Einzigartige Plotterdateien für deine DIY-Projekte - jetzt kaufen bei Selbermachen macht glücklich
Die neue Plotterdatei SCHILDKRÖTE für einzigartige DIY-Projekte!
28. Mai 2019
Neue Plotterdatei PANDA für coole T-Shirts!
4. Juni 2019

Newsletter-Freebook: Crop Top “Unikko”

Werbung // Kennst du schon mein Newsletter-Freebook Crop Top “Unikko” von lillestoff? Diese luftige Shirt ist sehr einfach zu nähen und perfekt für den Sommer! Wenn du dieses vielseitige Ebook noch nicht hast, dann abonniere gleich meinen Newsletter und erhalte das Ebook als Dankeschön.

Sichere dir das exklusive Newsletter-Freebook Crop Top Unikko. Weitere einfache Nähinspirationen aus schönen Biostoffen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial #freebook #freebie

Als leicht abgeändertes Knoten-Shirt und Basic-Shirt habe ich euch dieses Schnittmuster bereits in meinem Nähblog gezeigt. Deshalb ist heute die originale Crop-Top Varianten dran.

Exklusives Newsletter-Freebook: Gratis Schnittmuster für das Crop Top Unikko von lillestoff. Weitere einfache Nähinspirationen aus schönen Biostoffen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial #freebook #freebie

So nähst du das Crop Top mit einem lässigen Knoten!

Das kostenlose Schnittmuster besteht aus nur 2 Schnittteilen. Zuerst schließt du die Schulternaht, dann die Seitenteile und am Ende steppst du die Säume ab. Dadurch ist es sehr schnell und einfach genäht.

Gratis Schnittmuster: Exklusives Newsletter-Freebook Crop Top Unikko von lillestoff. Weitere einfache Nähinspirationen aus schönen Biostoffen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial #freebook #freebie

Für alle, die nicht so gerne “bauchfrei” mögen, kann das Crop-Top “Unikko” auch ganz einfach zum Shirt verlängert werden. Dazu schneidest du die Schnittteile an der gekennzeichneten Linie auseinander und fügst die entsprechende Mehrlänge ein.

In meinem Designbeispiel für die längere Knoten-Shirt Variante habe ich “Unikko” um ca. 15 cm verlängert und es sitzt damit perfekt auf der Hüfte, wie du in diesem Nähvideo sehen kannst:

Für die Basic-Shirt Variante verlängerst du um ca. 20 cm und schneidest das Vorderteil mit einem geraden Saum zu. Den Halsausschnitt und die Säume habe ich in allen 3 Varianten einfach mit der Coverlock abgesteppt. Im Ebook findest du auch die Anleitung zum Nähen eines Halsbündchens.

Für dieses Crop Top “Unikko” habe ich übrigens den süßen Bio-Jersey “Lillylou” von Miss Patty aus der aktuellen Vorbestellung von lillestoff vernäht. Im großartigen Lookbook könnt ich euch dort die 15 sommerlichen Designs der wunderschönen Stoffneuheiten schon jetzt ansehen!

Und wenn du mein Newsletter-Freebook Crop Top “Unikko” noch nicht kennst, dann abonniere gleich meinen wöchentlichen Newsletter. Als Dankeschön bekommst du nicht nur dieses exklusive Freebook, sondern auch das Plotter-Freebie “Seekuh” nach dem unverwechselbaren Design von Tante Gisi. Dazu verpasst du auch keine meiner Nähideen & Verlosungen.

Die Freebies bekommst du automatisch zum Herunterladen zugeschickt, nachdem du deine Newsletter-Anmeldung bestätigt hast.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

  • Exklusives Newsletter Freebook Crop Top “Unikko” von lillestoff

Materialien:

____________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.
____________________________

____________________________

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

5 Comments

  1. Lisa Ha sagt:

    Hallo Birgit,
    Was ist denn das für ein toller Rock?
    Viele Grüße

    • Birgit Spitzhüttl sagt:

      Hallo liebe Lisa! Den habe ich schon lange in meinem Schrank (irgendwann mal gekauft) – nur hat bisher nichts so recht dazu gepasst. Das Shirt ist jetzt ideal, da es den Taillenbund mit dem Bindegürtel nicht verdeckt. Glg, Birgit

  2. Spitzhüttl sagt:

    Ab sofort ist Sommer pur – nicht nur in der Natur. Luftig/locker/leicht.
    Riecht sehr nach Urlaubsgardrobe.

  3. Yvette sagt:

    Hallo liebe Birgit,
    mir gefällt das gesamte Outfit sehr gut! Bunt, Streifen, blau sehr sommerlich! Und die Frage nach dem hübschen Rock hätte ich auch gestellt! 🙂 Lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × eins =

Zum Shop