DIY-Anleitung: Kordel-Ösen einfach nähen!
13. März 2018
Lesetipp: Praktische Nähbücher!
20. März 2018

NEU: Bluse FRAU VINNI

Werbung // Wenn der Frühling auf sich warten lässt, dann näht man ihn einfach mit wunderschönen Blusen herbei. Das könnte vielleicht das Motto vom Designer-Duo fritzi//schnittreif gewesen sein. Denn kaum hatte ich mich durch das Probenähen in FRAU SUKI verliebt, da kam plötzlich diese unwiderstehliche FRAU VINNI (affiliate link) daher!

Und wenn es dir jetzt in den Fingern kribbelt, dann habe ich eine tolle Überraschung für dich – du kannst bei mir 3 x E-Books von FRAU VINNI gewinnen! Wie verrate ich dir am Ende vom Beitrag, denn zuerst möchte ich dir gerne noch ein paar Besonderheiten dieser Bluse genauer zeigen.

Verlosung! Näh dir deine wunderschöne Sommerbluse mit tiefem V-Ausschnitt aus traumhaften Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Der traumhafte V-Ausschnitt ist einfach der Hammer! Die überlappenden Blende im tiefen V-Ausschnitt ist ein wenig knifflig – man muss sehr exakt arbeiten – aber es lohnt sich! Zudem ist jeder Nähschritt in der Anleitung ausführlich erklärt.

Verlosung! Näh dir deine wunderschöne Sommerbluse mit tiefem V-Ausschnitt aus traumhaften Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Verlosung! Näh dir deine wunderschöne Sommerbluse mit tiefem V-Ausschnitt aus traumhaften Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Der leichte C.Pauli Baumwoll-Voile “Miu” von Eulenmeisterei Biostoffe aus 100% Bio-Baumwolle ist wie gemacht für diesen Schnitt. Die Federn schmiegen sich um den schönen Ausschnitt und bringen ihn nochmal so richtig gut zur Geltung.

Verlosung! Näh dir deine wunderschöne Sommerbluse mit tiefem V-Ausschnitt aus traumhaften Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Ein cooler Hingucker ist zum Beispiel auch der abgerundete verlängerte Saum im Rückenteil mit dem Schlitz in der Seitennaht. Dadurch kann man den vorderen geraden Saum sowohl heraußen tragen, als auch für den angesagten Vokuhila-Look locker in die Jeans stecken.

Verlosung! Näh dir deine wunderschöne Sommerbluse mit tiefem V-Ausschnitt aus traumhaften Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Verlosung! Näh dir deine wunderschöne Sommerbluse mit tiefem V-Ausschnitt aus traumhaften Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Und wenn dir der Ausschnitt ein wenig zu gewagt vorkommt, dann hab ich auch gute Neuigkeiten für dich. Denn nach dem Probenähe wurde dieser um 1 cm nach oben versetzt und hat nun die perfekte Höhe für tiefe Einblicke.

Verlosung! Näh dir deine wunderschöne Sommerbluse mit tiefem V-Ausschnitt aus traumhaften Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Wenn du nach all meinen Bilder in FRAU VINNI genauso verliebt bist, wie ich – dann vergiß nicht, gleich bei der Verlosung mitzumachen!

So kannst du gewinnen!

  1. Hinterlasse ein Kommentar unter diesem Blogbeitrag.
  2. Abonniere meinen Newsletter.
  3. Um deine Gewinnchancen zu erhöhen, kannst du auch bei Facebook & Instagram mitmachen!

Aus allen Kommentaren, verlose ich am Freitag, 16.03.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier bekannt. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. 

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank an alle für eure unglaubliche Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen – Heike (Blog), Julia Lutter (Facebook) und fraeuleinan.de (instagram)! 

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

____________________________

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Jetzt anmelden und ein exklusives Schnittmuster erhalten!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

___________________________


___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

0 Comments

  1. Sara sagt:

    Liebe Birgit, deine Bluse ist so wunderschön. So sauber genäht und sieht sehr schick aus! Diese würde ich tatsächlich gerne nähen 🙂
    Viele liebe Grüße, Sara

  2. Janine Fink sagt:

    Wow, ich bin mega begeistert von deiner Bluse! Sieht richtig klasse aus und macht so richtig Lust auf Frühling/Sommer! GlG Janine

  3. Britta von FrauWundersam sagt:

    Wow, die sieht wunderschön aus. Der Stoff ist ein Traum. Und wirklich wie für die Bluse gemacht.
    Dann fordere ich mal mein Glück heraus 🙂
    Liebe Grüße
    Britta

  4. Valentina sagt:

    Dein Blog ist auf jeden Fall inspirierend! Weiter so 😉

  5. Sandra K. sagt:

    Deine Bluse sieht richtig toll aus und so leicht…da kann der Sommer schnell kommen!
    Liebe Grüße Sandra

  6. Sigrid W. sagt:

    Hallo,
    Da ich meinen Kleiderschrank wieder füllen möchte – bevorzugt mit selbstgenähten Sachen – wäre es natürlich sehr toll, wenn ich da gewinne, da ich gleich ein neues schönes Projekt habe.
    LG Sigrid

  7. Nähbegeisterte sagt:

    Liebe Birgit,

    wie du ja schon an meinen Vorrednerinnen siehst … wir woooolllen BLUSEN und endlich den Frühling. 🙂
    Ich habe noch nie eine Bluse genäht würde dieses Experiment allerdings sehr gerne wagen.
    Gibt es die Frau Vini auch mit Ärmeln ?

