Einen kuscheligen Jumpsuit-Overall einfach selber nähen!

Werbung // Näh dir einen Jumpsuit-Overall ganz einfach selber! Denn in der Basic-Variante ohne Knöpfe ist dieser ein schnelles Nähprojekt. Zudem ist ein selbst genähter Kinder-Jumpsuit auch ein wunderbar bequemer Pyjama.

Einen Jumpsuit-Overall einfach selber nähen. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So nähst du den Jumpsuit-Overall einfach selber!

Der bequeme Jumpsuit-Overall MAeleny von Kibadoo (affiliate link) kann auch als einfache Basic Variante genäht werden. Dabei verzichtest du einfach auch die Knopfleiste im Vorderteil und schneidest diese stattdessen im Bruch zu.

Einen Jumpsuit-Overall einfach selber nähen. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sew #einfach #schnittmuster #tutorial

Aufgrund der lockeren Passform schlüpft man ganz einfach von oben durch den weiten Ausschnitt rein. Daher trage ich den Jumpuit-Overall auch während der kälteren Tagen als Pyjama unheimlich gerne!

Einen Jumpsuit-Overall einfach selber nähen. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sew #einfach #schnittmuster #tutorial

Das absolute Highlight vom Jumpsuit ist der großartige Biojersey “Cantare” von lillestoff. Nicht nur mit unglaublich viel Liebe zum Detail sondern auch mit tollen Farben hat Miss Patty die leuchtende Vogelschar gestaltet.

Einen Jumpsuit-Overall einfach selber nähen. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sew #einfach #schnittmuster #tutorial

NÄH-TIPP! Natürlich kann man für einen einfachen Schlafanzug auch die Eingriffstaschen beim Nähen des Jumpsuit-Overalls auch einfach weglassen.

Einen Jumpsuit-Overall einfach selber nähen. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Im Grunde genommen hätte ich ja nie gedacht, dass ich so ein Jumpsuit-Fan werden würde. Aber mittlerweile lieben wir unsere Jumpsuits über alles!

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Damit du keine meiner Nähideen verpasst, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies (Schnittmuster & Plotterdatei) erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

___________________________

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine persönliche Meinung zum Ausdruck.

69 thoughts on “Einen kuscheligen Jumpsuit-Overall einfach selber nähen!”

  1. Hallo Birgit,
    da wird einem gleich etwas warm bei den Spätsommerbildern :)
    Dein Jumpsuit find ich toll.
    Ich würde mich sehr über das Schnittmuster Damen Basic Wickelkleid freuen.
    Viele Grüße

  2. Der ist wirklich sehr schick 😍
    und sieht super bequem aus
    Ich würde mich sehr über den Schnitt für den Parka MAcleo freuen 🍀🍀🍀

  3. Tolle Schnitte und außergewöhnliche schöne Stoffe! Ich würde gern den Basicschnitt für das Wickelkleid gewinnen.
    LG Susanne

  4. Bei den Bildern kommt mir die Geschichte vom Frederic in den Kopf. Er saß unter lauter Vorräte sammelnden Mäusen, schloss die Augen und genoss die letzten Herbstsonnenstrahlen.
    Auf die Frage, warum er nicht mitarbeiten würde, erklärte er:
    „Ich sammle Sonnenstrahlen für den Winter“.
    Dann kam der Winter und Frederic erzählte von den hellen warmen Sonnenstrahlen.
    Den Mäusen wurde ganz warm ums Herz. Sie lauschten und Frederik war der große „König“.
    Birgit, so erinnerst du deinen Mann immer an die letzte warme Herbstsonne. Das Teil sieht einfach super aus!!! 🍁🍁🌞🌞

    1. Vielen Dank für diese schöne Geschichte! Ja, ich würde auch gerne Sonnenstrahlen sammeln, auch wenn die kalte Jahreszeit und das “Zuhause-Einkuscheln” auch was sehr schönes hat. Glg, Birgit

  5. Liebe Birgit,
    deine genähten Jumpsuits stehen Dir aber auch zu gut!
    Gerne würde ich den Parka MAcleo oder die Bluse MAmina gewinnen.
    LG, Yvette

  6. Der Jumpsuit sieht toll aus.
    Sowohl Schnitt als auch Stoff gefallen mir sehr gut, allerdings wäre mir beides im Moment zu sommerlich.
    Mit dem Shirt MAlotti liebäugle ich schon länger. Vielleicht gewinne ich es ja!

  7. Der Stoff ist total süß. Wäre super für meine Kleine. Einen ähnlichen Stoff habe ich schon mal für sie vernäht. Sie liebt Wellensittiche über alles.

  8. Der Stoff ist echt süß und der Jumpsuit steht dir super. Ich würde mich für den Parka-Schnitt. MaCleo entscheiden. Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße Trudi

  9. Danke für die tolle Aktion, da bin ich gerne dabei. Da mein Mann bis jetzt immer zu kurz gekommen ist, würde ich PaNeo gewinnen.
    LG, Tanja

  10. Ich mag Jumpsuits auch total gerne. Für Zuhause und als Schlafanzug einfach unschlagbar was Gemütlichkeit angeht!!
    Das Ebook MAelice wünsche ich mir schon lange! Darüber würde ich mich sehr freuen!
    LG
    Natalie

  11. Was für ein toller Junpsuit – mein Kompliment.
    Wenn ich gewinne, würde ich mir eines der Plussize Schnittmuster wünschen.
    LG Simona

