Eine bequeme Langarm-Bluse selber nähen!

Werbung // Es ist soweit – Schnittmuster Berlin hat eine großartige Herbst/Winterkollektion herausgebracht. Den schicken Pullover “Pony-Hütchen” habe ich euch daraus bereits gezeigt und deshalb ist heute die bequeme Langarmbluse “Lilly” dran.

Eine bequeme Langarm-Bluse selber nähen. Diese elegante Buse mit dem schönen V-Ausschnitt umspielt locker und lässig jede Frauen-Figur! Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen. Dabei vernähe ich neue Schnittmuster und aktuelle Biostoffe #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So kannst du dir diese lockere Bluse selber nähen!

Ganz besonders mag ich an der Bluse den bequemen lockeren Schnitt. Die lässige Form engt nirgendwo ein und lässt sich auch zu Röcken sehr gut kombinieren.

Eine bequeme Langarm-Bluse selber nähen. Diese elegante Buse mit dem schönen V-Ausschnitt umspielt locker und lässig jede Frauen-Figur! Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen. Dabei vernähe ich neue Schnittmuster und aktuelle Biostoffe #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Der besondere Hingucker an der Langar-Bluse ist der raffinierte Ausschnitt. Vor allem die überlappenden Frontfalte sorgt dabei für viel Bequemlichkeit. Etwas geübtere Näher/innen können diese mit einem innenliegenden Beleg nähen. In der detaillierten Nähanleitung findest du dazu eine Beschreibung mit vielen Bildern.

Eine bequeme Langarm-Bluse selber nähen. Diese elegante Buse mit dem schönen V-Ausschnitt umspielt locker und lässig jede Frauen-Figur! Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen. Dabei vernähe ich neue Schnittmuster und aktuelle Biostoffe #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Durch die gedopplte Passe am Rückenteil erhältst du im oberen Bereich der Bluse ein sehr sauberes Ergebnis, ohne sichtbare offene Stoffkanten. Dazu sorgen zwei kleinen Falten für etwas Schwung im Rückenteil.

Eine bequeme Langarm-Bluse selber nähen. Diese elegante Buse mit dem schönen V-Ausschnitt umspielt locker und lässig jede Frauen-Figur! Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen. Dabei vernähe ich neue Schnittmuster und aktuelle Biostoffe #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Genäht habe ich diese Bluse aus dem weichen Bio-Double Gauze “Doti” von Eulenmeisterei Biostoffe. Dieser trägt sich wunderbar leicht auf der Haut und ist zeitlos schön. Wenn du nun auch Lust auf die bequeme Langarm-Bluse von Schnittmuster Berlin bekommenhast, mach gleich bei meiner Verlosung mit!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar. Aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am So. 30.09.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Margit Maronde-Petersen (Blog), Nicole Völkel (Facebook) und sonnenscheinkl (Instagram)!

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

___________________________

Die materialien wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine eigene Meinung zum Ausdruck.

59 thoughts on “Eine bequeme Langarm-Bluse selber nähen!”

  1. Liebe Birgit,

    Schade ! Ich hätte so gern den Stoff bestellt. Aber leider ist nicht mehr genug da.
    Das ist mir jetzt schon so oft passiert.
    :-(
    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    1. Hallo liebe Elke!
      Das tut mir sehr leid. Die Bluse hatte ich schon vor einiger Zeit probegenäht und als ich nun den Blogbeitrag dazu geschrieben habe, fand ich es auch sehr schade zu sehen, dass der Stoff nicht mehr vorrätig ist. Ich dachte, dass vielleicht jemanden auch die anderen tollen Muster aus der “Garden Ramble” gefallen, weshalb ich dann trotzdem den Link so eingesetzt habe. Schreib doch Silvia von Eulenmeisterei Biostoffe mal kurz an, ob sie den Stoff nochmals bekommt, ansonsten findest du vielleicht auf Etsy noch einzelne Händler, die diesen Stoff noch haben. Ganz liebe Grüße,
      Birgit

  2. Liebe Birgit,

    Ich finde den Blusenschnitt total schön!
    Nachdem ich den Pulli Pony-Hütchen bei dir gesehen habe, habe ich mir den Schnitt auch bestellt und im beiliegenden Heftchen die Herbst-/Winterkollektion angeschaut. Die Bluse Lilly ist mir dabei gleich aufgefallen und ich hatte sie mir schon mal vorgemerkt :)
    Die Ausschnittlösung finde ich klasse. Die Bluse sieht so bequem aus. Schick, aber trotzdem nicht einengend.
    Gefällt mir sehr gut!

