Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen!

Werbung // Was gibt es schöneres als sich für den Sommer ein traumhaftes Maxikleid selber zu nähen? Das schnell genähte Maxikleid von Lillesol & Pelle (affiliate link) ist dafür ein echter Figurenschmeichler. Und am Ende vom Beitrag kannst du sogar 3 x Ebooks davon bei mir gewinnen!

Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir dein traumhaftes Maxikleid einfach selber!

Der wunderschöne Modal “Black Rose” von lillestoff ist wie für dieses Schnittmuster geschaffen. Denn er umspielt sanft die Haut, während die leuchtenden Rosen für viel Romantik und Eleganz sorgen.

Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Feminines Maxikleid mit weichem Fall!

Das oben enganliegende Maxikleid mit Spaghettiträgern wird unterhalb der Brust im Empire-Stil gerafft. Dadurch umspielt der bodenlange weite Rockteil locker den Taillen- und Hüftbereich.

Feminines Maxikleid mit weichem Fall einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen

Das Schnittmuster vom Maxikleid enthält zusätzlich auch eine knielange Version und als Alternative zu den Spaghettiträgern können feste, breite Träger genäht werden.

Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und das Beste ist, dass der wunderschöne Modal “Black Rose” im lillestoff-Shop seit Samstag wieder erhältlich ist. Gerade rechtzeitig für wunderschöne Sommerkleider!

Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust dir dieses traumhafte Maxikleid zu nähen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit und gewinne mit etwas Glück eines von 3 x Ebooks von Lillesol & Pelle!

So kannst du das Ebook vom Maxikleid gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 26.05.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: DaMi (Blog), Jutta Brand (Facebook) und purzel65 (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Auf meinem Nähblog findest du viele weitere schöne Kleider zur Inspiration!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

__________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________


___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

114 thoughts on “Ein traumhaftes Maxikleid einfach selber nähen!”

  1. Ein wirklich wunderschönes Kleid. Ich bin halt nicht so Maxikleid fan, trotzdem besitze ich 3 aber ein selbstgenähten wäre der Hammer 😊

    1. Sehr schön dieser Schnitt, von dem Stoff ganz zu schweigen. Manchmal braucht man für zwischendurch etwas was schnell genäht ist und wenn es dann auch noch so gut aussieht , super!

  2. Oh, wie schön! So ein Kleid fehlt mir noch in meinem Kleiderschrank, ich würde es mir mit breiten Trägern nähen🍀💕

  3. Hallo, du siehst in dem Kleid fantastisch aus.Der Schnitt ist toll und der Stoff fällt wirklich sehr schön.Da möchte ich doch sofort mit dem Nähen anfangen.
    Ach ja, ich muss erst noch gewinnen. Ich würde mich riesig freuen.
    LG Carmen

  4. Was wäre ein Sommer ohne dieses traumhafte Maxikleid! Ich würde mir gleich auch eine kurze Variante davon nähen, der Stoff liegt bereit, ich bin begeistert💗🎉

  5. Ich liebe Maxi Kleider.
    Es wäre super, wenn ich mir mit dem tollen Stoff und bezauberndem sm eins selber nähen könnte

  6. Bisher hab ich noch kein Maxikleid genäht und würde mich sehr freuen, solch ein Schnittmuster zu gewinnen.
    Sieht toll aus! Auch der Stoff!
    Lg

  7. Es schaut sehr schön aus. Perfekt für den Sommer😍 ❤
    Dafür springe ich mit in den Lostopf. 🍀😊☀️💙⚓

  8. Ein super schönes Kleid 👗. Da muss es doch endlich Sommer werden…..😊👍🏻✂️👗🧵☀️☀️☀️☀️☀️

  9. Oh wie toll 🌸🤩 du hast den Schnitt ja schon öfter hier gezeigt aber mit diesem Stoff steht es dir – meine ich – am allerbesten ! Es sieht hervorragend aus !
    Ich will auch ❤️

  10. Was für ein tolles Kleid!
    Ein Maxikleid steht dieses Jahr ohnehin auf meiner Nähliste, jetzt steht auch der Schnitt fest.
    Wenn ich ihn jetzt noch gewinnen würde, wäre das das Sahnehäubchen obendrauf!