  12. Hallo Birgit, dir stehen Jumpsuits hervorragend, der Stoff von diesem ist auch besonders bezaubernd mit der Vogelschar. Mir würde das EBook MAcleo in der Nase liegen, liebe Grüße Heike😘

  13. wow seht schön dein Jumpsuit, ich mag ja auch Jumpsuits umso mehr würde ich mich freuen wenn ich das ebook gewinnen würde und mir mal eslbst einen nähen könnte ☺️😊

    1. Herzlichen Glückwunsch liebe Caroline! Du hast das Ebook MaCleo bei mir gewonnen. Dieses wird dir in den nächsten Tagen zugeschickt! Ich wünsch dir jetzt schon ganz viel Freude damit. Glg, Birgit

  14. Ich würde mich riesig über das Family Ebook Hoodie Elice_MAelice_PAelias freuen. Mein Großer kam gerade mit dem Wunsch für einen Hoodie und ich überlege für mich auch einen zu nähen.

  15. Wow, Sommer…. wie schön! ❤ Dein Outfit ist toll, steht dir echt sehr gut!

    Ich würde mir die Mix&Match Sommer_Basic Hose aussuchen!

    Liebe Grüße, Selina

  16. Ein wunderbares Stöffchen, wie würde meine kleine Tochter sagen: “papaei”. Ha, sie liebt Vögel und steht jeden Morgen am Fenster um sie zu beobachten. Das wäre klasse. Gerne würde ich mir auch so einen tollen Jumsuit daraus nähen.

  17. Dein beitrag ist wieder super.Dein Jumpsuit sieht toll aus und der Stoff erst dazu.Sollte ich gewinnen würde ich mich über das SM Manouk sehr freuen.

    Ich lese deine beiträge gerne.Mach weiter so.

    lieben Gruß
    Claudia

  18. Um das Schnittmuster Mayana schleiche ich schon lange herum… das würde ich mir wünschen! Passenden Cordstoff hätte ich bereitliegen.
    Der Jumpsuit sieht echt toll aus, zusammen mit den Sonnenstrahlen auf den Bildern ist das bestimmt ein tolles Sommerteil!
    Danke für die vielen Anregungen im Blog!
    Renate

  19. Wie schön die Sittiche auf deinem Jumpsuit wirken… kriegt man sofort wieder Lust auf Urlaub in warmen Regionen … ich brauche dringend ansehnliche Jogginghosen für die nächsten Wochen (bin verunfallt und es steht eine längere Rehaphase an) und hoffe, sie trotz Handicap selbst nähen zu können…darum wäre die Basic Jogging Pant genau das richtige für mich ✨ vielen Dank für die Verlosung, lG Miriam „Mecki macht“

  20. Ich finde ja auch immer, dass Jumpsuits toll ausschauen, aber gibt´s da nicht dieses kleine Problemchen mit dem Toilettengang? Daran muss ich immer als erstes denken, wenn ich einen sehe..

  21. Der Jumpsuit gefällt mir sehr gut. Ich würde gerne das Schnittmuster
    “MAcleo Parka” gewinnen. Deshalb hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen.
    L.G.
    Gabi

  22. Der Jumpsuit steht die super – obwohl ich ja finde, so ein Einteiler hat immer etwas von Nachtwäsche :-)
    Ich stehe gerade total auf Jacken und würde mir daher das Schnittmuster von dem MAcleo Parka aussuchen.

  23. Och da gibt es so einige Schnittmuster von Kibadoo welche ich gerne nähen möchte. Ganz aktuell die Cleo bzw Macleo, den OversizeHoodie oder die MaNeela bzw die Neela.
    Puh, du siehst das sind einige 😅

  24. Hallo Birgit, welche Farbe hast du für die Bündchen verwendet. Bin ganz verliebt in den tollen Jumpsuit. Der muss auch unbedingt in meinen Kleiderschrank.
    Liebe Grüsse
    Madeleine

    1. Hallo liebe Madeleine! Welches blaue Bündchen ich dabei genommen habe, weiß ich leider nicht mehr genau, da ich es aus meinem bestehenden Bestand genommen habe. Tut mir leid! Freut mich sehr, dass dir meine Nähidee so gut gefällt! Glg, Birgit

      1. Liebe Birgit,

        vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das sind leider die Nachteile des Online Shoppings, wenn der Biostoffladen nicht gleich um die Ecke ist. Da ist es oft schwierig, die passenden Farben zu finden. Aber bei Biostoffe.at waren sie sehr hilfsbereit und nun kann es bald ans Werk gehen.
        Ich finde deine Sachen wirklich sehr hübsch. Wie oft habe ich schon Schnittmuster ignoriert und dann genau diese Schnitte bei dir gesehen. Mit einem tollen Stoff und dem gewissen Extra, womit du deine Kreationen immer spickst, sind sie dann ein richtiger Hingucker.
        Freue mich schon auf mehr.
        Hättest du noch eine Empfehlung für einen Plotter und eine Coverlock Maschine bzw. mit welchen Geräten arbeitest du?
        Herzliche Grüsse aus der Schweiz
        Madeleine.

        1. Liebe Madeleine!

          Das freut mich sehr! Vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Es tut so gut, so ein tollen Feedback zu bekommen.

          Als Coverlock verwende ich die Bernina L 220 und bin sehr zufrieden mit ihr (auch wenn wir uns anfangs erst ein bisschen aneinander gewöhnen mussten). Und als Plotter verwende ich den Silhouette Cameo, der auch einwandfrei funktioniert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine weiteren Modelle getestet, oder davor besessen habe.

          Ganz liebe Grüße,
          Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.