Werbung
NEU: FinasPullover

Da hat sich die liebe Fina von FinasIdeen wieder einmal selbst übertroffen, als sie das brandneue Schnittmuster für diesen wunderschönen FinasPullover gezaubert hat. Vor allem die raffinierten Manschettenärmel und die Teilungsnaht im Vorderteil hatten es mir beim Probenähen sofort angetan! Das Resultat: ein schicker Pullover, der mit seiner schmaler Passform elegant die Figur betont.

Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich gestern von diesem neuen Schnittmuster jeweils ein E-Book auf Facebook & Instagram verlost habe. Und nun die gute Nachricht für alle, die nicht gewonnen haben. Ihr habt bis 9.2.18. um 21 Uhr hier bei mir im Blog nochmals die Chance ein E-Book von FinasPullover zu gewinnen! – Die Verlosung ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Jasmin und vielen Dank an alle fürs Mitmachen! –

NEU: Schnittmuster-Verlosung für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

Und nun möchte ich euch natürlich auch noch mehr vom neuen FinasPullover zeigen, den es ab sofort als E-Book und als Papierschnittmuster bei FinasIdeen gibt. Zudem hat man die Möglichkeit diesen sehr individuell zu gestalten. So enthält das Schnittmuster, neben den vom mir gewählten gerafften Manschettenärmeln, auch normale glatte Ärmel und die Möglichkeit z.B. Rüschen in die vordere Teilungsnaht einzuarbeiten.

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

Ein besonderer Schnitt verlangt natürlich auch nach einem besonderen Biostoff und so habe ich mich für den weichen karamellfarbenen Bio-Wolljersey Mysig Tid Strimming von Lillestoff (affiliate link) entschieden. Bei dem Wort “Karamell” läuft mir sowieso immer automatisch das Wasser im Mund zusammen – wie beim berühmten Pawlow’schen Hund ;-).

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

Zugegeben, der schöne Wolljersey war nicht ganz so einfach zu verarbeiten, da er sehr weich und dehnbar ist. Das ist auch der Grund, warum ich den Beleg am Hals nicht abgesteppt habe. Für das leuchtenden Resultat und den lockeren Fall hat es sich jedoch auf jeden Fall mehr als gelohnt.

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

Vor allem die Ärmel finde ich einmalig. Die gerafften Bereiche an der Schulter und den Manschetten verleihen dem Pullover so eine schlichte Eleganz. Denn zu viel darf es bei mir auch nicht sein. Dann fühle ich mich in den Kleidern nicht wohl und für traurige Schrankleichen sind die wunderbaren Biostoffe viel zu schade.

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

Die Rückseite von Pullover ist schlicht – dennoch sieht man auch hier sehr schön die schmale figurbetonte Form. Auch die gerafften Ärmel kommen in der Rückenansicht wunderbar zur Geltung.

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

Und um euch noch einen besseren Eindruck vom Pulli zu geben, kommen hier noch ein paar Ganzkörperfotos. Eine echte Bilderflut heute – ich weiss – aber ich finde, dass ist bei einem brandneuen Schnittmuster auch nicht verkehrt. So kann man sich einen guten Eindruck von allen Seiten machen. Also dreh ich mich noch einmal schön brav für euch um die Achse!

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

NEU: Schnittmuster für einen wunderschönen figurbetonten Pullover von FinasIdeen aus schönen Lillestoff-Wolljersey | Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY Biogarten #diy #nähen #biostoffe #schnittmuster #neu

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem neuen FinasPullover und all seinen Möglichkeiten. Die vielen wunderschönen Designbeispiele, die vom Probenähteam entstanden sind, findest du im FinasPullover Lookbook, welches Fina aus all den großartigen Fotos gezaubert hat.

Und vergesst nicht gleich noch meinen Newsletter zu abonnieren und ein Kommentar dazulassen!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

_________________________________________

Verlinkt bei RUMS, bio: stoff Linkparty, ich näh bio, create in Austria, Lieblinks.

Du möchtest keine meiner Verlosungen verpassen?
Dann abonniere gleich meinen wöchentlichen Newsletter!

[wysija_form id=1]

51 thoughts on “Werbung
NEU: FinasPullover”

  1. Wow, dein Pullover sieht unglaublich toll aus! Das Schnittmuster hat mich jetzt richtig neugierig gemacht. Die Farbe steht dir hervorragend und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Wolljersey besonders gut warm hält. Beim Halsausschnitt hätte ich mich der Einfachheit halber wohl für ein Bündchen aus Wolljersey entschieden, aber die Verarbeitung mit dem Beleg sieht natürlich besonders schön aus.
    GlG Janine

    1. Hallo Janine, vielen lieben Dank. Ja das mit den Bündchen wäre bestimmt einfacher gewesen. Mache ich wohl beim nächsten Mal. Glg, Birgit

