So nähst du ein stylisches Shirt mit U-Boot Kragen! - Nähideen & Plotten
Lesetipp: lille-MAG Nr.02 & Verlosung
6. September 2018
WerbungNEU! Lotte Martens
13. September 2018

So nähst du ein stylisches Shirt mit U-Boot Kragen!

Werbung // Brauchst du noch ein stylisches Shirt mit kuscheligem U-Book Kragen für die kühlere Jahreszeit? Genäht habe ich das stylische Shirt “Frau Nora” von Hedinaeht (affiliate link), welches mit seinen überschnittenen 3/4 Ärmeln und dem stylischen U-Boot Stehkragen ein super Schnittmuster für die Übergangszeit ist.

Näh dir ein stylisches Shirt mit U-Boot Kragen

Da es wieder an der Zeit war, meiner lieben Schwiegermama eine Freude zu machen und sie schwarz-graue Töne besonders gerne trägt, war sie auch gleich Feuer und Flamme für dieses Projekt.

Stylisches Shirt mit U-Boot Kragen selber nähen - Über 200 einfache Nähideen - Nähblog, Plottermotive, Stickdateien - Selbermachen macht glücklich

Der Bio-Jacquard “Große Frauen” von lillestoff ist besonders kuschelig für dieses stylische Shirt. Wer einmal diesen mega-weichen Bio-Jaquard in den Händen gehalten hat, möchte ihn auf keinen Fall mehr hergeben. Die großen Gesichter aus der Feder von SUSAlabim kommen auf dem schlichten Schnittmuster besonders gut zur Geltung und fessel einen regelrecht mit ihren großen Augen.

Durch das schwarz/grau kann man diesen Stoff auch wunderbar mit farbigen Accessoires kombinieren – wofür meine Schwiegermama sowieso ein richtig gutes Auge und Händchen hat. So hat sie vor dem Shooting ganz spontan noch ein paar Blümchen gepfückt, die super zu den Ohrringen passen.

Ich finde man sieht ihr an, wie sehr sie sich in dem Pullover wohl fühlt. Und besonders freut sie sich, wenn ihre drei Enkeltöchter diskutieren, wer denn nun wer von ihnen auf dem neuen Pullover sein könnte.

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 18.09.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Karin Rösmann (Blog), Kerstin Pluta (Facebook) und wanderfalkin (Instagram)!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

  • Bio-Kuscheljacquard “Große Frauen” von lillestoff – unbedingt vor dem Nähen waschen, da dieser etwas mehr eingeht

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

___________________________

Jetzt zum Newsletter anmelden und ein exklusives Schnittmuster erhalten!
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. Abmeldung jederzeit möglich.

 

53 Comments

  1. Diana D. sagt:

    Oh das Shirt sieht toll aus! Der Ausschnitt und die Ärmel gefallen mir sehr gut! Würde mich riesig freuen zu gewinnen ??

  2. Nanny sagt:

    Ein cooles Shirt aus einem coolen Stoff- klasse!??

  3. Mareen sagt:

    Wunderschön kann ich nur sagen. Frau Nora habe ich schon. Zu meinem Glück fehlt mir der geliebte Lillestoff.

    Und deiner Schwiegermutter steht es einfach perfekt!!!!

  4. Sabine Abels sagt:

    Eine wunderschöne Frau Nora aus einem wunderschönen Stoff ?

  5. Ulrike Staar sagt:

    Gefällt mir ausgezeichnet.

  6. Sabine sagt:

    Tolles Shirt, hübsche Schwiegermama !!!! Und sehr gern würde ich den Schnitt gewinnen

  7. Kathrin sagt:

    Deine Schwiegermama sieht echt toll aus in dem Shirt.

  8. ella medenbaum sagt:

    Witzig, hab mir gestern gerade DIESEN Schnitt ausgedruckt :-). Sehr schönes Teil hast du da geschaffen. Und so ein süßes Model!

  9. Dagmar R. sagt:

    Superschönes Shirt – nice Schwiegermutter ? das Shirt würde mir auch stehen ???

  10. Sigrid Schmidt sagt:

    Ein traumhaft schöner Stoff, in den ich mich schon jetzt verliebt habe. Und dann zu diesem Sirt verarbeitet….. Mega. Ich denke, auch meine zwei Enkel würden sich auf dem Stoff suchen.:)))

  11. Hanna F. sagt:

    Ein tolles Shirt und ein toller Stoff, eigentlich mag ich so große Muster nicht so gerne, aber dieses ist cool!
    Liebe Grüße Hanna

  12. Susanne sagt:

    Super schöner Stoff und richtig genialer Schnitt! Könnte ich gut gebrauchen jetzt im Herbst.?

