Einen schmalen Pullover einfach selber nähen!

Werbung// Dieser schmale Pullover aus der schönen Albstoffe “Wanderlust”-Kollektion von Hamburger Liebe ist sehr schnell und einfach genäht! Dafür habe ich nochmal den großartigen Bio-Jacquard „Grain Knit“ vernäht und mit einem Albstoffe Stripe Me College Bündchen von Hamburger Liebe kombiniert. Das bequeme Schnittmuster “Frau Lene” von Hedinaeht (affiliate Link) passt perfekt zu dieser Kombination und am Ende vom Beitrag kannst du wieder 3 x Ebooks davon gewinnen!

Einen schmalen Raglan-Pulli einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So nähst du einen schmalen Pullover mit Raglan-Optik!

Das Besondere an dem Schnittmuster “Frau Lene” ist die weit nach vorne versetzte Schulternaht. Dadurch ensteht die coole Optik eines sportlichen Raglanärmels.

Einen schmalen Raglan-Pulli einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Zudem ist der schmale Pullover schnell genäht und sitzt am schönsten aus Sommersweat oder Jacquard. Wie man sehen kann eignet sich der schöne Jacquard Jersey “Grain Knit” perfekt für dieses einfache Nähprojekt.

Einen schmalen Raglan-Pulli einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Durch den elastischen Strickstoff kann man aus dem selben Stoff auch problemlos die Bündchen nähen.

Einen schmalen Raglan-Pulli einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Dazu kannst du mit den Stripe Me College Bündchen einen schönen Kontrast an der nach vorne versetzen Schulternaht schaffen. Das “Stripe Me” wird dazu einfach aufgesteppt nachdem das Vorder- und Rückenteil zusammengenäht sind und bevor die Armel und das Halsbündchen angenäht werden. So ist es auf beiden Seiten gut eingefasst.

Einen schmalen Raglan-Pulli einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust auf diesen schnell genähten, schmalen Pullover mit der coolen Raglan-Optik? Dann mach gleich mit und gewinne mit etwas Glück eines von 3 x Ebooks “Frau Lene” von Hedinaeht!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 05.05.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Desi (Blog), Lisa Braune (Facebook) und kissi_55 (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere einfache Pullover-Nähbeispiele ansehen!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________

___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

___________________________

109 thoughts on “Einen schmalen Pullover einfach selber nähen!”

  1. Wow, das ist ein mega schöner Pulli genau nach meinem Geschmack! Frau Lene steht schon länger auf meiner Wunschliste :)

    1. Als Nähanfängerin stöbere ich sehr gerne im Internet, um mir Anregungen für Nähprojekte zu holen. Bei diesem Pulli war es Liebe auf den ersten Blick! So einen schönen Pulli muss ich einfach auch nähen!!! Einfach nur Klasse!!

  2. Da spring ich auch gerne mal in den Lostopf. Deine Frau Lene sieht klasse aus, ich mag die nach vorne versetzte Schulternaht.
    Liebe Grüße!
    Jenny

  3. Wow 😍 danke für das tolle Gewinnspiel 💓 da hast Du ja ein wirklich tolles Stück gezaubert. Schade, dass Du das nicht verlost 😉 Ist aber auch nicht meine Größe 😂🤣

  4. Sehr schöner Pulli! Um den Stoff und das Schnittmuster schleiche ich auch schon eine Weile herum…

  5. Das Schnittmuster habe ich schon, juhu ;-). Dein Pullover sieht toll aus! Hast du das Stripe Me Bündchen einfach auf die Schulternaht aufgesetzt?

    1. Hallo liebe Sandra! Ja, ganz einfach. Das “Stripe Me” wird dazu einfach aufgesteppt nachdem das Vorder- und Rückenteil zusammengenäht sind und bevor die Armel und das Halsbündchen angenäht werden. So ist es auf beiden Seiten gut eingefasst.Glg, Birgit

  6. So ein Pulli wäre auch etwas für mich. Könntest du so nett sein und genauer erklären wie du das Bündchen oben eingesetzt hast? Ich finde das echt cool und würde es gerne ausprobieren….
    Danke!

    1. Hallo liebe Vera! Das “Stripe Me” wird dazu einfach aufgesteppt nachdem das Vorder- und Rückenteil zusammengenäht sind und bevor die Armel und das Halsbündchen angenäht werden. So ist es auf beiden Seiten gut eingefasst. GLg, Birgit

  7. Ein sehr schöner Pullover. Besonders der schöne Stoff.
    Gefällt mir sehr gut. Wäre auch was für mich. Also ab in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Gabi

  8. Der Schnitt sieht toll aus! Und auch mit dem von dir ausgewählten Stoff + dem Kontrastbündchen super schön umgesetzt. 😊

  9. Hey, wunderschön
    Ich muss mir sowas uuuunbedingt Nähen. Nicht nur für Enkelkinder(0,3,5) sondern auch f<r Omi was neues❤️

  10. Schön dieser Schnitt. Endlich Mal nicht so weit!.
    Und die Raglanvariante sieht auch super aus.
    Gerne würde ich das eBook gewinnen.

  11. Hallo,
    Dieser Pulli sieht super aus, steht dir sehr gut.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich ein E-Book davon gewinnen würde.

