Tipps & Tricks: Sticken auf Jersey! - Selbermachen macht glücklich
Näh dir einen stylischen Pulli aus dem Bio-Kuschel-Jaquard von Stoffträume4you von Albstoffe
Gewinne ein tolles Nähpaket mit Stoff & Schnittmuster!
19. Februar 2020
Lässigen Oversize-Sweater selber nähen - über 200 Nähideen auf Selbermachen macht glücklich
Näh dir einen lässigen Oversize-Sweater!
3. März 2020

Tipps & Tricks: Sticken auf Jersey!

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Werbung // Möchtest du wissen, wie das Sticken auf Jersey gut gelingt? Dann findest du in diesem Beitrag einige praktische Tipps & Tricks mit denen du deine Grundausstattung optimal für dehnbare Stoffe erweitern kannst. Und wenn du dazu auch meine Lieblingsmaterialien für Jersey-Stickprojekte gerne kennenlernen möchtest, dann kannst du am Ende vom Beitrag dieses tolle Stickpaket von Nähpark bei mir gewinnen!

Gewinne ein tolles Stickpaket von Nähpark Diermeier auf Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Das Stickpaket enthält 100cmx50 cm Weblon Stable Stickvlies von Madeira, 100cmx30 cm Madeira Avalon Film und 4 wunderschöne Mettler-Polysheen Stickgarne von Nähpark!

Diese Materialien erleichtern das Sticken auf Jersey

Wie beim Nähen von Jersey, sollte man auch beim Sticken auf dehnbaren Stoffen eine Jersey-Nadel benutzen. Lockere Stickmuster lassen sich generell einfacher auf Jersey sticken, während Vollstickmuster durch die hohe Stickdichte eine größere Herausforderung darstellen. Bei diesen ist es daher von entscheidender Bedeutung, den Jersey vorab möglichst gut zu stabilisieren.

Zum Stabilisieren der Stoffe verwendet man generell ein Vlies als Unterlage und eine Deckschicht, die das Versenken der Stiche reduziert. Meine Lieblingskombination ist dabei das aufbügelbare Weblon Stable Schneidevlies von Madeira als Unterlage und der Madeira Avalon Film als Deckschicht. Wer zudem gerne ein Gefühl für weitere Möglichkeiten und Kombinationen entwickeln möchte, dem kann ich auch das Madeira Starterset sehr empfehlen.

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Als weiteres praktisches Hilfsmittel für das Stabilisieren von dehnbaren Stoffen hat sich Sprühstärke (aus dem Supermarkt) bewährt. Sprühe den zu bestickenden Bereich ordentlich nass und lass ihn trocknen. Beim Trockenbügeln können gelbe Flecken entstehen, weshalb ich das nur im Notfall anwenden würde. Nach dem Trocknen wirst du merken, wie stabil sich der Stoff durch die Stärke anfühlt.

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Wer noch mehr Festigkeit braucht, kann statt der Sprühstärke den Stoff-Festiger Fabric Booster verwenden. Dieser lässt sich auch auswaschen, muss nicht gebügelt werden, wird noch steifer und hinterlässt keine Ränder. Zudem kann man diesen auch zum Covern vor allem bei Modal und ganz flutschigen Materialien super anwenden.

So gelingt das Sticken auf Jersey

Auf der linken Stoffseite wird das Weblon Stable Stickvlies von Madeira vorab aufgebügelt und die Oberseite mit dem Madeira Avalon Film abgedeckt, bevor du alles zusammen in den Stickrahmen einspannst. Verwende bei deinem Stickprojekt auch immer den kleinstmöglichen Stickrahmen. Wenn du zu viel Stoff um das Stickmuster hast, bewegt sich dieser beim Sticken automatisch mehr.

Beim Einspannen in den Stickrahmen sollten diese drei Lagen mit leichtem bis mittleren Druck in den vorgespannten Rahmen eingedrückt werden. Ist der Rahmen zu eng eingestellt besteht die Gefahr durch zu festes Reindrücken den Stoff zu dehnen.

