So nähst du ein sportliches Sommerkleid!
11. April 2019
Ein sommerliches Wasserfall-Top selber nähen!
23. April 2019

Einen coolen Sweater mit V-Einsatz selber nähen!

Werbung// Heute ist es soweit – die langersehnte Albstoffe “Wanderlust”-Kollektion von Hamburger Liebe ist da! Zusammen mit dem passenden “Cuff me”-Bündchen, habe ich mir aus dem “Grain Knit” einen lässigen Sweater mit V-Einsatz genäht. Das Schnittmuster “Frau Luise” von Hedinaeht (affiliate Link) passt perfekt zu dieser Traum-Kombi. Und am Ende vom Beitrag kannst du sogar 3 x Ebooks davon gewinnen!

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So nähst du einen lässigen Sweater mit V-Einsatz!

Für den Sweater brauchst du tatsächlich nur 1,25 m Stoff (für Gr. 38 und eine Stoffbreite von 1,40 m), sowie ein “Cuff me”-Bündchen. Alternativ kannst du auch einfach 40 cm normalen Kontraststoff nehmen.

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Der brandneue Jacquard Jersey “Grain Knit” mit der schönen 3 D-Optik eignet sich perfekt für dieses Nähprojekt. Der formstabile Strickstoff aus Bio-Baumwolle mit Elasthan gibt dem stylischen Sweater mit den überschnitteten Schultern einen schöne Passform. Generell eigenen sich festere Stoffe wie Sweat, Jacquard sehr gut für diesen Sweater.

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das Nähen des V-Einsatzes ist in der Anleitung sehr detailiert und Schritt-für-Schritt beschrieben. Somit ist der Sweater schnell und einfach genäht! Dazu kannst du mit dem “Cuff me” Bündchen auch einen schönen Kontrast an den Ärmeln schaffen.

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust auf einen stylischen Sweater mit V-Einsatz? Dann mach gleich mit und gewinne mit etwas Glück eines von 3 x Ebooks “Frau Luise” von Hedinaeht!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 23.04.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Alexandra Höfler (Blog), Heidi Krimshandl (Facebook) und pely02 (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere einfache Pullover-Nähbeispiele ansehen!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________

Jetzt anmelden und ein exklusives Schnittmuster erhalten!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

___________________________

80 Comments

  1. Bianka M. sagt:

    Toller Sweater – die Farbe ist nicht so meins – aber steht dir 😉

  2. Suse sagt:

    Der V-Einsatz macht echt was her. Mein Kleiderschrank will auch so einen!

  3. Susanne Schäfer sagt:

    Wow, der sieht wirklich klasse aus! Der Schnitt gefällt mir sehr!

  4. Funk Claudia sagt:

    Das sieht echt klasse aus. Passend für meinen Kleiderschrank ?

  5. Susanne sagt:

    Guten Morgen!
    Cooler Pulli, würde gut zu mir passen. Aber eben in blau?
    Grüße Susanne

  6. Manuela Bartsch sagt:

    Kompliment an dich, die Farben sind deine. Der Frühling ist schon eingezogen und wenn nicht, dann spätestens mit diesem Sweatshirt mit einem echten Hingucker. Frohe Ostern.

  7. Iris sagt:

    Toll, da mach ich gerne mit .

  8. Britta Brunzen sagt:

    Tolle Kombi , ich persönlich würde als Grundton altrosa nehmen , weil helle Haut und fast weiß-graue Haare

  9. Alexandra Höfler sagt:

    Guten Morgen,

    die Kombi finde ich persönlich sehr ansprechend und den Schnitt super.
    Ich hüpf dann mal in den Lostopf ?

  10. Birte sagt:

    Der sieht toll aus?

  11. Bettina Harms sagt:

    Eine gelungende Kombi für meine Tochter, die würde sich über einen solches Oberteil sehr freuen.
    P.s ich auch ?

  12. Tamara sagt:

    Sehr cooler Style!
    Würde mich freuen auch so einen Pulli nähen zu können!

  13. Christine sagt:

    Schöne Aktion und schöne Oberteile kann man nie genug haben!
    Vielen Dank für die Aktion!
    Christine

  14. Stefanie Eder sagt:

    Sehr schön

  15. Brigitte Roeser sagt:

    Eine gelungene Kombi grunn liebe ich .Vielen Dank fur diese Aktion
    Brigitte

  16. Friederike Busch sagt:

    Na, da versuch ich doch mal mein Glück!
    LG Rike

  17. Gabi Schneider sagt:

    Ich dachte ja, das SM ist nichts für mich. Aber mit Deiner Farbauswahl hast Du mich mal wieder vom Gegenteil überzeugt 🙂

    Ein lieber Gruß! Gabi

  18. Frommelt sagt:

    Ein sehr schöner Schnitt, mal was wirklich anderes! Den würde sehr gerne für mich vernähen! Frohe Ostern und danke für die inspirierenden Beiträge!