  11. Da ist echt ein toller Schnitt. Trage gerne Maxikleider um meine Beine zu verstecken. Kurze Kleider kommen nur mit Strumpfhose in Frage ;). Ist bei 30 Grad aber nicht angenehm.

  12. Tolles Kleid, der Schnitt gefällt mir. Den Stoff hätte ich im Laden wohl nicht gekauft. Aber er passt ausgezeichnet.

  13. Wau wau wau!!! – ein wirklich toller Schnitt- ein wunderschön fallendes Kleid für den Sommer. Das wäre ein Traum- dieses Kleid fehlt noch in meinem Kleiderschrank und ich würde es sehr sehr gern nähen. Ich drücke allen die Daumen :-)

  14. Tolles Kleid! Ich habe zwar nicht die passende Figur dafür ;-) aber meine Tochter würde sich über den Gewinn bestimmt freuen und sofort mit nähen loslegen :-)

  15. Wunderschönes Kleid, toller Stoff.
    Würde gerne mal ein Maxikleid nähen….;-) in meinem Kleiderschrank fehlt noch so ein Kleid.

  16. ein wunderschöner Schnitt ein wunderschöne kombi und genau das richtige für den Sommer der kommt lg und weiterhin eine kreative Zeit

  17. Und der Sommer kann kommen. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall ein Maxikleid nähen und dieses sieht wunderschön aus!

    LG Sandra

  18. Oh wie schön das Kleid ist ein Traum. 😍 So eins muss ich mir auch nähen. Der Urlaub ist nicht mehr weit weg.

  19. Ich wollte mir eigentlich schon letzten Sommer ein Maxikleid nähen, habe aber bislang keinen Schnitt gefunden, der mir richtig gefiel.
    Das hat sich mit diesem Schnitt geändert…es sieht einfach toll aus!!! Und natürlich wäre es schön das Schnittmuster zu gewinnen.

  20. ein sehr schöner Schnitt. Würde ich gerne gewinnen. Nächste Woche ist bei uns Stoffmarkt, da könnte ich ein schönes Stöffchen dafür kaufen.

  21. Super schönes Kleid und die Stoffwahl wirklich toll. Da kann der Sommer kommen, hier in Schweden lässt er noch ein bisschen auf sich warten. Ich versuch es trozdem und hüpf mit in den Lostopf. Herzlich Vivo

  22. das Kleid ist sagenhaft! Und die Stoffwahl perfekt! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Kleid für den Abiball meiner Tochter, da wäre das hier doch ideal!

  23. Dein Maxikleid ist mega schön. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Black rose-Soff, denn so ein Kleid brauche ich unbedingt für den Sommer

  24. Das sieht echt toll aus. Im Augenblick hab ich nur noch ein Sommerkleid und mit dem Schnitt könnte ich mir gleich mehrere in verschiedenen Farben nähen. Und gleich die Knielang Version dazu!

  25. WUNDERSCHÖN <3
    Absolut mega dieses Kleid! Das würde ich mir total gerne nähen! Danke für diese Gewinnchance <3

  26. Eigentlich mag ich ja keine Maxikleider, aber der Schnitt gefällt mir tatsächlich sehr.
    Und da wäre tatsächlich auch noch ein wunderschöner Stoff in meinem Schrank, der dafür perfekt passen würde :)
    Würde mich sehr freuen, wenn ich das Schnittmuster dafür gewinnen würde.

  27. Das Kleid ist traumhaft. Stoff und Schnitt harmonieren einfach super miteinander.
    Da es für mich in zwei Wochen in den Urlaub geht ,wäre es genau das richtige für mich . Zeit zum nähen hätte ich auch noch. Vielleicht habe ich ja Glück.