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Wenn alles soweit geklappt hat, kannst du nun den Stickrahmen in die Stickmaschine einspannen und loslegen. Als Beispiel habe ich meine Stickdatei BIENE verwendet, die sich als Vollstickmuster nicht ganz so einfach auf dehnbare Stoffe sticken lässt. Ideal, um die verwendeten Materialien auch unter erschwerten Bedingungen zu testen. Also hab ich mein kostenloses Newsletter-Freebook Shirt UNIKKO zugeschnitten und es einfach ausprobiert.

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Nach dem Sticken kannst du die obere Deckfolie einfach abziehen, während das Schneidevlies von der Unterseite um die Stickerei herum mit einer Schere abgeschnitten wird. Die Druckränder vom Stickrahmen kann man mit einem Dampfbügeleisen wieder gut glätten.

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Und wenn dich nach dem Sticken, das abgeschnittene Vlies auf der Innenseite stört, kannst du die Stickerei mit comfort Wear von Madeira oder Tender Touch von Sulky. abdecken. Das ist ein ganz feines weiches Vlies, speziell für die Rückseite von Stickereien, welche diese auch gleichzeitig von hinten sichert. Dann sieht die Stickerei dann auch von hinten total sauber aus und es können sich keine Fäden mehr lösen.

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

So sieht die fertige Stickdatei BIENE auf dem coolen Crop-Top Shirt aus. Für ein Basic-Shirt kannst du das Schnittmuster übrigens einfach um 20 cm verlängern und das Knotenband weglassen.

Sticken auf Jersey mit Materialien von Nähpark Diermeier - Selbermachen macht glücklich - Nähblog

Und wenn du Lust hast das tolle Stickpaket mit meinen Lieblingsmaterialien von Nähpark zu gewinnen, dann mach gleich bei meiner Verlosung mit.

So kannst du das tolle Stickpaket von Nähpark gewinnen!

Um teilzunehmen, hinterlasse einfach ein Kommentar zu diesem Beitrag. Mit weiteren Kommentaren auf Facebook und Instagram erhöhst du deine Gewinnchancen. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen “ab 18” mit einer Postadresse in Deutschland.

Teilnahmeschluss ist der Mi. 04.03.20 um 24 Uhr. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin Sophie Köstinger!

Der Gewinner wird bei Zufall gezogen, namentlich hier bekannt gegeben und via E-Mail (bei Kommentaren) oder PNs benachrichtigt. Der Rechtsweg ist im Hinblick auf die Ziehung ausgeschlossen. Die Daten werden nur für Zwecke der Gewinnerziehung und Gewinnübermittlung gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO verarbeitet. Im übrigen, insbesondere im Hinblick auf deine Rechte, lies meine Datenschutzerklärung.

Alles Liebe und viel Glück!
Birgit

P.S. Zahlreiche Inspirationen und Tipps zum Thema Sticken findet ihr übrigens auf dem tollen BERNINA Blog.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

Stickdatei

___________________________

Die Materialien wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

130 Comments

  1. […] Dazu habe ich mein Newsletter-Freebook Shirt UNIKKO zugeschnitten und spezielle Materialien für das Sticken auf Jersey verwendet. Alle Infos dazu findest du im Beitrag “Tipps & Tricks: Sticken auf Jersey“. […]

  2. Sarah sagt:

    Das wäre perfekt für meinen Stickstart – ich werde mir nämlich in Kürze eine Stickmaschine zulegen 🙂

  3. Carola sagt:

    Sehr cool, ich möchte auch gerne Jersey für Kleidung besticken, um mir noch individuellere Sachen zu nähen.

  4. Peggy sagt:

    Das funktioniert doch sicher auch mit den Materialien, wenn man keine Stickmaschine besitzt, sondern nur mit der Nähmaschine appliziert oder? Auf jeden Fall interessant.👍

  5. Tina sagt:

    Oh wow, eigentlich hört sich das einfach an. Wenn man die richtigen Helferlein hat. Danke für die Tipps!!! Nun werde ich mich doch mal an Jersey ran wagen.

