schön leuchten!

Trendige Rüschenbluse SARA aus Bio-Jersey von Lebenskleidung - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Der Flamingo ist Teil des Designs und ist auf dem Bio Stretch Jersey “Be Unique” von Lebenskleidung so plaziert, dass man daraus perfekt Shirts nähen kann. Eine super Alternative also, wenn man keine Lust/Möglichkeit hat zu plotten oder applizieren.

Trendige Rüschenbluse SARA aus Bio-Jersey von Lebenskleidung - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Passend zum Trend-Thema habe ich das neue Rüschenshirt SARA von STUDIO SCHNITTREIF (affiliate link) daraus genäht. Es ist einfach genäht und macht durch die schönen Rüschen richtig was her.

Trendige Rüschenbluse SARA aus Bio-Jersey von Lebenskleidung - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Auf der Rückseite könnt ihr das schöne Muster nochmal in voller Pracht sehen. Wenn ich mir das so ansehe, dann kommen mir schon wieder jede Menge neuer Ideen ….

Trendige Rüschenbluse SARA aus Bio-Jersey von Lebenskleidung - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Was meint ihr, was sich 2018 durchsetzen wird? Schafft es das Einhorn seinen Platz zu verteidigen, haben Flamingos eine Chance, oder werden sich wirklich bald jede Menge Alpakas auf unseren Nähtischen tummeln. Man sagt ja, dass sie sehr gerne mit ihren Kumpels gemütlich abhängen…

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

____________________________

Um keine meiner Nähideen und Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

___________________________


___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

3 thoughts on “Trendtiere 2018”

  1. Also, alpakas fänd ich ja oberklasse, woher auch immer solche infos kommen. Alpakas sind nicht rosa undpupsen kein glitzer, sie haben herrliche wolle in naturtönen, sind saucool, freundlich, und unbedingt schützenswert!
    Aber nichts gegen deinen flamingo, wenn man rosa und rüschen mag, ist der pulli echt toll! Und allein die tatsache, dass er bio und fair ist, begeistert mich. Trotzdem, ein bio-fairer lebenkleidungs alpaka- pulli in naturtönen und vielleicht mit zotteln? Ich wär dabei!!!

  2. Für mich sollten sich Flamingos durchsetzen. Der Stoff ist prima für junge oder ganz junge Leute. Für mich ein bisschen zu bunt.
    Schönes 2018 für die ganze Gruppe und alles, was ihr euch selbst erhofft soll in Erfüllung gehen 🍀

  3. Ich hatte eigentlich den Eindruck, Flamingos seien schon eine Weile ziemlich durch – ähnlich wie Einhörner. Gegen Alpakas hätte ich nichts, die find ich niedlich.

    Das Shirt gefällt mir gut, das hätte ich sicher in dem Alter auch gerne getragen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.