So nähst du ein bequemes Kleid mit Rollkragen! - Über 200 Nähideen
So nähst du ein cooles Kinderoutfit mit Biostoffen und Plottermotiven - Waldtiere Biostoff von Tante Gisi für Lillestoff - Selbermachen macht glücklich
Ein cooles Kinderoutfit mit “Waldtiere” & “Winterdeer” nähen!
6. Februar 2020
Näh dir einen stylischen Pulli aus dem Bio-Kuschel-Jaquard von Stoffträume4you von Albstoffe
Gewinne ein tolles Nähpaket mit Stoff & Schnittmuster!
19. Februar 2020

So nähst du ein bequemes Kleid mit Rollkragen!

Schickes Kleid mit Rollkragen selber nähen - über 200 Nähideen auf Selbermachen macht glücklich

Werbung // Dieses bequeme Kleid mit Rollkragen kannst du ganz einfach und schnell selber nähen. Als Schnittmuster dafür habe ich das Kleid FINO aus dem aktuellen lillestoff Magazin no. 04 verwendet. Und wenn dir in deiner lille-Mag Sammlung die zweite Ausgabe mit 12 großartigen Schnittmustern noch fehlt, dann hast du jetzt am Ende vom Beitrag die Chance das lillestoff Magazin no. 02 bei mir zu gewinnen!

Schickes Kleid mit Rollkragen selber nähen - über 200 Nähideen auf Selbermachen macht glücklich

Näh dir ein bequemes Kleid mit Rollkragen!

Der wunderschöne Modalsweat “Fallen leaves” von lillestoff eignet sich perfekt für dieses Kleid. Das weiche und dennoch formstabile Material schmiegt sich sanft an den Körper. Und das zarte Altrosa passt perfekt zur Übergangszeit und die ersten wärmeren Frühlingstage.

Schickes Kleid mit Rollkragen selber nähen - über 200 Nähideen auf Selbermachen macht glücklich

Wer dieses Kleid lieber etwas figurbetonter tragen möchte, kann ganz einfach mit einem Gürtel Akzente setzen. So verwandelst du dieses alltagstauglichen Schnittmuster im Handumdrehen in ein schickes Kleid.

Schickes Kleid mit Rollkragen selber nähen - über 200 Nähideen auf Selbermachen macht glücklich

Schickes Kleid mit Rollkragen selber nähen - über 200 Nähideen auf Selbermachen macht glücklich

Im lille-Mag no. 02 findest du übrigens auch richtig tolle, zeitlose Schnittmuster, wie zum Beispiel dieses Kleid FINT. Wenn dir dieses noch in deiner Sammlung fehlt, dann mach gleich bei meiner Verlosung mit und gewinne mit etwas Glück das lille-Magazin No. 2!

So kannst du das lillestoff-Magazin gewinnen!

Um teilzunehmen, hinterlasse einfach ein Kommentar zu diesem Beitrag. Mit weiteren Kommentaren auf Facebook und Instagram erhöhst du deine Gewinnchancen. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen “ab 18” mit einer Postadresse in Deutschland.

Teilnahmeschluss ist der 17.02.20 um 24 Uhr. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin Agnes Schneider!

Der Gewinner wird bei Zufall gezogen, namentlich hier bekannt gegeben und via E-Mail (bei Kommentaren) oder PNs benachrichtigt. Der Rechtsweg ist im Hinblick auf die Ziehung ausgeschlossen. Die Daten werden nur für Zwecke der Gewinnerziehung und Gewinnübermittlung gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO verarbeitet. Im übrigen, insbesondere im Hinblick auf deine Rechte, lies meine Datenschutzerklärung.

Alles Liebe und viel Glück!
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:
Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

141 Comments

  1. Hanna F. sagt:

    Ein schönes Kleid hast du da aus dem Stöffchen gezaubert, schön schlicht, für viele Anlässe zu tragen. Liebe Grüße Hanna

  2. Gabi Schneider sagt:

    Wenn alle Schnittmuster so schön aussehen, wie bei Dir mit dem Kleid, dann würde ich gerne das Heft gewinnen 🙂
    Ein lieber Gruß! Gabi

  3. Janette sagt:

    Sieht perfekt für das aktuelle Wetter draußen aus.

