Werbung
NEU! Koralle, Pony-Hütchen

Kennst du schon den neuen Modal Koralle von Lillestoff? Wieder ein sooo wunderbares Design von Nestgezwitscher, welches mit seinem eleganten Muster auf schwarzem Hintergrund genau meinen Geschmack trifft. Sogar auch den meines Mannes (und das heißt was!), denn er meint schon seit längerem ich sollte mir ein dunkles Oberteil nähen.

Lässiger Pullover mit Wasserfallausschnitt aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Der fließende Modal kam zum perfekten Zeitpunkt für das Probenähen des neuen Schnittmusters Pullover Pony-Hütchen aus der Herbst/Winterkollektion von Schnittmuster Berlin. Durch den leichten Fall kommt der sanfte Wasserfallkragen besonders schön zur Geltung und die überlangen Ärmel verleihen ihm Lässigkeit.

Lässiger Pullover mit Wasserfallausschnitt aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial Lässiger Pullover mit Wasserfallausschnitt aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wenn du den Pulli live sehen (und mich gerne kennenlernen) möchtest, dann komm doch einfach dieses Wochenende zum Lillestoff-Festival, denn ich habe ihn schon dafür eingepackt! Ich bin zum ersten Mal dabei und freue mich schon so auf das Wochenende, als würde Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammenfallen.

Lässiger Pullover mit Wasserfallausschnitt aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Natürlich bin ich auch schon mächtig aufgeregt, da ich viele von euch zum ersten Mal persönlich treffen/kennenlernen werde. Und wer mich kennt, weiß auch, dass ich leider kein so grandioses Namensgedächtnis habe. Also bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich euch nicht mit dem richtigen Namen anspreche (geschweige denn, sie mir alle auf Anhieb merke).

Lässiger Pullover mit Wasserfallausschnitt aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Meine Hoffnung ist zum Einen, dass ich da nicht die Einzige bin, der es so geht und zum Anderen, dass ihr alle so gut drauf sein werdet, dass es sowieso keine Rolle spielt. Wie soll dann denn auch anders sein, wenn man sich umgeben von gleichgesinnten Nähverrückten im Stoffhimmel befindet!

Lässiger Pullover mit Wasserfallausschnitt aus hochwertigen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Möchtest du auch gerne so einen neuen Pullover für deine Herbstgarderobe? Wie wäre es dann mit einem von 3 Ebooks vom Schnittmuster Pony-Hütchen von Schnittmuster Berlin!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 12.09.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Siggy S. (Blog), Elke Welt (Facebook) und anjas_perle (Instagram)! Alle anderen bitte nicht traurig sein, ihr könnt bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty im Monat September 3 x Hefte vom brandneuen lille.MAG mit 12 tollen Schnittmustern gewinnen!

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere einfach meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Dieser Beitrag ist verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, ich näh bio, create in Austria, einfachnachhaltigbesserleben, Lieblinks und natürlich bei meiner monatlichen Biostoff-Linkpartywo ihr diesen Monat das brandneue Lillestoff-Magazin gewinnen könnt!

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

59 thoughts on “Werbung
NEU! Koralle, Pony-Hütchen”

  1. Viel Spass beim Lillestoff-Festival! Ist sicher ein tolles Erlebnis dort. Steht Dir das Oberteil und Deine Beschreibung führt dazu, dass ich das Shirt gerne anfassen würde. Die Haptik, das Tragegefühl ist sicher toll. Über das Magazin würde ich mich freuen, leider schaffe ich es nicht zum Festival und dann wäre das Problem der Karte… Vielleicht habe ich Glück?

  2. Hallo Birgit, mir ist das Shirt schon im Lilleshop aufgefallen. Da wollte ich dich schon fragen welcher Schnitt das ist und nun präsentierst du es im Blog. Einfach Klasse! Den Stoff habe ich schon bestellt. Schade, dass Hamburg soweit weg ist. Viel Spaß auf dem Festival. Liebe Grüße

  3. 😍schockverliebt. Wieder ein ganzer toller Stoff und der Schnitt ist einfach ideal für das Muster. So ein Shirt brauche ich für den Herbst auch noch 😉✂️👚👍🏻

  4. Der Stoff ist wirklich irre schön und der Schnitt schön unaufgeregt. Genau mein Ding. Das Shirt hätte ich auch total gern genäht.
    Also muss ich ja in den Lostopf hűpfen☺️

  5. Tja, was soll ich sagen: natürlich würde ich gern so einen tollen Pulli nähen und das Schnittmuster wäre direkt der erste Schritt :-)
    Und leider habe auch ich ein immens schlechtes Namensgedächtnis. Viele andere stört das gar nicht so aber wenn man selber “betroffen” ist, ist es schon in einigen Situationen recht unangenehm…

  6. Das erste Heft war schon der Knaller, ich würde mich sehr über das 2. Heft von Lille auf meinem Nähtisch freuen:)
    Toller Blog!

  7. Sorry, das war eben der richtige Kommentar am falschen Ort: Ich freue mich hier sehr, wenn ich das Schnittmuster gewinnen würde, toller Ausschnitt! Lässig.