  2. Liebe Birgit,
    was soll ich zu so einem Hammerteilchen noch sagen :)
    Klar liebe ich den Schnitt, aber ich muss auch gestehen, dass dieser Wolljersey einfach wundervoll an dir aussieht!
    Und die Kombination von beidem ist natürlich unschlagbar <3
    Ganz liebe Grüße und ich drücke allen Teilnehmern die Daumen für die Verlosung!
    Fina

  3. Super Farbe! Steht dir hervorragend.
    Ich würde mich freuen, zu gewinnen – das Shirt sieht super elegant aus. So eins hat in meiner Schnittmuster-Sammlung noch gefehlt :)
    Viele Grüße! Ute von sewundso.de

  4. Mir gefallen die Teilungsnähte im Vorderteil auch sehr gut und die Ärmel -seufz einfach ein Megateil. Deshalb nutze ich hier nochmals die Chance. Lg trudi

  5. Die Teilungsnähte vorne und die gepufften Ärmel sind richtig schick! Den Wolljersey habe ich selber auch schon mehrmals verarbeitet und beim ersten Mal richtig geflucht. Ja ich war sogar echt enttäuscht davon wie labberig der ist. Mittlerweile arbeite ich mit viel Sprühstärke. Damit vorbehandelt und gut gebügelt lässt er sich wunderbar zuschneiden ohne dass sich was verzieht und auch das Nähen klappt so besser. Ich habe also Frieden geschlossen mit dem Stoff und erfreue mich an meinen schön fallenden Shirts mit akuratem Fadenlauf und tollen Trageeigenschaften.

  6. Wow, der Pullover sieht toll an dir aus…der Schnitt ist wie für dich gemacht und der Stoff sowieso. Schönes Teilchen hast du dir da genäht. Ich habe auch noch einen Lillestoff Wolljersey hier liegen, trau mich aber nicht wirklich ran…supergerne hüpfe ich in den Lostopf, wenn ich deine Bilder so sehe bekomme ich Lust mir auch so einen schönen Pulli zu nähen.
    LIEBE GRÜßE KARIN

  7. Ich habe den Schnitt heute schon bei Fina auf ihrer HP gesehen und mir gefallen besonders gut die Teilungen im Vorderteil und die Möglichkeiten bei den Ärmeln.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)

    Viele Grüße Marion

  8. Liebe Birgit,

    der Pulli ist ja ein sehr toller Figurschmeichler – wunder, wunderschön !!
    Der Stoff passt auch sehr gut dazu – sehr schön ausgesucht !
    Steht Dir sehr gut – wie für Dich gemacht ;)
    Liebe Grüsse, Steffi

  9. Der ist so schick. Ich brauche unbedingt das Schnittmuster, vor allem weil hier auch schon ein Lillestoff Wolljersey darauf wartet vernäht zu werden. Auf Facebook hätte ich kein Glück, aber vielleicht klappt es ja hier. *daumendrück*

  10. Toller Schnitt :) Die Ärmel wären jetzt nicht so meins, an dir sehen sie aber toll aus. Generell mag ich gern so figurbetonte Schnitte, deshalb versuche ich mein Glück. Liebe Grüße!

  11. So ein toller Schnitt 😍💕 stilvoll und romantisch, sportlich & lässig einfach total schön 😍 jetzt versuche ich mein Glück hier 🍀🍀🍀 Instagram war ich schon zu spät 🙈

    1. Hallo liebe Jasmin, herzlichen Glückwunsch – du hast das E-Book FinasPullover von FinasIdeen gewonnen. Ich schicke deine Email gleich an Fina, damit sie dir das E-Book zusenden kann. Glg, Birgit

      1. Omg 😍 vielen Dank ich hab es eben erst gelesen 🎉🎉🎉 freu mich so und werde am Wochenende gleich einen Pullover zaubern 😊 das EBook ist schon angekommen und ich bin verliebt 💕 DANKESCHÖN 💕

  12. Hallo,
    ich habe dieses Oberteil eben auf Facebook gesehen und war richtig angetan :-)
    Ich finde die Schnittführung toll. Schöne Unterteilungen, so dass es nachher nicht aussieht wie ein Kasten …
    Steht dir aber mit dem gelben Wollnersey auch gut !
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne deinen Schnitt :-)

  13. Wow, der Pulli sieht mal wirklich schön aus, obwohl er so schlicht ist, vielleicht aber auch gerade deswegen ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Julia

  14. Die Teilungsnähte sind echt toll! Damit kann man wunderbar spielen, z.B. Rüschen, Paspel,…
    Das wäre was für mich.
    Den Stoff habe ich auch schon mal verarbeitet, in der Farbe mint. Ich habe mir den Cardigan “My Cuddle me” daraus genäht. Und auch ich bin fast verzweifelt, weil er so extrem labbrig und dehnbar ist. Aber mit dem Endergebnis bin ich soooooo happy, dass sich die Flucherei im Nachhinein auf jeden Fall gelohnt hat. Ich liebe den Cardigan aus diesem Stoff!! Ich trage in fast ständig.
    Die Farbe Karamell sieht auch super aus. Bin jetzt versucht, mir diese Farbe auch noch zuzulegen… :-)
    LG
    Natalie

