Werbung
I’m not perfect

Gestern hat der Tag nachdenklich begonnen. Ich hatte so viele Ideen im Kopf und grübelte, wie ich diese zeitlich in meinen Alltag unterbringen soll. “Welcome to the club” – denken sich nun bestimmt einige. Doch ist der Stress es wert, wenn dabei die Familie und der Job zu kurz kommt?

Zum einen denke ich, zusätzliche Projekte sollten warten bis die Kinder älter sind, aber zum anderen ist JETZT die Zeit in der sie sprudeln und unbedingt rauswollen. Es gibt ja auch den positiven Eustress. Die griechische Vorsilbe εὖ (eu) steht dabei für „wohl, gut, richtig, leicht“, was es für mich gut beschreibt.

Und obwohl ich durch das ganze “Gedanken-sortieren” (zum Nachlesen auf Instagram und Facebook) gestern nicht zum Schreiben gekommen bin, hat sich dieses gegen Abend – auch dank der lieben persönlichen Nachrichten – in eine sehr positive Richtung gestaltet. Und ich wusste auch, welches Projekt ich euch heute unbedingt zeigen möchte. Denn es passt gerade so gut!

Coole Plotterdatei mit tollem Polaris Folieneffekt | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So bunt wie die neue HappyFlex Polaris Folie von Happyfabric die Plotterdatei “But I´m Awesome” von Pedilu (affiliate link) in den schönsten Farben leuchten lässt, macht “Selbermachen macht glücklich” meinen Alltag.

Und egal was kommt, es wird weder perfekt sein, noch werde ich die ideale Lösung finden. Dennoch werde ich weiterhin die Freude an meinen Projekten nicht verlieren, die das Leben so schön bunt und abwechslungsreich machen.

Coole Plotterdatei mit tollem Polaris Folieneffekt | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Es ist schwer die außergewöhnlich irisierenden, schillernden und glitzernden Effekte einzufangen – in echt glänzt es noch viel schöner, wenn man es dreht und wendet.

Coole Plotterdatei mit tollem Polaris Folieneffekt | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Die Folie habe ich dieses Mal auf weichen Modal von Lillestoff gedruckt, da sich dieser auf der Haut einfach wunderbar anfühlt. Und wie man sehen kann, hat das auch auf diesem feinen Stoff mit der Transferpresse problemlos geklappt.

Coole Plotterdatei mit tollem Polaris Folieneffekt | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Ich bin schon so gespannt, wo die kreative Reise von “Selbermachen macht glücklich” hingeht und möchte echt nichts mehr davon missen. Ich habe dadurch bereits so viele tolle Menschen kennengelernt und freue mich auf alles was kommt!

Und vor allem möchte ich auch dir danken! Dafür, dass du dir die Zeit nimmst, meine Beiträge zu lesen. Denn ohne Leser gäbe es diesen Blog nicht – it´s as simple as that!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

  • Selbst erstellt

Materialien:

Und das beste: Im Makerist-Shop von Pedilu bekommst du mit dem Code “selbermachen-nov18” bis zum 12.11.18 satte 20% Rabatt auf alle Plotterdateien und Schnittmuster!

___________________________

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Lieblinks und natürlich bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – dort könnt ihr im November großartige lillestoff-Pakete gewinnen!

___________________________

Die Folie und die Plotterdatei wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck.

15 thoughts on “Werbung
I’m not perfect”

  1. Liebe Birgit,
    probiere die Dinge aus, die dir Spaß machen! ♥
    Wenn du darauf achtest, dass alles im Rahmen bleibt und du jederzeit das Tempo wieder herunterschrauben kannst, ist es allemal einen Versuch wert. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

    Und danke für die tolle Umsetzung der Datei. Die Folie ist wirklich »perfekt« dafür! ;.)

    Alles Liebe,
    Petra

    1. Hallo liebe Rabea! Das Schnittmuster ist kein richtiges Schnittmuster. Das habe ich selbst gezeichnet – so grob nach einem Shirt, das ihr gut passt. Glg, Birgit

  2. Ja, ein toller Spruch! Den habe ich mir auch gekauft, warte aber noch auf meinen Plotter…
    Schaut toll aus, Dein Shirt. Die Folie passt super dazu!
    LG Stef

    1. Hallo Stef! Oh, das wird bestimmt toll, wenn du dann mit deinem Plotter und dem Spruch loslegen kannst. Ich wünsch dir jetzt schon ganz viel Spaß! LG, Birgit

  3. Liebe Birgit,
    mit der Einstellung machst Du auf jeden Fall etwas richtig und ich habe Spaß dabei Dir dabei zu folgen!
    Und zum T-Shirt: mit blau macht man bei mir auch alles richtig! :-) Tolles, luftiges, unbeschwertes Shirt!
    Sei lieb gegrüßt, Yvette

  4. Ist es nicht toll, morgens sus drm bett zu springen und loszulegen? Ich renne von einem punkt zum nächsten, garten, bäume, gemüse, blumen, nähen, stricken, haushalt, kochen, nachlesen, …..das nenne ich positiven stress! Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Manche nicht wissen, wie sieden tag rumbringen sollen, die frustriert, gelangweilt oder traurig sind, die rumsitzen und ….fernsehen!? Da doch lieber ‘Eustress’ oder auch selbstverwirklichung! Auch, wenn die kinder dann ab und an zurückstecken müssen, nur was schnelles zwischen die zähne kriegen und sich mal selbst organisieren müssen
    Du machst das schon,
    Liebe grüsse,
    Antje von lelonuk

  5. Ist es nicht toll, morgens aus dem bett zu springen und loszulegen? Ich renne von einem punkt zum nächsten, garten, bäume, gemüse, blumen, nähen, stricken, haushalt, kochen, nachlesen, …..das nenne ich positiven stress! Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Manche nicht wissen, wie sieden tag rumbringen sollen, die frustriert, gelangweilt oder traurig sind, die rumsitzen und ….fernsehen!? Da doch lieber ‘Eustress’ oder auch selbstverwirklichung! Auch, wenn die kinder dann ab und an zurückstecken müssen, nur was schnelles zwischen die zähne kriegen und sich mal selbst organisieren müssen
    Du machst das schon,
    Liebe grüsse,
    Antje von lelonuk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.