Knitty Plait – fast wie selbstgestrickt!

Werbung // Nach dem milden Dezember lässt sich der Winter im Februar doch noch bei uns blicken. Grund genug um gemütliche Winterpullis aus traumhaften Bio-Strickstoffen zu nähen. Und wenn man – so wie ich – weder die Geduld noch das Talent zum Stricken hat, ist der Hamburger Liebe “Knitty Plait” von Albstoffe eine großartige Alternative.

So gut wie selbstgestrickt - der Hamburger Liebe "Knitty Plait" Biostoff von Albstoffe - Selbermachen macht glücklich: DIY, Biostoffe, Nähen, Biogarten #nähen #bio #biostoffe #albstoffe #hamburgerliebe

Der herrliche Knitty Plait sieht aus wie selbstgestrickt, da das interessante Zopfmuster durch spezielle Grobstrickmaschinen bei Albstoffe in Albstadt entsteht – aus reiner Biobaumwolle komplett ohne Plastik (Acryl, Polyester) und “Made in Germany”.

So gut wie selbstgestrickt - der Hamburger Liebe "Knitty Plait" Biostoff von Albstoffe - Selbermachen macht glücklich: DIY, Biostoffe, Nähen, Biogarten #nähen #bio #biostoffe #albstoffe #hamburgerliebe

Trotz der hohen Elastitzität des lockeren Musters lässt sich der Strickstoff gut verarbeiten, solange man vorsichtig mit den zugeschnitten Teilen hantiert und den Fusselroller griffbereit hat! Nachdem ich aus dem Knitty Plait bereits einen senffarbenen Pullover genäht hatte, war ich vorgewarnt und konnte den Fusselalarm gut in Grenzen halten.

So gut wie selbstgestrickt - der Hamburger Liebe "Knitty Plait" Biostoff von Albstoffe - Selbermachen macht glücklich: DIY, Biostoffe, Nähen, Biogarten #nähen #bio #biostoffe #albstoffe #hamburgerliebe

Dazu habe ich die farblich perfekt passenden Hamburger Liebe “Cuff Me College” Bündchen von Albstoffe kombiniert. Ich mag den sportlichen Kontrast zum klassischen Zopfstrickmuster sehr. Meine Labels habe ich dieses Mal übrigens zum ersten Mal auf veganem SnapPap geplottet, eine gute Alternative zu meinen Lederlabels.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Und wer es nicht ganz so “Fifty Shades of Grey” mag, hat beim Knitty Plait eine tolle Auswahl an wunderschönen Farben. In rosa habe ich diese wunderbaren Streichelstoff noch bei mir im Regal und bin schon sehr gespannt, war daraus entstehen wird.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

  • Hamburger Liebe “Knitty Plait” von Albstoffe – erhältlich in vielen wunderschönen Farben!
  • Hamburger Liebe “Cuff Me College” Bündchen von Albstoffe
  • Labels aus veganem SnapPap

____________________________

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

___________________________


___________________________

Der Biostoff wurde mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

5 thoughts on “Knitty Plait – fast wie selbstgestrickt!”

  1. Hallo Birgit,
    Das ist wirklich ein sehr schöner Pulli!
    Seit ich deinen gelben Pulli gesehen habe, wollte ich mir auch einen Pulli aus diesem tollen Strickstoff nähen! Er liegt auch schon in blau bei mir zu Hause, allerdings traue ich mich nicht so recht ran, da ich Angst davor habe, dass die Nähte sich stark dehnen könnten.
    Darf ich fragen, wie genau du diesen Stoff genäht hast, damit man schöne, nicht wellige Nähte bekommt?
    Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße
    Corinna

    1. Hallo Corinna,
      Vielen lieben Dank! Ich hab ihn ganz normal an der Overlock genäht. Nur an den Schultern musste ich noch ein Stück abnehmen, da sich da der Stoff zu weit gedehnt hatte, aber ansonsten klappte es ganz normal. Glg, Birgit

  2. Hallo Birgit,
    der Pulli sieht mega aus. Wie gekauft. Der gefällt mir richtig gut. Den Strickstoff gucke ich mir gleich mal näher an.
    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.