Mit dem Lesetipp Sticken - Mehr Ideen auf Stoff schnell und einfach sticken lernen | Selbermachen macht glücklich - Nähblog, Sticken, Plotten, DIY
Lesetipp: Buch “Sticken – Meine Ideen auf Stoff”
17. Mai 2019
Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen!
22. Mai 2019

Plotterdatei “Barcodes” & spannenden Neuigkeiten!

Mit der Plotterdatei "Barcodes" coole T-Shirt schnell und einfach selbermachen | Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Plotter und Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #inspiration #sewing #plotterdatei #cuttingfile #diy

Werbung // Nach meinem Beitrag mit der coolen Plotterdatei „Supergirl“ möchte ich euch gerne auch noch die Plotterdatei Barcodes von Elfriede und Fridolin zeigen, bevor es schon ganz bald mit einem neuen und besonders spannenden Projekt weitergeht.

Es ist schon eine Weile her, dass ich zufällig über diese Plotterdatei “gestolpert” bin. Schon damals suchte ich nach “jugendlicheren” Plottermotiven. Und da sich diese Suche als nicht so einfach herausstellte, entstand mein Wunsch eigene Plotterdateien zu gestalten.

Mit der Plotterdatei "Barcodes" coole T-Shirt schnell und einfach selbermachen | Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Plotter und Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #inspiration #sewing #plotterdatei #cuttingfile #diy

Mit den entsprechenden Computer-Programmen arbeite ich beruflich schon sehr lange. Nur am künstlerischen Talent mangelt es. So viele Ideen im Kopf und so wenig Zeichentalent!

Keine optimale Vorraussetzung, um Plotterdateien zu gestalten. Bis ich durch einen glücklichen Zufall in der unglaublich talentierten und lieben Buchillustratorin Gisela von “Tante Gisi” das fehlende Puzzleteilchen fand!

Mit der Plotterdatei "Barcodes" coole T-Shirt schnell und einfach selbermachen | Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Plotter und Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #inspiration #sewing #plotterdatei #cuttingfile #diy

Gemeinsam tüfteln wir u.a. an Plottermotiven, welche nicht nur Teenager-tauglich sind, sondern auch eine wichtige “Message” beinhalten. Slogans, die diese junge Generation jeden Freitag so bewundernswert in die Welt hinaus tragen. Und wir haben noch so viele weitere Ideen für großartige Plotterdateien!

Mit der Plotterdatei "Barcodes" coole T-Shirt schnell und einfach selbermachen | Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Plotter und Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #inspiration #sewing #plotterdatei #cuttingfile #diy

Habe ich dich neugierig gemacht? Die ersten beiden Plotterdateien gingen heute in unserem brandneuen Etsy-Shop online – mit 20% Willkommens-Rabatt bis zum 03.06.19!

Und ein cooles Freebie wird es auf schon bald geben – am besten du folgst mir auch auf Instagram und Facebook, um nichts zu verpassen!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Plotterdatei:

Materialien:

___________________________

Die Plotterdatei wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

___________________________

Jetzt anmelden und ein exklusives Schnittmuster erhalten!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

___________________________

6 Comments

  1. Renate Greif sagt:

    Hallo Birgit,

    Wie ist es, ich habe keinen Plotter aber die Motive finde ich cool. Wie kann ich sowas erwerben und, wie kommt’s dann auf mein T-Shirt?

    Danke
    Liebe Grüße
    Renate

  2. Sylvia Wörgötter sagt:

    Hallo,
    mir haben diese Plottdateien so gut gefallen, dass ich sie mir gleich gekauft habe. Als ich die “Barcodes”
    dann öffnen wollte, schreibt mir Canvas Workspace: einige Formen konnten nicht konvertiert werden. Es erscheint dann nur eine Umrandung und sonst nix. Was muss ich da machen?
    Danke und LG Sylvia Wörgötter

    • Hallo liebe Sylvia!
      Die Barcodes Plotterdatei stammt von “Elfriede & Fridolin”, weshalb ich dir da mir dem technischen Problem selber leider nicht helfen kann (im Gegensatz zu meinen eigenen Dateien, die ich jetzt auf Etsy habe ;-)). Aber Anje von “Elfriede & Fridolin” hilft dir bestimmt gerne damit – schreib ihr doch an: elfriede-und-fridolin@gmx.de Glg, Birgit

  3. Karo_1707 sagt:

    Liebe Birgit,
    Ein feines T-shirt hast du da gemacht. Magst du mir verraten, was für ein Schnittmuster du verwendet hast?
    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Karolina

    • Hallo liebe Karo! Ich hab dafür mein Newsletter Freebook auf Größe 152 verkleinert. Ist also ein “selbstgebastelter” Schnitt. Dazu habe ich das Schnittmuster mit 80% Verkleinerung gedruckt und dann an einem gut sitzenden Shirt noch ein bisschen nachgebessert. Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =

Zum Shop