Einen schicken Pullover für Männer selber nähen!

Werbung // Mit dem Basic-Schnittmuster HERR BELA von STUDIO SCHNITTREIF (affiliate link) kannst du einen Pullover für Männer einfach selber nähen! Dabei ist die schräge Seitennaht auch bei der T-Shirt Variante ein echter Hingucker.

Einen schicken Pullover für Männer selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch die schräge Seitennaht ein echter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Nähe einen Männer-Pullover einfach selber!

Der besondere Hingucker an dem Herren-Schnittmuster ist die abgeschrägte Seitennaht, mit welcher man coole Effekte erzeugen kann.

Einen schicken Pullover für Männer selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch die schräge Seitennaht ein echter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Alternativ kann man jedoch den kompletten Pullover aus einem Stoff nähen, wodurch ein absolut bürotauglicher Look entstanden ist.

Einen schicken Pullover für Männer selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch die schräge Seitennaht ein echter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Auf dem Detailfoto kann man das zweifarbige Muster und die schräge Seitennaht gut erkennen. Diese Besonderheiten verleihen dem Pullover eine edlen Look.

Lässiger Herrenpullover mit abgeschrägten Seitennähten aus wunderbarem Biostoff | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 04.09.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner –Nicole Benning (Blog), katzenhexli (Instagram) und Gaby Mosimann (Facebook)!

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

NÄH-TIPP! Das Schnittmuster HERR BELA kann auch als T-Shirt Variante genähet werden.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________


___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurde mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

88 thoughts on “Einen schicken Pullover für Männer selber nähen!”

  1. Oha! Endlich mal wieder etwas, was meinem Mann bestimmt gefällt. Das Schnittmuster gefällt mir auf Anhieb sehr gut und der Stoff passt wirklich perfekt dazu. Das muß ich beides haben. Gerne versuche ich mein Glück bei deinem Gewinnspiel.
    LG vom Bodensee

  2. den Pulli würde ich gerne für meinen Sohn nähen, der freut sich immer über ein cooles Teil von seiner Mutter
    LG
    Susanne

  3. Liebend gern würde ich für meinen Mann, Sohn und evt. Auch für den Schwiegersohnanwärter diesen Pulli nähen 👍😍❤

  4. Ein sehr schöner Schnitt. Für meinen Schatz genau das Richtige. Es ist toll, dass es immer mehr Schnitte und auch Stoffe für Männer gibt.
    LG Ilona

  5. Ich bin immer auf der Suche nach gescheiten Männerschnitten. Der sieht super aus und ich freue mich sehr darauf. Und mein Mann auch ;-)

    1. Liebe Nicole!
      Herzlichen Glückwunsch, du hast das Ebook Herr Bela gewonnen. Meine Email an dich ist bereits unterwegs.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen.
      Glg, Birgit

  6. Der Pullover ist toll! Ja und vielleicht würde ich mich mit diesem Schnittmuster auch endlich mal wagen… bis jetzt ging mein Mann meistens leer aus… vielleicht mal ne Mütze oder so… Ich würd mich also sehr freuen!
    Lieb eGrüsse

  7. Ein sehr schöner Schnitt und zusammen mit dem tollen Stoff, wirklich gelungen. Den Pulli könnte ich mehr sehr gut für meinen Mann oder meinen Söhnen vorstellen.
    lg
    Karin

  8. Das Schnittmuster Herr BELA sieht echt klasse aus. Ich würde meinen Mann und meine beiden Söhne damit benähen. Mein Mann zieht nur selbst genähte Pullover von mir an. Er würde sich über einen neuen Schnitt sicherlich sehr freuen.
    Vielen Dank für die Möglichkeit ein Schnittmuster Herr BELA bei dir zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Bine

  9. Solch ein toller Pullover würde meinem Mann auch gefallen. Toller Schnitt und tolles Material.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Liebe grüße Silvia G. aus FN

  10. Uuih, ein wirklich schöner Pullover aus einem hübschen Stoff und einem raffinierten Schnitt. Gerade Männerschnitte sind sonst häufig so 0815… Ich könnte mir den auch gut aus den Jacquards von Hamburgerliebe und Albstoffe vorstellen, z.B. Knitknit oder Drizzle… Den Schnitt zu gewinnen, wäre echt wunderbar.
    Liebe Grüße, Conny

  11. Super, wurde definitiv mal wieder Zeit für ein tolles Herrenschnittmuster 😃! Den Stoff finde ich sehr gut gewählt, werde ich mir gleich mal angucken. Viele Grüße, Angela

  12. Ein cooles Shirt! Mein Mann ist, was Schnitte angeht, seeeeehr eigen und wählerisch. Aber beim Herr Bela-Shirt hat er sofort gesagt, dass ihm das gefällt und ich ihm bitte eins nähen soll….😉

  13. Wow, ein toller Schnitt, aus dem man viel machen kann.
    Und der vernähte Stoff ist auch klasse. Da geht ich doch gleich mal bei der Eulenmeisterei stöbern.

