So nähst du dieses besondere Hoodie-Kleid mit Kragen einfach selber!

Werbung // Dieses Hoodie-Kleid ist mit seiner großen Kragen-Kapuze ein echter Hingucker! Wer dachte, dass Hoodie-Kleider nur bequem sind, hat sich getäuscht. Denn das brandneue Ebook “Kragenheldin” von Katjuschka passt auch perfekt für elegantere Anlässe.

Und am Ende vom Beitrag kannst du sogar 3 x E-Books von der “Kragenheldin” bei mir gewinnen! 

Hoodie-Kleid: Näh dir dieses besondere Kleid mit Kragen einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Blusen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir dieses besondere Hoodie-Kleid mit Kragen einfach selber!

Das Schnittmuster “Kragenheldin” ist ein Kleid für echte Heldinnen. Denn die große Kapuze betont gekonnt die selbstbewußten Schultern. Zudem kann der Kragen auf verschiedenste Weise getragen werden. Mal lässig/sportlich – mal elegant wie eine Stola.

Hoodie-Kleid: Näh dir dieses besondere Kleid mit Kragen einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Blusen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Dabei können bei diesem Hoodie-Kleid verschiedenste Muster und Materialien miteinander kombiniert werden. In meinem Nähbeispiel habe ich den wunderschönen Modal “Blomma” mit dem Summersweat graublau von lillestoff kombiniert.

Hoodie-Kleid: Näh dir dieses besondere Kleid mit Kragen einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Blusen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Die extra-große Kapuze kann man bei Bedarf auch lässig über den Kopf tragen. Dabei kommt der abgesteppte Rand vom Kapuzenfutter gut zur Geltung.

Hoodie-Kleid: Näh dir dieses besondere Kleid mit Kragen einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Blusen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Auf der Rückseite vom Hoodie-Kleid kannst du optional eine Passe nähen. Im E-Book findest du dazu verspielte Nähideen, wie man an diesem schöne Akzente setzen kann.

Hoodie-Kleid: Näh dir dieses besondere Kleid mit Kragen einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Blusen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Mag man es eleganter, so läßt man den Kragen weich über die Schultern fallen. Dieser Stola-Effekt macht das Hoodie-Kleid so vielseitig und besonders.

Hoodie-Kleid: Näh dir dieses besondere Kleid mit Kragen einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Blusen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

In meinem Nähbeispiel habe ich bei dem Hoodie-Kleid auf Eingriffstaschen verzichtet. Wenn du jedoch gerne Taschen magst, hast du im Ebook 2 Möglichkeiten zur Auswahl: Nahttaschen oder abgesteppte Halbmondtaschen. Auch die Ärmel kannst du zusätzlich aufpeppen. Viele Ideen dazu findest du bei den schönen Designbeispielen zu dem neuen Schnittmuster.

Hoodie-Kleid: Näh dir dieses besondere Kleid mit Kragen einfach selber! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Damen Blusen findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und wenn du nun auch Lust hast, dir ein bequemes Hoodie-Kleid selber zu nähen, dann mach gleich bei meiner E-Book Verlosung mit!

Gewinne eines von 3 x E-Books vom Kleid “Kragenheldin”!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 02.02.19 um 10 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare. Ich habe mich über jedes von ihnen – im Blog, auf Facebook und Instagram – sehr gefreut! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Claudia Hilli, Sonja Schons und Manuela Riedel. Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib eine Email an katja@katjuschka.de, um dein E-Book zu erhalten.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere schöne Kleider-Nähprojekte findest du zur Inspiration natürlich auch bei mir im Blog! Und falls dir die ausgefallen Schnittmuster von Katjuschka besonders gut gefallen, schau dir gleich alle meine Designbeispiele dazu an.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

  • Modal “Blomma” & Summersweat graublau von lillestoff

Schnittmuster

___________________________

Damit du keine meiner Nähideen verpasst, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurde mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine persönliche Meinung zum Ausdruck.

___________________________

___________________________

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, Lieblinks und meiner Bio-Linkparty.

87 thoughts on “So nähst du dieses besondere Hoodie-Kleid mit Kragen einfach selber!”

