Näh dir eine gemütliche Basicjacke!

Werbung // Schon seit einer ganze Weile haben Faultiere unsere Herzen erobert. Diese wählen jede Bewegung sehr bewußt und scheinen immer sanft zu lächeln. Den schönen Bio-Jacquard “Luiaard” von lillestoff habe ich diesmal für meine liebe Schwiegermama vernäht. Die Wahl fiel auf die “Bric-no-Brac” Jacke von leni pepunkt (affiliate link), von der du am Ende vom Beitrag 3 x Ebooks gewinnen kannst!

Näh dir eine gemütliche Basicjacke aus kuscheligem Bio-Jacquard mit Faultier-Motiv von lillestoff.Dieses Nähprojekt ist auch für Nähanfänder ideal. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Eine gemütliche Basicjacke schnell und einfach selber nähen!

Das Besondere an diesem Schnittmuster ist die klassische Passform mit den leicht überschnittenen Schultern.

Näh dir eine gemütliche Basicjacke aus kuscheligem Bio-Jacquard mit Faultier-Motiv von lillestoff.Dieses Nähprojekt ist auch für Nähanfänder ideal. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Durch den einfachen Beleg kann man die Basicjacke problemlos mit allem kombinieren. Eine Kapuze und verschiedene Taschenvarianten gibt es optional dazu. Dazu reicht sie über das Gesäß und sorgt damit für viel Bequemlichkeit.

Näh dir eine gemütliche Basicjacke aus kuscheligem Bio-Jacquard mit Faultier-Motiv von lillestoff.Dieses Nähprojekt ist auch für Nähanfänder ideal. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Vernäht habe ich bei dieser Nähidee den schönen Jacquard “Luiaard” von lillestoff. Und das leuchtende Rot, welches meine Schwiegermama stilsicher zur Basicjacke kombiniert, finde ich einfach unschlagbar!

MEIN NÄH-TIPP! Der schöne Biostoff ist unglaublich weich und sehr elastisch. Darauf sollte man beim Vernähen achten, damit das Kleidungsstück am Ende nicht zu groß ausfällt.

Näh dir eine gemütliche Basicjacke aus kuscheligem Bio-Jacquard mit Faultier-Motiv von lillestoff.Dieses Nähprojekt ist auch für Nähanfänder ideal. Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du nun auch Lust auf die gemütliche Basicjacke “Bric-no-Brac” von leni pepunkt bekommen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung von 3 Ebooks mit!

So kannst du eines von 3 x Ebooks gewinnen!

Hinterlasse dazu einfach ein Kommentar. Zusätzlich kannst du auf Facebook & Instagram mitmachen. Anschließend verlose ich am Fr. 01.03.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Heike Gutierrez (Blog), Wiebke Schröder (Facebook) und evynfahren (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook und Instagram.

Damit du keine meiner Verlosungen verpasst, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies (Schnittmuster & Plotterdatei) erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich von weiteren Nähbeispielen für bequeme Jacken inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

____________________________

____________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine persönliche Meinung zum Ausdruck.

____________________________

Verlinkt bei DvD, Creadienstag, HoT, Creative Lovers und meiner Bio-Linkparty.

51 thoughts on “Näh dir eine gemütliche Basicjacke!”

  1. Eine tolle Jacke und dann auch noch mit Faultieren, einfach nur schön. :)
    Wie wandelbar ein Schnitt doch sein kann …

    Gerne würde ich Ihn in meiner Lieblingsfarbkombi ausprobieren.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  2. Hach herrlich…ich habe auch so eine liebe Schwiegermami, ich glaube ihr würde diese Jacke auch shr gut stehen 😊 deshalb würde ich mich über das Schnittmuster sehr freuen! Lg Jana

  3. Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Capsule Wardrobe. Dazu würde diese Basicjacke super passen, da man sie zu vielem kombinieren kann (je nach Farbe natürlich).
    Der Faultier Stoff ist der Hammer!!
    LG
    Natalie

  4. Das schaut ja richtig toll aus, auch wenn man die Faultiere auf den ersten Blick Kinderkleidung zuordnet. Manchmal ist es gut andere Wege zu denken.
    Liebe Grüße Kerstin

  5. Kerstin, das Faultier passt sehr gut zu mir (69). Seid ich in Rente bin lass ich es nämlich sehr ruhig angehn.
    Also dieses Motiv passt nicht nur zu Kindern sondern auch zu (faulen)
    Omas. Schönen Tag an alle.

