Einen coolen Sweater mit V-Einsatz selber nähen!

Werbung// Heute ist es soweit – die langersehnte Albstoffe “Wanderlust”-Kollektion von Hamburger Liebe ist da! Zusammen mit dem passenden “Cuff me”-Bündchen, habe ich mir aus dem “Grain Knit” einen lässigen Sweater mit V-Einsatz genäht. Das Schnittmuster “Frau Luise” von Hedinaeht (affiliate Link) passt perfekt zu dieser Traum-Kombi. Und am Ende vom Beitrag kannst du sogar 3 x Ebooks davon gewinnen!

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So nähst du einen lässigen Sweater mit V-Einsatz!

Für den Sweater brauchst du tatsächlich nur 1,25 m Stoff (für Gr. 38 und eine Stoffbreite von 1,40 m), sowie ein “Cuff me”-Bündchen. Alternativ kannst du auch einfach 40 cm normalen Kontraststoff nehmen.

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Der brandneue Jacquard Jersey “Grain Knit” mit der schönen 3 D-Optik eignet sich perfekt für dieses Nähprojekt. Der formstabile Strickstoff aus Bio-Baumwolle mit Elasthan gibt dem stylischen Sweater mit den überschnitteten Schultern einen schöne Passform. Generell eigenen sich festere Stoffe wie Sweat, Jacquard sehr gut für diesen Sweater.

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das Nähen des V-Einsatzes ist in der Anleitung sehr detailiert und Schritt-für-Schritt beschrieben. Somit ist der Sweater schnell und einfach genäht! Dazu kannst du mit dem “Cuff me” Bündchen auch einen schönen Kontrast an den Ärmeln schaffen.

So einfach nähst du dir einen coolen Sweater mit V-Einsatz! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust auf einen stylischen Sweater mit V-Einsatz? Dann mach gleich mit und gewinne mit etwas Glück eines von 3 x Ebooks “Frau Luise” von Hedinaeht!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 23.04.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Alexandra Höfler (Blog), Heidi Krimshandl (Facebook) und pely02 (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere einfache Pullover-Nähbeispiele ansehen!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________

___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

___________________________

80 thoughts on “Einen coolen Sweater mit V-Einsatz selber nähen!”

  1. Kompliment an dich, die Farben sind deine. Der Frühling ist schon eingezogen und wenn nicht, dann spätestens mit diesem Sweatshirt mit einem echten Hingucker. Frohe Ostern.

  2. Tolle Kombi , ich persönlich würde als Grundton altrosa nehmen , weil helle Haut und fast weiß-graue Haare

  3. Guten Morgen,

    die Kombi finde ich persönlich sehr ansprechend und den Schnitt super.
    Ich hüpf dann mal in den Lostopf 😉

  4. Eine gelungende Kombi für meine Tochter, die würde sich über einen solches Oberteil sehr freuen.
    P.s ich auch 😁

  5. Ein sehr schöner Schnitt, mal was wirklich anderes! Den würde sehr gerne für mich vernähen! Frohe Ostern und danke für die inspirierenden Beiträge!

  6. Ein toller Sweater. Richtig klasse.
    Der setzt das Cuff me großartig in Szene.
    Würde sich auch in meinem Schrank gut machen

  7. Wow – erfrischende Farbe, toller Schnitt, super Aktion. Einfach Frühling wie man sich ihn in der Welt des Nähens vorstellt.
    GlG Astrid

  8. Diesen Pullover würde ich mir mit dem Schnittmuster eins zu eins kopieren! Der gefällt mir wahnsinnig gut!
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit, Kerstin

  9. Der Pulli gefällt mir sehr gut, endlich mal was, was nicht so extrem Körperbetont ist…das Grün ist Geschmackssache… aber den Stoff gibt es ja sicher auch noch in anderen schönen Farben ;-)

  10. Der Schnitt wäre mal etwas Neues zum Ausprobieren – man muss sicher sehr korrekt arbeiten. Ich würde gern ausprobieren, ob ich das kann.

  11. Guten Morgen.

    Ich mag den Schnitt total gerne und deine Farbkombination gefällt mir richtig gut. Das passt zum Frühling.
    Ich möchte das Schnittmuster gerne gewinnen.

    Viele Grüße,
    Karlotta

  12. Hallo Birgit,
    der Sweater sieht klasse aus. Mir würde er allerdings in blau oder dunkelrot besser gefallen. Bei diesem schönen Schnitt hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
    Anja

  13. Dein neuer Pulli ist ja mega schön. Den würde ich sofort anziehen😍. Und der V-Einsatz einfach genial, das würde ich sehr gerne mal probieren. Ich versuche mein Glück mit einem Sprung in den Lostopf.
    Liebi Grüess Claudia

  14. Hallo,
    der Pulli steht dir :-)
    Mir gefällt sowohl das Albstoff-Muster als auch der Pullischnitt <3
    Das SM wäre von daher mal interessant, weil ich auch noch nie Bündchen innerhalb eines Kleidungsstückes vernäht habe.

  15. was für eine nette Idee mit der Verlosung…
    Die Bilder sehen alle sehr lässig aus, das gefällt mir gut!
    Das tiefsitzende V im Sweater ist mal etwas anderes, sieht cool aus.
    Aus dem Schnitt kann man viel machen, evtl. zweifarbig oder Plüsch,Spitze, Rüschen….!?!
    L.G. Britta

  16. Ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack. Das helle grün steht Dir sehr gut und lässt Frühlingsgefühle aufkommen. Schöne Ostern 🐥.

  17. Mit dem Schnitt liebäugle ich schon eine ganze Weile…den würde ich sehr gerne gewinnen!
    Dir und deinen Lieben frohe Osterfeiertage!

  18. Oh ja, sehr schön, dein Semester. Um den Schnitt schleiche ich schon ziemlich lange. Wäre toll ihn zu gewinnen…

  19. Wow, der ist selbst genäht? Sieht aus wie gekauft. So ein Ding könnte ich auch gebrauchen. Gerne würde ich das eBook gewinnen!

  20. Das ist DIE Idee! Ich suche schon lange nach einem guten Tipp und Schnitt, wie ich einen schönen Farbmixpulli nähen kann.

  21. Oh, ein wirklich schöner Sweatpullover. Vielleicht habe ich Glück & gewinne das EBook ☺️!
    Frohe Ostern 🐣

  22. Stoff und Schnittmuster sind richtig klasse miteinander kombiniert, das gefällt mir echt super! Da bin ich gerne mit dabei :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.