So nähst du dir ein blumiges Sommerkleid!
17. Juli 2019
So bestickst du Leinenstoffe!
25. Juli 2019

Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen!

Werbung // Hast du dir ein traumhaftes Maxikleid schon einmal selber genäht? Es sieht vielleicht kompliziert aus, ist es aber garnicht. Mit dem Ebook Miss MEKKO von Din.Din handmade (affiliate link) kannst du dir aus deinem eigenen Lieblingsstoff schnell und einfach so ein Traumkleid zaubern. Und das Ebook dazu, kannst du wieder bei mir gewinnen!

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid!

Der besondere Hingucker von diesem traumhaften Maxikleid ist der breite Volantkragen. Dieser wird mit einem Gummibald in Form gebracht und kann daher auch als sexy Off-Shoulder-Variante getragen werden.

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Das restliche Kleid besteht aus nur zwei Schnittteilen, die einfach und schnell genäht sind. Und für die Maxikleid Variante musst du dieses einfach nach unten etwas verlängern.

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Das wunderschöne Blumenmuster vom Maxikleid ist übrigens der neue Bio-Slubjersey VALLMO von lillestoff. Pamela von Enemenemeins hat für dieses traumhafte Design gelbe Mohnblumen gezeichnet und den Stoff sehr passend Vallmo (schwedisch für Mohnblume) genannt.

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Falls du nun auch Lust auf eine eigenes traumhaftes Maxikleid bekommen hast, mach doch gleich bei meiner Verlosung von 3 Ebooks mit.

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 28.07.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare und bitte entschuldigt, dass ich hier die Gewinner erst so spät bekannt gebe. Diese Verlosung ist tatsächlich in meinem Leben 1.0. untergegangen! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Sonja Heidotting (Blog), Steffi Tamm (Facebook) und schmitzcarta (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich auch von meinen früheren Designbeispielen zu diesem Volant-Kleid inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

___________________________

[instagram-feed]

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

53 Comments

  1. Nähbegeisterte sagt:

    Seit einiger Zeit suche ich ein tolles Shirt oder Kleid mit off Shoulder Variante und mit dem Gummizug finde ich das super … also werde ich mal schnell ins Lostöpfchen hüpfen denn dein Kleid gefällt mir sehr gut. 🙂

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

  2. Helene sagt:

    Ein wunderschönes Kleid aus einem wunderschönen Stoff 😍

  3. Lisa Ha sagt:

    Hallo Birgit,
    Tolles Kleid.
    Ich finde diesen schlichten Schnitt perfekt für Panele oder Bordürenstoffe.
    Viele Grüße
    Lisa

  4. Stef sagt:

    Oh, wie entzückend ist auch diese Miss Mekko! Am allerliebsten mag ich noch die Magnolien Miss Mekko Deiner Tochter.

    Den Weg zu Dir habe ich heute tatsächlich nur gefunden, weil ich mich in den Stoff verguckt hab und das wohl gleich nach Veröffentlichung ;o))

    LG Stef

  5. Gabriele Böke sagt:

    Ja, so ein Maxikleid würde mir auch gefallrn.
    Also ab ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Gabi

  6. Bettina sagt:

    Ein wirklich schöner Schnittt. Schlicht und macht mit dem passenden Stoff doch was her. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Bettina

  7. Hanni sagt:

    So ein tolles Maxikleid. Super Schnitt.
    Liebe Grüße,
    Hanni

  8. Kathrin sagt:

    Das ist wieder so ein traumhaftes Kleid.

  9. Kunzfrau sagt:

    Das Kleid erinnert mich an meiner Jugend. Da hat mir meine Mutter mal so ein Volantkleid genäht. Und ich habe es mit Stolz getragen.

    Gruß Marion

  10. Susanne Schäfer sagt:

    Sehr schick und bei dem Wetter auch ziemlich praktisch!

  11. Aletta sagt:

    WOW!! Was für ein zauberhaftes Kleid😍Ich mag lange Kleider sehr und dann noch mit Vollants-ein Traum😍
    Ich würde mich riesig über das eBook freuen😍
    Vielen Dank für die schöne Gewinnchance❤🍀

  12. Anne sagt:

    Super schöner luftiger Schnitt. Gut für alle großen Muster. Gruß Anne

  13. Susi S. sagt:

    Hallo,
    Ein sehr schönes Kleid, dass diesen Sommer über mein Babybäuchlein passen und die nächste Sommer auch noch toll aussehen würde 😉.

  14. Beate sagt:

    Hallo,
    das Kleid sieht toll aus!
    Den passenden Stoff hätte ich schon da, jetzt fehlt nur noch das Schnittmuster 😉

  15. Janine sagt:

    Deine Miss Mekko sieht absolut bezaubernd aus! Hab sie letztens schon bei FB bewundert. Der Schnitt ist interessant und der Stoff einfach wundervoll.
    LG, Janine

  16. Marie sagt:

    Oh wow!
    Da könnte ich direkt loslegen,
    bin begeistert 🤩

  17. Bettina sagt:

    So ein schönes Kleid hatte ich als junges Mädchen. Über den Schnitt würde ich mich sehr freuen und mein Mann erst ☺️, der liebt Maxikleider.

  18. Birgit D. sagt:

    Dieses Kleid würde mir auch gut gefallen! Im Sommer kann frau ja nie genug luftige Kleider haben…. 😉

  19. Sabine sagt:

    Im Sommer trage ich am liebsten Kleider. Und dieser tolle Schnitt ist genau meins 😍

  20. AlexA sagt:

    Ein Traumkleid! Für dieses Wetter ideal! Ein fröhliches weiter Schwitzen an alle!

