NEU! Summerdream & Bella Balloon

Werbung // Vielleicht haben einige von euch schon mitbekommen, dass es bei Katjuschka schon ganz bald das neue Kleid-Schnittmuster “Miss Ballony” geben wird.

Lässiger Ballonrock aus wunderschönem Bio-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Dabei konnte ich lesen, dass sich viele von euch in den großartigen Ballonrock verliebt hatten. Deshalb möchte ich euch diesen – in Form des Schnittmusters Ballonrock “Bella Balloon” von Katjuschka – gerne nochmals extra zeigen. Und um euch die Wartezeit zu versüßen, könnt ihr schon jetzt 3 Ebooks “Bella Balloon” von Katjuschka bei mir gewinnen!

Lässiger Ballonrock aus wunderschönem Bio-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Ein weiterer Grund, warum ich euch nicht länger warten lassen wollte, ist der neue Modal “Summerdream” von lillestoff. Wer jetzt denkt – ach Modal, das ist doch nur was für den Sommer – täuscht sich!

Lässiger Ballonrock aus wunderschönem Bio-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Da der Ballonrock aus zwei Stofflagen (mit einem Unterrock) genäht wird, kann man daraus tolle Herbströcke nähen. Einfach einen Pulli und Stiefel dazu, und schon ist das Outfit perfekt für die Übergangszeit.

Lässiger Ballonrock aus wunderschönem Bio-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Der Raglan-Pullover Lova (affiliate link) mit den Knopfleisten ist bereits vor einiger Zeit in einem Probenähen entstanden und passt farblich perfekt dazu. Bei diesem Schnittmuster handelt es sich um eine Kooperation von Kreativlabor Berlin mit Schnittmuster Berlin, wo ihr auch die detailierte Nähanleitung für diesen legeren Pulli findet.

Lässiger Ballonrock aus wunderschönem Bio-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und als kleines Extra habe ich den Rock noch mit einem handbedruckten Gummiband von Lotte Martens aufgepeppt. Eine knallige Farbexplosion, die auf jeden Fall das graue Herbstwetter vertreibt!

Lässiger Ballonrock aus wunderschönem Bio-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wenn dich nun auch das Ballonrock-Fieber gepackt hat, dann mach gleich bei meiner Verlosung mit und hinterlasse ein liebes Kommentar – ich freu mich drauf!

So kannst du gewinnen!

Aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am So. 30.09.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Belinda Apfelthaler (Blog), Martina Westfeld (Facebook) und mama_eichhorn (Instagram)!

Die Bilder vom Kleid “Miss Balloony” mit einer weiteren kleinen Verlosung zeige ich euch auch bald hier im Blog – und damit du es auch ja nicht verpasst, abonniere am besten gleich meinen wöchentlichen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies (Schnittmuster & Plotterdatei) erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

___________________________

Materialien & Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

21 thoughts on “NEU! Summerdream & Bella Balloon”

  1. Grossartig! Beide Teile finde ich echt klasse, gerade auch das fröhlich-herbstliche Orange. Allerdings könnte ich sie mir schicker vorstellen, einzeln kombiniert zu etwas dunklem (orangener Pulli, dunkelblaue oder schwarze Hose/Rock, bzw. Ballon-Rock zu dunkelblauem Pulli?), ich glaube, da wirken die Farben besser und man fühlt sich nicht zuuu leuchtend…? der knallige Pulli mit den kontrast-Knöpfen: echt super!
    Danke!
    Antje von lelonuk

  2. Wow, sieht echt genial aus. Ich muss gestehen, ich bin eher der farblose Typ. Bei anderen gefallen mir aber so knallige Farben echt super. Steht dir jedenfalls ausgezeichnet. Hiermit hüpfe ich auch mit in den Lostopf.
    LG Christine

  3. So fröhlich und farbenfroh, ich habe mir auch auf die Fahne geschrieben, zukünftig knalliger zu sein. Ganz ganz toll! Lg Chrissy

  4. Wow, was für eine Knallerfarbe – und dann noch so ein hübscher Rockschnitt! Da würde ich doch gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Michaela

  5. Wow, das sind ja wirklich umwerfende Farben. Da kann keine schlechte Laune aufkommen und dann noch das schöne Schnittmuster, da versuche ich es mal zu gewinnen 🌝 LG Beate

  6. Megaschick! Und mir gefallen diese auffallenden Farben wahnsinnig gut. So ein Schnittmuster hätte ich auch gern! Toll, kann ich nur sagen, das komplette Outfit!

  7. Da hast Du mal wieder genau meinen Geschmack getroffen, ganz tolles Outfit! Ich liebe Orange und bin auch der Meinung, dass die graue Jahreszeit Farbkleckse braucht! Einen Lova habe ich auch zuahuse, der kommt wohl auch bald wieder zum Einsatz. Den Rock würde ich gerne mal nähen, Ballonröcke sind toll! Wäre ein klasse Gewinn.

    Liebe Grüße!

  8. Toller Rock, toller Pulli, tolle Farbe!
    Einen Ballonrock habe ich noch nie genäht, wenn ich deinen sehe, juckt es mich aber in den Fingern. :)
    LG Annika

  9. Hm, ich hatte gedacht ich habe Ballonröcke abgehackt, aber deiner hat mich eines besseren belehrt. 😉Muss ich nachnähen 😊.

    Lg
    Belinda

  10. Der BAllonrock fasziniert mich sehr, und eine liebe Freundin hat sich jüngst einen gewünscht. Wie schön wäre es da, das Schnittmuster zu gewinnen…
    Orange mag ich auch sehr und damit auch, dass Lillestoff mal wieder orangefarbenen Stoff produziert.
    Danke für die tolle Inspiration!
    Renate

  11. Deine Kombi ist auf jeden Fall ein toller Hingucker. Einen Ballonrock habe ich noch nie gekauft oder genäht. Der kann schnell “dick” machen, aber dir sieht es einfach nur schön aus. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Silke

  12. Was eine Farbexplosion und super Rock! Da wird’s keinen Novemberblues geben! Das würd ich sehr gerne nähen wollen! Vielleicht hab ich Glück?? Auf alle Fälle ein dickes Kompliment von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.