So nähst du ein sportliches Sommerkleid!

Werbung // Für alle, die es gerne sportlich mögen, gibt es seit heute das brandneue Ebook “Mein Kleid Nr. 1” von Jafi (affiliate link). Viele von euch habe es bestimmt bereits an der lieben Janine bewundert. Nun hat das Schmachten ein Ende. Denn jetzt kannst du dir dieses sportliche Sommerkleid einfach selber nähen – und mit ein bisschen Glück das tolle Ebook am Ende vom Beitrag sogar gewinnen!

Näh dir mit diesem neuen Ebook ein sportliches Sommerkleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir mit “Kleid Nr. 1” ein sportliches Sommerkleid!

Das besondere an diesem Schnittmuster ist der sportlich-zeilose Look! Dabei sorgt die schöne Kellerfalte im vorderen Rockeil für viel Bewegungsfreiheit.

Näh dir mit diesem neuen Ebook ein sportliches Sommerkleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Als Materialien eignen sich vor allem Baumwolljersey und Summersweat. Bei etwas festerem Material, fällt die Kellerfalte und das ausgestellte Rockteil schöner.

Näh dir mit diesem neuen Ebook ein sportliches Sommerkleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

MEIN NÄHTIPP: Man kann das Kleid auch aus Modal nähen. Dabei sollte man das Rockteil jedoch auf jeden Fall mit dehnbarem Futter unterfüttern, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Ein absoluter Hingucker an diesem einfachen Nähprojekt ist auch der traumhafte Biojersey “Lila Mohn” von lillestoff. Das wunderschöne Design von Tante Gisi macht richtig Lust auf Sommer, ohne dabei zu bunt zu wirken. Das leuchtenden Blau harmoniert perfekt mit zartem Lila und Mint.

Näh dir mit diesem neuen Ebook ein sportliches Sommerkleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Zudem hat dieses neue Schnittmuster viele abwechlunsgreiche Optionen. So kann man die optische Teilung an der Taille und die Eingriffstaschen auch einfach weglassen.

Näh dir mit diesem neuen Ebook ein sportliches Sommerkleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust auf dieses sportliche Sommerkleid bekommen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit! Weitere Gewinnchancen hast du auch auf Jafi’s Blog.

So kannst du das Ebook gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 14.04.19 um 20 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Der Gewinner muss sich innerhalb von 2 Tagen nach Gewinnerbekanntgabe bei mir melden, ansonsten verfällt der Gewinn, und es erfolgt eine neue Ziehung. Die Gewinne werden direkt von Jafi per E-Mail zugeschickt. 

Es freut mich sehr, dass ich euch Janine’s erstes Schnittmuster auch so gut gefällt – vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin: Janina Hanelt (Facebook). Wenn du deinen Namen hier entdeckst, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich von weitere einfachen Kleider-Nähprojekten inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

  • Biojersey “Lila Mohn” von lillestoff – exklusives Design von Tante Gisi

Schnittmuster

____________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Creative Lovers, Du für dich am Donnerstag, sewlala und meiner Bio-Linkparty.
____________________________

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

113 thoughts on “So nähst du ein sportliches Sommerkleid!”

  1. Hallo,
    das ist ein wunderschönes Kleid!
    Ich würde das genau so wie es es ist auch sofort anziehen, der Stoff ist wirklich ein Traum. Sehr wahrscheinlich brauche ich den auch; -) und den Schnitt…
    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Hallo,
    Das Kleid sieht toll aus. Obwohl es ein sportli her Schnitt ist, wirkt es durch den besonderes Ausschnitt auch sehr elegant.
    Viele Grüße
    Lisa

  3. Hallo,
    ich werde mir das Kleid genauso in dem gleichen Stoff nähen. Es sieht ganz toll aus. Vor allen Dingen muss es Taschen haben.
    Liebe Grüße
    Marlis

  4. Das Kleid finde ich wunderschön und auch der Stoff passt wunderbar zu diesem Schnitt, deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen:)

  5. Ich versuche auch mein Glück – dieser Stoff und das Kleid sind einfach wunderschön – würde ich sofort so anziehen ;-)

  6. Dein Kleid ist toll geworden und ich würde mir gerne eins in einer maritimen Variante nähen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann bald loslegen!
    LG, Anja

  7. Ein Sommerkleidchen mit Taschen!! Perfekt! So was brauch ich! Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen, ein tolles Projekt für meine neue Overlock!!