  6. Servus Birgit!
    Von wegen . . . schnell und einfach selber nähen . . . ich bewundere Alle, die das können. Dir ist die Jacke total gelungen und deine Schwiegermama trägt die im Moment absolut hippen Faultiere mit Liebe zum tollen Rot darunter! Danke fürs Verlinken und liebe Grüße
    ELFi

  7. Ach herrje ist dieser Stoff süß! Deine Schwiegermama ist echt eine tolle, schicke Dame, das denke ich immer wieder, wenn Du sie benähst und hier ablichtest.

  8. Eine wunderschöne Jacke, ideal für meine Mutter zum 89. Geburtstag! Leider hat sie keinen Sinn für so was Witziges und Schönes wie dieses Faultiermotiv, deshalb muss ich mir diesen Stoff für mich selbst besorgen;-))

  9. Schöne Jacke und tolles Schnittmuster.Sehr vielseitig, sowas kann man immer gebrauchen. Ich würde das Schnittmuster sehr gerne gewinnen.

  10. Dieser Schnitt ist genau richtig,für mich…Meiner Enkelin mach ich dann auch eine.Jetzt ruft meineToch
    ter mich an und meint und wo bleibe ich… Sie will auch eine…. Jetzt werd ich ja gewinnen… Lg

  11. Eine sehr schöne, schlichte Jacke. Da sind die Möglichkeiten sehr groß mit unterschiedlichen Stoffen mit Muster zu spielen.

  12. Wow wie toll !!! Der Schnitt und der Stoff in Kombination sehen super aus.
    Die Jacke schreit regelrecht nach Frühling. Ich kann mir den Schnitt auch toll für mein nächstes Nähprojekt vorstellen.
    Liebe Grüße Jana

  13. Ich liebe Faultiere, habe sogar eine Faultier –Klasse. Da brauche ich auch diesen Stoff!!!!!!
    Und ein Cardigan ist immer super!
    Die Kombination mit knalligen Farben wäre auch für mich ein muss!

  14. Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt. Vielleicht gewinne ich ihn ja… ein Jaquard-Stoff, der eine Jacke werden soll, liegt schon bereit.

  15. Ich mag Basic-Teile einfach total gerne. Da probiere ich gerne mein Glück.
    Die Faultier-Variante ist wirklich schön geworden.
    LG Kirsten

  16. Liebe Birgit,
    Ein wirklich schöner Schnitt, der durch verschiedene Materialien und Farben immer anders aussieht! Für mich als Kleidungsnäher-Anfänger sicherlich ein guter Einstieg! Danke für die Verlosung!
    Liebe Grüße
    Christine

  17. Erst gestern hab ich einen tollen Jaquard beim örtlichen Stoffhändler gesehen!
    Hätt ich schon so nen geeigneten Schnitt wie diese Jacke gehabt, hätte ich bestimmt zugeschlagen.

  18. Huhuuu
    Ich als Nähanfängerin würde mich über so ein Schnittmuster, sehr freuen.
    Sieht toll aus, und klingt einfach zu nähen.
    Vg

  19. Ich mag einfache Schnittmuster, woraus dann mit einem tollen Stoff etwas Wunderschönes wird und deine Schwiegermutter sieht echt gut aus mit der Jacke.

  20. Tolle Frau und tolle Jacke, zusammen eine super Kombi. 😊
    Die Jacke würde mir auch gefallen, deshalb werfe ich mich direkt in den Lostopf. ☀️🍀

  21. Ich bin begeistert, Deine Schnittauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Habe mir schon viele Schnitte davon gekauft, da mir das Glück sie zu gewinnen nicht hold war. Vielleicht dieses Mal🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.