Werbung
NEU! Dahlia antique

Hast du es schon entdeckt? Seit heute ist der unglaublich weiche, bi-elastische Sommersweat “Dahlia antique” von Astrokatze erhältlich – ein Biostoff, den sich meine Große am liebsten unter den Nagel gerissen hätte.

Romantisches Shirt mit wunderschönem Blumenmuster aus weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Alle Register wurden gezogen, aber dieses Mal hatte sie schlechte Karten. Zum einen lasse ich ihr bei der Stoffauswahl sowieso sehr häufig den Vortritt und zum anderen hatte ich für diese wunderschönen Blumen bereits das perfekte Schnittmuster im Kopf.

Romantisches Shirt mit wunderschönem Blumenmuster aus weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Manchmal ist das so. Man sieht einen Stoff und weiß sofort, was daraus entstehen soll. Und aus “Dahlia antique” enstand eine Raglanbluse FRAU EMMA von STUDIO SCHNITTREIF (affiliate link), da der geraffte Ausschnitt für die passende Romantik und der lockere Schnitt für viel Bequemlichkeit sorgt.

Romantisches Shirt mit wunderschönem Blumenmuster aus weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Eine ideale Kombination! Vor allem wenn man dazu auch noch das farblich perfekt passende Bio-Bündchen – für den breiten Saum – im Shop findet.

Romantisches Shirt mit wunderschönem Blumenmuster aus weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Zudem ist es schnell genäht. Beim gerafften Ausschnitt näht man einfach ein Beleg an den Halsausschnitt, steppt einen Tunnel ab und zieht ein Gummibund ein. Und schon hat man einen so wunderschönen Effekt!

Romantisches Shirt mit wunderschönem Blumenmuster aus weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Da dieser Sommersweat unglaublich weich und locker fällt, kann man diesen für FRAU EMMA auch sehr gut verwenden. Bei einem festeren Stoff würde der Ausschnitt dann wahrscheinlich nicht mehr so schön fallen.

Romantisches Shirt mit wunderschönem Blumenmuster aus weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Grau ist nicht deine Farbe? Dann kannst du auch noch aus diesen wunderschönen “Dahlia antique”-Farben bei Astrokatze wählen!

Wunderschönem Blumenmuster auf weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wie man sieht, muss es auch nicht immer das neueste Schnittmuster sein, das perfekt zu deinem Lieblingsstoff passt!

Romantisches Shirt mit wunderschönem Blumenmuster aus weichem Biostoff mit Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und da es der perfekte Schnitt für die Übergangszeit ist, verlose ich diesmal – für alle Klebemuffel unter euch – 3 Papierschnittmuster von FRAU EMMA!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 22.10.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Manuela Grass (Blog), Christine S. Geb Döring (Facebook) und ffmluna (Instagram)!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, ihr könnt bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty im Monat Oktober 3 x das neue Nähbuch „Hoodies for Kids“ von Petra Wünsche (EMF Verlag)  gewinnen!

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere einfach meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Schnittmuster

___________________________

Dieser Beitrag ist verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, ich näh bio, create in Austria und bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – wo ihr im Monat Oktober 3 x das neue Nähbuch „Hoodies for Kids“ von Petra Wünsche (EMF Verlag)  gewinnen könnt!

___________________________

Material & Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

71 thoughts on “Werbung
NEU! Dahlia antique”

  1. Ich nähe mag die Schnittmuster von Schnittreif und habe auch schon einige,
    Aber Frau Emma dehlt mir noch. Deshalb ist das eine gute Gelegenheit bei der Verlosung mitzumachen.
    Ich bin dabei.
    Liebe Grüße, Cordula

    1. Ein wunderschöner Schnitt die “Emma”, wunderbar für bequeme und trotzdem schicke Herbstoberteile… 🤗ich bin dabei und versuche mein Glück!