  8. Der Stoff ist ein Traum! Leider, dass HH so weit weg ist. :-( Sonst wäre ich beim Festival bestimmt mit dabei.
    Bis jetzt kannte ich nur die Ponyhütchen-Kosmetik. (Meine favorisierte Kosmetik-Marke übrigens!). Total witzig, dass jetzt auch ein SM so heißt!
    LG
    Natalie

  9. Habe schon gehört, dass du dieses Jahr auch auf dem Lillestofffestival bist, hoffentlich treffen wir uns mal, ich bin zum 3. mal dabei. Das Schnittmuster gefällt mir sehr, das wäre diesmal etwas für meine Mutter zu nähen, sie liebt den Wasserfallausschnitt 👍😍

  10. wieder ein wunderschönes Teil ;) ja Pullis könnte ich in meinem Schrank noch unterbringen. Es wird ja auch etwas kühler , also nutze ich die Gelegenheit um dieses tolle Teil zu ergattern. Würde das Schnittmuster sehr gerne nähen. Dein Pulli ist klasse ;)

  11. Hallo! Der Stoff und erst der Schnitt… Beide sehr genial! Würden auch gut zu mir als aktiver Taucherin passen 😃
    Würde mich über den Schnitt sehr freuen!
    Liebe Grüße Susanne

  12. Der Schnitt kommt wie gerufen – haben den Modalkauf von 2017 vor Kurzem wieder umgelagert, weil das passende SM fehlt….

  13. Ich bin am Wochenende auch dort. Mit dem tollen Shirt entdecke ich dich bestimmt schnell. Ob das mit dem ansprechen klappt kann ich aber nicht versprechen, ich nehme es mir oft vor, kneife dann aber doch im letzten Moment.

  14. Moin – uuuh das ist ein cooles Shirt!!
    Der Schnitt ist schon so gut wie meins – mal sehen, vielleicht hab ich ja bei dir Glück.
    LG Ulla

  15. So schön, das Shirt! Würde ich genau so auch nehmen :-) Ich hätte hier noch ein Stückchen Stoff, welches auf solch ein Schnittmuster wartet…
    LG Hanna

  16. Wie immer eine tolle Kombination von Stoff und Schnitt. Ich beneide dich darum, wie du immer den passenden Stoff für ein Schnittmuster findest. Du hast da wirklich ein Händchen für! 😊

  17. Brauchst du noch eine Begleitung für dieses Wochenende? Oh nein, da fällt mir ein: ich arbeite ja am Samstag!
    Du siehst toll aus in dem neuen Teil und wirst bestimmt gleich erkannt. Ich wünsch dir viel Erfolg und ein schönes, ereignisreiches Wochenende.

  18. Toll, da hast du mal wieder etwas wunderschönes genäht.Die Kragenlösung gefällt mir persönlich mega gut 😋

    Viel Spaß beim Lillestofffestival, gerne wäre ich auch gekommen, ist aber einfach zu weit weg 😪

  19. Oh ja, so ein Pulli sieht toll aus für den Herbst! Der Kragen ist eine neue Variante, die ich noch nicht ausprobiert habe. Also wäre der Schnitt was für mich….

    P.s.: Ich beneide dich um die Möglichkeit zum Lillestoff Festival gehen zu können…
    Viel Spaß!!!

  20. Hallöchen,
    Das Teil sieht super aus. Würde ich eins zu eins so nähen und anziehen. Dafür bräuchte ich natürlich das Schnittmuster. Deshalb möchte ich mich gerne zur Verlosung dazugesellen.
    LG

  21. Liebe Birgit,
    wie immer, total überzeugend: Der Schnitt, der Stoff!! Einfach nur super!!
    Hüpfe gerne in Deinen Lostopf und hoffe auf “das Glück”!!
    Liebe Gruße
    Petra

  22. Der Schnitt ist genau meins. Das gesamte Shirt gefällt mir gut. Stoff und Schnitt passen da einfach zusammen. Würde ich auch gerne nähen.
    LG Siggy

  23. Hach… schon allein der Stoff ist wirklich toll, aber zum Schnitt von Schnittmuster Berlin passt er wirklich wie dafür vorgesehenen. Und Ärmel, die lang genug sind, dass sie auch schön bis zur Hand reichen und nicht 5cm davor enden, sind sowieso ein Traum.
    Liebste Grüße

  24. Liebe Birgit,

    das Shirt ist so so toll! Ein total schöner Schnitt. Ich mag Wasserfallkragen sowieso, aber in dieser Version gefällt er mir noch besser. Einfach etwas dezenter. Echt schön! Und der Stoff dazu ist (wie immer!) perfekt kombiniert, wie ich finde.

    Herzlichst
    Marijke

  25. Hallo Birgit,
    Wird es einen Bericht von dir zum Lillestoff Festival geben?
    Der Ausschnitt des Pullovers ist toll.
    Viele Grüße
    Lisa

  26. Liebe Birgit,
    Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende! Wir waren auch da und haben es wieder sehr genossen.
    Das Schnittmuster ist ein Traum und ich würde mich riesig freuen es zu gewinnen :)
    Liebe Grüße,
    Mareike

  27. Die Kombination von Schnitt und Stoff ist toll! Ein richtiger Hingucker, trotz einfacher Schnittführung. Modal als solches mag ich zwar gerne, aber bei der Verarbeitung kämpfe ich trotz Overlock immer noch sehr. Leider…
    VG

  28. Mein Nähkurs fängt gerade wieder an, da würde ich mich über einen Gewinn mit diesem tollen Schnitt sehr freuen. Der Stoff ist einfach nur geniel.

    Lieben Gruß
    Elke

  29. Habe bereits mehrere Wasserfall T Shirts nach dem Schnittmuster von Pattydoo , da mir der Kragen total gut gefällt. Auch bei diesem Schnittmuster gefällt mir der Kragen sehr. Der Stoff passt perfekt zu dem Pullover. Auch ich mag lieber dezente Designs, daher schaue ich mich immer wieder gerne in deinem Blog um. LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.