  6. Verena sagt:

    Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps! Ich finde für die Stickerei gibt es viel zu wenig Blogs und Hilfen, würde mich freuen öfter von dir darüber zu lesen. Gruß Verena

  7. NÄHBEGEISTERTE sagt:

    Liebe Birgit,
    eine tolle Vorstellung….
    Ich würde das Set weiter verschenken und so hoffentlich jemanden glücklich machen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Gabriele Welsch sagt:

    Danke für die tollen Tipps, ich glaube da trau ich mir das auch zu.
    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Gabriele

    • Susanne Schäfer sagt:

      Ich sticke sehr gerne Motive auf meine Taschen. Aber auf Jersey habe ich mich noch nicht getraut… Das würde ich sehr gerne ausprobieren. Das Bienen Motiv habe ich auch, ist super süß!

  9. Nannette Bauch sagt:

    😱Oh du schöner Preis 💰 auf dich sind ja so viele heiß 📸 Doch einem kann es nur gelingen 👌 nur einer, der kann das gewinnen 🎁 Auch ich will dich natürlich gern 💋 noch bist du aber in weiter Fern 🎈 Darum mach ich hier doch gleich mal mit ✏ vielleicht hab ich ja auch mal Glück 🍀 Doch werd ich dich nicht gewinnen können 😥 dann werde ich dich allen Anderen gönnen.

  10. Kathrin sagt:

    Ich würde mich riesig über das Paket freuen, ich sticke wahnsinnig gern.
    Ist es aber wirklich ratsam, Jersey einzuspannen? Ich hätte Angst, mit zu viel Kraft ran zu gehen und damit den Stoff zu verziehen.

    • Birgit Spitzhüttl sagt:

      Hallo liebe Kathrin! Gerade durch das Stabilieren des dehnbaren Stoffes mit dem Festiger, der Deschschicht und dem Vlies kannst du das verziehen minimieren. Bei dem Einspannen ist es natürlich wichtig, nicht zu viel kraft anzuwenden, aber das lernt man mit ein bisschen Übung. Und um es gut besticken zu können, ist es auf jeden Fall von Vorteil den Stoff einzuspannen. Glg, Birgit

    • Renate Pretzl sagt:

      Ich würde mich über ein Paket freuen. Ich stricke sehr viel und habe deshalb einen enormen Verbrauch an Stickutensilien.

  11. Sabine Bunsen sagt:

    Super!
    Das mit dem Oberfließ wusste ich nicht.
    Ich hab mal einen Freihandstickkurs gebucht da gab es so viele infos.
    Deine Vorführung ist super!
    Kann ich umsetzten.
    Schönen Restkarneval!

  12. Andrea sagt:

    vielen Dank für diese präzise Anleitung. Meine Versuche auf elastischen Stoffen sind bisher nicht gut geglückt. Wenn ich das Set gewinne kann ja nix mehr schief gehen!!!!

  13. Ann-Christin sagt:

    Die Farben sind einfach nur toll! Und diese Biene 🥰

  14. Schmitz sagt:

    Ich sollte meine Stickmaschine doch wieder mehr nutzen, das wäre eine gute Gelegenheit

  15. Christine sagt:

    An Jersey besticken habe ich mich noch nicht gewagt. Das wäre dann mal der Anfang.

  16. Helg sagt:

    Hab so noch nicht gestickt, aber bekomme Lust dazu

  17. Claudia Schreiber sagt:

    Ich sticke schon lange und bin trotzdem immer wieder froh über neue Tipps. Kenne dieses Stickvlies noch nicht, daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  18. Jutta sagt:

    Ich habe seit einer Woche eine neue Stickmaschine und bisher nur Webware bestickt. Das wäre doch ein toller Anlass, es auch mit Jersey mal zu probieren 🙂

  19. Gerlinde sagt:

    Ich würde mich auch über einen Preis freuen – vor allem möchte ich mich ans Sticken wagen.
    Ist für mich totales Neuland 🙂

  20. Elisabeth sagt:

    Ich habe schon einmal ein T-Shirt bestickt, sowas macht echt was her. Ich musste ganz schön die Luft anhalten, ob alles klappt. Mit den Materialien geht es bestimmt besser.