  4. Simona sagt:

    Sehr schönes Kleid, das dir toll steht.
    LG Simona

  5. Marijke sagt:

    Liebe Birgit,
    Dein Fino gefällt mir sehr gut! Ich habe mir auch ein Fino aus dem schönen Gestrickt-Stoff von Lillestoff genäht. Ein wirklich toller Schnitt!
    Herzlichst
    Marijke

  6. Andrea sagt:

    Schickes Kleid, bin grad im Rollkragenfieber.

  7. Vanessa Meiswinkel sagt:

    Wow…gefällt mir mal wieder sehr gut.

  8. Ju sagt:

    So ein tolles Schnittmuster, im Heft gibt es bestimmt noch mehr davon

  9. Uschi sagt:

    Perfekt ob Schnitt oder Stoffauswahl. Dieses Kleid
    würde ich sofort auch nähen.

  10. Lisa Ha sagt:

    Tolles Kleid.
    Es wirkt verspielt aber trotzdem elegant 😃

    • Sabine K sagt:

      Obwohl ich eigentlich keine Kleider trage, gefällt mir dieses Kleid total gut. Auch die Farbe ist sehr schön. Da bin ich doch gespannt auf die anderen Schnittmuster.

    • Elke Ritter17 sagt:

      Großes Kompliment: Ein wunderschönes Kleid mit einem ebensolchen Stoff und das tollste daran: absolut mein Stil. Ich liebe solche Kleider. Ein richtiges Schnittmuster hierfür wär schon klasse. Weiter so.liebe Grüße Elke

  11. Stephanie sagt:

    Das ist super schön und schreit danach,nachgenäht zu werden 🙂

  12. Siggy S. sagt:

    Das Kleid gefällt mir gerade in der Farbe richtig gut.
    LG

  13. Carmen sagt:

    Wieder ein wunderschönes Teil, ich selbst habe für mich dieses Schnittmuster gekürzt und ein Oberteil daraus genäht und trage das Shirt sehr gerne. Würde mich ganz arg über das lillestoff-Magazin No. 2 freuen.

  14. Elisabeth sagt:

    Schaut super aus! Hat das Kleid Rückenabnäher?

  15. Michael sagt:

    Ein wunderschönes Kleid!
    LG Michael

  16. Elke sagt:

    Das Kleid sieht einfach wundervoll aus.
    Über das Magazin würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Elke

  17. Rita Gerasch sagt:

    Ein sehr schönes Kleid.
    Ich versuche mal mein Glück.
    LG Rita

  18. Ann-Christin sagt:

    Danke für die Verlosung 🙂

  19. Yvette sagt:

    Liebe Birgit,
    was für ein tolles Kleid! Der Gürtel setzt bei dem ohnehin schon hammermäßigem Outfit noch einen tollen Akzent und rundet mit den Stiefeln das Outfit ab! Sehr schöne Fotos und danke für die Gewinnchance!

  20. Sonja sagt:

    Da hast du ein wunderschönes Kleid genäht. Ich bin gespannt auf die anderen Schnittmuster und würde mich deshalb sehr freuen zu gewinnen.

  21. Caroline Töpfer sagt:

    Das Kleid steht dir hervorragend!
    Ich hüpfe auch mal in den Lostopf, denn die Schnitte sind so schön clean mit dem gewissen Extra.

  22. Dunja Hubracht sagt:

    Das Kleid ist traumhaft schön .

  23. Sonja Lutz sagt:

    Das Kleid ist wunderschön geworden! 🙂

  24. Gudrun Schneider sagt:

    Dieses Kleid würde ich auch gerne nähen. Und für meine SM-Sammlung würde ich mich über das Magazin freuen.

  25. Christine Fuchs sagt:

    Das Kleid gefällt mir sehr gut. Werde gleich mal nach einem passenden Stoff suchen. Vielleicht gewinne ich ja???

  26. Sophie Köstinger sagt:

    Wow, so toll! Es wäre echt der Knüller,wenn ich da sHeft gewinnen würde…. Habe noch Stoffe liegen, welche gerne verarbeitet werden möchten…

  27. Lika sagt:

    Hallo!
    Ich liebe bequeme Kleider! Das Kleid FINT gefällt mir besonders gut.
    LG

  28. Sabine sagt:

    Ein Träumchen, wunderbar!!!!!!!!!

