Ein gemütliches Sweatkleid einfach selber nähen!

Werbung // Du möchtest du dir ein bequemes Sweatkleid einfach selber nähen? Dann ist das Schnittmuster FRAU FANNIE von STUDIO SCHNITTREIF (affiliate link) genau das Richtige! Dazu kannst du am Ende von Beitrag drei E-Books von FRAU FANNIE gewinnen.

Näh dir ein gemütliches Sweatkleid mit praktischen Eingriffstaschen einfach selber. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir ein gemütliches Sweatkleid einfach selber!

Bei dem Sweatkleid habe ich mich für ein “kleines Schwarzes” aus dem Bio-Sommersweat “LeatherLook antique” von Astrokatze entschieden. Dabei ließ sich der weiche Sommersweat wunderbar verarbeiten, ist angenehm leicht zu tragen und wie gemacht für das bequeme Sweatkleid.

Näh dir ein gemütliches Sweatkleid mit praktischen Eingriffstaschen einfach selber. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das Schnittmuster FRAU FANNIE ist schnell und einfach zu nähen. Es besteht aus wenigen Schnittteilen und die einzelnen Schritte sind sehr gut beschrieben.

Näh dir ein gemütliches Sweatkleid mit praktischen Eingriffstaschen einfach selber. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Dazu kommt das Kleid ohne Abnäher aus und hat stattdessen eine schöne, leicht taillierte Teilungsnaht am Rücken.

Näh dir ein gemütliches Sweatkleid mit praktischen Eingriffstaschen einfach selber. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Die praktischen Eingriffstaschen machen das Sweatkleid besonders alltagstauglich. Denn es gibt wenige Schnittmuster von Kleidern, bei denen die Seitentaschen sich so gut an den Körper anlegen!

Näh dir ein gemütliches Sweatkleid mit praktischen Eingriffstaschen einfach selber. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 12.11.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner der E-Books – Claudia (Blog), Magdalena Werner (Facebook) und naehbaeerlina (Instagram)!

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Damit du keine meiner Verlosungen verpasst, abonniere gleich meinen wöchentlichen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe & viel Glück,
Birgit

P.S. Du möchtest ein ähnliches, jedoch wärmeres Sweatkleid nähen? Dann lass dich von meinen Sweatkleid mit dem XL-Rollkragen inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Schnittmuster

___________________________

Material & Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine eigene Meinung zum Ausdruck.

75 thoughts on “Ein gemütliches Sweatkleid einfach selber nähen!”

  1. Ein kleines Schwarzes, richtig klasse sieht das aus, glaube du bist für die Feiertage gut gerüstet oder? Der Stoff gefällt mir sehr, ich könnte mir einen Blazer davon super vorstellen, nur in welcher Farbe? 😊liebe Grüße Birgit😘

  2. Ich überlege schon lange, ob ich mir Frau Fannie kaufen soll oder nicht. Das Kleid 👗 sieht so schön an dir aus 😍. Ob es mir auch stehen würde?

  3. Wow! Toller Stoff, tolle Farben und ein sehr schönes Kleid. Ich würde ihn auch sehr gern vernähen :-). LG Martina

  4. Die Kombination Stoff – Schnitt ist super schön.
    Sehr gerne würde ich dieses tolle Kleid nähen .
    Schöne Grüße
    Doris

  5. Das Kleid ist echt ein Traum. Ich hätte mich auch für den schwarzen Stoff entschieden, wobei dunkel- und hellgrau auch nicht schlecht sind…
    Liebe Grüße, Kathrin

  6. Hallo Birgit
    Dein kleines Schwarzes sieht richtig klasse aus. Du hast mich daran erinnert, dass ich mir schon länger eine Frau Fannie nähen wollte. Da mache ich doch gerne bei deinem Gewinnspiel mit🍀🍀🍀
    Liebi Grüess Claudia

  7. Sehr schön und … eine wirklich tolle Farbpalette. Bei mir wäre der „Braune“ Favorit (4. von links).
    Könnte ich mir unter mein kamelfarbigen Mantel gut vorstellen. Danke wieder für den klasse Beitrag.
    Schönen Regentag – Ali

  8. Der Stoff ist wunderschön, eine Frau Fannie oder auch einen Blazer würde ich gerne daraus nähen! Die Frau Fannie ist mein absoluter Lieblingsschnitt, den ich schon mehrmals genäht habe.