  21. Renate sagt:

    Tolles Stickbild – würde ich auch gern ausprobieren.

  22. Birgit sagt:

    Das klingt vernüftig. Ich habe mir noch keine großen Gedanken gamacht, wie ich das Wellen vermeiden kann. Dafür sticke ich aber auch zu selten auf Jerse. Das muss ich unbedingt ändern.
    LG
    Birgit

  23. AlexA sagt:

    Oh, prima! Ich habe geplant für Ostern jede Menge Hühner und Hasen zu sticken! Da käme mir so ein Gewinn sehr gelegen!!😜

  24. Martina sagt:

    Ich wollte schon immer mal mit der Nähmaschine sticken. Stickrahmen habe ich, nur kein Blues und Stickgarn. Es wäre für mich also optimal, zu gewinnen 😊
    Ich freue mich, mitmachen zu dürfen

  25. Angelika sagt:

    Bisher hab ich nur mit der Hand gestickt. Mit Maschine ist natürlich eine feine Sache.

  26. Melanie sagt:

    Super Idee, sticken auf Jersey ist ja oft ein bisschen riskant. Meine Maschine frisst gerne Mal den Stoff und dann gibt’s Löcher. Mit dem Stickpaket könnte es sein, dass mir das nicht wieder passiert 😃

  27. Sophie Köstinger sagt:

    Danke für deine wertvollen Tipps. Fpr mich als Anhänger sind diese Gild wert! 🤗🙃

  28. Sabine sagt:

    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag😀 Jetzt kann ich mich auch an das Besticken von Jersey wagen – wenn ich die kleinen Helferlein gewinne, steht einem ersten Versuch nichts mehr im Wege. Die Stickdatei „Biene“ habe ich schon😉

  29. Lisa Ha sagt:

    Oh das Set wäre toll 😃

  30. Simona sagt:

    Wow, ein tolles Shirt hast du dir genäht!
    Mit dem Gewinn würde ich mir auch so eine machen.
    LG Simona

  31. Silvia sagt:

    Nachdem ich als Stickanfänger beim letzten Stickversuch auf Jersey ziemlich gescheitert bin, freue ich mich sehr über die detaillierte Anleitung.
    Und probiere natürlich auch mein Glück bei der tollen Verlosung!
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße

  32. Ingrid Bergen sagt:

    Super Tipp, den hätte ich schon öfter anwenden können. Die Materialien werde ich mir besorgen

  33. Lika sagt:

    Hallo!
    Schönes Shirt! Ich habe beim Besticken von Jersey mit aufbügelbarem, auswaschbarem Vlies gute Erfahrungen gemacht.
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!
    LG

  34. Karin sagt:

    Ich würde mich sehr über den tollen Gewinn freuen.

    LG

    Karin

  35. Ulrike Erbskorn sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen!

  36. Sabine sagt:

    Habe eine neue Bernina mit Stickmodul. Habe aber noch nicht damit gestickt.
    Jetzt wird es Zeit. Da kann ich die Materialien gut brauchen.

  37. Janine sagt:

    Hallo liebe Birgit, als Stickanfängerin würde ich mich natürlich ganz doll über das schöne Set freuen! Das Shirt habe ich schon für meine Tochter genäht, die sich sehr über “Nachschlag” freuen wird. 😉 Liebe Grüße

  38. Ute sagt:

    Da bekomme ich richtig Lust, auch mal ein T-Shirt zu besticken.
    Sieht einfach niedlich aus.

  39. Petra sagt:

    Summ summ- da versuche ich doch auch mein Glück, zumal diese kleinen fleißigen Nektarsammler zu meinen Lieblings-Garten- Mitbewohnern gehören!

