Werbung
Geburtstags-“LaBlus”

“LaBlus” von Pedilu ist ein ganz besonderes Schnittmuster für mich. Denn nach all den vielen Schnittmustern, die ich bereits ausprobiert habe, ist dies der perfekte Mehrgenerationenschnitt. LaBlus ist nicht nur einer meiner Lieblingsschnitte, sondern auch der meiner Mama.

Lässiges Blusenshirt aus traumhaften Mohnblumen-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So konnte ich ihr mit diesem Shirt aus dem wunderschönen Modal “Poppies” von Lillestoff zum Geburtstag eine riesengroße Freude bereiten. Und für alle, die das tolle Gefühl kennen, das richtige Geschenk zum besonderen Tag gefunden zu haben (was ja gerade bei den eigenen Mamas nicht leicht ist), können verstehen, wie sehr auch ich mich gefreut habe.

Lässiges Blusenshirt aus traumhaften Mohnblumen-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Warum ich euch diese Geburtstags-“LaBlus” präsentiere? Weil meine Mama leider 700 km weg von uns im schönen Kärnten wohnt. Umso besser, dass ich einen Allroundschnitt gefunden habe, aus dem ich ihr nun immer wieder mal ein schönes Shirt nähen kann. Denn durch die lässige, bequeme Passform, steht sie uns beiden gut und ich kann sie an mir anpassen, bevor ich sie losschicke.

Lässiges Blusenshirt aus traumhaften Mohnblumen-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber über Distanz zu benähen finde ich garnicht so einfach. Schon bei anderen Größen – bei denen ich nicht “mal eben schnell reinschlupfen und anprobieren” kann, tue ich mir schwer. Vielleicht auch, weil ich bei meinem Selbstgenähten den Wunsch habe, dass es perfekt sitzen sollte. Auch wenn das bei den gekauften Kleidungsstücken ja auch nicht immer der Fall ist.

Lässiges Blusenshirt aus traumhaften Mohnblumen-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Neben dem Schnitt ist aber auch der Modal “Poppies” aus der Feder von der Lillestoff-Designerin Bora wieder ein besonders Highlight. Meine Mama liebt kräftiges Rot und ich wusste sofort, dass es ihr wunderbar stehen wird. Gemeinsam mit dem wunderbar weichem Tragekomfort ist es ein echtes Lieblingsteil.

Lässiges Blusenshirt aus traumhaften Mohnblumen-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Auf dem oberen Bild könnt ihr die nach vorne verlagerten Schulternaht – mit der man als Schulterpasse auch kreative Akzente setzten kann – gut erkennen. Zudem ich dem Shirt dieses Mal auch ein zartes Halsbündchen verpasst. Und 3/4-Ärmel mag meine Mama besonders gerne.

Lässiges Blusenshirt aus traumhaften Mohnblumen-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Soll ich euch was verraten? Nachdem ihr das Shirt so gut gepasst und gefallen hat, ist das Libellen-Shirt auch gleich in ihren Kleiderschrank umgezogen! Ich seh schon, ich werde mir bald auch wieder so ein Wohlfühlshirt nähen müssen.

Lässiges Blusenshirt aus traumhaften Mohnblumen-Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und als besondere Überraschung verlose ich nochmals 3 Ebooks “LaBlus” von Pedilu an euch!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 12.10.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Rosi Böer (Blog), Kirsch Den (Facebook) und nessimei79 (Instagram)!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, ihr könnt bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty im Monat Oktober 3 x das neue Nähbuch „Hoodies for Kids“ von Petra Wünsche (EMF Verlag)  gewinnen!

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere einfach meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

 Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, ich näh bio, create in Austria und bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – wo ihr im Monat Oktober 3 x das neue Nähbuch „Hoodies for Kids“ von Petra Wünsche (EMF Verlag)  gewinnen könnt!

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

56 thoughts on “Werbung
Geburtstags-“LaBlus””

  1. Je öfter ich diesen Schnitt sehe, desto mehr stellt sich ein “haben will !!!” ein.
    Wobei mir persönlich das Libellen-Shirt noch besser gefallen hat – aber einfach deswegen, weil es absolut meine Farbe war ;-)

    LG Jana

  2. Hallo Birgit,
    schönes Shirt :)
    Meine SchwiMu hat zum Geburtstag auch ein T-Shirt von mir bekommen, da war vorher messen nicht möglich. Es sollte ja eine Überraschung werden.
    Aber es hat super gepasst :) da hatte ich mich gefreut.
    Viele Grüße
    Lisa

  3. Die Bluse ist echt schön, würde ich auch nehmen :-) Über den Schnitt würde ich mich auch sehr freuen! Liebe Grüße Hanna

  4. Toll, dass Du Deiner Mutter eine Freude bereiten konntest, ich würde das Schmuckstück auch nehmen!
    Würde ich das Ebook gewinnen, könnte ich auch meine Mami benähen.

  5. Der Stoff ist einfach großartig. Ich wäre übrigens nie von selbst auf die Idee gekommen, mit diesem Schnitt ein Top für meine Mutter zu nähen aber um so länger ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir die Idee.

