In 3 einfachen Schritten zum eigenen T-Shirt mit Plottermotiv!

Werbung // Mit einem Plottermotiv kannst du schnell und einfach aus einem schlichten T-Shirt ein cooles Unikat erstellen. Dafür brauchst du entweder einen Schneideplotter oder aber du kaufst dir ein fertig geplottetes Motiv zum Aufbügeln. Für meine Plotter-Projekte verwende ich einen Silhouette Cameo Schneideplotter und Folien von Happy Fabric.

Die coole Retro-Plottterdatei “The sound of nature” von Näh ich mir hatte es mir sofort angetan und am Ende vom Beitrag, kannst du diese sogar bei mir gewinnen!

Mit einer coolen Retro-Plotterdatei ein T-Shirt schnell und einfach aufpeppen | Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

In 3 einfachen Schritten zum T-Shirt mit Plottermotiv!

  1. Anfangs sendet man die gespiegelte Datei vom Computer an den Schneideplotter. Dieser schneide es detailgetreu aus der gewünschten Folie aus.
  2. Danach wird das Motiv entgittert, indem die überschüssige Folie mit einem Metallharken entfernt wird.
  3. Im Anschluss wird das Motiv auf den Stoff gebügelt. Dazu muss das Bügeleisen fest auf den Stoff gedrückt werden. Alternativ kann man dazu auch eine Transferpresse verwenden.

Anhand meines Nähvideos siehst du, wie schnell und einfach Motive geplottet werden.

Hast du nun auch Lust auf’s Plotten bekommen? Dann mach gleich mit und gewinne eine von 3 x Plotterdateien “The sound of nature” von Näh ich mir.

So kannst du die Retro-Plotterdatei gewinnen!

Hinterlasse dazu einfach ein Kommentar zu diesem Beitrag. Um deine Gewinnchancen zu erhöhen, mache auch auf Facebook & Instagram mit! Anschließend verlose ich am 23.03.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Janine Koeth (Blog), Christiane Plank (Facebook) und pangans_mom (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Damit du keine meiner Verlosungen verpasst, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

  • Shirt Marika aus dem lille-Magazin No. 02 von lillestoff

Plotterdatei:

____________________________

____________________________

Die Plotterdatei wurde mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine persönliche Meinung zum Ausdruck.

____________________________

Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Creative Lovers, Du für dich am Donnerstag, sewlala und meiner Bio-Linkparty.

23 thoughts on “In 3 einfachen Schritten zum eigenen T-Shirt mit Plottermotiv!”

  1. Sehr cooler Plott! Ich habe meinen Plotter jetzt seit ca 6 Monaten und bin sehr happy damit! Die Datei gefällt mir sehr 🍀🍀🍀🍀

  2. Der Plott ist der Hammer und würde gut zu uns 👩‍👧‍👦passen. Mit meinem Plotter habe ich schon Osterhasendeko, T-Shirt Prints und eigene Labels gezaubert. Einfach toll 😊 Lg

  3. Die zu gewinnen, wäre großartig! Ich habe mir nämlich gerade auf der Creativa einen Plotter gegönnt und könnte dies Motiv prima damit ausprobieren!

  4. So ein tolles Shirt und das Motiv gefällt mir richtig gut! Ich würde mich als Plotterneuling richtig freuen, zu gewinnen und würde es ähnlich schlicht umsetzen wie du 😊

  5. Liebe Birgit,

    wow, ich würde wirklich gern dieses Plottermotiv , Datei gewinnen.
    Ich bin stolze Besitzerin eines Plotter seit 1 Woche. Yeaaaaa :-) :-)
    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf.
    Welches schönes Schnittmuster hast Du für das T-Shirt genommen.
    Genial.
    Schlicht ..einfach und doch so edel.
    Wow.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  6. das Motiv, welches ich letztens schon irgendwo bewundert habe, passt super auf dein T-Shirt.

    ich würde mich sehr über die Plotterdatei freuen!

    LG
    sjoe

  7. Passt ja prima, hüpfe in den Lostopf – bin aus der Zeit, wo Kassetten DAS Medium waren :-) und habe seit wenigen Tagen einen Plotter. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.