Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen!

Werbung // Hast du dir ein traumhaftes Maxikleid schon einmal selber genäht? Es sieht vielleicht kompliziert aus, ist es aber garnicht. Mit dem Ebook Miss MEKKO von Din.Din handmade (affiliate link) kannst du dir aus deinem eigenen Lieblingsstoff schnell und einfach so ein Traumkleid zaubern. Und das Ebook dazu, kannst du wieder bei mir gewinnen!

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid!

Der besondere Hingucker von diesem traumhaften Maxikleid ist der breite Volantkragen. Dieser wird mit einem Gummibald in Form gebracht und kann daher auch als sexy Off-Shoulder-Variante getragen werden.

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Das restliche Kleid besteht aus nur zwei Schnittteilen, die einfach und schnell genäht sind. Und für die Maxikleid Variante musst du dieses einfach nach unten etwas verlängern.

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Das wunderschöne Blumenmuster vom Maxikleid ist übrigens der neue Bio-Slubjersey VALLMO von lillestoff. Pamela von Enemenemeins hat für dieses traumhafte Design gelbe Mohnblumen gezeichnet und den Stoff sehr passend Vallmo (schwedisch für Mohnblume) genannt.

So nähst du dir ein traumhaftes Maxikleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Falls du nun auch Lust auf eine eigenes traumhaftes Maxikleid bekommen hast, mach doch gleich bei meiner Verlosung von 3 Ebooks mit.

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 28.07.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare und bitte entschuldigt, dass ich hier die Gewinner erst so spät bekannt gebe. Diese Verlosung ist tatsächlich in meinem Leben 1.0. untergegangen! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Sonja Heidotting (Blog), Steffi Tamm (Facebook) und schmitzcarta (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich auch von meinen früheren Designbeispielen zu diesem Volant-Kleid inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

___________________________

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

53 thoughts on “Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen!”

  1. Seit einiger Zeit suche ich ein tolles Shirt oder Kleid mit off Shoulder Variante und mit dem Gummizug finde ich das super … also werde ich mal schnell ins Lostöpfchen hüpfen denn dein Kleid gefällt mir sehr gut. :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

  2. Hallo Birgit,
    Tolles Kleid.
    Ich finde diesen schlichten Schnitt perfekt für Panele oder Bordürenstoffe.
    Viele Grüße
    Lisa

  3. Oh, wie entzückend ist auch diese Miss Mekko! Am allerliebsten mag ich noch die Magnolien Miss Mekko Deiner Tochter.

    Den Weg zu Dir habe ich heute tatsächlich nur gefunden, weil ich mich in den Stoff verguckt hab und das wohl gleich nach Veröffentlichung ;o))

    LG Stef

  4. WOW!! Was für ein zauberhaftes Kleid😍Ich mag lange Kleider sehr und dann noch mit Vollants-ein Traum😍
    Ich würde mich riesig über das eBook freuen😍
    Vielen Dank für die schöne Gewinnchance❤🍀

  5. Hallo,
    Ein sehr schönes Kleid, dass diesen Sommer über mein Babybäuchlein passen und die nächste Sommer auch noch toll aussehen würde 😉.

  6. Deine Miss Mekko sieht absolut bezaubernd aus! Hab sie letztens schon bei FB bewundert. Der Schnitt ist interessant und der Stoff einfach wundervoll.
    LG, Janine

  7. So ein schönes Kleid hatte ich als junges Mädchen. Über den Schnitt würde ich mich sehr freuen und mein Mann erst ☺️, der liebt Maxikleider.

  8. Perfektes Kleid für unseren Sardinien-Urlaub in zwei Wochen! Ein Träumchen und macht sich sicher super, auch danach im Job. Würde mich mega freuen! LG

  9. Wow, das ist ja mal ein raffiniertes Maxikleid. Das möchte ich unbedingt auch nähen – der Schnitt kommt sicher auf die To-Sew-Liste 😉 hiermit hüpfe ich in den Lostopf.
    PS:Deine Variante steht Dir ganz ausgezeichnet.

    LG Jessica

  10. Ich liebe Leinen und ich liebe Kleider! Sehr gerne würde ich diese nähen. Vielleicht habe ich ja mal Glück. Einen Versuch ist es wert.
    Sonnige Grüße
    Bettina

    1. Sehr hübsches Kleid – genau was ich gerade suche für meine Dienstreise in ein Land mit konservativer Kleiderordnung (Frauen tragen mindestens knielange Kleider ;))

  11. Hallo. Bei dieser Verlosung möchte ich auch gerne mitmachen, denn Dein Kleid ist wirklich sehr hübsch. Schulterfrei und locker stelle ich mir das ganz gut vor. Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    1. Bin Nähanfängerin und finde dieses Kleid super schick. Mit dem passenden Schnittmuster könnte ich bestimmt loslegen🤗

  12. Wann werde ich es schaffen, solch ein schönes Kleid zu nähen?
    Aber ohne Versuch wird es nicht gehen!
    Also schnell Mal in den lostopf gehüpft.

  13. Ein Maxi-Kleid fehlt in meinem Kleiderschrank noch. Die in den Geschäften gefallen mir alle nicht wirklich. Also selber nähen, mit dem Schnitt würde es perfekt werden.

  14. Hallo,
    ein sehr schönes Kleid und das Muster und die Farben ein Traum. Ich Folge Dir schon auf Instagram und bin jedes Mal beeindruckt, was Du so schönes zauberst 😁. Ich versuche hier mein Glück und würde mich sehr freuen über das eBook. LG Cokaheino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.