Gewinne das brandneue lillestoff-Magazin in meinem Nähblog - Selbermachen macht glücklich - Einfache Nähideen und Plotterdateien
Das brandneue lille.MAG no. 04 ist da!
26. September 2019
Individuelle Logo-Etiketten gestalten - Einfache Nähideen -- Nähblog und Plotterdateien auf Selbermachen macht glücklich
Erstelle dein individuelles Logo-Etikett!
7. Oktober 2019

lille-Sewalong: Näh mit uns das Rollkragen-Shirt JAKO!

lille-Sewalong vom Rollkragen-Shirt JAKO - mach mit und gewinne schöne Preise - Nähblog und Plotterdateien auf Selbermachen macht glücklich

Werbung // Das lille-Sewalong aus dem neuen lille.MAG no.04 hat begonnen und in Runde 1 seid ihr herzlich willkommen in den nächsten Wochen beim Knotenkleid VITA, dem Shirt MAXIME und dem Rollkragen-Shirt JAKO mitmachen. Und am Ende von jedem lille-Sewalong wartet in den Teams eine tolle Überraschung auf euch!

lille-Sewalong vom Rollkragen-Shirt JAKO - mach mit und gewinne schöne Preise - Nähblog und Plotterdateien auf Selbermachen macht glücklich

Alle Infos zu den einzelnen Teams und Schnittmustern findet ihr auf dem lille.BLOG und ich freue mich, dass ich euch gemeinsam mit der lieben Sina von Fille du nord beim Nähen vom Rollkragen-Shirt JAKO unterstützen darf.

Wir stehen euch in den nächsten Wochen in diesem Blog-Beitrag und in der lilleMAGsewalong Gruppe auf Facebook bei eurem JAKO-Nähprojekt zur Seite!

Zeitlicher Ablauf für das lille-Sewalong JAKO

In den ersten beiden Wochen vom lille-Sewalong habt ihr genügend Zeit, um das lille.MAG no. 04 und das passende Material zu besorgen. Dazu geben wir euch gerne Tipps und Stoffempfehlungen für das Rollkragen-Shirt JAKO.

lille-Sewalong vom Rollkragen-Shirt JAKO - mach mit und gewinne schöne Preise - Nähblog und Plotterdateien auf Selbermachen macht glücklich

In den Wochen drei, vier und fünf wird zugeschnitten und genäht. Für das Rollkragen-Shirt JAKO erstelle ich euch dazu am 17.10. hier im Blog eine bebilderte “Schritt-für-Schritt” Nähanleitung. Auch wenn dieses Schnittmuster einfach und schnell genäht ist, so ist es gerade für Neulinge vielleicht doch ganz hilfreich das Rollkragen-Shirt JAKO anhand einer Bildanleitung zu nähen.

Bis zum 15.11. könnt ihr dann all eure fertigen Werke fotografieren und einander zeigen. Dazu wird es im lille.BLOG eine Linkparty geben, bei der ihr finalen Bilder hochladen könnt, sowie natürlich ein JAKO-Album in der lilleMAGsewalong Facebookgruppe.

Am Ende jedes Sewalongs wird ein Gruppengewinner gekürt. Und auch wenn an erster Stelle das gemeinsame Nähen steht, so gibt es für manche von euch auch etwas Schönes zu gewinnen!

Step1 (bis 14.10.) Schnittfindung & Materialbeschaffung

Ab sofort könnt Ihr euch für ein Schnittmuster aus dem lille.MAG no. 04 entscheiden und ich freue mich sehr, wenn ihr gemeinsam mit der lieben Sina von Fille du nord und mir das einfache Rollkragen-Shirt JAKO näht. Ein besonderer Hingucker ist dabei die versetzter Teilung im vorderen Bereich. Stylisch, markant und mal anders als gewohnt!

Für die geteilte Variante habe ich mich für den Jersey Regebogenringel, pastell von lillestoff entschieden. Und da ich den Schnitt so toll finde, möchte ich auch gerne noch eine ungeteilte Variante aus dem neuen Modalsweat Gestrickt von lillestoff nähen.

Hast du schon einen Stoff für dein Rollkragen-Shirt JAKO ausgewählt?

Auch wenn im Magazin vor allem Jersey für das Rollkragen-Shirt JAKO empfohlen wird, so ist dieser tolle Schnitt sehr flexibel und eignet sich zum Beispiel auch für weichen Sommersweat, Jacquard, Modalsweat und Modal.

JAKO kann übrigens in den Größen 32 bis Größe 54 genäht werden und der Stoffverbrauch liegt dabei in den Größen 32-48 bei ca. 1,60 Meter und in den Größen 50-54 bei ca. 1,80 Meter.

Du hast Fragen zu diesem ersten Schritt? Dann hinterlasse ein Kommentar zu diesem Beitrag oder schreib uns in der der lilleMAGsewalong Facebook-Gruppe.

Ausblick auf die nächsten Wochen:

Step 2 (ab dem 14.10.) Zuschnitt und Nähen

Um euch das Nähen zu erleichtern habe ich in diesem Beitrag alle Nähschritte “Schritt-für-Schritt” fotografiert. Diese ersetzen nicht die Nähanleitung im Magazin, sondern sollen als unterstützende Ergänzung dazu dienen.

Step3 (bis 15.11) Fotografieren und Posten der fertigen Nähwerke

Ich freue mich, wenn ihr am Ende eure wunderschönen Werke vom Rollkragen-Shirt JAKO auf dem lille.BLOG verlinkt und/oder eure Fotos im entsprechenden Album der lilleMAGsewalong Facebook-Gruppe hochladet. Und natürlich drücke ich euch die Daumen, dass ihr am Ende auch gewinnt!

Ich freu mich schon sehr auf das gemeinsame Nähen!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:
Materialien:
  • Jersey “Regenbogenringel, pastell” – Design: susalabim für lillestoff
  • Modalsweat “Gestrickt” – Design: Tante Gisi für lillestoff

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =

Zum Shop