  29. Helga sagt:

    Tolle Stoffwahl, toller Schnitt, gefällt mir sehr

  30. Heike sagt:

    Neue Schnittmuster wären toll, und ich würde mich freuen das LilleMagazin zu gewinnen. Eventuell auch mal wieder so ein schönes Kleid zu nähen.
    Vielleicht habe ich mal Glück. LG Heike

  31. Dörte sagt:

    Die anderen lille-Mags habe ich gekauft, wenn ich stattdessen mal eins gewinnen würde, wäre das toll!

  32. Birgit sagt:

    Ich liebe 💕 Kleider wie dieses!!

  33. Alexandra sagt:

    Über das Lille-Magazin würde ich mich freuen-

  34. Tüdelband sagt:

    Das Kleid steht dir. 👍🏼

  35. Janine sagt:

    Superschick, der Schnitt steht Dir großartig!

  36. Sonja sagt:

    Ich liiiiiiebe Kleider !

  37. Giesela Giehler sagt:

    Es ist ein wunderschöner Kleiderschnitt .

  38. Franziska sagt:

    So ein tolles Kleid👍🏽danke für die Verlosung

  39. Birgit D. sagt:

    Kleid ist immer kleidsam!
    Ich würde sehr gerne das Lillemag gewinnen!

  40. Barbara Stahl sagt:

    Immer wieder so nette Ideen 😃👍🏼!
    Ich würde mich auch sehr freuen.

  41. Renate sagt:

    Ich trage zwar keine Kleider oder Röcke, würde mich aber über das Heft sehr freuen.
    Da sind ja auch Schnittmuster dabei, die ich gerne nähen würde!

  42. Anni sagt:

    Tolle Idee, bin ganz gespannt auf die neuen Schnittmuster!
    LG Anni

  43. Angela Heinrichs sagt:

    Hallo, ich möchte mehr Kleider tragen und deins gibt mir neue Inspiration dazu 😉 danke für die Chance, über das Magazin würde ich mich freuen…. 🙂
    Liebe Grüße

  44. Anita Köninger sagt:

    Schönes Kleid.

  45. Marita Prätorius sagt:

    Cooler Gewinn – das hätte ich gerne

  46. Petra Veith sagt:

    Superschönes Kleid und bon gespannt auf die Schnittmuster !

  47. Andrea Z. sagt:

    Ein sehr schöner Schnitt und ein toller Stoff! Über die Zeitschrift würde ich mich als Nähanfänger sehr freuen 😊

  48. Helga sagt:

    Das Kleid gefällt mir sehr gut,genau mein Geschmack

  49. Nicole sagt:

    Sehr hübsch! Wie immer 💐…..Über das Lillemag würde ich mich sehr freuen!

  50. Konny Körtge sagt:

    Gerne gewinne ich als Lillefan, lG Konny

  51. Alexandra sagt:

    Ein wunderschönes Kleid .wo bekomme ich das Schnittmuster her? Ich bin Anfänger und noch ein bisschen unbeholfen.

  52. Dani sagt:

    Ein wunderschönes Kleid und tolle Stoffauswahl 👍🏻🍀😍

  53. Elisabeth Steidl sagt:

    Ich finde den Stoff und das Kleid sehr schön. Kann ich mir sehr gut an mir vorstellen.

  54. Karin U. sagt:

    Dieses Kleid würde ich mir auch gerne nähen 😍

  55. Pe sagt:

    Der Stoff des Kleides ist sehr schön und des Schnitt ist schlicht und wirkt total edel.

  56. Elke Stubenrauch sagt:

    Wow, das ist ein tolles Kleid. Der Stoff ist auch wunderschön.

  57. Conny sagt:

    Sieht super aus! Wäre direkt das nächste Projekt! Ich drück mir mal die Daumen 😉

  58. Andrea Zimmer sagt:

    Ein Kleid für viele Gelegenheiten bzw. für jeden Tag und was man draus macht. Einfach zu nähen. Der Stoff macht was her und sieht trotzdem „gemütlich“ aus.

