Werbung
Sommerbluse FrauNina

Pünktlich zum Sommeranfang möchte ich euch gerne diese herrlich sonnengelbe Sommerbluse zeigen. Seit ich FrauNINA von Studio Schnittreif (affiliate link) entdeckt habe, nehme ich dieses schnell genähte Blusen-Schnittmuster immer wieder zur Hand. FrauNina ist eine locker geschnittene Bluse mit schönen Saumfalten im Vorderteil und einem nach hinten verlängerten Saum. Vor allem die süßen Flügelärmelchen haben es mir echt angetan!

4-sommerbluse-nina-biostoffe-gelb-selbermachen-macht-gluecklich

Der Rundhals-Ausschnitt wird mit einem einfachen Beleg versehen und – anstatt entlang des Ausschnittes – seitlich an den Schulternähten festgesteppt. Ich lieb das, da es die schlichte Form der Bluse unterstreicht!

3-sommerbluse-nina-biostoffe-gelb-selbermachen-macht-gluecklich

5-sommerbluse-nina-biostoffe-gelb-selbermachen-macht-gluecklich

Lockere Blusen sind vor allem in der Kombination mit den weichen Double Gauze Biostoffen mein absoluter Sommerfavorit! Beim Double Gauze werden zwei Lagen locker verwebter Gaze punktuell miteinander verbunden, wodurch dieser weiterhin wunderbar leicht aber nicht durchsichtig ist.

Bei dem Bio Double Gauze “Flight Sun” konnte ich auch echt nicht wiederstehen. Die Vogelschwärme verteilen sich so wunderbar spielerisch über den strahlenden Stoff, dass es Spaß macht ihnen zuzusehen :-).

2-sommerbluse-nina-biostoffe-gelb-selbermachen-macht-gluecklich 1-sommerbluse-nina-biostoffe-gelb-selbermachen-macht-gluecklich

Ich hoffe ich konnte euch wieder ein bisschen inspirieren und wünsche ich euch sonnige Restwoche!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

  • Bio-Double Gauze “Flight Sun”

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und sehr gut im Ebook erklärt

_________________________________________

Du möchtest keine meiner Verlosungen verpassen?
Dann abonniere gleich meinen Newsletter!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 thoughts on “Werbung
Sommerbluse FrauNina”

  1. Hallo, der Schnitt ist echt so schön, nur leider ist der Link wohl nicht mehr aktiv. Besteht die Möglichkeit, den wieder zu aktivieren? Ich hatte das Schnittmuster sehr gern.
    LG Juliane

    1. Hallo liebe Juliane! Ich hab den Link gleich ausgebessert und wünsch dir ganz viel Spaß bei Nähen! Vielen Dank für deine Nachricht ung Besuch auf meinem Blog. Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.