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim tragen wünscht dir die Nähbegeisterte, die jetzt ins Lostöpfchen springt 🙂

  8. Leni sagt:

    Hey, die Bluse hat mich erst nicht so angesprochen, aber wenn ich Deine sehe: toll! Liebe Grüße, Leni.

  9. Cordula Sp. sagt:

    Hallo Birgit,
    ich mag die Schnitte von fritzi/schnittreif.
    Ich nähe sie ohne Veränderung und sie passen, toll.
    Liebe Grüße, Cordula

  10. Barbara sagt:

    Die Bluse ist wirklich wunderbar geworden, perfekte Stoffwahl und Verarbeitung. Auch ich dachte beim Blick auf den Schnitt „hmmm, brauche ich das?“ Bin aber von deiner sommerfröhlichen Version total begeistert. Wie schon oft beim Blick auf deinen Blog und deine Werke.

  11. Friederieke Wismer-Hanisch sagt:

    Diese Bluse schreit nach Frühling, nach Sonne und WÄRME ?! Vielleicht lässt sich mit solch einem hübschen Teil der Winter vertreiben ?! Diesen Schnitt hätte ich zu gern! Liebe Grüße Friederieke

  12. Alexandra Schröder sagt:

    Wunderschöne Bluse! Da bekommt man List auf Sommer .

  13. Jessica sagt:

    Tolle Bluse!

  14. Ulrich sagt:

    da möchte ich in den Lostopf hüpfen, wieder so ein schöner Schnitt von fritzi//schnittreif
    und der Stoff – da kann der Frühling kommen, liebe Grüße Silvia

  15. Daniela sagt:

    Mich inspirierst du auf jeden Fall 😉 Ich hoffe, auch das Wetter lässt sich jetzt langsam von deiner Frau Vinni inspirieren!!!!!

  16. Carolin sagt:

    Ja, ja, jaaaaa!! Dieser Schnitt ist genau meins! Bin total begeistert, auch von Deinem wundervollen Designbeispiel! Würde mich riesig über den Gewinn freuen!!
    Liebe Grüße, Carolin

  17. Sophia sagt:

    Wunderschöne Bluse! Und so schön exakt genäht (mal sehen ob ich das auch so hinbekomme) – Gewinnen wäre total fein, den Schnitt würde ich mir sonst aber wahrscheinlich kaufen, die Schritte von schnittreif passen mir bis jetzt einfach immer …

  18. Melli sagt:

    Super schöne Bluse! Genau mein Ding! Über diesen Gewinn würde ich mich riesig freuen. ??

  19. Claudia Schmidt sagt:

    Oh das ist Kanal wieder ein toller Schnitt, da hüpfe ich mal wieder in den Lostopf?

  20. Nicole sagt:

    Die Bluse sieht total klasse aus, genau das Richtige für einen schönen Sommertag. Ich würde sie super gerne nähen.

  21. Isa sagt:

    Deine Bluse ist einfach wunderschön und ich würde mir auch sehr gere eine nähen, besonders der Federstoff hat es mir sehr angetan, hiermit hüpfe ich auch in den Lostopf.
    viele Grüße Isa

  22. Christine Berschl sagt:

    Steht Dir ganz ausgezeichnet! Der Schnitt ist wie immer perfekt 🙂
    Ich freue mich ja immer sehr, wenn du wieder einen neuen Blogbeitrag hast.
    genau meine Schnitte, tolle Stoffe, Bio, Pflanzen… die perfekte Mischung 🙂
    Wünsch Dir einen guten Start in den Tag

  23. Emma sagt:

    ich würde mich riesig über das ebook freuen.
    Vielen Dank

  24. Silke sagt:

    Toller Schnitt und so ein exakter V-Ausschnitt!
    Toll und dann noch dieser sommerliche leicht Stoff – wunderschöne Kombi !!!!
    Das würde ich auch sehr gerne nähen.

  25. Barbara sagt:

    Wow, ein richtig toller Schnitt, und auch der Stoff deiner Bluse ist der Hammer.
    Ist genau mein Ding 😉

    LG

  26. Nicole sagt:

    Das wäre der perfekte Schnitt für die Konfirmation im Mai auf der ich eingeladen bin…ein Traum

  27. Julia Lutter sagt:

    Eine superschöne Bluse und darum nutze ich jetzt die 3. Möglichkeit, um das E-Book zu gewinnen ?

  28. Anne Heß sagt:

    Deine Bluse gefällt mir sehr gut. Tolle Stoffwahl!