  8. Hoffe ich hab Glück, mich hat das Nähfieber gepackt und dieses tolle Kleid wäre ideal….hab sogar schon eine Stoffidee

  9. Wow das Kleid ist einfach ein Traum. Ich liebe solche Schnitte mit Kellerfalten und das sportliche Design einfach super. Und deine Stoffwahl erst….:-) Lg

  10. Hallo,
    Der Schnitt des Kleides ist einfach toll und würde super zu mir passen, da ich eher der sportliche Typ bin.
    Auch der Stoff ist ein Traum. Würde es genau so auch anziehen :-)

  11. Wow, dass Kleid ist richtig schön und der Stoff ein Traum 😍😍

    Da könnte ich gleich den neuen Bandeinfasser testen.

    Liebe Grüße

  12. So ein schönes sportliches Kleid 👗 fehlt mir noch in meiner Sammlung. Freue mich riesig 🍀wenn ich den Schnitt gewinne 🤗 Lg Kerstin

  13. Es ist ein sehr schöner sportlich/ schicker Schnitt. Hat Potenzial für mein Kleid 2019 :) ich bin eher der legere Typ und da wäre es genau richtig.

  14. Das ist ein super Kleid, sogar mit praktischen Taschen, in die ich meinen Haustürschlüssel stecken kann. Damit könnte ich mich im Sommer bestimmt auch auf mein Rad schwingen und mit den Kindern im Garten toben. Einfach klasse!

  15. Sehr schönes Kleid! Ich würde es für meine Töchter mit Taschen aber ohne Unterteilung nähen.
    Herzliche Grüsse
    Sonja

  16. Das Kleid ist klasse!! Da kann der Sommer doch kommen, allerdings benötige ich erst noch den Schnitt dazu!!! Bitte weiter so schöne Projekte vorstellen, danke :-)
    Viele liebe Grüße

  17. Ein super schönes Kleid. Über den Gewinnn des EBooks würde ich mich freuen und das Kleid für meine Tochter nähen

  18. Wow, ein tolles Kleid!
    So eines würde ich mir auch Gene nähen und hüpfe daher gleich mit in den Lostopf!

    Viele Grüße!

  19. Das Kleid sieht super aus. Ich würde es gern für meine Schwiegertochter nähen, die auch so toll schlank ist .
    Lieber Gruß

  20. Wow was für ein Frühlingsfrisches Kleid. Ich liebe die Farbkombi und würde mir gerne auch so eins nähen.
    Damit versuche auch ich mein Glück ;-) LG Jessi

  21. Ein sehr schönes Sommerkleid. Würde ich mir auch gerne nähen.
    Also hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Gabi

  22. Wow, liebe Birgit,
    Das Kleid ist toll! Der Schnitt ist wirklich genial. Er sieht richtig schön sommerlich und sportlich aus. Und der Stoff macht es perfekt! Absolut wunderschön!
    Da wird doch direkt weiter geschmachtet 😆
    Herzlichst
    Marijke

  23. Oh, was für ein schönes schlichtes, aber nicht langweiliges Sommerkleid 🤗 das möchte ich auch haben, und den Stoff dazu 😜

  24. WOW!!!!!!!!!!
    steht dir großartig. super schöner Stoff.
    da hüpf ich mal in den Lostopf und vertraue auf Fortuna.
    lieb gegrüßt

  25. Oh ja, ein Kleid braucht Taschen, denn wo soll ich sonst den Schlüssel lassen?! Im Job geht es nicht ohne und dann könnte ich es auch problemlos dort tragen….
    Fazit: Das Schnittmuster möchte ich gerne ausprobieren!!!!
    Danke für das Gewinnspiel!!!