  13. elke sagt:

    Der Schnitt ist super !
    Im Büro ist es hier immer warm und ich schiebe meine Ärmel immer hoch,
    da wäre dieser Schnitt perfekt für mich.
    Auch die Kragenlösung finde ich super. Nicht zu kalt im Nacken und nicht
    zu nah am Hals vorne.
    Oh, ich hüpfe dann mal in den Lostopf

  14. Fischstraße 11 sagt:

    Tolles Shirt!
    Schnitt und Stoff gefallen mir sehr und würden sich in meiner Herbstgarderobe sehr gut machen 🙂
    Liebe Grüße Marion

  15. Erika sagt:

    Das Shirt steht Deiner Schwiegermutter total gut. Ich würde mich freuen das ebook zu gewinnen und falls nicht werde ich es kaufen.

  16. Katrin sagt:

    Wow, was für tolle Bilder, schöner Stoff und super Schnitt! Darüber würde ich mich auch freuen!

  17. Gabi sagt:

    Das sieht super aus! Ganz toll geworden, der Schnitt würde mir auch gefallen 🙂

  18. Anja Hofmann sagt:

    Der Schnitt scheint ziemlich ideal zu sein und bei dem tollen Stoff werde ich mit Sicherheit auch zugreifen ?

  19. Katja sagt:

    Der Pullover steht deiner Schwiegermama ganz ausgezeichnet. Und mit dem Schnittmuster liebäugle ich schon eine Weile 😉 LG, Katja

  20. Ana sagt:

    Das Oberteil schaut toll aus, aber noch besser gefällt mir die Ausstrahlung deiner Schwiedermutter – sehr schöne Aufnahmen!

  21. Bärbel sagt:

    Das Foto hat mich heute morgen regelrecht geflasht!!! Den Schnitt kannte ich schon, aber durch den besonderen Stoff kommt er richtig gut raus. Also, was mache ich… Schnitt endlich gekauft, Sommersweat schwarz/rot gestreift aus dem “Lager” geholt und los…
    Eben bin ich fertig und freue mich, das der Ausschnit wirklich echt gut fällt. Da wird wohl noch eine Nora folgen…
    LG Bärbel

  22. Barb Hopp sagt:

    Der Stoff ist toll und so eine hübsche Umsetzung mit dem Schnitt. Aber nicht zu toppen ist das Fotomodell -einfach Klasse!!!!

  23. Frau Rösi sagt:

    Wow! Mir gefällt alles. Die sympathische Schwiegermama, der coole kuschlige Stoff und das tolle Schnittmuster.

    Ich bin zum ersten Mal hier bei dir und werde mich nun erst mal eine Runde umschauen…

    Herzliche Grüsse Simone

  24. Nähbegeisterte sagt:

    Das Shirt sieht klasse aus und einen kuschligen Pullover kann doch jeder gebrauchen. 🙂
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

  25. Cordula Junker sagt:

    Gefällt mir sehr gut!

  26. Jutta sagt:

    Schick schick, sieht wieder mal toll aus am deiner Schwiegermutter ?

  27. Claudia Tumler sagt:

    Der Stoff und Schnitt sind super. Deiner Schwiegermutter steht es ganz toll! Lg

  28. Gabi Schneider sagt:

    Deine Schwiegermama sieht echt bombig aus in Deinen Sachen. Muss ja mal gesagt werden!
    Und das Schnittmuster, das würde ich dann auch nehmen 😉 😀

    Lieben Gruß! Gabi

  29. Ingrid Brockmann sagt:

    Super wie alles zusammen kombiniert wurde ?
    Der Schnitt mir dem Kragen ?
    Was würde jetzt Hans Rosenthal sagen „ das war spitze „
    Liebe Grüße, Ingrid

  30. Karin Rösmann sagt:

    Hallo, die Frau Nora gefällt mir super gut. Deine Schwiegermutter sieht toll darin aus. Für den Herbst ist der Schnitt , ich hätte schon eine Idee für meine Tochter. Sie ist da sehr wählerisch und es würde ihr sicher doch mal super gut gefallen.
    LG Karin

  31. Helga sagt:

    Ich mache gerne mit. 🙂

  32. Molas sagt:

    Toll schaut deine Schwiegermutter in dem Pulli aus.
    Lg Iris

  33. Sabine sagt:

    Das ist ein Hammershirt. Das hätte ich auch gern. Ein Gewinn wäre perfekt?