  40. Brigitta sagt:

    Danke für die Guten Tips!

  41. Eva Krieg sagt:

    Ich bin noch Stickanfänger und für alle Tips dankber. Vielen Dank für die Tips fürs Jerseysticken. Ich würde mich wahnsinnig über das Stickpaket freuen 🙂

  42. Elke Stubenrauch sagt:

    Ich liebe die Stickerei mit der Maschine. Es läßt sich so viel Schönes damit zaubern.
    Über das Stickpaket würde ich mich sehr freuen.

  43. Birgit sagt:

    Bienenmotive sind einfach wunderschön !! Tolle Aktion

  44. Stefanie Naleppa sagt:

    Danke für den hilfreichen Artikel ‘Sticken auf Jersey’ gefällt mir gut
    Über das zu gewinnende Stickpaket würde ich mich sehr freuen und bin gespannt. VG

  45. Anni sagt:

    Sehr interessante Tipps und Informationen, vielen Dank dafür!
    Ich würde sehr gerne das Nähpark Stickpaket gewinnen, weil ich seit kurzem stolze Besitzerin einer Stickeinheit geworden bin.
    LG Anni

  46. Elke sagt:

    Tolle Tipps, vielen Dank !
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  47. asa sagt:

    ich habe die Stickdatei “Biene” schon häufig verwendet, allerdings auf Baumwolle.
    Ein toller Tipp für T-Shirts!

  48. Rita sagt:

    über das Nähpark Paket würde ich mich sehr freuen. Denn Jersey sticken hat bei mir nie so gut geklappt.

  49. Sabine Thelemann sagt:

    Die Biene habe ich schon. Dann kann es ja bald losgehen.

  50. Sylke Hartmann sagt:

    Wäre toll wenn ich das Paket gewinnen würde. Würde alles mit Bienen besticken.

  51. martina sagt:

    sehr schöne biene würde mir auch gefallen für die abdecktücher bei den marmeladengläsern 😉 vielleicht gewinne ich ja das tolle paket würde mich sehr freuen <3

  52. Ute sagt:

    Ja super! Das käme ja passend zu Ostern!

  53. Petra Gerne sagt:

    Hallo,
    das Shirt mit der Biene sieht super aus. Ich würde auch sehr gern das Stickpaket gewinnen.
    Viele Grüße Petra

  54. Gabi Hug sagt:

    Sehr schönes Stickmuster für viele Gelegenheiten. Würde mich über Gewinn freuen:-))

  55. Jeanette Pietrzak sagt:

    Ich drücke gerne und natürliche Motive sind immer sehr schön für Kleidung und Accessoires.

  56. Christina sagt:

    Vielen Dank, dass du alles nochmal erklärt hast. Gerade mit Jersey habe ich doch öfter Probleme und traue mich kaum an Vollstickereien heran.
    Ich hatte aber wohl bisher einfach die falschen Zutaten.
    Grüße Christina!

  57. Frauke sagt:

    Das Stickpaket wäre super, um all die von Dir beschriebenen „Zutaten“ einmal zu testen! Probemodel wäre natürlich die Biene!😊

  58. Helga sagt:

    Mit diesen tollen Tipps bekommt man noch mehr Näh – und Stickpower 😊. Und die Biene ist ein sehr schönes Motiv. Also versuche ich auch mein Glück 😉. LG

  59. Petra Veith sagt:

    Super tolle Tips. Über das Paket würde ich mich schon sehr freuen !

  60. Kristin Pallaske sagt:

    Die Biene ist wirklich wunderschön geworden! Danke für die detaillierte Anleitung!!
    Würde mich sehr über das Stickpaket freuen!☀️👍

  61. Vanessa Grohmann sagt:

    Die Biene ist toll, Über das Stickpaket würde ich mich sehr freuen

  62. Clara sagt:

    ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  63. Simone sagt:

    An Jersey wollte ich mich auch mal versuchen. Da käme das Stickpaket wie gerufen. :))

  64. Renate sagt:

    Das Stickpaket würde ich natürlich gerne gewinnen – daher versuche ich mein Glück.

