So nähst du ein Pippi Langstrumpf Kostüm einfach selber!

Werbung // Suchst du nach einer einfachen Nähidee für ein Faschingskostüm? Wie wäre es mit einem Pippi Langstrumpf Kostüm! Denn dieses Faschingskostüm für Kinder ist schnell und einfach selbst genäht. Dazu sorgt es immer für gute Laune!

Pippi Langstrumpf Kostüm einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e!  Da Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf es gerne bunt mag, schau doch zuallererst mal, welche passenden Stoffe du vielleicht schon im Regal hast.

So nähst du ein Pippi Langstrumpf Kostüm einfach selber!

Den perfekten Schnitt fand ich im Kleid Binta von ki-ba-doo (affiliate link) – da sind sogar die Taschen, wie abgebildet, als Variante dabei. Als Stoffe habe ich mich für leuchtende Bio-Jersey und einem Ringelstoff von stoffe.de entschieden.

Pippi Langstrumpf Kostüm einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das kleine Totenkopfäffchen habe ich selbst gezeichnet und mit Flockfolie auf den Stoff geplottet. Alternativ kannst du hier natürlich zum Beispiel zu einem kleinen Stoffäffchen greifen.

Pippi Langstrumpf Kostüm einfach selber nähen! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Oberteile findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Dazu brauchst du nur noch die passende Frisur (oder Perücke) und schon ist das selbstgenähte Pippi Langstrumpf Kostüm fertig!

Liebe Grüße,
Birgit

Alle Infos & Bezugsquellen:

Schnittmuster:

Materialien:

  • GOTS-zertifizierter Tula-Jersey von stoffe.de

Schwierigkeitsstufe:

  • Sehr einfach und schnell

____________________________

Um keine meiner Nähideen und Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

___________________________


___________________________

Verlinkt bei DvD, Creadienstag, HoT, Creative Lovers und meiner Bio-Linkparty.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

10 thoughts on “So nähst du ein Pippi Langstrumpf Kostüm einfach selber!”

  1. Pipi geht immer… ich habe zweimal eine zuhause gehabt… dein Kostüm ist wirklich gut gelungen, vor allem der Herr Nilson.
    LG Birgit

  2. Liebe Birgit,
    das ist ja ein süßes Kostüm! Mein 3jähriger Sohn hat mir heute früh mitgeteilt, dass er auch gerne Pippi Langstrumpf an Fasching wäre– na, mal sehen, ob das was wird…
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    1. Liebe Sabine! Das finde ich einfach nur großartig! Würde ihm bestimmt auch stehen und warum muss es denn auch immer Cowboy, Starwars & Co sein ;-). Glg, Birgit

  3. Ich bin hin und weg von deinem Pippi-Kostüm. Besonders gerne mag ich das aufgeplotteten Äffchen – das ist so viel praktischer als ein Plüschtier auf der Schulter!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    1. Liebe Sabrina, ja das hatte ich mir auch gedacht. Es ist bei manchen Kostümen so lästig, wenn man immer alles möglich mit herumschleppen muss, damit es perfekt aussieht. Und so hat sie alles dabei :-). Sogar die Goldmünzen, die dann noch in die Täschchen passen. Glg, Birgit

  4. Sieht klasse aus dein Pippi Kostüm…na da kann es ja losgehen mit den Faschingspartys… :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    1. Liebe Nähbegeisterte, vielen herzlichen Dank, ja so kann ich mich entspannt zurücklehen und die Kinder feiern lassen :-). Glg, Birgit

  5. Servus Birgit!
    Ich freue mich, dass du dieses entzückende Kostüm mit dem Äffchen beim DvD zeigst. Ich finde auch süß, mit welcher Freude sich dein Model für die Fotosession zur Verfügung gestellt hat. Liebe Grüße und eine schöne Woche
    ELFi

  6. Die Idee mit dem aufgeplotteten Herrn Nilsson ist super! Meine Mädels waren beide auch schon Pippi (ist schon länger her…), auch mit selbstgenähtem Kostüm. Allerdings mit Stoffaffen – deine Version ist aber praktischer.
    lg
    Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.