  29. Melanie sagt:

    Ich habe mich sofort in den Schnitt und den Stoff verliebt. Sieht so Hammer aus! Ich versuche also mal mein Glück.

  30. Sabrina sagt:

    Wunderschöne Bluse!
    Habe gerade die Frau Suki genäht und bin sehr begeistert von den Schnitten, da fehlt mir jetzt nur noch was für den Sommer ☺
    Liebe Grüße

  31. Mandy sagt:

    TRAUMHAFT!!!

  32. Maren sagt:

    Die Bluse ist wunderschön, die würde ich auch sehr gerne nähen ?

  33. Maiwenn sagt:

    Ein schöner Schnitt und eine sehr schöne Umsetzung! Für mich nur im Hochsommer was, aber bei meinem Tempo sollte dann alles rechtzeitig fertig sein ?würde mich freuen, wenn ich die Glückliche Gewinnerin würde.

  34. Simone L. sagt:

    Ein wirklich wunderschöner Schnitt. Schön luftig und leicht und elegant. Ich freue mich darauf diesen Schnitt zu Nähen. ?

  35. Stephanie sagt:

    Super schöner Schnitt! Davon würde ich gerne welche nähen für den Sommer!! LG Stephanie

  36. Melanie sagt:

    So eine tolle Bluse!
    Das wird mein Sommerschnitt ?

    Wobei ich Evtl eine Blende für den tiefen Ausschnitt brauche, damit meine Schüler nicht zu tiefe Einblicke bekommen ??

  37. Sally sagt:

    Liebe Birgit,
    diese Bluse würde ich Dir tatsächlich sehr gerne nachmachen.
    Sie ist einfach zu schön !
    Liebe Grüße
    Sally

  38. Kathrin sagt:

    Bei diesem schönen Schnitt versuche ich auch hier nochmal mein Glück!

  39. Gabi Schneider sagt:

    Der Schnitt ist so RICHTIG nach meinem Geschmack. Und der Stoff ein echtes Träumchen! Muss doch mal bei C.Pauli vorbei fahren. Sind nur ‘ne knappe halbe Stunde von mir entfernt… 😀

  40. Sandra sagt:

    Wow – ist die schön!!!! Ich bin verliebt in Stoff und Schnitt! Soo schön und passt wirklich perfekt zusammen und steht dir 1A!!
    Jetzt hoffe ich wirklich mal darauf Glück zu haben 🙂
    Einen schönen Tag wünscht Sandra

  41. Anna Fiebiger sagt:

    Schockverliebt!! So eine wunderschöne Bluse möchte ich mir auch nähen!!! 🙂

  42. Sonja sagt:

    Soooo schön liebe Birgit! Da muss ich mein Glück nochmal versuchen??? Sonja

  43. Susanne sagt:

    Wirklich eine wunderschöne Bluse! Ich mag sowohl den Schnitt als auch deine Stoffauswahl sehr!
    So kann der Sommer kommen!

  44. Melanie sagt:

    Eine tolle Bluse! Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen! LG

  45. me3ko sagt:

    Der Ausschnitt ist wirklich schön und diese Bluse muss an heissen Sommertagen angenhm zu tragen sein.
    Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf! Gruss me3ko

  46. Elisabeth sagt:

    Ein super Schnitt und die Bluse ist toll genäht! Den Schnitt hätte ich sehr gerne. Der passende Stoff liegt schon im Schrank. Ich versuche mal gleich mein Glück.

  47. Diana sagt:

    Wow, die Bluse ist der Hammer! Stoff und Schnitt passen prima zusammen. Die würde ich auch gerne mal probieren. Bin gespannt auf weitere so tolle News.

  48. Wiebke sagt:

    Einfach ein Traum! Wunderhübsch!

  49. Melanie Osten sagt:

    Sehr schöne Bluse, ich liebe die Schnitte von Schnittreif!

  50. Nani sagt:

    Die Bluse ist echt gut gelungen! Ich würde gerne auch eine für mich nähen und versuche hiermit mein Glück! Danke für die tolle Verlosung!
    LG

  51. Nadja sagt:

    Die Bluse sieht toll aus. Die würde ich mir gern für den Sommer nähen.
    LG Nadja

  52. Jutta sagt:

    Eine wunderschöne Bluse! Ich bin sowieso ein Fan von den Schnitten von schnittreif, deshalb wird es auch diese Bluse in meinen Schrank schaffen 🙂 Ich versuche mal mein Glück…
    LG Jutta

  53. Rita sagt:

    Oh was ein toller Schnitt. Genau richtig für die kommende Saison.
    Stoffe liegen schon auf Lager????

  54. Nadine sagt:

    Wunderschön genäht. Die Bluse macht Lust auf den Sommer 🙂

  55. Barbara sagt:

    Puh das sind schon viele viele Kommentare. Ich versuche trotzdem mein Glück. Der Schnitt ist toll.
    Ich bin eigentlich nicht so der Bluse träger, aber der V-Ausschnitt hat es mir angetan. Jetzt hab ich richtig Lust mir eine zu nähen. 🙂

  56. e.hamburgo sagt:

    Die Bluse gefällt es mir. Ich versuche mal mein Glück. Danke

  57. Iris sagt:

    Was für ein tolles sommerliches Blüschen, Schnitt und Stoff.