  19. Nicole Pien sagt:

    Ein toller Sweater. Richtig klasse.
    Der setzt das Cuff me großartig in Szene.
    Würde sich auch in meinem Schrank gut machen

  20. Anke sagt:

    Ein sehr schöner Sweater. Mal was anderes. Den passenden Stoff hätte ich schon?

  21. Stefanie sagt:

    Toller Stoff , muss ich mir auch genauer ansehen. Danke für die Gewinnchance. Vielleicht klappt es irgendwann.

  22. Regi sagt:

    Ein sehr sportlicher Sweater – interessante Stoff-Kombi

  23. Astrid sagt:

    Wow – erfrischende Farbe, toller Schnitt, super Aktion. Einfach Frühling wie man sich ihn in der Welt des Nähens vorstellt.
    GlG Astrid

  24. Nadine Hammer sagt:

    Genau so ein Sweater fehlt noch in meinem Kleiderschrank
    Hüpf mal schnell in den Lostopf

  25. Kerstin sagt:

    Diesen Pullover würde ich mir mit dem Schnittmuster eins zu eins kopieren! Der gefällt mir wahnsinnig gut!
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit, Kerstin

  26. Lisa Ha sagt:

    Der Pulli ist toll.
    Aus dem Stoff muss ich mir unbedingt einen tollen Blazer nähen.
    Viele Grüße
    Lisa

  27. Petra Wolter sagt:

    Der Pulli gefällt mir sehr gut, endlich mal was, was nicht so extrem Körperbetont ist…das Grün ist Geschmackssache… aber den Stoff gibt es ja sicher auch noch in anderen schönen Farben 😉

  28. Elke sagt:

    Sehr schöner Pulli und er steht Dir gut!

  29. Sonja sagt:

    Toller Pullover und den Schnitt würde ich auch gerne ausprobieren 🙂

  30. Eva sagt:

    Der Schnitt wäre mal etwas Neues zum Ausprobieren – man muss sicher sehr korrekt arbeiten. Ich würde gern ausprobieren, ob ich das kann.

  31. Manuela sagt:

    toller Sweater. Würde ich mir sofort und genau in der Farbe nähen.

  32. Sabine sagt:

    Richtig schön ?

  33. Karlotta sagt:

    Guten Morgen.

    Ich mag den Schnitt total gerne und deine Farbkombination gefällt mir richtig gut. Das passt zum Frühling.
    Ich möchte das Schnittmuster gerne gewinnen.

    Viele Grüße,
    Karlotta

  34. Claudia sagt:

    Toller Sweater!

  35. Anja Nowicki sagt:

    Hallo Birgit,
    der Sweater sieht klasse aus. Mir würde er allerdings in blau oder dunkelrot besser gefallen. Bei diesem schönen Schnitt hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
    Anja

  36. Claudia sagt:

    Dein neuer Pulli ist ja mega schön. Den würde ich sofort anziehen?. Und der V-Einsatz einfach genial, das würde ich sehr gerne mal probieren. Ich versuche mein Glück mit einem Sprung in den Lostopf.
    Liebi Grüess Claudia

  37. Marianne KROHS sagt:

    Über das E-book mit dem Sweater würde ich mich sehr freuen, sieht einfach toll aus.

  38. Renate sagt:

    Der Schnitt gefällt mir sehr gut, da kann man das cuff me Bündchen einmal anders einsetzen.

  39. birte wamrbier sagt:

    Hallo wie immer schön mit dem “will-ich-auch-haben-effekt”…

    Sonnige Grüße
    Birte

  40. Sirgit sagt:

    Ganz tolle Idee!

  41. marion münzer sagt:

    Ganz super Zusammenstellung wieterhin eine kreative Zeit

  42. Eva KD sagt:

    Hallo,
    der Pulli steht dir 🙂
    Mir gefällt sowohl das Albstoff-Muster als auch der Pullischnitt <3
    Das SM wäre von daher mal interessant, weil ich auch noch nie Bündchen innerhalb eines Kleidungsstückes vernäht habe.

  43. Barbara sagt:

    Wow, toller Schnitt und super schöner Stoff

    LG

  44. Angela Dickau sagt:

    Toller Schnitt. Ich liebe Hedis Schnitte

  45. Birgit sagt:

    Absolut gelungen! Stoff und Schnitt passen wirklich toll zusammen!

  46. Elke Stubenrauch sagt:

    So einen schönen Sweater würde ich mir auch gern nähen. Tolle Idee.

