Eine bequeme Hose im Sarouel-Look einfach selber nähen!

Werbung // Kennst du schon das neue lille-Magazin No. 03? Darin findest du diese lässige Hose BLANDO im angesagten Sarouel-Look! Und wenn du das großartige Magazin von lillestoff noch nicht hast, dann mach doch gleich bei meiner Verlosung von einem Exemplar am Ende vom Beitrag mit.

So einfach nähst du dir eine lässige Hose im Sarouel-Look! In meinem Nähvideo zeige ich dir alle Tipps & Tricks. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wie du anhand meiner Anleitung und dem Nähvideo in diesem Beitrag sehen wirst, kannst du die Hose ganz einfach selber nähen. Da sie aus nur zwei Schnittteilen und dem Bund besteht, ist sie auch sehr schnell genäht. Als Materialien eigenen sich vor allem locker fallende Stoffe, wie Jersey und Modal.

So einfach nähst du dir eine lässige Hose im Sarouel-Look! In meinem Nähvideo zeige ich dir alle Tipps & Tricks. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So einfach nähst du die Hose BLANDO!

Mit den praktischen Tipps und meinem Nähvideo kannst auch du dir schnell und einfach eine lässige Hose nähen. Beim Zuschnitt ist es dabei wichtig, dass du Knipse im Vorderteil nicht vergisst! Denn diese brauchst du zum Falten des Hosen-Vorderteils.

So einfach nähst du dir eine lässige Hose im Sarouel-Look! In meinem Nähvideo zeige ich dir alle Tipps & Tricks. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Im ersten Schritt wird an beiden Hosenbeinen die innere Beinnaht geschlossen, dann werden die beiden Hosenbeine rechts auf rechts ineinandergesteckt und die Schrittnaht genäht. Danach faltest du die Hose so, dass die beiden Knipse (markiert durch die Wonderclips) aufeinander treffen.

So einfach nähst du dir eine lässige Hose im Sarouel-Look! In meinem Nähvideo zeige ich dir alle Tipps & Tricks. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So einfach nähst du dir eine lässige Hose im Sarouel-Look! In meinem Nähvideo zeige ich dir alle Tipps & Tricks. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Schau dir den Teil am besten gleich auch noch in meinem Nähvideo an:

So hast du in kürzester Zeit eine ideale Hose für den Frühling/Sommer genäht!

So einfach nähst du dir eine lässige Hose im Sarouel-Look! In meinem Nähvideo zeige ich dir alle Tipps & Tricks. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

An den Säumen kannst du sie, wie bei diesem Beispiel aus dem weichen Jeansjersey von lillestoff, einfach umstülpen. Der weiche Jeansjersey lässt sich richtig gut zu allem kombinieren. Eine tolle Alternative zu der täglichen Jeans!

So einfach nähst du dir eine lässige Hose im Sarouel-Look! In meinem Nähvideo zeige ich dir alle Tipps & Tricks. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust bekommen, die Schnitte aus dem neuen Magazin zu nähen? Dann komm in die lillemagsewalong Facebook-Gruppe. Dort werden nach und nach alle 12 Schnittmuster aus dem Magazin genäht – und die Designnäherinnen von lillestoff helfen dir dabei!

Gewinne das brandneue Magazin No.03 von lillestoff mit 12 angesagten Schnittmustern für Frühling und Sommer. Dazu findest du darin auch dazu passende Stoffneuheiten. Weitere einfache Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #new

So kannst du das lille-Mag No. 03 gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 23.04.19 um 21 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Es freut mich, dass euch die lässige Sarouel-Hose so gut gefällt – vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin: Sandra Berlinski (Facebook). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email mit deiner Postadresse an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich von weiteren schöne Nähideen aus den lillestoff Magazinen inspirieren.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

  • Hose BLANDO im Sarouel-Look aus dem lille-Magazin No.03 von lillestoff

Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

___________________________

___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

___________________________

 

 

74 thoughts on “Eine bequeme Hose im Sarouel-Look einfach selber nähen!”

