Werbung
TREND! Die Culotte-Hose

Die Culotte – auch Hosenrock genannt – ist momentan nicht nur überall zu finden, sondern vor allem auch unglaublich bequem. Das Schnittmuster Hose Susalotte von susalabim trifft hier genau den Trend der Zeit und ist zudem auch sehr vielfältig. Man kann sie als lässige Cullotte oder als lange Hose mit weitem Bein nähen.

Lässige Culotte aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das Besondere daran, sind die fehlenden Seitennähte, wodurch große Muster ideal zur Geltung kommen. Da ich bei Mustern meist das Problem habe, passende Oberteilen dazu zu kombinieren, habe ich für meine Culotte den elastischen Summerjeans Woman von Lillestoff gewählt. Der ist etwas fester und somit auch gut für den kommenden Herbst geeignet.

Lässige Culotte aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Da ich den Schnitt jedoch so klasse fand, kann ich euch schon mal verraten, dass ich auch noch ein Designbeispiel mit der langen, schmalen Hosenvariante aus einem gemusterten Stoff genäht habe, welches ich euch bald im Blog zeige.

Lässige Culotte aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Von dem neuen Modal Sunset Blossom (Design: enemenemeins) von Lillestoff – den ich euch als verspieltes Volant-Kinderkleid am Dienstag schon gezeigt habe, blieb zum Glück noch genau so viel übrig, dass ich mir daraus auch noch dieses lockere Kimono Tee Shirt nähen konnte. Der Modal ist so traumhaft schön und fühlt sich durch den weichen Fall, wie eine zweite Haut an.

Lässige Culotte aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Lässige Culotte aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wer seine Culotte noch ein bisschen figurbetonter tragen möchte, kann natürlich auch einfach das Oberteil in die Hose tragen. Der Schnitt enthält zudem auch noch drei Hosenbundvarianten, ein einfacher Bund (wie bei meinem Beispiel), ein Bund mit Bindebändern oder ein Krempelbund. Um die Taille noch ein bisschen zu betonen, habe ich einfach einen Bindegürtel verwendet. Um direkt aus dem Oberstoff Bindenbänder zu nähen sollte man einen dünneren Stoff, wie z.B. Modal wählen.

Lässige Culotte aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Ich hoffe euch gefällt meine Culotte und ich kann euch damit ermutigen, diesen Trend auch in euren Kleiderschrank einziehen zu lassen. Eines kann ich euch versprechen – da sie nur aus zwei Schnitteilen und dem Bund besteht ist sie unheimlich schnell genäht!

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Im Monat August könnt ihr übrigens noch ein brandneues Nähbuch vom Stiebner Verlag gewinnen! Um keine meiner Verlosung zu verpassen, abonniere einfach meinen wöchentlichen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Dieser Beitrag ist verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, ich näh bio, create in Austria, einfachnachhaltigbesserleben, Lieblinks und natürlich bei monatlichen Biostoff-Linkparty – dort könnt ihr im Monat August ein tolles Nähbuch vom stiebner Verlag gewinnen!

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

3 thoughts on “Werbung
TREND! Die Culotte-Hose”

  1. Dein Outfit gefällt mir supergut. Eine Coulotte steht auch noch auf meiner Wunschnähliste. Und der tolle großgemusterte Stoff ist wie gemacht für das Kimonotee! Klasse!

    Gruß Marion

  2. Wow! Was für eine tolle Hose, die du dir da genäht hast!! Die steht dir super!!
    Ich find die Culotte richtig Klasse. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, eine zu nähen. Ich hoffe, das ändert sich bald :)
    Für den Übergang von Sommer zu Herbst ist das ja ideal.

    Ganz liebs Grüßle
    Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.