  65. dagmar sagt:

    Super, ich bin dabei !!!!!!!!!!!!!!!

  66. Barbara Stahl sagt:

    Ein toller Gewinn. Gerne bin ich bei der Verlosung dabei. Schöne Idee!

  67. Ulrike sagt:

    Vielen Dank für die prima Anleitung samt Verlosung! Die Stickdatei Biene finde ich ausgesprochen wundervoll, denn wir sind selber Imker:)

  68. kristiane sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen…toller Beitrag. danke dafür😘

  69. Renate Pretzl sagt:

    Ich würde mich über ein Paket freuen. Ich stricke sehr viel und habe deshalb einen enormen Verbrauch an Stickutensilien.

  70. Pamela Dressler sagt:

    Toller Blogbeitag und Danke für den darin enthaltenen Tipp für die Rückseite von Stickereien!!

  71. Kristin R sagt:

    Vielen Dank für die Tips. Meine Maschine kann leider nicht sticken. Hast du auch Tips zum Handsticken?

  72. TanjaMaria sagt:

    Ein interessanter Beitrag zum Thema “Sticken”. Das Material könnte ich super brauchen, da ich eine neue Nähmaschine habe, die auch toll sticken kann.

  73. Michel sagt:

    Danke für das Gewinnspiel, wäre klasse das zu gewinnen.
    Vor allem würde es zu meiner selbstgemachten Jersey Decke gut passen.

  74. Bieth Regine sagt:

    Merci pour ces conseils. si je gagne ce kit, je l’utiliserai pour broder des sujets sur des vêtements de mes petites filles

  75. Alexandra sagt:

    Hab ich bei meiner Maschine noch nicht ganz ausgelotet,
    aber das wäre ein Anlass!

  76. Birgit sagt:

    Danke für die Tipps zum Sticken auf Jersey. Habe meine Stickmaschine (bernette b70deco 😉) noch nicht so lange und an Jersey habe ich mich noch nicht rangetraut. Über das Stickpaket würde ich mich sehr freuen. 🍀

  77. Dagmar sagt:

    Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich bin noch Anfänger mit der Stickmaschine, die kann ich gut gebrauchen.

  78. Isabell Rogge sagt:

    Mit dem sticken auf Jersey habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten.Die Biene passt gerade richtig gut.Mein Schwiegersohn ist Hobby Imker.Das Set würde ich gerne gewinnen😊

  79. amberlight sagt:

    Hier rattert auch seit zehn Jahren eine Stickmaschine. Das Paket wäre daher sehr willkommen …

  80. Gabriela Sterczyk sagt:

    Oh – der Beitrag kommt gerade recht, vielen Dank dafür! Ich spare schon eine Weile, um mir eine Stickmaschine zu kaufen und habe mich schon gefragt, wie das Sticken wohl bei dehnbaren Stoffen funktioniert. Über das Stickpaket würde ich mich sehr freuen :). Die Biene ist schön, perfekt zum Verzieren aller möglicher Textilien…

  81. Angelika sagt:

    Ich würde mich sehr über dieses Stickpaket gewinnen. Ich hab zwar noch keine eigenen Stickmaschine, aber meine Nähmaschine kann ja auch sticken, aber auf Jersey war das bisher schwierig.
    Liebe Grüße
    Angelika

  82. Elke Ritter sagt:

    Ich freue mich immer wieder über deine tollen Tipps und das Stickpaket würde ich sehr gerne gewinnen. “Dufte Biene” übrigens.
    Liebe Grüße Elke

  83. Claudia sagt:

    Das sind tolle Tipps. Würde mich über den Gewinn sehr freuen.
    Liebe Grüße aus Osthessen

  84. Kerstin Paschleben sagt:

    Hallo,
    die Bienenstickdatei habe ich.
    Ich benutze sie um die Bienenhoniggläser zu verschönern.
    Das ist immer ein tolles Geschenk und die Biene macht was her.
    Liebe Grüße

  85. Ina sagt:

    Danke für diesen sehr guten informativen Beitrag. Da werde ich mich auch mal an Jersey trauen.

