NEU: Eine LULU für Fred

Werbung // Wer die schönen Schnittmuster von Fred von SOHO kennt, kann sich freuen! Die liebe Kerstin hat wieder gezaubert und so gibt es ganz neu den Raglanpulli LULU mit Volants im Shop. Da ist vom verspielten Tropfausschnitt mit Satinbändern, über Volants an den Ärmeln alles dabei, was das kreative Herz begehrt.

Doch auch für weniger verspielte Kreativköpfe lässt sich der Schnitt super umsetzen. So ist LULU mit langen Ärmeln und Halsbündchen eine gemütliche Pulli-Variante, die man mit coolen Jeans super kombinieren kann. Perfekt für uns! Denn meine Mädchen tragen in der Schule schon lange keine Kleider mehr, da sie es für die Pause auf dem Schulhof einfach zu “unpraktisch” finden.

Neues Kleid von FredvonSoho - auch sehr gut zur Jeans - auch Albstoffe Bio-Jaquard mit Hamburger Liebe Design | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Neues Kleid von FredvonSoho - auch sehr gut zur Jeans - auch Albstoffe Bio-Jaquard mit Hamburger Liebe Design | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Der hübsche Vollant ist sehr einfach genäht und kann natürlich auch z.B. mit Spitze verziert werden.

Neues Kleid von FredvonSoho - auch sehr gut zur Jeans - auch Albstoffe Bio-Jaquard mit Hamburger Liebe Design | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Neues Kleid von FredvonSoho - auch sehr gut zur Jeans - auch Albstoffe Bio-Jaquard mit Hamburger Liebe Design | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Vernäht habe ich einen gehüteten Stoffschatz, den Albstoffe Bio-Jaquard “Honey Bee” aus der Pattern Love Kollektion von Hamburger Liebe. Wie man es von den tollen Albstoffe Jacquards gewohnt ist, lässt er sich wunderbar zuschneiden und fusselfrei verarbeiten. Und die kleinen Bienchen lieb ich sowieso!

Neues Kleid von FredvonSoho - auch sehr gut zur Jeans - auch Albstoffe Bio-Jaquard mit Hamburger Liebe Design | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

  • Albstoffe Bio-Jaquard “Honey Bee” aus der Pattern Love Kollektion von Hamburger Liebe

____________________________

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

___________________________


___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

19 thoughts on “NEU: Eine LULU für Fred”

  1. Ich mag das Kleidchen oder Pullover…die Bienen sind einfach nur toll und ich denke zum toben ist das Teilchen auch super geeignet. Deiner kleinen steht es auf jeden Fall super.

    Da ich doch sowieso ein tolles Kleid zu Ostern nähen wollte …und der Schnitt einfach pefekt wäre. :) Probiere ich mein Glück und springe mal ganz sachte ins Lostöpfchen

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeistere

  2. Hallo Birgit,

    das ist ein echt schönes Pullikleid geworden, und den Stoff finde ich auch wunderschön! Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen und hüpfe gleich mal in den Lostopf :).

    Lieber Gruß,
    Sonja

  3. Das Kleidchen oder Tunika oder Mädchen-Pulli ist wirklich zauberhaft! Vor allem mal nicht in rosa.

    LG
    Zottellotte Sonja

    P.S. da hüpfe ich doch gern nebenbei noch in den Lostopf

  4. Das Kleidchen / der Pulli hat was. Gefällt mir gut zu der Jeans und ist schulhoftauglicher als ein Kleid. Bei meiner 8-jährigen kippt es auch gerade in Richtung Pullis, aber ob ich sie für Volants begeistern kann. Unberechenbar die junge Dame. Mir gefällt es sehr und ich habe ein Shirt (gekauft) mit einem Volant-Abschluß und ich mag es sehr gerne.

  5. Tochterlein und ich würden uns auch sehr freuen, wenn wir gewinnen… sie hat eine Knopfphobie (wusste nicht, dass es das gibt) und da stehen Kleider hoch im Kurs….

  6. Tja, du kannst‘ s nicht lassen. Immer wieder musst du mit Bienen 🐝 arbeiten. Sieht super aus – das Kleid und das Mädchen.

  7. Oh wie toll, das wäre genau der richtige Schnitt für meine Mädels,…
    Da muß ich mir die Daumen drücken ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  8. So ein schönes Schnittmuster. Das wäre perfekt für meine Kleine.
    Danke für deine Inspirationen liebe Birgit!

    Schöne Grüße
    Annette

  9. Hallo Birgit,
    das Bienen-Kleid/Pulli ist toll geworden! Genau das richtige für meine Tochter, die grade ein ähnliches (gekauftes) Kleid rauf und runter trägt. Über das E-Book würde ich mich da sehr freuen.
    Liebe Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.