    Herzlichst
    Marijke

  3. Das sieht so toll aus. Ein lässiger Schnitt, der trotzdem nicht oversize ist und dazu dieser wunderschöne Stoff. Klasse. Das Schnittmuster gefällt mir sehr gut!

  4. Ein toller Blusenschnitt, steht dir ausgezeichnet. Hätte ein ähnliches Stöffchen hier liegen das darauf wartet in dieses Schnittmuster zu schlüpfen. Ich würde dieses Schnittmuster sehr gerne nähen :)

  5. Ich bin sicher, daß diese tolle Bluse eine gute Begleiterin zu allen Jahreszeiten ist. Ich werde sie auf jeden Fall nähen, aber vorher versuche ich mein Glück ;-)

  6. Sehr hübsch, Deine neue Bluse! Stoff und Schnitt passen so harmonisch zusammen – wie füreinander gemacht! Und Du hast Recht, der Ausschnitt sieht toll aus!
    LG,
    Alice

  7. Diese Bluse wäre genau mein Ding und sie sieht auch nicht zu kompliziert aus :) Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Der passende Stoff liegt schon bereit :)
    LG Jutta

  8. Perfekt! So eine Bluse suche ich, seitdem ich eine in einem Katalog gesehen habe und mich der Preis schockiert hat. Eigentlich wollte ich die Kragenlösung selbst basteln, aber nun spricht alles für dieses Schnittmuster. Ich würde mich sehr freuen!

  9. Die Bluse gefällt mir gut und ich wollte schon lange mal einen V-Ausschnitt ausprobieren – jetzt ist die richtige Zeit.
    Und am Gewinnspiel möchte ich gern teilnehmen.
    Sommerliche Grüsse aus Madrid,
    Barb

  10. An sowas hab ich schon selbst gebastelt, irgendwie bin ich dafür doch zu wenig erfahren! Sehr schöner Schnitt, ist auf der Nähliste für den Herbst! … und vielleicht gewinne ich ja den Schnitt – Daumendrück!
    🍀✨🍀

  11. Da ich momentan gerne Blusen trage, bin ich auf der Suche nach passenden Schnittmustern.
    Einen tollen Viskose-Stoff habe ich schon hier liegen, daher würde ich mich mich den Gewinn sehr freuen.
    Gruß Hanne

  12. Wow, die Bluse sieht wundervoll aus. Würde ich so direkt anziehen.
    Eine Bluse habe ich mir noch nie genäht und das könnte bisher auch an den Knopflöchern gelegen haben. Nun wird es vielleicht Zeit auch das mal anzugehen. Darum würde ich das SM gerne gewinnen und auch nähen.
    🍀✂👗🍀✅🍀🖒🍀

    Liebste Grüße, Almut

  13. Der Blusenschnitt gefällt mir sehr gut. Ich bin auf Schnittmuster Berlin kürzlich erst aufmerksam geworden durch den Podcast von Elle Puls.
    Lieben Gruß
    Andrea

  14. Oh das wäre das perfekte Schnittmuster für den Blusenstoff, den ich mir neulich gekauft habe. Mal schnell die Daumen drücken…

  15. Da ich sehr gerne Blusen Nähe und trage, wäre das eine tolle vorweihnachtliche Überraschung für mich, wenn ich gewonnen würde ;-)

  16. Sehr schöner Schnitt, die Bluse gefällt mir sehr gut. Die würde ich gerne nähen, weil schlicht und einfach. Da hüpf ich doch mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  17. Hallöchen. Die Bluse ist super lässig und sie fällt toll. Ich denke, es ist auch wichtig einen schön fließenden Stoff zu benutzen. Weiterhin viel Erfolg. Lg Anna

  18. Wow, ich habe gewonnen. Ist das erstemal, nun hoffe ich nur noch, dass die Bluse auch an mir gut aussieht. Vielen Dank
    Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.