  47. Sabine sagt:

    wie immer… nähst Du so tolle Sachen und es wieder eine so eine schöne Farbkombination.

  48. Valentina sagt:

    Den Pulli würde ich glatt so übernehmen 🙂

  49. Eveline Saur sagt:

    Dieser Sweater fehlt mir noch! So ein schönes Schnittmuster und tolle Farbkombination

  50. Sabine sagt:

    Wow!! Sieht echt klasse aus!! Ist auch genau meine Farbe.

  51. Britta sagt:

    was für eine nette Idee mit der Verlosung…
    Die Bilder sehen alle sehr lässig aus, das gefällt mir gut!
    Das tiefsitzende V im Sweater ist mal etwas anderes, sieht cool aus.
    Aus dem Schnitt kann man viel machen, evtl. zweifarbig oder Plüsch,Spitze, Rüschen….!?!
    L.G. Britta

  52. Sigrid sagt:

    Wiedermal eine so geschmackvolle Kombination! Mein nächstes Nähprojekt steht!! ☺️?
    Frohe Ostern

  53. Siggy S. sagt:

    Der Schnitt gefällt mir. Möchte ich auch nähen.

  54. Spitzhüttl sagt:

    Ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack. Das helle grün steht Dir sehr gut und lässt Frühlingsgefühle aufkommen. Schöne Ostern ?.

  55. Silvia sagt:

    Mit dem Schnitt liebäugle ich schon eine ganze Weile…den würde ich sehr gerne gewinnen!
    Dir und deinen Lieben frohe Osterfeiertage!

  56. Tanja Sieber sagt:

    Oh ja, sehr schön, dein Semester. Um den Schnitt schleiche ich schon ziemlich lange. Wäre toll ihn zu gewinnen…

  57. Renate sagt:

    Den Schnitt finde ich witzig, und der Stoff ist bestimmt ein Traum…
    Da mache ich sehr gerne bei der Verlosung mit.

  58. Carina sagt:

    Der V-Einsatz ist klasse! Das wäre was für meine Tochter!
    LG, Carina

  59. Gabi B. sagt:

    Der V-Einsatz im Sweater sieht super aus.
    Könnte ich mir auch für mich selbst vorstellen.
    L.G. Gabi

  60. Sabine sagt:

    Wow, der ist selbst genäht? Sieht aus wie gekauft. So ein Ding könnte ich auch gebrauchen. Gerne würde ich das eBook gewinnen!

  61. Yasmin Skeirek sagt:

    Guter Scnitt!!!

  62. Jasmin G sagt:

    Ich würde den Schnitt auch gerne selber ausprobieren 😉

  63. Andrea Jazdzewski sagt:

    Sieht klasse aus. Den hätte ich auch gern.

  64. Bab sagt:

    Sehr schöner Pulli.

  65. Brigitte sagt:

    Das ist DIE Idee! Ich suche schon lange nach einem guten Tipp und Schnitt, wie ich einen schönen Farbmixpulli nähen kann.

  66. Bianca.N.P. sagt:

    Oh, ein wirklich schöner Sweatpullover. Vielleicht habe ich Glück & gewinne das EBook ☺️!
    Frohe Ostern ?

  67. Simone sagt:

    Das wäre ja ein tolles Ostergeschenk ?für mich

  68. Britta sagt:

    Der ist soooo schön! ?

  69. Christin sagt:

    Wirklich toller Pullover! Der Schnitt gefällt mir schon lang und der Stoff ist einfach ein Traum! Steht dir sehr gut!

  70. Dani sagt:

    Toller Schnitt und ein schöner Stoff. Da kommt man in Frühlingsstimmung!

  71. Kerstin H. sagt:

    Passende Farben für den Frühling und ganz toll geworden! Schöne Ostern, Kerstin

  72. Katharina sagt:

    Sehr schicker Sweater

  73. Ursula sagt:

    Sehr schöner Pulli. Der Schnitt gefällt mir.

  74. karo_1707 sagt:

    Stoff und Schnittmuster sind richtig klasse miteinander kombiniert, das gefällt mir echt super! Da bin ich gerne mit dabei 🙂

  75. ChristaSchmitz sagt:

    Wow! Gefällt mir super – ich versuche dann mal mein Glück

  76. ConnySchulze sagt:

    Der Sweater sieht megaklasse aus! 🙂

  77. Marion Ziemer sagt:

    Super Stoff und das V macht alles zu etwas besonderem.

  78. Manuela Milz sagt:

    Hallo, der Pulli sieht echt super aus, passt wunderbar zum Frühling.
    LG Manuela

  79. Heidi sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle SM und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 18 =

Zum Shop