    Schon jetzt allen ein schönes Wochenende

  14. Mein Mann ist immer ganz stolz auf Kleidung, die ich ihm nähe, dieser Pulli würde ihm sehr gefallen, hoffentlich gehöre ich zu den Gewinnern!

  15. Wie schön!!
    Mein Mann wünscht sich auch schon länger ein von mir genähtes Teil,…
    Kommt schon fast einem Ritterschlag gleich ;-)
    Das hier wär eine echte Überlegung!
    Liebe Grüße,
    Julia

  16. Jetzt hast du so viele Zuschriften für das wirklich tolle Teil erhalten. Aber was wäre der Pulli ohne den super Typen, der drinnen steckt?
    Ich glaub, da hast du dir auch „den besten Schnitt“ rausgesucht!!!

  17. Für diesen Pullover hätte ich mindestens vier Abnehmer verschiedener Alterklassen ;-) den Papa, meinen Mann, die beiden erwachsenen Jungs.
    Super schön auch der Stoff. Ich spring mal schnell in den Lostopf!
    Lieber Gruß
    Heike

  18. Da mein Mann auch selber gern näht, wäre das eine tolle Möglichkeit seinen Kleiderschrank aufzufüllen.
    Die Stoffauswahl trifft auch ins Schwarze.
    Würde das Schnittmuster gern gewinnen.

  19. Liebe Birte,
    sieht ganz nach Lieblingsteil aus! Könnten wir hier auch liebend gern gebrauchen. Danke für das Gewinnspiel!
    LG Yvette

  20. Hallo,
    mir gefällt das Schnittmuster total gut. Da ich mir meinen Mann mit dem Pullover sehr gut vorstellen kann, hüpfe ich in den Lostopf. :-)

  21. Der Pullover ist wirklich ein Schmuckstück!
    Ich habe auch vor, mehr Männer zu benähen und würde mich sehr freuen, den Schnitt zu gewinnen. Auf der neuen Shop-Seite von “den Schnittreifs” schaue ich gleich mal vorbei.

    LG Renate

  22. Hallo,
    der Pulli sieht klasse aus. Stoff und Schnitt perfekt. Würde meinem Mann bestimmt auch gefallen. Mein 14jähriger Sohn zieht sogar von mir genähte Kapuzenhoodies an. Da freue ich mich natürlich sehr drüber. Vielleicht gewinne ich, dann kann ich mich männernähtechnisch richtig austoben

  23. Ich kann den fertigen Pullover schon ganz genau an meinem Vater vor mir sehen :) wäre sehr gespannt was er dazu sagen würde :)

  24. Gefällt mir wirklich gut. Sehr schick. Da würde sich mein Mann sicher drüber freuen… VIELLEICHT habe ich Glück. Einen Versuch ist es wert. Die Schnitte von Fritz Schnitt reif jetzt studio Schnitte if gehören zu meinen Favoriten. Toll.

  25. Das passt ja wieder mal ganz wunderbar. 😍
    Anfang August hat mein Liebster zum Geburtstag einen shirt-oder-pulli Gutschein bekommen, hatte nämlich noch kein passendes Schnittmuster.

  26. Oh, da möchte ich auch in den Lostopf! Wie man ja an den Kommentaren sieht, sind tolle Männerschnitte nicht so häufig zu finden! Herr BELA gehört aber definitiv dazu und meine Männer würden sich bestimmt freuen!
    VG Katrin

  27. Wow, toller Schnitt! Da würde ich mich sehr freuen. Und mein Mann auch. Er hat ihn schon gesehen und er gefällt :) Danke für das tolle Gewinnspiel!

  28. Ein sehr schöner Sweater für Herren, über dieses Schnittmuster würde ich mich sehr freuen, weil mein Mann immer hinten dran hängt, da ich sehr viel für die Tochter und mich nähe. 😏

  29. Der Pullover ist wirklich schön! Ich habe meinem Freund auch schon einen Pulli aus dem Stoff genäht, aber irgendwie ist der Ausschnitt ein wenig ausgeleiert. Hast du einen Tipp wie ich das Bündchen am Hals so schön hinbekommen?
    Viele Grüße
    Jana

    1. Hallo liebe Jana! Ich messe immer den Halsausschnitt und nehme dann den Umfang x 0,8 oder 0,9 um das Halsbündchen gedehnt anzunähen. Hoffe das hilft dir! Glg, Birgit

  30. Hallo liebe Birgit,
    magst du mir verraten welche Grösse du hier vernäht hast?
    Ich hab den Schnitt hier liegen und bin mir etwas unsicher mit der Grösse. Mein Mann hat Kaufgrösse L, da ich Herr Bela aber in einem etwas dickeren Sweat nähen möchte, tendiere ich eher zu XL.
    LG,
    Paule

    1. Hallo Paule,
      Ich hab L genäht, dieser Sommersweat war jedoch recht dünn und elastisch. Ich hoffe das hilft dir bei der Entscheidung trotzdem etwas weiter.
      Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.