Plotter Freebie “hello 2019” für Neujahrs-Geschenke & Silvester-Deko!
29. Dezember 2018
Einen kuscheligen Oversize-Cardigan für Frauen selber nähen!
8. Januar 2019

Einen bequemen Hoodie für Frauen selber nähen!

Werbung // Hoodies kann man nicht genug haben! Wenn diese dazu noch selbst genäht sind und man sich dadurch die Stoffe selbst aussuchen kann, werden absolute Lieblingsstücke daraus. Besonders häufig habe ich dabei den bequemen Hoodie Lynn von Pattydoo genäht.

 Einen bequemen Hoodie für Frauen selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch den schönen Biostoff ein absolutes Lieblingsteil. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So nähst du einen bequemen Hoodie einfach selber!

Wenn du noch nie einen Hoodie genäht hat, braucht du keine Angst vor diesem Nähprojekt zu haben. Dank der ausführlichen Videoanleitung ist dieses Nähprojekt auch für Anfänger sehr gut geeignet. Darin werden auch kniffligere Arbeitsschritte, wie das Nähen der Eingriffstaschen vom Hoodie, sehr gut erklärt.

 Einen bequemen Hoodie für Frauen selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch den schönen Biostoff ein absolutes Lieblingsteil. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

In meinem Nähbeispiel habe ich den Hoodie aus dem neuen Bio-Summersweat “Winterblumen” von lillestoff genäht. Wie man unschwer erkennen kann, trägt dieses wunderschöne Design die Handschrift von Tante Gisi und ist perfekt für winterliche Nähprojekte.

Einen bequemen Hoodie für Frauen selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch den schönen Biostoff ein absolutes Lieblingsteil. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Bei dem Hoodie fällt auf, dass sowohl das Kapuzenfutter, als auch die Bündchen aus dem gleichen Stoff genäht sind. Dies schafft einen einheitlichen “eleganten” Look.

Einen bequemen Hoodie für Frauen selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch den schönen Biostoff ein absolutes Lieblingsteil. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Daher tragen ich diesen Hoodie auch sehr gerne in der Arbeit und fühle mich damit nicht zu leger angezogen. Im Gegenteil, mit der kuscheligen Wickelkapuze bin ich mich an kalten Tagen besonders gut eingepackt.

Einen bequemen Hoodie für Frauen selber nähen. Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und durch den schönen Biostoff ein absolutes Lieblingsteil. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Mittlerweile habe ich diesen Hoodie schon in mehreren Varianten vernäht und jedesmal wirkt er durch die unterschiedlichen Biostoffe ein bisschen anders.

Alles Liebe,
Birgit

Damit du keine meiner Nähideen verpasst, abonniere gleich meinen Newsletter:

Jetzt anmelden und ein exklusives Schnittmuster erhalten!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

___________________________

Der Biostoff wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

____________________________

15 Comments

  1. Birgit Riebensahm sagt:

    Liebe Birgit, der Hoodie ist wunderschön und wenn du nichts dagegen hast, würde ich ihn mir genauso nachnähen… ???

    • admin sagt:

      Liebe Birgit! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich zu diesem Nähprojekt inspiriere. Natürlich darfst du alles genauso nachnähen, wie ich es im Blog zeige :-D. Glg, Birgit

  2. Heike Gräbe sagt:

    Liebe Birgit, der Hoodie gefällt mir wieder sehr gut ? du hast Recht, durch die einheitliche Stoffwahl wirkt er sehr elegant und toller Stoff, steht dir ausgezeichnet ??

  3. Petra sagt:

    Liebe Birgit,
    ich habe mir das Video für diesen Hoodie direkt angeschaut. Ich werde es wagen!! Jetzt brauch ich nur noch einen schönen Stoff.
    Übrigens, der Hoodie steht Dir sehr gut.
    LG

  4. Marianne KROHS sagt:

    Hallo Birgit, ich habe genau den gleichen Stoff und wusste bis jetzt nicht, was ich davon nähen soll, aber jetzt weiss ich es, der Hoodie ist echt schöne und ich hoffe, dass ich ihn auch so gut hin bekomme, LG Marianne

  5. Charla sagt:

    Der Hoodie sieht wirklich gut aus. Und ich stimme dir zu: Hoodies kann man nie genug haben.
    lg Charla

  6. Spitzhüttl sagt:

    Winterblumen??? Der Stoff lässt schon fast wieder Frühlingsgefühle aufkommen. Steht Dir ausgezeichnet!

  7. Yvette sagt:

    Liebe Birgit,
    ein sehr schöner Hoodie, der Haben-Will-Gefühle auslöst! Steht Dir ausgezeichnet!

  8. Jutta Trampnau sagt:

    Guten Morgen, ich verstehe nicht ganz, der tolle Hoody aus dem wunderschönen Blumenstoff hat einen großen, gerafften Kragen – keine Kapuze -. Im Video von Pattydoo wird jedoch eine Kapuze genäht. Ich möchte aber keine Kapuze nähen. Was muss ich tun?
    Liebe Grüße Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − sechs =

Zum Shop