Newsletter-Freebook: Basic-Shirt “Unikko”

Werbung // Nach der lässigen Knotenshirt-Variante (inkl. Video), zeige ich euch heute mein Newsletter-Freebook “Unikko” als einfaches Basic-Shirt. Denn dieses kostenlose Schnittmuster kannst du in verschiedenen Varianten nähen: Als cooles Crop-Top, verlängertes Knotenshirt, oder praktisches Basic-Shirt.

Gratis Schnittmuster: Exklusives Newsletter-Freebook Shirt Unikko von lillestoff. Weitere einfache Nähinspirationen aus schönen Biostoffen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial #freebook #freebie

Newsletter-Freebook “Unikko” als praktisches Basic-Shirt!

Das Crop-Top “Unikko” aus dem Freebook kann ganz einfach zum Basic-Shirt verlängert werden. Dazu schneidest du die Schnittteile an der gekennzeichneten Linie auseinander und fügst die entsprechende Mehrlänge ein. Für das Basic-Shirt habe ich “Unikko” um ca. 20 cm verlängert und die untere Saumkante nach vorne gerade verlängert.

Gratis Schnittmuster: Exklusives Newsletter-Freebook Shirt Unikko von lillestoff. Weitere einfache Nähinspirationen aus schönen Biostoffen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial #freebook #freebie

Den Halsausschnitt und die Säume habe ich wieder mit der Coverlock abgesteppt. Um den Uni-Modal von lillestoff aufzupeppen, habe ich ihn mit dem eigenen Plotter-Freebie “choose happy” versehen. Für die 3D-Optik habe ich ihn leicht versetzt aus weißer und rose-goldener Flexfolie auf das Shirt gepresst.

Gratis Schnittmuster: Exklusives Newsletter-Freebook Shirt Unikko von lillestoff. Weitere einfache Nähinspirationen aus schönen Biostoffen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial #freebook #freebie

Du kennst das kostenlose Schnittmuster noch nicht? Dann abonniere gleich meinen Newsletter und erhalte als Dankeschön dein exklusives Freebook! Damit verpasst du auch keine meiner zukünftigen Nähideen und Verlosungen.

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

Das Freebook bekommst du automatisch als PDF-Download zugeschickt, nachdem du deine Newsletter-Anmeldung bestätigt hast.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Es würde mich sehr freuen, wenn aus diesem Freebook viele schöne Unikko-Shirts entstehen. Damit ich auch keines davon übersehe, versehe deins doch einfach mit dem Hashtag #unikko oder markiere mich in deinem Beitrag.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

Plotterdatei:

____________________________

Das Schnittmuster wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.
____________________________

____________________________

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, Lieblinks, Creative Lovers und meiner Bio-Linkparty.

5 thoughts on “Newsletter-Freebook: Basic-Shirt “Unikko””

  1. Hi Birgit.

    Wir hatten schon ueber Facebook Kontakt. Jetzt habe ich mal Deinen Newsletter abonniert, bin sehr gespannt. An dem Freebie “choose happy” haette ich Interesse. Liebe Gruesse, Antje (Hui Buh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.