  58. Elisabeth Becker sagt:

    Ein toller Schnitt, den ich gerne ausprobieren möchte.

  59. Elisabeth Becker sagt:

    Ein toller Schnitt den ich gerne ausprobieren möchte!

  60. Maxi C. sagt:

    Oh die Bluse ist ja wirklich Mega schön ?❤️
    Die wäre ja perfekt für den kommenden Sommer. Da möchte man direkt los nähen ?✂️✊️?✂️✊️✂️?✂️✊️?✂️?

  61. Kathrin L. sagt:

    Das sieht toll aus ? sodass ich gerne wieder mein Glück versuche ?

  62. Martina sagt:

    das ist so ein schönes Oberteil, das ist so ein toller Stoff, das würde ich auch gerne nähen………ich probiere also mein Glück.
    Liebe Grüße Martina

  63. Daniela sagt:

    Ein Traum ❤️ Ich würde mich sehr freuen. Das würde gleich mein nächstes Nähprojekt werden.

  64. Sabine sagt:

    Schöner Schnitt, toller Stoff, den würde ich gerne mal nähen.

  65. Renate Jüllich sagt:

    So schön! Liebe schön FraiAiko und habe gerade meine erste FrauLizzy genäht. Da kommt Frai Vinni gerade recht!

  66. Nadine Hagen sagt:

    Tolle Bluse, über das E-Book zu meinem morgigen Geburtstag würde ich mich sehr freuen ?

  67. Sarah Klein sagt:

    Liebe Birgit, Du und Deine Nähwerke sind mir schon länger bei Facebook aufgefallen. Ich mag Deinen Stil und finde auch die Umsetzung der FRAU VINNI wieder sehr gelungen. Es wäre toll, dieses Schnittmuster zu gewinnen, da es mir jetzt schon in den Fingern juckt, um es nachzunähen. Ich als Winterkind wünsche mir ab heute offiziell die warmen Temperaturen herbei!

    Beste Grüße, Sarah

  68. Tanja sagt:

    Die Bluse ist traumhaft schön!
    Das sieht nach DEM Schnitt für sommerliche Büro-Outfits aus!
    Alles Liebe,
    Tanja

  69. Hilke sagt:

    Guten Morgen,
    selbst ich habe die Schnitte von Fritzi Schnittreif hinbekommen und der Tip, exakt zu nähen..; naja, man wächst ja mit seinen Aufgaben, oder?
    Deiner Ausführung hätten sie besser für das Cover nehmen sollen!! Wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Hilke

  70. Irene Kaltwasser sagt:

    Toller V-Ausschnitt und schöne Rückenpartie, macht Lust auf Sommer.

  71. Spitzhüttl sagt:

    Tja, du wirst immer bekannter. Soviel Zuschriften waren – glaube ich – noch nie da. Ist auch ein ausgezeichnetes Blüschen. Das kann man nicht nur zur Konfirmation, sondern auch zur Erstkommunion mit einem schicken Blazer tragen. Also schon mal vorgesorgt!

  72. Svenja sagt:

    Die Bluse ist echt ein Hingucker! Die würde ich gerne nachnähen!

  73. Tanja sagt:

    Danke für den Stofftipp.
    Stoff und Schnutt ergänzen sich ganz wunderbar.

  74. Claudia sagt:

    Will ich
    Will ich
    Will ich
    ????

  75. Marion sagt:

    Was für ein toller Schnitt und du siehst so toll aus! Gefällt mir das der Ausschnitt 1cm nach oben verlegt wurde m.?morgen geh ich auf den Stoffmarkt und schau gleich nach Stoff

  76. Tanja Maria sagt:

    Was für eine schöne, luftige Sommerbluse. Besonders gefällt mir der V-Ausschnitt mit der Blende und deine Stoffwahl ist auch sehr passend. Liebe Grüße Tanja-Maria

  77. Carolin sagt:

    Boah über das ebook würd ich mich freuen ???? ich liebe solche schnitte…. bislang hab ich noch nicht getraut sie selber zu nähen…. aber mir der anleitung würde sas sicher klappen???✊✊✊✊✊

  78. zeitungsmanu sagt:

    Ein Traum! Ich bin sowas von inspiriert, dass ich mich sogar an den für mich kniffeligen Ausschnitt wagen würde. Außerdem liebe ich die Stoffe der Eulenmeisterei… #verliebt

  79. Petra sagt:

    Einfach nur wunderschön!!!

  80. Melanie sagt:

    Wow ? Die Bluse ist der Hammer ? ich würde mochten sehr freuen über den tollen Schnitt

  81. Ruchele sagt:

    Die Bluse ist einfach ein Träumchen! Absolut auch für’s Büro geeignet! Super schön!!