  21. Katja sagt:

    Perfektes Kleid für unseren Sardinien-Urlaub in zwei Wochen! Ein Träumchen und macht sich sicher super, auch danach im Job. Würde mich mega freuen! LG

  22. Jessica sagt:

    Wow, das ist ja mal ein raffiniertes Maxikleid. Das möchte ich unbedingt auch nähen – der Schnitt kommt sicher auf die To-Sew-Liste 😉 hiermit hüpfe ich in den Lostopf.
    PS:Deine Variante steht Dir ganz ausgezeichnet.

    LG Jessica

  23. Heidi Malin sagt:

    Hallo
    Toller Schnitt. Intresant. Gefällt mir sehr.

    Gruss Heidi

  24. Bettina Mevissen sagt:

    Ich liebe Leinen und ich liebe Kleider! Sehr gerne würde ich diese nähen. Vielleicht habe ich ja mal Glück. Einen Versuch ist es wert.
    Sonnige Grüße
    Bettina

  25. Katharina sagt:

    Hallo, sieht wirklich toll aus – ich habe Urlaub, da kann ich gleich in den Stoffladen
    😊

  26. Sandra sagt:

    Oh, wunderschön! Ich bin gerade auf Kleidersuche und das ist super!

  27. Anke sagt:

    So ein schönes Kleid, gerade richtig bei diesen Temperaturen, vll habe ich ja mal Glück

  28. Andrea Karminrot sagt:

    An das Kleid, würde ich mich auch wagen. Der Kragen ist richtig hübsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

  29. AndieZ sagt:

    Endlich ein toller Kleider-Schnitt mit Volant! Gefällt mir sehr gut, auch der Stoff ist klasse.

  30. Rosi Böer sagt:

    Oh, das würde mir auch gut stehen.

  31. Vera Kaminski sagt:

    Wow tolles Maxikleid passt perpekt zu mir allen viel Glück

  32. Claudia sagt:

    Tolles Kleid!

  33. Helga sagt:

    Ich bin gerne mit bei der Verlosung dabei. 🙂

  34. Diana T. sagt:

    Das Kleid sieht echt toll und vor allem schön luftig aus 😉
    Perfekt für die aktuellen Temperaturen!

    • Salome sagt:

      Sehr hübsches Kleid – genau was ich gerade suche für meine Dienstreise in ein Land mit konservativer Kleiderordnung (Frauen tragen mindestens knielange Kleider ;))

  35. Sonja Heidotting sagt:

    Über ein neues Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

  36. Fanfreluche sagt:

    Hallo. Bei dieser Verlosung möchte ich auch gerne mitmachen, denn Dein Kleid ist wirklich sehr hübsch. Schulterfrei und locker stelle ich mir das ganz gut vor. Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  37. Liesmüller sagt:

    Oh wie schön!
    Ich versuche mein Glück.
    So ein tolles Kleid würde ich versuchen zu nähen.😊

  38. Molas sagt:

    Dein Kleid schaut toll aus.
    Und der Stoff wirkt wie Webware, denn das hätte ich nur durchs Anschaun der Bilder gedacht.
    Lg Iris

  39. Rita sagt:

    sehr schönes Kleid, würde ich gerne nachnähen.

  40. Astrid Schmitz-Carta sagt:

    Der Schnitt ist wirklich wunderschön.🌷

  41. Bille sagt:

    Das Maxikleid ist wunderschön. Nicht viel Schnickschnack. Würde mir sehr gut gefallen. 👍

  42. Sabine Seidel sagt:

    Wann werde ich es schaffen, solch ein schönes Kleid zu nähen?
    Aber ohne Versuch wird es nicht gehen!
    Also schnell Mal in den lostopf gehüpft.

  43. Tina N. sagt:

    Ein Maxi-Kleid fehlt in meinem Kleiderschrank noch. Die in den Geschäften gefallen mir alle nicht wirklich. Also selber nähen, mit dem Schnitt würde es perfekt werden.

  44. Tanja Sester sagt:

    Gefällt mir richtig gut! Wäre bei mir Blau mit Blau💙

  45. Petra sagt:

    Dieses Kleid gefällt mir wirklich gut. Könnte mir auch gut ein Shirt nach diesem Schnitt vorstellen.
    LG

  46. Elisabeth Prosser sagt:

    Hallo, gefällt mir sehr gut, würde mich freuen, das E-Book zu gewinnen.
    LG Elisabeth

  47. Cornelia Nowara sagt:

    Hallo,
    ein sehr schönes Kleid und das Muster und die Farben ein Traum. Ich Folge Dir schon auf Instagram und bin jedes Mal beeindruckt, was Du so schönes zauberst 😁. Ich versuche hier mein Glück und würde mich sehr freuen über das eBook. LG Cokaheino

  48. Conny sagt:

    Das Kleid gefällt mir richtig gut und da Versuch ich mal mein Glück 😉🍀

  49. Anne Nickel sagt:

    Vielleicht sollte ich mich doch mal an ein Kleid wagen! dieser Schnitt ist wunderschön

  50. Ellen sagt:

    EIN TRAUMHAFTES SOMMERKLEID; WILL ICH 😉

  51. Anita sagt:

    Das Kleid gefällt mir richtig gut, vor allem das Volant hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 11 =

Zum Shop