Mit der neuen Plotterdatei INSEKTENWIESE kreativ werden!

Werbung // Aus der neuen Plotterdatei INSEKTENWIESE sind neben meinem Shirt CLARA bereits so viele wunderschöne Designbeispiele entstanden! Das gibt uns das tolle Gefühl, ein sehr vielseitiges Plottermotiv erstellt zu haben.

Näh dir ein süßes Sommer-Shirt - einfach und schnell - Selbermachen macht glücklich - Nähideen und Plotterdateien auf dem beliebten Nähblog

Gestalte mit der neuen Plotterdatei kreative DIY Projekte!

Denn die Plotterdatei INSEKTENWIESE ist nicht nur bei Shirts ein Hingucker, sondern auch bei vielen anderen DIY-Projekten. So kannst du mit dem schönen Plottermotiv zum Beispiel Trinkflaschen aufpeppen, spannende Effektfolien ausprobieren und Ordner mit Vinylfolien verschönern.

Gestalte mit der neuen Plotterdatei Insektenwiese kreative DIY-Projekte - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

So schaffst du einfach und schnell mehrfarbige Plottermotive!

In meinen bebilderten Anleitungen erkläre ich das mehrfarbige Plotten “Schritt-für-Schritt”. Denn obwohl die Plotterdatei INSEKTENWIESE so kunstvoll aussieht, ist sie sehr einfach zu plotten. Und da das Motiv aus nur zwei Folien besteht, hast du es besonders schnell fertig.

Mit der neuen Plotterdatei Insektenwiese coole T-Shirts gestalten - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Neben dem neuen Plottermotiv ist bei diesen Beispielen auch der wunderschöne Bio-Jersey Charlotta von lillestoff ein absolutes Highlight. Und das Beste ist, dass dieser ganz bald wieder in vielen Farben erhältlich ist!

Mit der neuen Plotterdatei Insektenwiese coole T-Shirts gestalten - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Mit den coole Plotterdateien von meinem Makerist und Etsy-Shop sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Vergiss nicht, mich bei deinen Fotos auf Instagram (@selbermachenmachtgluecklich) und Facebook (@Selbermachen-macht-gluecklich) zu markieren. So verpasse ich keines deiner tollen Werke!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Plotterdatei:

Materialien:

___________________________

Ein großes Dankeschön für die wunderschönen Designbeispiele geht an von Mäusen und Nähten, Jafi.at, JULIE creativ, nic-made, Mondomagnifici, Merles Nähliebe und scissor-sister.

Verlinkt bei Creative Lovers und Du für dich am Donnerstag.

___________________________

___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

___________________________

2 thoughts on “Mit der neuen Plotterdatei INSEKTENWIESE kreativ werden!”

  1. Du Birgit darf ich mal was fragen? Woraus bestehen denn diese Plotterfolien? Wenn ich richtig gesehen hab ( was das angeht, kenne ich mich echt nicht gut aus), bestehen die aus PU? Wie pasdtdas zusammen mit biostoffen, insektenschutz und plastikvermeidung? Ich finde ja diese ganzen plot-ideen toll, habe aber keinen plotter und bingerade ernsthaft am überlegen…wie gehst dj mit dem thema um, oder hast du mehr wissen/ infos darüber als ich? Dsnke,
    Antje von lelonuk

    1. Liebe Antje! Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Ja, die Folien bestehen leider aus Plastik und eine umweltfreundlichere Variante habe ich noch nicht gefunden. Gleichzeitig sind wir auch gerade dran diese Motive als Stickdateien bzw. als Stoffmotive auf Biostoffen anzubieten. Aber du hast recht, zu 100% lässt es sich leider nicht mit einer komplett plastikfreien Philosophie vereinbaren. Ich bin ja schon lange Vegetarierin und habe einige Zeit versucht plastikfrei zu leben und dabei gemerkt, wie unglaublich schwer das ist. Das heißt nicht, das es mir nicht mehr wichtig ist. Doch die Dateien ermöglichen es nun wichtige Botschaften auf T-Shirts zu bringen und damit ein Zeichen zu setzen. Daher denke ich dass, jeder es für sich entscheiden sollte, was sich richtig anfühlt ❤️. Alles liebe, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.