  82. Stefanie Nordhaus sagt:

    Der Schnitt ist wunderschön und passt perfekt in meinen Kleiderschrank. Ich würde mich riesig freuen über das eBook und Stoff würde sogar schon bereit liegen 🙂 !!! Also Daumen drücken 😉
    Danke für das tolle eBook!

  83. Melly sagt:

    Eine wunderschöne Bluse – da fehlt nur noch das richtige Wetter.

  84. Petra Schmidt sagt:

    So eine schicke Bluse möchte ich auch für den Sommer! Da wäre ein Gewinn gerade richtig 🙂

  85. Veronika Jensen sagt:

    Diese Bluse finde ich wirklich richtig toll und ich möchte unbedingt versuchen, sie für mich zu nähen. Für die kommenden heißen Sommertage?Daumen sind gedrückt ?ist sie doch perfekt?…und wenn nicht, Jäckchen drüber?FERTIG???

  86. Solveig sagt:

    Meins, meins, meins… ?
    Die würde ich wirklich gerne nachnähen. Und zwar mit
    HH❤Stoff, weil ich mich da mal “verkauft” hatte.
    Was für ein schöner Schnitt. ?

  87. Juli sagt:

    Ohha jaaa meine Finger kribbeln ? vielleicht kann diesw wunderbare Bluse mein nächstes Nähprojekt sein? ?

  88. Sandra sagt:

    Was eine tolle Bluse, wenn die nicht den Frühling ruft weiß ich auch nicht wer sonst.
    Auf das Schnittmuster würde ich mich freuen.

  89. Dörthe sagt:

    Wow, die sieht wirklich toll aus. Auch der Stoff ist auch wirklich toll geeignet dafür. Ich habe mir gerade Viskosestoff bestellt, der würde sich als VINNI super machen. Daher würde ich mich riesig über dieses Schnittmuster freuen.

  90. Andrea sagt:

    Schaut echt toll aus! Ideal für’s Sommeroutfit!
    Lg
    Andrea

  91. Anika Behrens sagt:

    Ich würde sehr gerne eine Vinni nähen. Der Stoff liegt schon bereit dafür. ?

  92. Corinna sagt:

    Oh wie gerne würde ich den Schnitt gewinnen. Ich bin absoluter Fan von den Fritzi / Schnittreif Schnitten 😀 Nach dem tollen Stoff muss ich auch gleich mal schauen gehen 😀

  93. Petra sagt:

    Sehr schön! So eine Bluse möchte ich auch gern.

  94. Ilona Zettl-Bassing sagt:

    Du hast mich schon mehrfach inspiriert und diesmal isses wieder so……muß ich einfach haben…..

  95. Maike Robaczek sagt:

    Die Bluse ist wirklich chic. Für den Sommer ideal. ⛱

  96. Jane Schmid sagt:

    Sehr schöner Schnitt und toller Stoff – da kann der Frühling kommen??

  97. Jana Heidenfelder sagt:

    Das wäre genau der richtige Schnitt für mich, für den Sommer!

  98. Antje Neumann sagt:

    Super schön? fange gerade erst an zu nähen. Würde mich über diesen Schnitt wahnsinnig freuen??

  99. Heike sagt:

    Superschöne Bluse, toller Stoff und ein Schnittmuster, das ich gerne ausprobieren möchte! Dann versuche ich hiermit mal mein Glück 🙂

    • admin sagt:

      Herzlichen Glückwunsch liebe Heike, du hast das Ebook FRAU VINNIE gewonnen! Ich schicke es dir per Email gleich zu, damit du gleich loslegen kannst. Glg, Birgit

  100. Andrea Lorenz sagt:

    Oh wow, schon so viele, die mitmachen…
    Ich versuche trotzdem mal mein Glück, denn ich liebe die Schnitte von Schnittreif und brauche dringend noch nen sommerblusenschnitt – da erscheint mir die Frau VINNI perfekt! 🙂
    VlG Andrea

  101. Ani Lorak sagt:

    Wirklich schöne Bluse und die wirkt so frisch, da ist der Schnitt perfekt zum Stoff oder umgekehrt. Schön umgesetzt und so sorgfältig gearbeitet. Vielleicht habe ich Glück. Ich bin gespannt, ob es den Stoff auch in anderen Farben gibt… Bin nicht sicher, ob diese mir schmeicheln…

  102. Bianca Nagel sagt:

    Oh, genau so etwas suchte ich noch. In frühlingshafter Vorfreude…!
    Dein Beispiel gefällt mir sehr. Danke für die Inspiration!

  103. Veronika Newesely sagt:

    Ein wunderschöner Schnitt!!! Gefällt mir sehr! Auch der Stoff ist genau mein Stil! ?

  104. Dach Simone sagt:

    Super Sommerbluse…genau mein Schnitt und superschöner Stoff. Ein Träumchen ?

  105. Michaela sagt:

    Super schöne Bluse und der entschärfte Ausschnitt macht den Schnitt auch Bürotauglich

  106. Dach Simone sagt:

    Super Sommerbluse…genau mein Schnitt und superschöner Stoff….wie gerne hätte ich diesen Schnitt…ein Träumchen ?