  28. Wow ein traumhaftes Kleid und der Stoff fällt so weich sehr schöner Schnitt passend für diesen Stoff

  29. Das Kleid sieht total schön aus. Sehr gerne würde ich diesen Schnitt für mich und meine Töchter nähen. Der Stoff harmoniert klasse mit dem Schnitt, dir steht es ausgezeichnet ;)

  30. Ein Maxikleid fehlt noch in meinem Schrank. Dieses ist wunderschön und ich würde es mir gerne nähen 😍

  31. Das ist ja wirklich ein Traum 😍. Der Schnitt im Empire Stil ist genau meins und der Stoff ist wie dafür geschaffen.
    Wenn ich gewinne, nähe ich gleich los. ☺️🍀👗

  32. Oh ja, pack mich bitte auch in den Lostopf, denn für nächste Woche stehen zwei Maxikleider auf meiner to-sew-Liste.

  33. Wow, das sieht toll aus. Ein Maxikleid habe ich noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste für den Sommer ganz oben.

  34. Wow ist das ein tolles Kleid. Ich liebe Maxikleider und dieses würde ich gern gewinnen. Hoffentlich klappt’s.

  35. Ein richtig tolles Sommerkleid. Es steht dir sehr gut. Also versuch ich mal mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.

  36. Oh ja, das ist wunderschön. Ich würde mir sehr gerne dieses Maxikleid nähen. Danke für die Gewinnchance.

  37. Ich finde diesen Schnitt wunderschön. Maxikleider im Sommer Liebe ich und würde mir sehr gerne dieses Kleid nähen.

  38. Ich liiiiebe Maxikleider und endlich ein selbst genähtes wäre ein Traum, der mit diesem Schnittmuster Wirklichkeit werden kann ;-)

  39. Ein wunderschönes Kleid, ideal für Frauen über 1,80 m.
    Wenn ich das Glück habe, das eBook zu gewinnen, würd ich für meine erwachsene Tochter und mich je eines nähen.

  40. tolles Kleid und toller Stoff, ich selber trage eigentlich nur im Urlaub ein Maxikleid (warum eigentlich?), aber ein selbst genähtes wäre doch ein tolles Teil um es auch zu Hause zu tragen/aus zu führen

  41. Bald bin ich zum zweiten Mal Mama! Zum Stillen ist der Schnitt mit den Spaghettiträgern zum Binden perfekt. Noch dazu verdeckt der locker sitzende Rock am Anfang noch den „Mamabauch“ ;)
    Der Schnitt ist perfekt für meinen Sommer 2019!
    Dein Kleid steht dir super! Wirklich romantisch und schick! Toller Stoff!

  42. Traumhaft schön!
    Ich muss gekaufte Maxi kleider leider immer kürzen, da wäre selber nähen fast schneller. :-)

  43. Ein wirklich tolles Maxikleid und erst der Stoff,einfach nur schön.An ein Maxikleid habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.Steht aber auf der Wunschliste für den Sommer😁

  44. Steht Dir gut. Gefällt mir. Komme jetzt ins Grübeln. Dachte, dass es eher für grosse Frauen ist, aber Dir steht es soo gut. Ob ich auch einen Versuch wage, obwohl, wenn es richtig warm ist, dann doch kürzer. Jetzt braucht es nur endlich Sommer. Über den Gewinn würde ich mich freuen. Die Schnitte von Lillesol und Pelle sind richtig gut.

  45. Das nähen dieses Schnittmuster wäre eine tolle Gelegenheit endlich einmal für mich etwas zu nähen, statt immer nur für andere :-) und natürlich eine neue Herausforderung…

  46. Wahns schön, den Stoff hab ich auch letzte Woche vernäht.
    Ich liebe florale Muster an Kleidern!

  47. Liebe Birgit, wunderschönes Kleid. Eine Frage: hängt sich das nicht aus? Modaljersey hat doch ein bisschen Gewicht. Lg und vielen Dank für Deine Antwort! Ch.

    1. Hallo! Bei mir ist das noch nicht passiert, aber ich verstehe was du meinst. Wichtig ist, dass der Gummi und das Oberteil schön eng sitzen, der Rockteil ist nicht allzu weit, weshalb da auch nicht zu viel Stoff zusammenkommt. Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.