  2. Frau Emma kannte ich bis gerade noch nicht – ist aber eine perfekte Kombi für den vondir gewählten Stoff – würde ich sofort nehmen ;-)

  3. Liebe Birgit,
    eine schöne Emma hast Du Dir genäht.
    Man sollte häufiger mal seine älteren Schnittmuster nähen, da schlummern viele Lieblinge.
    Ich kann mir Emma auch gut als Kurzarm vorstellen.
    Herzliche Grüße

  4. Die Bluse sieht total schön aus, mit dem Schnittmuster könnte ich super die letzten Kilos der Schwangerschaft kaschieren und auch endlich mal wieder was für mich nähen :)

  5. Hallo Birgit,
    eine tolle Kombination aus dem Stoff und dem Schnitt! Das gefällt mir sehr…Könnte ich mir auch für mich vorstellen!
    Viele Grüße
    Sabine

  6. Was für ein toller Stoff und ein ebenso toller Schnitt.
    Das Grau ist wirklich edel, ich finde jedoch Dahlia in Grün am Schönsten

  7. Der Stoff ist wunderwunderschön! Aber grau ist wirklich nicht so mein. Ich würde eher zum blauen oder rostroten tendieren. Und Du hast vollkommen Recht: Das Schnittmuster passt perfekt zum Stoff!!
    LG
    Natalie

  8. Ein sehr schönes Shirt 😍
    Ich mag die Schnittmuster von Schnittreif sehr gerne und Frau Emma fehlt noch. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich Glück hätte ☺️

  9. Sieht das toll aus. So luftig trage ich meine Sachen am liebsten. Das Muster
    ist ein Traum. Genau in dieser Kombi möchte ich es nähen.
    Liebe Grüße Lies

  10. Gerade im Moment bin ich auf Schnittsuche für schöne Blusenshirts, die bequem und trotzdem jobtauglich sind. Frau Emma scheint mir da sehr geeignet.
    Deine gefällt mir mal wieder besonders gut!

  11. Mit dem E-Book EMMA liebäugle ich schon eine ganze Weile. Wäre super, wenn ich ein Papierschnittmuster gewinnen würde! Ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Dorothee

  12. Oh ja, was für eine tolle Kombi. Sowohl der Schnitt gefällt mir super als auch die Stoffauswahl. In Petrol würde mir die Emma auch gut gefallen.
    Liebe Grüße Jutta S. aus HH

  13. Die Frau Emma sieht toll aus, der Schnitt war mir bisher durchgegangen – zu unrecht. Und die Kombination mit dem Stoff ist sehr wirkungsvoll. Tolles Teil! Liebe Grüße, Birgit

  14. Ich bin ein großer Fan von Schnittreif, aber Emma fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ich würde mich riesig freuen. Deine Version gefällt mir sehr gut :) Liebe Grüße, Jutta

  15. Der Stoff passt wirklich sehr gut zu dem Blusenschnitt.
    Den Stoff gibt es ja in mehreren Farben, die mir auch alle
    gut gefallen.Also versuche ich mal mein Glück und hüpf ins
    Lostöpfchen.
    L.G.
    Gabi

  16. Was für ein tolles Shirt. Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen. Würde mit EMMA gerne auch einen Versuch starten.
    Liebe Grüße Bärbel

  17. Mit dem Schnittmuster Frau Emma liebäugele ich schon lange… sehr gern würde ich es gewinnen! Nach Deiner Beschreibung ist es hoffentlich für mich als Jersey-Anfängerin machbar.
    Danke für all die schönen Inspirationen!
    Renate

  18. Hallo Birgit! Frau Emma wollte ich mir schon ganz am Anfang meiner Nähkarriere kaufen, und dann hab ich mir das Shirt Usedom gekauft – und irgendwie nie genäht. Aus Frust hab ich mir Frau Emma dann nie gegönnt, auch wenn ich natürlich zig andere Schnitte aus dem Hause StudioSchnittreif genäht habe. Drum versuch ich mal mein Glück! Deine Frau Emma ist toll! Viele liebe Grüße aus dem Norden! Veronika aka Frau von Thümpl