  107. Ullrich sagt:

    Wow! Ein Traum! Das wäre genau das richtige. Ich liebe deine Schnitte!

  108. Silvia sagt:

    Wow! Die perfekte Sommerbluse, nach so einem Schnitt hab ich gesucht! Ich mag die Schnitte der Beiden sehr gerne.
    Steht dir super und würde ich auch direkt so anziehen ?.
    Damit versuche ich mein Glück bei der Verlosung und wünsche noch einen schönen Tag
    Liebs Grüessli Silvia

  109. Anja R. sagt:

    Ohja, ich lasse mich immer sehr von deinen Sachen inspirieren. Die Bluse finde ich klasse! Der Ausschnitt ist mal was anderes.

  110. Franziska sagt:

    Die Bluse sieht toll aus und Federn liebe ich, da probiere ich gern mein Glück für das Ebook.

  111. Andrea sagt:

    Ich hoffe, dass der Frühling bald kommt und ich vorher diese bildschöne Bluse genäht hab‘. Sie ist echt ein Traum ?.

  112. Silvia sagt:

    Diese Bluse ist der Hammer!!!Vielen Dank für diese Möglichkeit das Schnittmuster gewinnen zu können.

  113. Elli K. sagt:

    Eine wirklich schöne Bluse die Lust auf Sommer und nähen macht!

  114. Daniela Klose sagt:

    Total schön…..da bekommt man echt Lust sofort drauf los zu nähen ???

  115. Sabine Schwartz sagt:

    Die Bluse sieht toll aus. Ein super Schnittmuster, für den kommenden Sommer genau richtig.

  116. Nana sagt:

    Uii, da mache ich gerne mit. Ich würde aber tatsächlich versuchen den Ausschnitt so tief zu nähen, da ich bald wieder ein Stillbaby haben werde und da sind tiefe Ausschnitte sehr praktisch.

  117. Anna sagt:

    Ich finde das Schnittmuster super und würde mich sehr freuen. Dann könnte ich endlich was für den Sommer nähen.

  118. Corinna sagt:

    So schön!!!
    Das macht Lust auf Sommerzeit!!!
    Newsletter abonniert!…

  119. Peggy sagt:

    Die Bluse ist wunderschön und genau so eine Bluse brauche ich!! Stoff ist schon da ?.

  120. Kerstin sagt:

    Wunderschön kombiniert Schnitt und Stoff! Das motiviert zum Selbermachen ?
    Hab’s gleich mal in meine Nähgruppe gestreut!!

  121. Mäggi sagt:

    Wow die Bluse ist mega schön. Die würde sich in meinem Schrank bestimmt auch gut machen 🙂

  122. Sabine Frank-Frese sagt:

    Wunderschönes Schnittmuster… bin hin und weg! Genau meins! Der Frühling kann kommen!

  123. anne sagt:

    Ein schönes sommerliches Teil. Kommt auf meine Nähliste.

  124. Susann sagt:

    Oh man ist diese Bluse hübsch. ? Wäre ein perfekter Einstieg in meine diesjährige Frühjahrsmode.?

  125. Bärbel sagt:

    Deine Bluse ist wirklich wunderschön. Die würde ich sofort nehmen?Vielleicht klappt es ja mit dem EBook. Vielen Dank für die Verlosung.
    LG Bärbel

  126. Mama in Vollzeit sagt:

    Eine tolle Bluse! Der Ausschnitt gefällt mir besonders gut… Perfekt für den Sommer!
    Liebe Grüße
    Natalja

  127. Diana sagt:

    Na, dass ist ja mal ein Bombensommerschnitt. Die Verarbeitung des Ausschnittes wie auch der Abschluss des Saumes find ich Klasse, mal kein Null nach 50, sondern richtig schön ausgearbeitet. Die Musterauswahl vom Stoff ist sehr stimmig zum Schnitt, die Federn liegen genau da, wo sie sein sollen und dadurch kommt eine Leichtigkeit der Bluse rüber. Sehr schöne Arbeit. Diana

  128. RAYSA sagt:

    Moin,
    großartiger Schnitt!
    Mit Gruß

  129. Andrea Vera sagt:

    Schöne Bluse und tolle Stoffwahl

  130. Iris sagt:

    Hallo , tolle Bluse würde ich gerne nähen .

  131. Martina sagt:

    Superschön! Vor allem in Kombination mit dem Stoff! Würdest ich supergerne gewinnen ❣️

  132. Silke sagt:

    Die Bluse sieht super aus! Tolle stoffauswahl und so exakt verarbeitet. Dein Blog ist so inspirierend.

  133. Susanne sagt:

    Die Bluse ist superschön, das e-book würde ich sehr gerne gewinnen!

  134. Karin Kirste sagt:

    Die Bluse ist wirklich schön, toller Stoff! Ich würde mich riesig freuen ?