  59. Edeltraud sagt:

    Das Kleid steht dir sehr gut und ich stelle mir vor, es ist auch bestimmt sehr bequem. Das LillestoffMagazin würde mir wieder neue Inspirationen für neue Nähprojekte geben und ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße

  60. Andrea Schreiber-Guth sagt:

    Ein wunderbares Kleid 😊

  61. Rosemarie Richter sagt:

    Toll! Da versuche ich mal mein Glück…
    Das ist ein toller Stoff!
    Liebste Grüße
    Rosi

  62. Hannelore Bolanz sagt:

    Das möchte ich auch gerne gewinnen💜👍👍👍

  63. Martina sagt:

    Das Kleid ist sehr edel. Stoffauswahl und Schnittmuster passen sehr gut zueinander und du siehst in dem Kleid sehr gut aus.

  64. Gitti sagt:

    Das Kleid sieht echt schön aus! Ich bin begeistert! 👍😄⛵️

  65. Anne sagt:

    Ich liebe die Stoffe sehr und versuche mein Glück!

  66. Bettina sagt:

    Ein sehr schönes Kleid, es lohnt sich, das nach zu nähen. Allen einen schönen Tag

  67. Ute Philipp sagt:

    Eigentlich trage ich keine Kleider, aber bei diesem Kleid könnte frau mal schwach werden…
    Schnitt und Stoff sieht wunderschön aus.

  68. Kerstin sagt:

    Ein tolles schlichtes Kleid, das mir sehr gut gefällt ebenso die Stoffauswahl.

  69. Rike sagt:

    Schönes Kleid für jeden Anlass variierbar. Klasse!

  70. Elisabeth sagt:

    Einfach und schön – einfach schön!

  71. Kathi Muhr sagt:

    ahoi, ein Kleid für meine Freundin oder Tochter. Mir stehen diese schmalen Kleider leider gar nicht, aber ich nähe auch gerne für meine Liebsten. Im Magazin findet sich sicherlich auch etwas für mich. lg

  72. Hildegard sagt:

    So ein schöner, schlichter Schnitt. Da wurde ich mir auch gern ein Kleid schneidern !!!!
    Lieben Gruß !!!

  73. Gudrun Hansonis sagt:

    soo schöön

  74. Margit sagt:

    Toller Schnitt. Schlicht, aber nicht langweilig

  75. Margit sagt:

    Eigentlich bin ich ja kein Freund von Rollkragen, aber bei diesem Kleid könnte ich es mir dann doch mal überlegen.

  76. Karin sagt:

    Sieht klasse aus!

  77. Birgit Hoensch sagt:

    Ein tolles Kleid und ich habe die Hoffnung, dass auch ich als Näh-Anfänger es umsetzen kann <3

  78. Verena Schelb sagt:

    Super schön! ❤️

  79. Bettina sagt:

    Hallo Bitgit,
    Ich habe erst kürzlich deine Seite entdeckt. Du stellst so viele tolle Kleider vor – wie dieses! Wahrscheinlich werde ich dank dir doch auch mal ein Kleid nähen. 🙂

  80. Stefanie Eder sagt:

    Sehr schön 😍

  81. Ricke sagt:

    Liebe Birgit,

    vielen Dank für die Inspiration und die Verlosung! Das Kleid sieht einfach klasse aus!

  82. Mareike Hamm sagt:

    Ein sehr schönes Kleid! Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!

  83. Heidrun M. sagt:

    Klarer Schnitt wird elegant durch die ausgefallene Stoffauswahl. Super!!!

  84. Christine sagt:

    So ein schickes Kleid!
    Vielen Dank für die Verlosung, an der ich natürlich gern teilnehme.

  85. Stephanie sagt:

    Da hüpfe ich doch noch schnell in den Lostopf und wünsche mir selbst und allen anderen viel Glück

  86. Diana D. sagt:

    Das Kleid sieht toll aus! Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit dem Lillemag – da wäre der Gewinn ein Traum…

  87. Ursel sagt:

    Ein ganz tolles Kleid, das man zu jeden Anlaß nähen kann. Ich versuche mein Glück.