  12. Wow, ein toller Pulli. Den Schnitt werde ich mir gleich besorgen und versuchen den in blau zu nähen.

  13. Das ist ein schönes sm. Raffiniert und stilvoll. Gefällt mir super und würde es mir gern auch mal nähen. Ein schönes Wochenende allen 🤗

  14. Ich nähe sehr gerne nach Hedis Schnittmustern, eine Frau Lene fehlt mir noch….:-)

    Herzliche Grüße
    Andrea

  15. Der Schnitt ist gefällt mir super :) sportlich und schlicht. Käme gerade recht für meine Mama zum Muttertag nächste Woche 😍

  16. Gerne bin ich auch dabei. Bei dem Wetter benötige ich eher etwas Langärmeliges. Und dieser gefällt mir vom Schnitt sehr gut 😊

  17. Wow- Toller Schnitt, toller Stoff! Würde ich auch gerne nähen und würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  18. Um die Leni streife ich schon länger herum… ich würde mich freuen, wenn eines der Lose auf mich fiele…🤞😉

  19. Wunderbar, ich habe noch einen schönen Jaquard liegen, der 2äre perfekt dafür…

    Sonnige Grüße
    Birte

  20. Den Schnitt würde ich gerne ausprobieren, die vorgezogene Schulternaht gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

  21. Toller Schnitt und um wunderschöner Stoff! Steht dir hervorragend. Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen!

  22. Frau Lene sieht wirklich super bequem aus und bei den Temperaturen ❄️☃️ kann man sowas immer gebrauchen……..✂️🧵👚🍀👍🏻

  23. Superschön dein Pullover !
    Ich würde total gerne das Schnittmuster gewinnen.
    LG und allen anderen viel Glück!

  24. so ein tolles Teilchen, ein Schnittmuster ganz nach meinem Geschmack, schlicht mit dem gewissem Etwas.
    ich magden Schnitt

  25. Ein toller Pulli, das Schnittmuster würde mir auch gefallen. Besonders die Einsätze mit den Bündchen in der Schulternaht gefallen mit richtig gut.
    LG Catrin

  26. Super toller Pulli 😍 würde sehr gerne auch so ein hübsches Teil zaubern… hoffe, dass ich ein Schnittmuster gewinne 🤗

  27. Ich mag diesen Pulli sehr, die Schulternaht macht in besonders. Ich möchte das Schnittmuster gerne gewinnen.

  28. So ein schöner Pulli, der durch seine Einfachheit besticht, schön leger fällt, kurz – mein Geschmack.
    Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf

  29. Wirklich traumhaft schön – und perfekt kombiniert. Hauptstoff, Streifenbesatz, Schniit: einfach perfekt!

  30. Hey, ein sehr sehr schöner Pulli… Den hätte ich letztes Wochenende beim Campen gut gebrauchen können… Wir saßen im Dachzelt und das Auto fror in der Nacht zu…
    Für mich als Nähanfängerin wäre das der perfekte Schnitt.

  31. Der Pullover sieht so richtig raffiniert aus mit diesem „Raglanbündchen“.
    Vielleicht habe ich Glück bei der Verlosung.
    Danke für die Vorstellung.
    Barb

  32. Der Pulli sieht klasse aus! Ich schleiche schon eine Weile um den Schnitt rum, der Gewinn wäre da perfekt,

  33. Der Pullover sitzt perfekt, sieht chic aber auch sportlich aus. Die FrauLene wäre genau das richtige für mich.

  34. Ich habe gerade auf’s Außenthermometer geguckt…aaaaahhhh! Da kommt mir ein nicht zu weiter Pulli gerade recht zum Reinkusxhel.

  35. Ja, bei den Temperaturen hole ich wieder den kuscheligen Jaquardstoff raus. Perfekt für Frau Lene. Da muss das Sommerkleid warten …

  36. Ein wirklich sehr schönes Schnittmuster… Und die Stoffauswahl ist einfach nur klasse. Ich bin schockverliebt 🥰
    Ich würde mich sehr über ein EBook freuen. Bisher habe ich eigentlich nur für meine Mädels genäht. Aber das könnte ich so sehr gut ändern. Ein toller Schnitt, der sehr gut passen würde.

  37. Habe ein “Knit“-Stöffchen schon seit Februar hier liegen. Das wäre d i e Gelegenheit ihn passend zu vernähen!
    Dein Modell sieht wieder Klasse aus!

  38. Für den Schnitt hätte ich hier den perfekten Stoff parat liegen – vielleicht gewinne ich ja?
    Danke für alle Inspirationen und Beispiele!
    Renate

  39. werde am montag gleich nach diesem stoff ausschau halten. er ist super toll. hoffe dazu den schnitt zu gewinnen . sieht einfach perfekt aus.

  40. Ist der schön. Ein passenenden Stoff hätte ich schon. Der Schnitt wäre genau der richtige. Versuche mal mein Glück.
    LG Wiltrud

  41. Schöner Pulli toller Stoff gute Kombi und nun hüpf ich schnell oder langsam malin den lostopf eine krative zeit und noch viel schöne projekte lg

  42. Ein schöner Pulli. Der Schnitt würde gut in meine Sammlung passen. Einen Stoff hätte ich dafür auch schon liegen 🙂
    LG

  43. Oh, ein toller Pulli!
    Mit dem Schnittmuster liebäugle ich schon lange…
    Damit würde ich mir selber zum Muttertag eine Freude machen…tut ja sonst keiner ;–)

  44. Der sieht soooo toll aus!
    Vielleicht auch hinten ne gefakte Knopfleiste dran…. hmmm….
    😁
    Würde sich seeehr gut in meinem Kleider- und Schnittmusterschrank machen!😊😊😊

  45. Hallo, der Pullover sieht gut aus und wenn das wirklich ein einfaches Schnittmuster ist, würde ich es gerne mal ausprobieren. 😉 Ich möchte wieder mehr nähen und nicht gleich zu komplizierte Sachen.
    Gruß Antje

  46. Wie cool, da hüpf ich doch auch schnell in den lostopf und hoffe, dass dieser tolle Pulli bald auch meine Garderobe bereichert. 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.