  135. Karin sagt:

    Deine Bluse macht Lust auf Sommer!! So federleicht und luftig. Da muss ich doch auch mein Glück versuchen. LG Karin

  136. Doris Eichenseer sagt:

    Der Schnitt ist genial, schlicht und doch so aussagekräftig. Ich liebe die Schnitte von Schnittreif. Der Stoff setzt dem Ganzen noch die Krone auf 🙂 KLASSE 🙂

  137. Katharina sagt:

    Sieht toll aus!

  138. Petra sagt:

    Diese Bluse ist wirklich toll. Ich habe schon den passenden Stoff bei mir liegen 🙂

  139. Claudia sagt:

    Wieder mal ein toller Schnitt ?. Der Sommer☀️kann kommen.

  140. Heike B. sagt:

    Da kann ich Dich gut verstehen; ich habe mich gerade in diese Bluse schockverliebt??! Was für ein toller Schnitt, grandios umgesetzt mit einer perfekten Stoffwahl, das gefällt mir sehr!

  141. Bettina sagt:

    Gewinnen wäre toll 🙂 ein wirklich sehr schöner Schnitt!

  142. Anika sagt:

    Das sieht sooo toll aus! Ich hab richtig Lust auf den Schnitt bekommen und würde mich natürlich sehr über den Gewinn freuen 😉
    Liebe Grüße
    Anika

  143. Gabi sagt:

    Neues Spiel Neues Glück.
    Nein Favorite für den Sommer☺

  144. Gaby Hasler Herzberg sagt:

    Wunderschön! Dein Blog ist eine Entdeckung für mich ?

  145. Claudia S. sagt:

    Ein großes Kompliment! Die Bluse ist super schön und macht richtig Lust auf den Sommer. Über dieses Schnittmuster würde ich mich auch wahnsinnig freuen. Liebe Grüße, Claudia

  146. Tag für Ideen sagt:

    Wow! Die Bluse ist der Knaller und würde ich liebend gerne auch gewinnen & für den Sommer nähen. Tolle Stoffwahl – einfach traumhaft!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  147. Sabina sagt:

    Gerne würde ich mir auch so eine Bluse nähen!

  148. Sonja K. sagt:

    Die Bluse sieht toll aus! Über das ebook würde ich mich sehr freuen

  149. Julia sagt:

    So ein Schnittmuster fehlt mir noch. Wäre perfekt für den Sommer!! <3 Danke für das tolle Gewinnspiel!

  150. Janine sagt:

    Oh, die Bluse sieht so wunderbar aus und ich mag vor allem den Saum und den Ausschnitt!

  151. Tanja sagt:

    Das ist eine wunderschöne Bluse, vorallem bei so einem tollen Stoff und deiner sauberen Verarbeitung. Ein Träumchen! Schön ist auch, dass sich dieses Projekt von den ganzen kuschelwarmen Fleece-, Sweat- und Jacquardteilen der letzten Monaten deutlich unterscheindet. Da wäre ich gerne dabei!

  152. Sonja sagt:

    So ein Hammerteil!!! Das steht definitiv auf der to-See Liste für diesen Sommer!!! Genial! Gewinnen wäre natürlich noch besser…???

  153. Bettina sagt:

    Oh ein Traumschnitt & ein Traumbeispiel… so schön… vielleicht hab ich Glück ? wenn nicht, es steht schon auf der Wunschliste!
    Lg
    Bettina

  154. Heike sagt:

    Yeah ? endlich habe ich ein Schnittmuster für meinen neuen superleichten Baumwollstoff mit den blauen Libellen ? der Sommer darf kommen, ich wäre dann soweit! Springe noch kurz mit in den Lostopf ?‍♀️

  155. Simone M. sagt:

    Die Bluse sieht richtig toll aus. Die würde ich auch gerne nähen!

  156. Mario Kaess sagt:

    Klasse Aktion von euch 🙂

  157. Isa sagt:

    Der Schnitt sieht ja genial schön aus ?????? deine Variante sowieso – der Gewinn wäre ein Traum ???

  158. Nicole sagt:

    Die Bluse sieht richtig toll aus, da kann der Sommer kommen!

  159. Hanna sagt:

    Wow, eine tolle Bluse, die ich mir auch sehr gern nähen würde! Vielen Dank für die Inspiration!

  160. Sylvia sagt:

    Super schöne Bluse, ein Must-have für den Sommer! Da will ich doch auch mal mein Glück versuchen 🙂

  161. Deva sagt:

    Hallo. Das ist der Basic-Blusenschnitt, nach dem ich schon lange Ausschau halte.
    Die Version mit diesem Stoff gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Deva

  162. Bianca sagt:

    Ein Traum. Tolle Bluse.???

  163. Birthe Ehlers sagt:

    Absoluter Traum! Traumschnitt ? Traumstoff ? Traumbeitrag?

  164. Ute Wolk sagt:

    Bei so einer wunderschönen Bluse hüpfe ich doch sehr gerne in die Lostrommel ?