  9. Wow, der Stoff ist toll, und Deine Frau Fanny auch!
    Da würde ich doch sehr gerne gewinnen!
    Ich habe schon ein paar Frau Fanny`s im Schrank und liebe den Schnitt. Aber aus dem tollen Bio-Lederoptik-Jersey siehts nochmal besser aus, eleganter, stylischer…Ich könnte mir auch einen “Pseudo-Leder-Blazer” z.B. Lady Grace daraus gut vorstellen!
    So, vielleicht hab ich ja mal Gewinn-Glück?
    LG,
    Antje von lelonuk

  10. Hallo Birgit,

    das Kleid sieht toll aus und sieht fabelhaft an dir aus!
    Ich liebäugle auch schon ein Ecke mit dem Stoff, obwohl ich mir eigentlich ein Stoffkaufverbot auferlegt habe.
    Viele Grüße
    Lisa

  11. Hallo Birgit!

    Stoff und Schnittmuster passen super zusammen. Da hast du ja auch immer ein super Händchen für.
    Das Kleid ist echt super schick geworden. Ich würde es mir als Weihnachtsoutfit nähen.

  12. Liebe Birgit,

    wie immer ist das Kleid der Knaller!
    Den Stoff habe ich vorher noch nie gesehen, finde ihn aber wirklich klasse! Ich bin eher der Uni-Typ, aber wenn es so dezent ist, ist ein wenig “Muster” echt toll und eben auch mal eine Abwechslung!
    Herzlichst
    Marijke

  13. Die Farben sind sehr schön. Da fällt die Entscheidung schwer.
    Ich mag die alternative zu echtem Leder. 👍Schlicht ist auch meine.

  14. Die Fannie steht dir sehr gut! Ich merke da gerade, dass ich ganz dringend auch noch ein Wohlfühlkleid in mint oder hellgrau brauche😉
    Liebe Grüße Silke

  15. Hallo,
    Das Kleid ist mir sofort ins Auge gestochen! Sieht echt toll aus.
    Den Schnitt habe ich schon ganz lange, nur irgendwie nie den richtigen Stoff dafür gefunden.
    Aber der schwarze hat es mir auch angetan.
    Gern versuche ich mein Glück…

  16. möchte auch gerne gewinnen…
    würde den goldbraunen Stoff nehmen ,
    Frau Fannie nähen
    mit schwarzer blickdichter Strumpfhose kombinieren
    und natürlich schwarze Stiefel dazu

  17. Oh menno, so tolle Farben, wüsste gar nicht, für welche ich mich entscheiden sollte 😉 ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen.

  18. Wow… Das Kleid sieht toll an Dir aus. Endlich mal wieder ein Beweis, dass lässig, bequem und schick super zusammen passen. Ich glaub, ich muss diesen Schnitt einfach haben.
    LG Jessi

  19. Liebe Birgit
    Frau Fannie steht Dir ausgezeichnet! Und der Stoff ist echt ein Traum!
    Ein Schnittmuster um das ich schon lange rumschleiche – auf dem Vorschaubild bei Nähfrosch sofort erkannt ;-) Vielleicht hab ich ja Glück…
    Liebe Grüße, Barbara

  20. Das Kleid in Kombi mit dem Schnitt und dem Stoff ist der Hammer. Es steht dir wirklich super. Ich bin eine Nähanfängerin und sehr froh, daß “einfache” Schnitte ohne viel Blimblim einfach nur toll aussehen. Das beruhigt mich sehr und steigert meine Lust am Nähen. Das Kleid ist wirklich der Hammer.

  21. Leider bin ich weder bei Facebook noch bei Instagram angemeldet ;’-( dabei würde ich so gern bei der Verlosung mitmachen….. Ich habe noch keine Erfahrung mit LeatherLook-Stoffe, bin aber fasziniert und würde sie gern ausprobieren…. Ein Gewinn wäre daher eine super Sache für mich ;-)

  22. Hallo Birgit, ein ganz tolles Kleid hast Du Dir da genäht. Man sieht Dir richtig an, wie wohl Du Dich fühlst. Das Kleid würde ich sofort genau so auch nähen und tragen – toller Stoff, der durch den schnörkellosen Stil des Kleides perfekt in Szene gesetzt wird. Liebe Grüße – Ulli

  23. Wow, das sieht sooo toll aus! Der Stoff ist ein Traum in allen Farben – da fällt die Wahl wirklich nicht leicht. Und Frau Fannie ist sowieso toll. Ich habe das Kleid in klein schon für meine Tochter genäht und schleiche schon ewig um die große Version herum – vielleicht hab ich ja Glück ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.