  1. Wow deine Kragenheldin sieht toll aus. Ein tolles Schnittmuster und eine tolle Stoffkombi. Ich würde mich freuen, eines der 3 SM bei dir zu gewinnen. Lg Antje❤

  2. Das ist wirklich mal wieder ein anderer Schnitt, der da auf den Markt gekommen ist, gefällt mir super! Und Deine in diesen schönen Farben ganz besonders! Ich hätte auch schon eine Idee für meine, deshalb mache ich gern beim Gewinnspiel mit!

  3. Hallo Birgit,
    die Kragenheldin steht Dir gut. :-) Ich fine den Schnitt einfach klasse, da er nicht so eng am Hals ist, trotz Kragen und Kapuze. Das ist genau meins. Da springe ich doch gerne in den Lostopf. :-)

    1. Hallo Birgit,
      meine Teilnahme für diesen Gewinn ziehe ich zurück, da mich die Glücksfee bei der letzten Gewinnchance für “die Kragenheldin” gewählt hatte.
      Einen schönen Tag
      Glg Anja

  4. Oh, das ist ein ganz toller Schnitt! Deine Variante gefällt mir sehr, gut kombiniert.
    Da habe ich einige Ideen und würde mich tierisch über den Schnitt freuen!
    LG, Kathrin

  5. Hallo Birgit –
    ein wunderschönes Kleid mit tollen Kombimöglichkeiten. Ich würde mich über ein Ebook als Ansporn freuen.
    Liebe Grüße, Line

  6. Guten Morgen!
    Das Kleid ist großartig 😀So eines such ich schon länger… Auch deine Stoffkombi finde ich super! Darüber würde ich mich wirklich freuen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. Liebe Birgit,
    Das Kleid gefällt mir wirklich sehr gut! Ich mag ja schöne Kragen und Kapuzen total gerne! Und diese Kombination hier finde ich toll! Richtig richtig gut! Der Sommersweat gefällt mir auch sehr. Die Farbe ist echt schön. Richtig edel sieht das Kleid aus.
    Herzlichst
    Marijke

  8. Hallo, schon wieder ein traumhaftes Kleid, das du uns zeigst. Kapuze ist nicht so mein Fall, aber die Kragenvariante als Stola – super. So würde ich mir das Kleid nähen, wenn ich das Glück hätte, zu gewinnen.
    Liebe Grüße Bärbel

  9. Wow, ein tolles Kleid — das würde mich auch so richtig faszinieren. Finde deine Kombi mega schön — echt zum verlieben.

  10. Wow, da muss wohl ein Trick dabei sein, oder? Bei meinen Hoodies geht das bisher nicht: Ich bin sehr gespannt und würde mich wahnsinnig freuen,
    LG Isabelle

  11. Hallo,
    gefällt mir super gut.
    Da ich nicht der Kleidtyp bin, möcht ich es mir als etwas längeres Shirt machen.
    Grüßle
    Andrea

  12. Wow! Da ich Kleider lieber im Sommer trage,hab ich schon überlegt, es als Longshirt zu nähen… Es sieht richtig klasse aus. Ich würde das Muster auch kaufen, ist das möglich?

  13. Wunderschön! Bislang hab ich Hoodies nur zum Sport getragen, die Kapuze ist mir immer zu unbequem und sieht schrecklich aus. Aber dieses Kleid hier ist einfach nur WOW! Das ist
    auch absolut Büro tauglich. Da würde ich mich sehr über das E-book freuen. VG Franziska

  14. Wow, ich liebe Pullis oder Kleider mit tollen Kragen/Ausschnitten. Sie machen das Kleidungsstück zu etwas Besonderen und total interessant. Suche mir Schnittmuster immer nach dem kleinen , besonderen Ewas aus.Dieses würde mir super gut gefallen. Der Stoff bleibt eher uni aber durch das kleine Etwas wird es trotzdem Interessant.

  15. Ganz toll, eine Hoodie auf elegant. Die Stoffkombi ist dir auch genial gelungen. Total gerne würde ich das Kleid nähen und mich im Kragen einwuscheln können🥰.