  86. Ingrid sagt:

    Das ist mal ein informativer Beitrag. Hatte auch schon zu kämpfen mit Sticken auf Jersey. Werde diese Tipps ausprobieren und würde mich über den Gewinn sehr freuen. Danke….😊

  87. Gerdi Theobald sagt:

    Sehr schönes Motiv, gefällt mir

  88. Doris sagt:

    Sticken auf Jersey ist schon etwas für Fortgeschrittene. Die Beschreibungen in diesem Artikel sind sicherlich sehr hilfreich. Danke dafür!

  89. Elisabeth sagt:

    Ich wollte schon längst mal das Sticken ausprobieren- toll wenns so funktionieren würde!

  90. PIA Urbat sagt:

    Hallo als Stickanfänger würde ich mich sehr über so ein Test Paket freuen. Liebe Grüße PIA

  91. Kathrin sagt:

    Liebe Birgit,
    ich würde gern noch etwas zu Stickereien auf T-Shirts fragen. Bei deisem Shirt hast du die Biene ja wie eine Art Logo oben linkst positioniert. Wie positioniere ich größere Stickereien? Wo setze ich die hin? Kannst du dazu Anregungen geben?
    Liebe Grüße, Kathrin

    • Birgit Spitzhüttl sagt:

      Hallo liebe Kathrin! Dazu habe ich leider keine Vorgaben/Empfehlungen. Positioniere sie am Besten so, wie sie dir persönlich am besten gefallen. Glg, Birgit

  92. Beate Wippermann sagt:

    Hui, das ist je eine tolle Sache! 💞

  93. Andrea sagt:

    Toller Tipp!

  94. Petra sagt:

    Hallo, tolle Aktion.
    Das Motiv find ich klasse.
    Wir sind absolute Bienenliebhaber.
    Brin bitte noch mehr davon.

  95. Feli sagt:

    Herzlichen Dank für die Ausführungen zu den verschiedenen Optionen der Stabilisierung.
    Ich habs mir direkt in die Lesezeichen gespeichert, damit ich es wiederfinden kann.

  96. […] mit dem gleichnamigen Summersweat von Tante Gisi für lillestoff wunderschön kombiniert! Viele praktische Tipps & Tricks zum Sticken auf Jersey findet ihr dazu in meinem […]

  97. Claudia sagt:

    Würde ich gerne mal ausprobieren

  98. Iris sagt:

    Ab in den los Tropf. Swhr interessanter beitrag

  99. Uschl sagt:

    Wie immer perfekt würde es gerne mal ausprobieren.
    Ein sehr toller und interessanter Beitrag.

  100. Susi sagt:

    Ich habe einmal mit der Nähmaschine “gestickt”, aber bisher noch nie mit einer Stickmaschine. Das sollte ich mal probieren, eine Freundin würde es mich sicher bei sich ausprobieren lassen.

  101. Walli sagt:

    Endlich eine gute Beschreibung für Sticken auf Jersey. Habe schon lange danach gesucht. Danke!

  102. Sieglinde H. sagt:

    Super Info‘s zum Sticken. Da hüpf ich doch glatt mal in den Lostopf. Wäre echt toll wenn ich das Paket gewinnen würde.

  103. Elisabeth sagt:

    Fange gerade zum Sticken an. Wäre ein toller Gewinn für mich

  104. Victoria sagt:

    Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  105. Carmen sagt:

    Oh sehr schön und tolle Infos. Vielen Dank für die tolle Chance 🥰

  106. sylle sagt:

    total genial

  107. Gabi E sagt:

    Auf Jersey hab ich noch nicht gestickt, das werde ich nun bald ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + sieben =

Zum Shop
Darf ich dir ein Schnittmuster schenken?

Jetzt zum Newsletter anmelden!
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. Abmeldung jederzeit möglich.