  34. Tina sagt:

    Deine Schwiegermama sieht toll aus und das Schnittmuster finde ich klasse ?

  35. Cordula sagt:

    Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen:
    Toller, schlichter Schnitt, ein großartiger Stoff und eine Schwiegermama mit Ausstrahlung!
    Das Shirt könnte ich mir für meine Mutter und mich im Partnerlook vorstellen.
    Viele Dank für die schöne Idee.

  36. Renate sagt:

    Der Pulli und deinen Schwiegermutter passen absolut zusammen. Wirklich klasse
    Renate

  37. Monika sagt:

    Super toller Schnitt. Der Stoff und der Schnitt pssen sehr gut zusammen.

  38. Alexandra Dantele sagt:

    Ich bin beeindruckt von diesem Beitrag, meistens hört man nur von Schwiegermüttern mit denen Frau nicht so gut auskommt.Scheint so als hätten wir beide da Glück gehabt?
    Um dieses Schnittmuster schleiche ich schon länger herum…mal sehen vielleicht hab ich ja Glück

  39. Spitzhüttl sagt:

    Alle, denen ich gefalle, vielen Dank für die lobenden Worte.
    Der Stoff ist wirklich ganz angenehm kuschelig. Ich fühle mich super in dem Teil, welches Birgit genau richtig für mich ausgewählt hat.
    Wahrscheinlich sagt mein Mann:
    „Hast du eigentlich – außer diesem Pullover – noch was anderes zum Anziehen?“ Im Herbst wird er mein Lieblingsteil werden.
    Nochmals Danke an alle besonders an Birgit!!!

  40. Carmen Pauschinger sagt:

    Toller Schnitt.
    Tolles Shirt.
    Tolle Frau.

  41. Keseburg sagt:

    Toller Schnitt und tolles Model

  42. Gabi.B. sagt:

    Das Shirt steht deiner Schwiegermutter ausgesprochen gut.
    Der Stoff und der Schnitt gefallen mir auch sehr gut.
    Ich hüpf mal schnell in Lostöpfchen.
    L.G. Gabi

  43. Silke Prause sagt:

    Super Schnitt, super Fotos! 🙂

  44. Ulrike Warlimont sagt:

    Hallo Birgit,
    ein tolles Teil hast du da für deine Schwiegermutter genäht. Steht ihr super! Ich war Samstag auch das erste Mal beim Lillestoff-Festival und hatte diesen tollen Kuschelsweat in den Händen. Ich war mit abet nicht sicher ob er meiner Pubertier-Tochter wirklich gefallen würde. Aber nachdem sie in dieser Woche einige Nähwerke damit auf den Bligs gesehen hat, liegt sie mir in den Ohren, dass ich ihn bestellen soll. Und du hast recht: auf diesen achnitt kommen die Köpfe besonders gut zur Geltung. Daher würde ich mich total freuen, wenn ich Frau Nora gewänne.
    Liebe Grüße Ulirke

  45. Kyra sagt:

    Das sieht wirklich super aus! So ein schöner Stoff, und ein tolles Shirt! Das würde ich gerne auch für mich nähen! Liebe Grüsse, Kyra

  46. Vera sagt:

    So ein Pulli wäre mal was anderes. Ich würde es auch gerne ausprobieren ihn zu nähen! Danke für die Gewinnchance!

  47. BabsieBubblegum sagt:

    Hallihallo, das ist so witzig! Ich hatte mir exakt diesen Stoff zu diesem Shirt als eins meiner Herbstprojekte überlegt. Mir ist es nämlich wohl wie die ergangen in Langenhagen. Stoff vernäht gesehen, angefasst und restlos überzeugt. Fehlt nur noch das Schnittmuster, dass es ja hier zu gewinnen gibt… Lg BabsieBubblegum

  48. karo_1707 sagt:

    Toller Schnitt, toller Stoff und wunderbare Schwiegermama!

  49. Marie sagt:

    Mega schöner Stoff und der Schnitt ist auch ganz toll <3

  50. elke sagt:

    Leider gehen beide LINKS nicht und ich finde den Stoff nicht. 🙁

    hmm, was nun ??

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =

Zum Shop