  16. Sehr schick un raffiniert👍gefällt mich wirklich sehr gut! Ich würde mich über das SM freuen… Stoff hätte ich noch 😉😄

  17. Wie toll ist diese Idee denn bitte? Umwerfend schön und echt was besonderes diese tolle Kragen Lösung… Würde ich sehr sehr gerne nähen und tragen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  18. Traumhaft ….ich hab schon nee Idee welcher Stoff es sein soll …
    Jetzt fehlt noch das schnittmuster 😍😍😍tolle idee

  19. Das ist wirklich mal ein Hingucker! Gefällt mir sehr sehr gut und das, obwohl ich sonst eher nicht so der Kleiderfan bin – da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf…

  20. Das ist ein sehr schöner Schnitt und mit dem Weiten Kaputzen-Kragen ein echter Hingucker. Es wird bestimmt in meinen Kleiderschrank wandern.LG Gisela

  21. Hallo! Was für ein wunderschönes Kleid. So eins hätte ich auch gerne in meinem Kleiderschrank. Liebe Grüße
    Berit

    1. Vielen lieben Dank. Wie lange ich genäht habe? Ich schätze so ca. 2-3 Stunden, aber vor allem, da ich das Schnittmuster erst noch kleben und den Schnitt kennenlernen musste. Beim nächsten Mal geht das dann schon deutlich schneller :-). Glg, Birgit

  22. Sehr, sehr hübsch. Das hat echt Pep und der Stoff im Kragen macht das Kleid alles zwischen elegant und lustig…immer aber cool 😎!

    Wäre ein tolles Nähprojekt!

    Liebe Grüße

  23. Liebe “Kragenheldin”, seit 1,5 Jahren nähe ich, seit 1,5 Jahren alles nur für meine Enkelbabys. Toll sehen sie aus und cool und niedlich und verlangen immer mehr. Mach ich natürlich sehr gern. Aber – Jetzt kommst Du daher und siehst so cool aus – Du musst einfach nach Berlin zu mir !!!! Damit ich auch mal was für mich machen kann ! So !
    Dankeschön und beste Berliner Grüße
    Antje Z.

  24. Einen wunderschönen guten Morgen, ich bin Carmen und seit 2Jahren ein Fan von selbstgenähter Kleidung…..werde demnächst zum 1x Oma und habe die Komplette Erstlingskleidung für meine Tochter genäht danach kam mein Sohn und Ehemann dran……und jetzt sollte ich auch mal an mich denken.Dieses zauberhafte Hoodiekleid wäre somit der Anfang.
    Dieses Kleid ist nicht nur zeitgemäß sondern auch sehr edel. Würde mich sehr über dieses EBook freuen.
    L.G Carmen

  25. Mega tolles Schnittmuster. Ich habe einen ähnlichen Kaufpulli und liebe ihn. Wenn ich das Schnittmuster hätte, ich liefe nur noch so rum 😍

  26. Hallo Birgit,
    Dein Schnittmuster Kragenheldin würde mich interessieren. Gefällt mit richtig gut. Hat eine tolle Wirkung..Klasse. Danke für Deine Arbeit.
    Lieben Gruß
    Elke

  27. Ja ich möchte, da E-Book gerne GEWINNEN, würde es aber für meine Tochter nähen, die gerne Kleider anzieht und diesen Kragen bestimmt liebt!!😍💓👏

  28. Ich bin auf der Suche nach so einem Schnittmuster! Ich wollte meiner Tochter ein Kleid nähen und das ist genau ihr Kleid! Mit ihren 25 Jahren und Kleidergröße 3💕💕💕🍀🍀🍀

  29. Was für eine tolle Idee so einen Hoody habe ich noch nie gesehen so verwandelbar kaputze sehr sportlich und als Kragen so was von elegand einfach toll kann man sich so richtig kreativ endfalten mit diesem Schnitt da würde ich mich sehr drüber freuen

  30. Wow 😲 wirklich tolles Kleid und ich liebe grosse Kapuzen. Und diese Variation ist wirklich mal was anderes. Ich denke es ist sicherlich auch möglich, statt einem Kleid einen Hoodie zu machen. Und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich gewinnen würde… 😅

  31. Das Kleid ist wirklich super schön. Da könnte ich ja direkt mal auf meine heiß geliebten Loops verzichten. Icj würde mich gerne mal dran versuchen. Deshalb möchte ich auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.