    Liebe Grüße
    Ute vom Wölkchen-Atelier

  165. Susanne sagt:

    Das wäre wirklich ein perfekter Sommerschnitt für mich ?. Auch den Stoff finde ich richtig schön.
    Liebe Grüße
    Susanne

  166. Manuela Grass sagt:

    Manuela

  167. Martina sagt:

    So eine schöne Bluse. Ich liebe solche Blüschen für den Sommer.

  168. Yasmine sagt:

    Der Stoff ist ja auch wirklich traumhaft! Eine Frau Vinni muss her!!! 🙂

  169. Heidrun König sagt:

    Heidrun

  170. Heidrun König sagt:

    Ein ganz toller Schnitt, ein ganz toller Stoff… deine FRAU VINNI gefällt mir sehr gut!
    Danke für die Gewinnchance.

  171. Andrea Gröger sagt:

    Eine sehr schöne Bluse! Da kann der Sommer kommen!

  172. Claudia sagt:

    Oh ich bin gerade auf das sm gestoßen und hab schon den perfekten Stoff zu Hause!

  173. Theresa sagt:

    Wow, eine solche Bluse würde sich super in meiner Sommergaderobe machen!

  174. Stefanie sagt:

    Genau mein Geschmack! Ich würde mich sehr über ein eBook freuen !

  175. Ellen Scholl sagt:

    der Schnitt ist super, habe genau den Stoff dazu.

  176. Maria sagt:

    Was für ein schöner Blusenschnitt – und auch noch als eBook zu gewinnen.
    LG Maria

  177. Rahel H sagt:

    Wow, der Schnitt ist ja mega cool!!
    Liebe Grüsse
    Rahel

  178. Britta St. sagt:

    Liebe Birgit, Deine Frau VINNI ist wunderschön geworden und ruft so nach Frühling! Ich bin auch eine großer Pauli und Schnittrei-Fan, deswegen würde ich gerne einen meiner Schätze zu einer Frau VINNI vernähen – also fix in den Lostopf. Liebe Grüße Britta

  179. Nicole Nolte sagt:

    Frau VINNI sieht super aus…. Wie für mich gemacht ?

  180. Kerstin Jastrow sagt:

    Liebe Birgit ,das ist wirklich ein raffinierter Schnitt …. Ich bin schockverliebt und hüpfe in den Lostopf

  181. Kerstin Jastrow sagt:

    Liebe Birgit, das ist wirklich ein raffinierter Schnitt…. Ich bin schockverliebt und hüpfe schnell in de Lostopf
    Liebe Grüße Kerstin

  182. Nicole Plaum sagt:

    Liebe Birgit, die Bluse sieht wirklich traumhaft aus. Ich mag den schlichten Schnitt mit den tollen Details, die geben dem Ganzen das gewisse Etwas. Gerne nehme ich an der Verlosung teil und würde mich riesig über ein eBook freuen. Das passende Stöffchen hätte ich auch schon. Viele liebe Grüße, Nicole

  183. Vivolavita sagt:

    Wow, so eine tolle Bluse. Dieses Jahr wollte ich auch ganz viele meiner Kleider selber nähen und meinen Schrank füllen und ich würde mich über solch ein Schmuckstück unbedingt freuen. Daumen drück ! Und dir viel spass beim tragen.
    Herzliche grüsse aus Stockholm
    Vivo

  184. Ingela Aibel sagt:

    Das ist DIE perfekte Sommerbluse. Deine Version ist zauberhaft!!!

  185. Birgit Okonkowski sagt:

    Liebe Birgit,

    als ich Deine Bluse endeckt habe, hab ich mich in den tollen Stoff gleich schockverliebt.
    Unter dem Link konnte ich Diesen leider nicht finden? Über eine Antwort wo ich den Stoff
    noch bekommen kann würde ich mich seeeeehr freuen.

    Liebe Grüße von Birgit aus Ludwigsburg (BaWü)

    • admin sagt:

      Liebe Birgit! Ich hab gerade bei Eulenmeisterei Biostoffe nachgefragt und nachdem der Stoff so schnell ausverkauft war, sollte er nun Anfang nächster Woche wieder vorrätig sein :-). Freut mich total, dass dir der Stoff auch so gut gefällt, wie mir. Glg, Birgit

  186. Edith Menig sagt:

    Diese Bluse ist der Hammer. So schöööön.
    Und der Stoff, ich habe mich auf den ersten Blick in ihn verliebt.
    Diese Bluse möchte ich auf jeden Fall auch haben.
    Liebe Grüße
    Edith

  187. Aline sagt:

    Wow! Genau so einen Schnitt habe ich gesucht! Und mit dem Stoff sieht die Bluse echt wundervoll aus – ein Frühlingstraum.

  188. Viola sagt:

    Ich bin noch anfängerin, aber diese Bluse ist der Hit und ich würde es gerne versuchen..

  189. Karin Löwe sagt:

    Hallo, habe mich in den Schnitt verliebt. Gibt es ihn auch in xxl (Gr. 48/50)
    Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 3 =

Zum Shop