  15. Ich finde diesen Pulloverschnitt sehr hübsch. Würde mir auch zum Nähen gefallen, vielleicht habe ich ja Glück. Ich wünsche allen viel Glück

  16. Ein tolles Schnittmuster!Und die Farbe steht dir gut!Genau den gleichen Stoff habe ich auch schon vernäht der ist topp!Mich juckt es schon beim Betrachten der Bilder in den Fingern…..

  17. Oh, der Schnitt gefällt mir wirklich gut. Ich bin sonst nicht so der Pulli—Typ und immer auf der Suche nach bürotauglichen Schnitten. Dir steht der Pulli wirklich toll. Dieser Farbton passt wirklich gut zu dir.
    Liebe Grüße, Katrin

  18. WOW, ein echter Hingucker! Der Schnitt sieht wirklich sehr schick und auf jeden Fall auch Bürotauglich. ICh versuche auf jeden Fall mein Glück. LG Sandra

  19. Ein toller Schnitt, perfekt umgesetzt,auch den wolljersey finde ich perfekt dazu. Im Ergebnis schlicht, aber mit dem gewissen Etwas, genau meins. Deswegen würde ich auch gerne den Schnitt gewinnen.

  20. Da ich bei Facebook um 20 min zu spät dran war bin ich froh hier noch die Möglichkeit zu bekommen diesen tollen Schnitt zu gewinnen….
    Danke dafür….

  21. Liebe Birgit,
    ich war bisher eher eine stille Leserin von Deinem wunderschönen Blog nehme auch nicht so oft an Gewinnspielen teil. Aber dieses Schnittmuster gefällt mir wirklich sehr gut. Es wäre einfach mal etwas anderes und eine schöne Abwechslung zu den Hoodies, die ich über den Winter genäht habe ;-) Gerade auch, weil der Pullover schön auf Figur geschnitten ist. Du hast ihn jedenfalls hervorragend umgesetzt und sehr sauber genäht.
    Herzliche Grüße und weiter so,
    Christina

  22. Hallo liebe Birgit,
    ich habe mir eben das Lookbook angeschaut und bin begeistert von den vielen Beispielen und vom Schnitt. Gern würde ich mir auch so ein tolles Shirt nähen, besonders gefallen mir die Teilungsnähte wo eine Rüsche perfekt ihren Platz findet. Daher versuche ich mein Glück und drücke die Daumen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

  23. Ein toller Schnitt, der mir sehr gut gefällt. Der super schöne Lillestoff passt von Muster und Farbe sehr gut dazu.Das Shirt steht dir sehr. Alles passt wunderbar zusammen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich aus dem Lostopf gezogen werde, denn ich probiere immer wieder gern neues aus.

  24. Wow….ein wunderschöner Pulli, der nicht nur die Figur schön umschmeichelt, sondern auch superchic zum Rock aussehen wird! Ich sehe schon verschiedene Stöffchen aus meiner Sammlung dabei kombiniert…;-)
    Ein sehr sehr schön gelungenes Teil…

  25. Wow, das wäre das perfekte Schnittmuster für den Rock, der mir grade unter der Nähmachine rausgerutscht ist. Schlicht, aber doch besonders!
    Danke fürs zeigen!
    LG, Barbara

  26. Sehr schöner Pulli in der Farbe. Das Schnittmuster scheint interessant zu sein für mich, da es sich bestimmt gut anpassen lässt. Da hüpfe ich mal in den Lostopf. Viele Grüße aus dem Weserbergland
    Delia

  27. Hallo Birgit
    Ich kann nicht alle Kommentare durchlesen, deshalb sei nicht erstaunt, falls mein Schreiben einem anderen Kommentar ähnlich ist😊
    Ich Nähe gerade eine Jacke von Schnittreif in Senfgelb, ich mag knallige Farben, Die sind ein guter Kontrast in der zur Zeit etwas grauen, nebligen Natur.
    Also, kein Wunder, dass mir dein Outfit gefällt,
    Den Schnitt finde ich gelungen, da die Wiener Naht der Figur schmeichelt und den Oberkörper streckt.
    Alla, hopp 😊 ein gelungenes Schnittmuster mit einer tollen Farbwahl,
    Liebe Grüße aus Karlsruhe
    Betty-Lu

  28. Das ist ein sehr schöner Pulli. Die Farbe von deinem Pulli steht dir sehr gut.
    Ich versuch mal mein Glück und hüpf schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.