Einen lässigen Oversize-Hoodie für Kinder selber nähen!

Werbung // Oversize-Hoodies für Kinder selber nähen ist ganz einfach! Vor allem die überschnittenen Schultern und lässige Hoodie-Länge aktuell voll im Trend. Und mit dem neuen Basic Oversize-Hoodie von ki-ba-doo ist der Hoodie besonders schnell genäht. Im Ebook sind alle Nähschritte Schritt-für-Schritt anhand von vielen Bilder gezeigt. So gelingt dein Hoodie-Nähprojekt garantiert ohne Probleme!

Einen Oversize-Hoodie für Kinder einfach selber nähen!

Das großartige an Hoodie-Nähprojekten ist, dass man nur wenige Schnitteile braucht. Ein Vorderteil, ein Rückenteil, zwei Ärmel und die Kapuze. Optional kann man bei dem Basic Oversize-Hoodie von ki-ba-doo noch eine Bauchtasche annähen und die Kapuze mit Kordeln versehen. So kann man selbst einscheiden wie einfach sein Nähprojekt sein soll.

Einen lässigen Oversize-Hoodie für Kinder einfach selber nähen! Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen www.selbermachen-macht-gluecklich.de #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Als Biostoff habe ich den neuen Biosweat “Solid as a rock” von Chat Chocolat ausgewählt. Auf Instagram und Facebook von Chat Chocolat findest du tolle Inspirationen von dieser farbenfrohen Kollektion. Und als ich im Anschluss die Beschreibung dazu las, gefiel mir die Verspieltheit vom Design gleich noch viel besser:

Stones are used to build and to play. In Japanese gardens they become a state of art. With the collection ‘Solid as a rock’ we want you to express yourself in your daily life without forgetting the art of playing. Quelle: Chat Chocolat

Denn es ist leicht, im allzu hektischen Alltag, die Leichtigkeit aus den Augen zu verlieren. Und da bin ich keine Ausnahme! Seitdem ich blogge ist es eine Gradwanderung zwischen all der Freude, die mir meine Projekte machen und dem Zeitmangel, der mir ein bisschen auf den Schultern lastet.

Neues Schnittmuster Oversize Hoodie - einfach zu nähen und sehr bequem - aus wunderschönen Biostoffe | | Selbermachen macht glücklich - #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So richtig gemerkt habe ich es dieses Wochenende, als ich zum ersten Mal seit langem “komplett kinderfrei” hatte. Was für eine Ruhe! Und mit einer enspannten Gelassenheit konnte ich sogar drei Projekte vom Nähen bis zum Fotografieren abschließen.

Neues Schnittmuster Oversize Hoodie - einfach zu nähen und sehr bequem - aus wunderschönen Biostoffe | | Selbermachen macht glücklich - #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Neues Schnittmuster Oversize Hoodie - einfach zu nähen und sehr bequem - aus wunderschönen Biostoffe | | Selbermachen macht glücklich - #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und natürlich habe ich auch wieder eine schöne Überraschung für euch – denn ihr könnt 3 x Ebooks vom coolen Oversize-Hoodie von ki-ba-doo bei mir gewinnen um euren Kids auch so einen kuscheligen Hoodie zu nähen.

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am Mo. 03.12.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner der E-Books – Jessica IdrizovicManu Ela Schadt und Attia Paschke!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, bei meiner Biostoff-Linkparty könnt ihr dazu auch jeden Monat schöne Preise gewinnen!

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

  • Die wunderschöne neue “Solid as a Rock” Kollektion von Chat Chocolat gibt es in 6 leuchtenden Farbvarianten. Da das kleine belgische Label jedoch leider nur von einer Auswahl an Händlern geführt wird, ist es am besten du schaust in der Händlerliste nach und erkundigst dich direkt bei deinem Lieblingshändler. Zu gerne würde ich den Sweat verlinken – ich hab jedoch noch keine Stoffquelle von dieser Kollektion in Deutschland ausfindig machen können.

Schnittmuster

___________________________

Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Create in Austria und bei meiner monatlichen Bio-Linkparty

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck.

32 thoughts on “Einen lässigen Oversize-Hoodie für Kinder selber nähen!”

  1. So, ein cooler Hoodie! Genau richtig für Schule und Freizeit – immer lässig unterwegs. Würde mich über das Schnittmuster sehr freuen.

  2. Super Kuschel-Hoodie!!! Meine Tochter würde ihn lieben! Vielleicht kommt sie ja in den Kuschelgenuss, falls ich die glückliche sein sollte, die gewinnt.
    Lg Chrissi

  3. Wie schön, meine große Tochter wartet schon auf einen neuen kuschelig en Hoodie…

    Regnerische Grüße aus Flensburg
    Birte

  4. Sehr cool! Meine Große hat gerade letztens den Wunsch nach einem neuen Hoodie geäußert, also danke für die Chance… da könnte Muttern gleich wieder kreativ werden. ;-)
    Noch einen schönen ersten Adventsabend und liebe Grüße,
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.