So nähst du ein süßes Sommer-Shirt einfach selber!

Werbung // Fehlt dir noch ein süßes Sommer-Shirt in deiner Urlaubs-Garderobe? Dann ist das Schnittmuster CLARA von Finas Ideen perfekt für dich. Die überschnittenen Schultern sind ein echter Blickfang und es kann sogar als Kleid mit Taschen genäht werden. Mach gleich bei meiner Verlosung mit – am Ende vom Beitrag kannst du ein Ebook davon bei mir gewinnen!

Näh dir ein süßes Sommer-Shirt - einfach und schnell - Selbermachen macht glücklich - Nähideen und Plotterdateien auf dem beliebten Nähblog

Ein süßes Sommer-Shirt einfach selber nähen!

Das Shirt CLARA besteht aus nur zwei Schnittteilen und ist somit sehr schnell genäht. Bei Finas Ideen findest du dazu auch ein tolles Nähvideo, welches dir alle Schritte sehr gut erklärt. So ist das Nähen der süßen Falten an den Schultern ein Kinderspiel!

Näh dir ein süßes Sommer-Shirt - einfach und schnell - Selbermachen macht glücklich - Nähideen und Plotterdateien auf dem beliebten Nähblog

Beim Nähen dieses Schnittmusters gibt es natürlich verschiedenste Varianten. So kannst du es mit Beleg und Halsbündchen nähen, oder so wie in meinem Nähbeispiel einfach am Halssaum absteppen. Die Puffärmelchen bekommst du, indem du die Ärmel mit schmalen Bündchen säumst.

Näh dir ein süßes Sommer-Shirt - einfach und schnell - Selbermachen macht glücklich - Nähideen und Plotterdateien auf dem beliebten Nähblog

Aufgepeppt habe ich das süße Sommer-Shirt mit der neuen Plotterdatei INSEKTENWIESE von meinem Makerist und Etsy-Shop. Die rote HappyFlex SoftMetallic sorgt hier für den besonders schönen Glanz.

Näh dir ein süßes Sommer-Shirt - einfach und schnell - Selbermachen macht glücklich - Nähideen und Plotterdateien auf dem beliebten Nähblog

Was noch so alles aus dieser schönen Plotterdatei enstanden ist, zeige ich euch nächste Woche im Blog!

Näh dir ein süßes Sommer-Shirt - einfach und schnell - Selbermachen macht glücklich - Nähideen und Plotterdateien auf dem beliebten Nähblog

Hast du auch Lust dir so ein süßes Sommer-Shirt oder Kleid zu nähen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit und gewinne mit etwas Glück ein Ebook CLARA von Finas Ideen!

So kannst du das Ebook vom Sommer-Shirt gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 08.06.19 um 10 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin: Viviana Wendt. Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. P.S. Weitere coole Plotterdateien findest du in meinem Makerist und Etsy-Shop!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

__________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________

___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

89 thoughts on “So nähst du ein süßes Sommer-Shirt einfach selber!”

  1. Das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich, zwar verspätet, denn ich habe heute Geburtstag, aber ich würde mich echt freuen über dieses schönes Shirt.

  2. Wow, bin Kellerfalten-Fan
    Bei Blusen vorne oder hinten,
    Oder auch bei Röcken 😍
    Aber daß das auch bei Ärmeln funktioniert ist ja ganz was Neues
    Mega !!! Witzige Idee 👍🏻👍🏻👍🏻

  3. Ein cooler Schnitt, den ich mir auch sehr schön aus Modal oder Viscose jersey vorstellen kann! Bin dabei👍😁

  4. oh, das ist wirklich ein schönes Detail für so ein Tshirt – den Schnitt hätte ich auch gerne :-)

    LG Andrea

  5. Voll schön!!! Vielleicht hab ich ja Glück 🍀 und kann diesen großartigen Schnitt gewinnen?

  6. Das ist ein toller Schnitt – durch die Falten auf den Schultern etwas besonderes. Den richtigen Stoff hätte ich hier schon liegen, jetzt hoffe ich noch auf den Gewinn des Schnitts!

  7. ein wunderschönes Shirt kann man nie genug haben und ein kleid wäre auch schön lg und eine kreative zeit

  8. Hallo wieder mal ein tolles Shirt und ich bin dabei 😃😃und versuche mein Glück einfach aber sehr schick

  9. Ich hab’s dir ja schon gesagt: „Sieht einfach toll aus und … ist ein Unikat“!
    In echt noch schöner als auf dem Bild.

  10. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, einfach und doch orginell, würde mich sehr über den Gewinn freuen

  11. Oh,wie schön! Das Shirt gefällt mir richtig gut 👍und die Kleidvariante würde ich auch gerne ausprobieren! 😍

  12. Gern würde ich das E-Book gewinnen. Bis jetzt habe ich mich an E-Books nicht rangetraut. Aber meine Nählehrerin hat mich dazu ermutigt. Daher würde ich mich wirklich über einen Gewinn freuen.

    LG, Elke

  13. Steht Dir super gut. Mir gefällt der Fall. Locker und trotzdem schick. Würde ich gern auch tragen 😉🤩🍀

  14. Wow, das sieht echt sehr lässig aus.
    Und vor allem schnell genähte Schnitte lassen mein Herz höher schlagen. Daher springe ich gerne mit in den Lostopf!

  15. Wieder einmal ein tolles Schnittmuster 👍 ich finde Kellerfalten toll, sie machen aus einem einfachen Shirt was besonderes und das so einfach. Der Plott ist auch super schön.
    Ich würde das Schnittmuster gern gewinnen.

  16. Mit den besonderen Ärmeln hat es das gewisse Etwas – und ich hätte hier schon den idealen Stoff dafür liegen 😊

  17. Gestern habe ich die Kleiderversion gesehen und war schon begeistert. Die Kellerfalten an den Armen, gefallen mir sehr gut.
    Den passenden Stoff hab ich schon. 🙋🏻‍♀️✂️👗

  18. Ein super Schnitt, den ich gerne hätte. Vielleicht habe ich ja Glück 🙄. Jedenfalls freue ich mich auf jeden neuen Beitrag von Dir.

  19. Cooles Shirt. Genau das richtige für den Sommer. Schnell genäht und luftig. Ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße

  20. da ich gerade dabei bin meinen T-Shirt stapel neu zu gestalten, kommt dieses süße Schnittmuster genau richtig!

  21. Tolle Ärmelvariante! Und ich hab das Lille-Mag noch immer nicht im Handel entdeckt…. Eins zu gewinnen wäre super!

  22. Habe hier noch ein Stöffchen liegen, das gern zu solch einem Shirt vernäht werden möchte. Die Ärmelfalten sind ne hübsche Idee. Ich hüpfe mal mit in den Lostopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.