  6. Tolles Shirt und in der Kombination besonders toll. Die könnte ich mir für meine Mutter auch sehr gut vorstellen, da ihre Lieblingsblume Mohnblume ist. Daher mache ich doch glatt mal mit und hoffe auf einen Gewinn.

    Viele Grüße
    Sandra

    P.S: Im Artikel ist übrigens ein kleiner Fehler drin, im Abschnitt “Alle Infos zum Nähprojekt:” führt der Link zwar zum richtigen Stoff, aber die Beschreibung erwähnt den “Libellenstoff”.

  7. Sehr schönes Oberteil, sowohl Schnitt als auch Stoff. Wobei ich wahrscheinlich die Ärmelbündchen verlängern würde, 3/4 Ärmel mag ich nicht so gerne, ich finde das immer so eine komische Länge. Aber beim Selbernähen kann man das ja machen, wie man will.

    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

    1. Hallo liebe Rosi! Herzlichen Glückwunsch, du hast das Ebook “laBlus” von Pedilu bei mir gewonnen und bekommst es in den nächsten Tagen zugeschickt. Glg, Birgit

  8. Ich fande die Libellen LaBlues schon toll. Seitdem du sie vorgestellt hast, habe ich sie auf meiner Makerist Wunschliste 😄
    Vielleicht habe ich ja Glück ✊
    Viele Grüße Susann

  9. Schaut toll aus, ich möchte auch so einen MehrGenerationenschnitt, steht doch der Geburtstag meiner Mutter unmittelbar bevor und das wäre das ideale Geschenk =)

  10. Hallo,
    für andere zu nähen finde ich auch immer schwierig, da kann ich dich sehr gut verstehen, aber das Ergebnis ist wirklich sehr gelungen! Das Schnittmuster finde ich mehr als interessant und schleiche schon länger drumherum :-P
    Viele Grüße
    Ina

  11. Dieses Blusen Shirt gefällt mir sehr gut. Gerade auch in Kombination mit dem Stoff ein echter Hingucker. Da wird sich deine Mama freuen!

  12. Der Herbst ist Blusenzeit, zumindest bei mir. Im Schrank herrscht allerdings etwas Ebbe, also her mit dem Schnittmuster, die Stoffe warten schon im Schrank!

  13. Liebe Birgit,

    dieser Schnitt (wie auch der Stoff) ist ja wieder HAMMER!! Würde mich sehr über das Ebook freuen und mit Sicherheit nicht nur einmal vernähen.

    LG
    Petra

  14. Wirklich schön LaBlus! Inzwischen überlege ich mir ja immer mehrmals, ob ich einen neuen Schnitt auch noch brauche… aber diesen hätte ich wirklich gerne. Schuld sind tolle Nähbeispiele wie Deines, das wirklich sehr sehr schön ist! LG, Christiane

  15. So ein schöner Schnitt, lässig und doch bürotauglich. Da hoffe ich doch sehr, dass mir das Losglück hold ist. Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut!
    LG

  16. Mega schön. Das Schnittmuster als auch der Stoff. Das könnte ich mir sowohl bei mir wie auch bei meiner Mama gut vorstellen. Toll! Ich bin ganz froh, dass ich deinen Blog entdeckt habe. Ich bin immer wieder inspiriert :-)

    LG, Sandra

  17. Das ist wirklich ein toller Schnitt: einerseits mit besonderen Details, andererseits aber nicht übertrieben auffällig – den würde ich auch gerne mal probieren.
    Auch ich benähe oft Leute, die weit weg sind – besonders bei Kindern finde ich es schwierig, mir vorzustellen, wie groß bzw. klein sie sind. Da habe ich schon das eine oder andere Teil auf Zuwachs oder doch eher für den kleinen Bruder produziert…

  18. Ich bin so eine “Mama” und ich finde diese Bluse ganz, ganz toll. Würde sie zu gerne für mich nähen und deshalb über einen Schnitt sehr dolle freuen.

  19. Oh das ist ja ein toller schnitt und der Stoff ist ja auch ein Traum. Würde ich sehr gerne nachnähen wenn ich das eBook gewinnen würde 😍✂️

  20. Das Schnittmuster ist so schön. Lässig und chic zugleich. Und du hast den passenden Stoff ausgesucht. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Birgit

  21. Das Shirt sieht toll aus :)
    Ich liebe Oberteile die etwas weitergeschnitten sind und trotzdem das gewisse etwas haben 🙈
    Ich würde das Schnittmuster gerne gewinnen.
    Liebe Grüße Kirsten

  22. Der Stoff ist richtig toll und passt zu diesem “sommerlichen Herbst” ;-)
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

    Grüße Stefanie

  23. Der Stoff ist toll! Der Schnitt ist toll! Die Bluse ist toll!
    Es wäre mir ein innerliches Gänseblümchenpflücken, wenn ich gewinnen würde :)

  24. Deine Schnitte sind alle sehr schön und passen perfekt, besonders dieser, da wenn er kleiner oder größer ausfällt jeder problemlos anziehen kann. So soll mein nächste T Shirt aussehen wenn ich gewinnen täte. Mach einfach weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.