  26. Wow, der Teaser auf Facebook war ja schon toll… Das Kleid sieht super aus! Perfekt für den Sommer, den Schnitt brauche ich. Hab auch schon die richtig Stoffkombi parat

  27. Wunderschön dein Kleid. Gefällt mir sehr. Waere auf jeden Fall wieder ein Kleid für mich zum nachnähen.
    Viele Grüße Dagmar

  28. So ein schönes Kleid! Mir gefällt vorallem die Kellerfalte und die Taschen. Denn Taschen fehlen mir häufig bei Jerseykleidern.

  29. Hallo Birgit, das Kleid ist sehr hübsch geworden. Das würde ich doch gerne für meine Sommergarderobe ausprobieren und versuche mal mein Glück 🍀
    Liebe Grüße Andrea

  30. Ein Kleid, dass nach Sommer und warmen Temperaturen schreit.
    Gefällt mir sehr gut, ich würde es mir gerne nähen.
    Liebe Grüße Gabi

  31. Wunderschön! Wie oft habe ich schon gedacht, DAS Schnittmuster hätte ich gern. Und dann musste man in der Vergangenheit immer lesen, das es keines gibt. Wie toll, das es jetzt endlich da ist!

  32. Toller Schnitt und toller Stoff machen ein superschönes Kleid – und Lust auf Frühjahr und Sommer!
    Das würde ich mir auch gerne nähen!

  33. Das Kleid ist umwerfend und es ist echt manchmal witzig, ich habe erste vor ein paar Tagen gedacht, dass ich so gerne einen schönen Schnitt für ein Sommerkleid hätte, der unten etwas weiter und oben enger ist und dann sehe ich in meiner E-mail-Inbox einen Tag später Deinen Newsletter mit diesem Kleid! Das ist so ganz genau das Schnittmuster, das ich mir vorgestellt habe. Den passenden Stoff hätte ich schon hier, der ist beim letzten Stoffmarkt in meine Tüte gehüpft. Das Schnittmuster für das Kleid wird hier auch einzug halten, auch wenn ich es nicht gewinne. :)
    Deine Stoffwahl ist aber auch ganz wunderbar, steht Dir einfach super!

    Liebe Grüße
    Katharina

  34. Hallo Birgit!
    Das Kleid ist ein Traum. Ich würde es sehr gerne auch nähen und deshalb versuche ich hier mein Glück.

  35. Hallo.
    Das Kleid istwunderschön und der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Es sieht so toll aus, dass ich es auf jeden Fall auch nähen möchte.
    Viele Grüße
    Heike

  36. Bin zufällig auf das Kleid und die Verlosung aufmerksam geworden. Habe das Kleid bei Pinterst gesehen und dachte, dass sieht ja super aus – das muss ich mir genauer anschauen!

  37. Mit viel Liebe genäht, voller Freude getragen und kunstvoll mit der Kamera eingefangen, so sieht das für mich aus. Wohlfühlen und glücklich sein. Es wäre auch für mich sehr schön, meine eigene, ganz persönliche Variante Kleid Nr.1 zu nähen und selbst zu tragen.

  38. Echt tolles Kleid, mit klasse Details, könnte ich mir in meiner Größe 46 gut vorstellen auch mal nachzunähen. Danke für deinen Beitrag. LG

  39. Ooh wie schön 😍

    Jetzt wo ich 15 Kilo abgenommen habe, könnte ich auch mal ein Kleid für mich nähen! Über das Schnittmuster würde ich mich freuen!

    LG Anne

  40. Hallo,
    Das kleid sieht echt super toll aus.
    Schlicht aber schick und ich liebe Taschen an kleidern, es ist so herrlich praktisch.

    Ich würde mich sehr freuen das Kleid vor free nähen zu können.

    LG
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.