  88. Michi sagt:

    Über das Magazin, würde ich mich freuen. Toller Stoff und tolles Kleid und noch tolleres Model.

  89. Rita sagt:

    Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen. Sieht toll aus.

  90. Angelika sagt:

    Tolles Kleid ‚

  91. Anke sagt:

    Das Kleid sieht toll aus!
    Über das Magazin würde ich mich sehr freuen. Hab bisher noch keines.

  92. Birgit sagt:

    Ich bin eigentlich kein großer Kleiderfan, aber dies hier sieht klasse aus, gerade weil es so schön schlicht ist! Damit könnt ich auch prima in die Arbeit radeln 🙂

  93. Heidi Weber-Rohrer sagt:

    Das Kleid finde ichcwehr s von und der Stoff ist klasse. Ein klassiker-schnitt!!

  94. Bab sagt:

    Sehr schöner Schnitt. Da versuche ich gerne mein Glück

  95. Marliese Winkel sagt:

    Liebe Birgit, das Rollkragenkleid steht dir ausgezeichnet. Und das Magazin würde ich liebend gerne gewinnen. Das ist eine schöne Idee!

  96. Marlis sagt:

    Das ist ein Vorgeschmack auf Frühling! Vielleicht habe ich ja am Valentinstag Glück

  97. yana sagt:

    Hübsches Kleid. Würd ich gern als Pulli nähen.

  98. Birgit sagt:

    Ein wirklich schönes Kleid! Der Schnitt gefällt mir gut, das Magazin würde ich sehr gerne gewinnen.

  99. Vera Kaminski sagt:

    So ein toller Stoff und der Schnitt perfekt so ein Kleid ziert jeden Kleiderschrank 😃

  100. Sabine Schalla sagt:

    Vielen Dank für die Chance auf das Heft! Der Schnitt steht dir ausgesprochen gut, lillestoff macht schon tolle Schnitte🍀🐞 Liebe Grüsse und Happy Valentine

  101. Martina sagt:

    Das ist ein schöner Schnitt.
    Für mich persönlich zu halsnah, aber das kann man ja sicher für sich ändern. Stoff finde ich für den Frühling perfekt. Ich würde mich über das Magazin freuen, bei uns gibt es wenig Möglichkeiten, da einmal durch zu blättern

  102. Susanne Brunke sagt:

    Schlicht und schön – je nach Material ein Kleid für viele Gelegenheiten ! ❤

  103. Karin sagt:

    Das Kleid ist schön für diese Jahreszeit!

  104. Valenka sagt:

    wunderschöner Stoff … Rosa … meine Farbe!

  105. Angela Dickau sagt:

    Danke für das Gewinnspiel, ein toller Schnitt.
    LG

  106. Nicole Igwecks sagt:

    Ein schlichtes Kleid und dann auch noch mit meinem geliebten Stehkragen, unglaublich schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich genau meinen Wunsch gewinnen würde.

  107. Renate sagt:

    Das Kleid ist wirklich toll geworden. Und sehr gerne würde ich das lilleMag gewinnen…

  108. Christine sagt:

    Das Kleid sieht wirklich toll aus.

  109. Petra sagt:

    Ein schönes Kleid, ein toller schlichter Schnitt und der Stoff dazu – einfach klasse!!
    LG

  110. Manuela Hoecker sagt:

    Ich bin echt keine Kleiderträgerin , aber das Kleid gefällt mir richtig gut ! Es ist schlicht und der Stoff dazu einfach richtig schön <3

  111. Alex Metzker sagt:

    Das Kleid steht dir super und schaut klasse aus, gleichzeitig aber sicherlich sehr bequem.
    Würde ich sehr gerne nähen

  112. Grete Weiser sagt:

    Toller Stoff – wandelbarer Schnitt!

  113. Rosa sagt:

    Ein sehr schönes Kleid!!!

  114. Sandra sagt:

    Oh, sehr schön 😍. Und über das Lillemag würde ich mich SEHR freuen 😁

  115. B.K sagt:

    ein traumhaftes Kleid. Wow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =

Zum Shop
Darf ich dir ein Schnittmuster schenken?

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. Abmeldung jederzeit möglich.