  1. Liebe Birgit,
    Die Hose gefällt mir sehr gut! Der Schnitt ist besonders, aber nicht zu ausgefallen finde ich.
    Und der Jersey im Jeanslook passt toll dazu.
    Herzliche
    Marijke

  2. Liebe Birgit,

    ich musste jetzt echt richtig überlegen, aber ich habe bewusst noch in keinem Zeitschriftenladen das lillestoff-Magazin entdeckt.
    Also gewinne ich das jetzt einfach, habe ich beschlossen ;-)

    Liebe Grüsse
    Jana

  3. Es wäre so cool, wenn ich die dritte Ausgabe des Lillemagazins gewinnen würde. Ich drück mir mal ganz fest die Daumen.
    Herzliche Grüße

  4. Der Schnitt ist ja super, sieht bequem und stylisch aus – toll.
    Da versuche ich doch auch mal mein Glück.
    Viele Grüße
    Pitti

  5. Hallo Birgit,
    Deine Hose sieht toll aus. Ich kann mit diese auch toll als Hose fürs Büro vorstellen.
    Über das Heft würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Lisa

  6. Also eigentlich hätte ich mich als Nähanfängerin niemals an eine Hose getraut, aber diese scheint ja wirklich nicht allzu kompliziert. Und über die anderen Schnittmuster würde ich mich auch sehr freuen. :)

  7. Das ist das erste Mal, dass mir eine Hose im Sarouel-Stil gefällt. Das Lille-mag fehlt hier in allen Kiosks und Stoffläden. Gewinnen wäre toll 😊 👏.

  8. Die Hose sieht wirklich toll aus… Gefällt mir sehr. Das Magazin gibt es hier bei uns leider auch nirgends zu kaufen

  9. Sehr schöne Hose in der neuen Zeitschrift.😊 Ich habe hier in sämtlichen Zeitschriftenläden schon mehrfach die Zeitschrift gesucht….vergebens. 😢

  10. Schleiche schon seit Ewigkeiten um die Zeitschrift rum und jetzt nach diesem Beitrag möchte ich sie um so mehr… eine tolle Hose! also schnellstens hineingehüpft in den Lostopf und schöne Ostern allesamt…

  11. So ein tolles Magazin. Auch in großen Größen sehr moderne und stylische Modelle. Ich wäre eine überglückliche Plus Size Näherin.
    Liebe Grüße, Uli

  12. Das Lillemagazin, ich hab’s bei uns noch nicht gefunden. Weder Zeitschriftenhandel noch Handarbeitsgeschäfte haben es.
    Ich würde es so gerne gewinnen!

  13. Hallo Birgit,
    die Hose steht dir gut. :-) Da ich bereits die ersten beiden Magazine habe, würde ich sehr gerne das 3. Magazin auch haben. Da ich es leider bisher nicht erwerben konnte, hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Anja

  14. ein toller Schnitt, vor allem in Verbindung mit der Jeansoptik sehr schön … vielleicht habe ich ja Glück 😉👍Liebe Grüße und schöne Ostern

  15. Ich würde mich auch gerne mal im Lillestoff-Magazin umsehen, vielleicht habe ich ja Glück?

    LG und vielen Dank – Sandra.

  16. Liebe Birgit,
    Die Hose ist genau das, was ich schon so lange suche. In dem Magazin gibt es noch einige nette Teile, die ich mir gönnen könnte, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ich das tolle Magazin gewinnen würde.

  17. Das Magazin hatte ich neulich mal am Bahnhof in der Hand – es gefällt mir gut!
    Vielleicht gewinne ich ja… die Hose finde ich lustig.

  18. Die Hose hat das gewisse Etwas! Und sieht dazu noch super bequem aus. Sie ist mir vorher noch gar nicht ins Auge gesprungen.
    Ich versuche auch mal mein Losglück.

  19. Die Hose sieht toll aus! Leider ist so ein Schnitt nicht für mich geeignet. Dafür habe ich da ein paar andere SM gesehen, die ich gerne einmal testen würde :)

    Ein lieber Gruß! Gabi

  20. Eine sehr schöne Hose ist das. Hat das gewisse Etwas und ist sicher sehr bequem.
    Liebste Grüße und noch frohe Ostern

  21. Hallo,
    aus Jeansjersey gefällt mir die Hose richtig gut. Hier auf den Bildern sogar noch mehr als im Magazin.
    Bisher habe ich das Magazin nur am Kiosk mal schnell durchgeblättert. Es zu gewinnen wäre ein tolles Geschenk.
    Danke für den Blogpost.
    Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.