  19. Genau dieses Shirt ist ideal zum Stillen (runterklappen). Das würde ich unheimlich gerne gewinnen und zum Kleid verlängern…..
    Liebe Grüße
    Nicole

  20. Das ist der perfekte Schnitt für meine Tochter Emma. Da kann ich ja gar nicht anders, als bei der Verlosung mitzumachen.
    Herzliche Grüße und Danke für die tolle Verlosung

  21. Hallo, habe bereits Frau Polly von Schnittref genäht und war sehr begeistert, es sitzt perfekt ohne Änderungen . Es gibt nicht so wahnsinnig viele Schnittmuster bei denen einfach alles stimmt. Bin ein absoluter Rockliebhaber und da würde Frau Emma super zu meinen Röcken passen. Der Stoff ist übrigens auch toll, bevorzuge immer lieber dezente nicht zu farbige Stoffe.
    LG Karin

  22. Oh ja das ist ein tolles Schnittmuster und würde es sehr gerne gewinnen!!Der Stoff sieht auch toll aus! Würde ich sofort anziehen! Da drücke ich mir mal die Daumen!!!

  23. Das Shirt mit diesem Stoff ist wirklich eine gelungene Kombination.
    Sehr schön. Das macht Lust auf selber nähen, daher würde ich mich riesig über das Schnittmuster freuen.
    Liebe Grüße
    Ulla

  24. Was für ein toller Schnitt!! Und der Stoff fällt so schön, hätte nicht gedacht, dass das Sommersweat ist. Ich würde mich sehr über dieses SM freuen!

  25. Das ist ja mal wieder eine geniale Kombi aus Stoff und passendem Schnittmuster! Und ich wollte doch gerade keinen Stoff mehr kaufen, aber den in blau… und wenn er so toll fällt… Menno, immer diese Entscheidungen! Aber da wäre es super, wenigstens das Schnittmuster zu gewinnen, wenn ich schon Stoff kaufen muss :-))

  26. Auch wenn grau nicht meine Farbe ist, finde ich das Shirt ganz toll. Danke fürs Veröffentlichen. Jetzt habe ich noch ein SM, was ich auf meine to-do-list setzen werde. 😙

  27. Ich bin nicht nur ein Klebemuffel, sondern finde sich “vereinfachte” Schnittelemente wie einen gerafften Ausschnitt wunderbar!

  28. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man eine Bluse aus Sommersweat nähen kann! Sieht toll aus!
    Und die Frau Emma war mir auch neu…. ich lerne hier ständig was dazu! ;-)

    Liebe Grüße
    Silvia

  29. Ein ganz tolles Shirt, da bekomme ich gleich Lust zu nähen. Den Schnitt würde ich gern mal für mich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Susanne

  30. Hallo Birgit,
    tolle Shirt oder doch Bluse oder Blusenshirt, egal einfach toll. Das Schnittmuster steht schon lange auf meiner Liste, jetzt wird es Zeit ihn endlich mal auszuprobieren. Vielleicht habe ich Glück bei deiner Verlosung.
    Gruß Teresa

  31. Hallo Birgit,
    bislang nähe ich überwiegend für meine Kinder, aber Dein Nähbeispiel macht Lust darauf, auch mal was für mich zu nähen. Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung!
    Liebe Grüße
    Margit

  32. Liebe Birgit,
    wie immer, sehr, sehr schönes Teil!! Würde mich über das Schnittmuster riesig freuen und das ganze in grün nähen.
    LG
    Petra

  33. Liebe Birgit,
    der Schnitt der Bluse ist total mein Ding und der Stoff passt klasse dazu. Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen und die Bluse entweder in grau oder blau nähen. :-)
    LG
    Anja

  34. Das ist wirklich eine tolle Kombination aus Schnitt und Stoff. Für mich würde ich allerdings eher den roten oder blauen Swear vernähen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.