Ein luftiges Sommerkleid einfach selber nähen!

Werbung // Was gibt es Besseres, als an warmen Tagen in ein luftiges Sommerkleid zu schlüpfen. Die hübschen Kellerfalten vom Schnittmuster CLARA von Finas Ideen fallen dabei besonders locker. Und am Ende vom Beitrag kannst du sogar wieder 3 x Ebooks davon gewinnen!

Näh dir ein luftiges Sommerkleid einfach und schnell selber und verschönere sie mit dieser tollen Bienen-Plotterdatei - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

So nähst du ein luftiges Sommerkleid schnell selber!

Wie bei der Shirt-Version vom Schnittmuster CLARA besteht auch das Kleid aus nur zwei Schnittteilen und ist somit richtig schnell genäht. Die optionalen Taschen habe ich in meinem Nähbeispiel weggelassen.

So nähst du ein luftiges Sommerkleid einfach und schnell selber- Verschönere es dazu mit dieser tollen Bienen-Plotterdatei - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Im tollen Nähvideo von FinasIdeen sind alle Nähschritte – auch die von der süßen Falten an den Schultern – super erklärt!

Näh dir ein luftiges Sommerkleid einfach und schnell selber und verschönere sie mit dieser tollen Bienen-Plotterdatei - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Den wunderschönen Bio-Jersey DOTTY DAISY aus der aktuellen Vorbestellung von lillestoff habe ich mit der neuen Plotterdatei LAVENDELBIENE aus meinem Makerist und Etsy-Shop versehen.

Näh dir ein luftiges Sommerkleid einfach und schnell selber und verschönere sie mit dieser tollen Bienen-Plotterdatei - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Die HappyFashion spektum hinter den Flügeln und die kupferfarbene HappyFlex SoftMetallic verleihen der Biene besonders schöne Effekte.

Kennst du schon die neue Plotterdatei Lavendelbiene? Näh dir damit ein luftiges Sommerkleid einfach und schnell selber und verschönere sie mit dieser tollen Bienen-Plotterdatei - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Was noch so alles aus der neuen Plotterdatei  LAVENDELBIENE enstanden ist, zeige ich euch nächste Woche im Blog!

So nähst du ein luftiges Sommerkleid einfach und schnell selber- Verschönere es dazu mit dieser tollen Bienen-Plotterdatei - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Hast du auch Lust dir so ein luftiges Sommerkleid zu nähen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit und gewinne mit etwas Glück eines von 3 x Ebooks CLARA von Finas Ideen!

So kannst du die Ebooks gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 30.06.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Angelika Erler (Blog), Ingi Estepunkt (Facebook) und monsterstoff (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Auf meinem Nähblog findest du viele weitere schöne Kleider zur Inspiration!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

__________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________

___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

61 thoughts on “Ein luftiges Sommerkleid einfach selber nähen!”

  1. Liebe Birgt,

    Der tolle Plot erinnert mich daran, dass ich Dich schon ewig fragen wollte, was eigentlich aus Deinem Garten geworden ist?

    Liebe Grüße, Nane

  2. Da versuche ich direkt mein Glück. Das Kleid ist sehr schön und gerade jetzt genau das Richtige bei diesem Sommerwetter.

  3. Eine wunderschöne Idee für Kleid oder T-Shirt. Werde ich mir als mein nächstes Projekt merken. Danke

  4. Schon länger schleiche ich um den Shirt schnitt herum. Nicht, dass ich keine Schnitt für T-Shirts hätte, aber der ist schon besonders und sieht auch als Kleid wirklich toll aus .: Da würde mich ein Gewinn echt freuen.

  5. Das Kleid sieht super aus! Ein schönes stöffchen liegt auch schon in meinem Schrank….
    Hoffentlich hab ich Glück.

  6. Das perfekte Kleid für den Sommer, meine Tochter wünscht sich schon lange ein einfaches und sportliches Kleid und dafür wäre das Schnittmuster perfekt.

  7. Ein tolles Kleid! Mit dem schlichten Schnitt bestimmt auch für großgemusterte Stoffe oder einen mit Banner geeignet. Das würde ich gerne mal verarbeiten….

  8. Liebe Birgit,
    der Schnitt von deinem Kleid gefällt mir richtig gut und wenn es dann noch schnell zu nähen ist 🤗 ich sage nur perfekt! Ich bin dabei und hoffe auf mein Glück! 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße
    Silvia

  9. Ich liebe Kleider😍 und das sieht mit den pfiffigen Ärmeln und dem tollen Plott besonders toll aus! Den Schnitt würde ich sehr gerne ausprobieren!

  10. Hallo,
    Ein sehr schönes Kleid mit tollem Schnitt, das ist jetzt bei den sommerlichen Temperaturen genau das richtige 😊.

  11. So ein schönes luftiges Kleid würde ich auch gerne mal nähen. Der Plott ist auch sehr schön, nur leider kann ich solche Details nicht verwenden. Das entsprechende Gerät fehlt mir leider.
    LG Wiltrud

  12. Sitze gerade in Südfrankreich und checke zum ersten Mal seit Urlaubsbeginn meine Mails und so auch deine Mail mit dem tollen Sommerkleid. Nachdem ich jetzt viel Energie getankt habe, hab ich jetzt ganz viel Lust aufs Nähen, wenn ich wieder daheim bin. Da wäre das Kleid genau das Richtige!
    Viele Grüße an alle anderen Teilnehmer
    Lg Simone

  13. Der Schnitt sieht toll aus und das Beispiel-Modell im Blog gefällt mir supergut. Und diese Hitze ist genau das richtige Wetter, um zuhause in Ruhe zu nähen.

  14. Sommerzeit ist bei mir Kleidchenzeit. Da passt doch dieses einfache Kleid mit dem gewissen Extra an den Schultern wie die Faust aufs Auge (natürlich nur im positiven Sinn). Danke für die Chance.

  15. So ein schnell genähtes Kleid, wäre auch etwas für mich und die derzeitigen Temperaturen! Also hüpfe ich schnell in den Lostopf!
    Sonnige Grüße!

  16. Zuerst dachte ich, ein “einfaches” Kleid. Weit gefehlt, da hatte ich die Ärmel noch nicht richtig gesehen. Wirklich pfiffig. Gefällt mir sehr gut.
    Vg Yvonne

  17. Wunderschön, der Schnitt und mit den Ärmeln wirklich etwas Besonderes, gerne würde ich auch mal etwas gewinnen!

  18. Da hüpf ich doch gleich mal ins Lostöpfchen.
    Ein sehr schönes Kleid auch mit der Ärmelversion.
    Liebe Grüße
    Gabi

  19. Ein schönes Kleid! Ich bin ja durchaus für einfache Schnitte zu haben, und wenn sie dann noch so ein kleines Detail wie in diesem Fall an den Schultern haben – immer her damit :-)

  20. Liebe Birgit,
    Ich bin begeistert! Das Kleid ist super hübsch! Der Stoff ist klasse und der Plot gefällt mir richtig gut!
    Ganz ganz toll!
    Herzlichst
    Marijke

  21. Das Kleid ist soo schön, es ist so zeitlos und hat aber das bestimmte etwas. Man kann es einfach nur lieben und hoffen das man gewinnt und es selber nähen 😍🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.