So einfach nähst du ein leuchtendes Frühlingskleid selber!

Werbung // Freust du dich auch schon so auf den Frühling? Dann lass dich von meiner Nähidee inspirieren, wie du ein einfaches Frühlingskleid selber nähen kannst.

Das schnell genähte Schnittmuster FRAU ELLY von STUDIO SCHNITTREIF (affiliate link) – zusammen mit dem leuchtenden Modal “Astera Berry” von lillestoff – ist perfekt dafür. Und am Ende vom Beitrag kannst du sogar 3 x E-Books von dem Kleid bei mir gewinnen! 

So nähst du dir ein leuchtendes Frühlingskleid einfach und schnell selber! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So einfach kannst du dir ein leuchtendes Frühlingskleid selber nähen!

Aufgrund der einfachen Nähte ist dieses Frühlingskleid besonders unkompliziert und schnell genäht. So werden werden zuerst das Vorder- und Rücketeil an der Schulternaht verbunden und dann die Ärmel mit einer schnellen, geraden Naht an dem Kleid angenäht.

So nähst du dir ein leuchtendes Frühlingskleid einfach und schnell selber! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Durch seine modernen Passform mit den überschnittenen Schultern und schmalen Fledermausärmeln passt das bequeme Kleid FRAU ELLY zu jedem Anlass. So habe ich dieses Schnittmuster zum Beispiel auch schon als edles Weihnachtskleid und aus gemütlichem Jacquard genäht.

So nähst du dir ein leuchtendes Frühlingskleid einfach und schnell selber! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Im Schnittmuster haben die Ärmel vom Frühlingskleid übrigens eine lockere 3/4 Länge. Diese habe ich aufgrund des weichen Modals verlängert und mit einem Bündchen versehen.

So nähst du dir ein leuchtendes Frühlingskleid einfach und schnell selber! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

NÄH-TIPP! Bei besonders weichem Modal kann man das Halsbündchen innen noch mit einem dünnen Gummi verstärken. Dadurch weitet es sich bei häufigem Tragen nicht aus.

So nähst du dir ein leuchtendes Frühlingskleid einfach und schnell selber! Dieses Schnittmuster ist zeitlos modern und ideal für jeden Anlass. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wenn du nun auch Lust hast, dir ein leuchtendes Frühlingskleid selber zu nähen, dann mach gleich bei meiner E-Book Verlosung mit!

Gewinne eines von 3 x E-Books vom Kleid FRAU ELLY!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts (ab morgen) auf Facebook & Instagram verlose ich am 21.01.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet. –

Vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme! Über das Ebook FRAU ELLY dürfen sich diese glücklichen Gewinner freuen: Christin Wortmann (Blog), Hannelore Haß (Facebook) und schalsundcamilla (Instagram).

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere schöne Kleider-Nähprojekte findest du zur Inspiration natürlich auch bei mir im Blog! Und falls du es nicht ganz so figurbetont magst, dann lass dich doch von meiner Wohlfühl-Bluse oder dem bequemen Wohlfühl-Kleid inspirieren.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

__________________________

____________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck.

____________________________

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, Creative Lovers und meiner Bio-Linkparty.

78 thoughts on “So einfach nähst du ein leuchtendes Frühlingskleid selber!”

  1. Oh, da kann der Frühling kommen. Studio Schnittreif hat immer so schön lässige Schnitte. Gefällt mir gut mit dem schönen Lillestöffchen. Liebäugel schon die ganze Zeit mit der Frau Elly.
    LG Anja

  2. Das sieht wirklich klasse aus. Ich hätte große Lust mir auch eine Frau Elly zu nähen. Ich drück mal ganz fest die Daumen.✊🏼🍀🙏🏻🥰

  3. Ich freue mich auch schon so sehr auf den Frühling und da mein Mann mich am liebsten nur noch in Kleidern sehen möchte, möchte ich es gerne gewinnen, damit ich meine Freude teilen kann. Ausserdem liebe ich die Lille Stoffe
    LG Bärbel

  4. Wunderschönes Kleid – macht gleich Lust sich an die Nähmaschine zu setzen! Dann hüpf ich auch mal schnell in den Lostopf :-)

  5. Ein toller Schnitt aus einem wunderschönen Stoff – macht gleich Lust sich an die Nähmaschine zu setzen! Dann hüpf ich auch mal schnell in den Lostopf :-)

  6. 🍀das wäre das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas gewinnen würde 🤔👍und dann noch so schön und absolut passend, da ein wunderschöner, gewaschener Stoff bereits bereit liegt für “Elly” ♥️

  7. Ein echt toller Schnitt, den ich zu gerne ausprobieren würde! Ich hatte schon Deine edle Weihnachtsversion gesehen und war begeistert.

  8. Liebe Birgit,
    da hast Du Dir einen absoluten Wow-Stoff ausgesucht-tolle Farbe, den kannte ich noch nicht, danke für den Tipp! Der Schnitt gefällt mir schon länger, den würde ich gerne gewinnen, danke für die Chance!

  9. Wieder ein sehr schönes Kleid – genau mein Fall (wie auch die Weihnachtsversion 😉✂️👗). Da kann der Frühling wirklich kommen….☀️🌷

  10. Tolles Kleid! Der Schnitt wäre auch etwas für mich! Diverse Lillestöffchen habe ich hier noch liegen… 😉

  11. Studio Schnittreif Schnitte sind immer Klasse und so ein Frühligskleid könnte ich gut gebrauchen, muss mich nur noch für einen Stoff entscheiden…
    Lg

  12. Macht das gute Laune am frühen Morgen! Super….Du machst schon Frühling!! Ein tolles Kleid, das auch unter wärmere Winterpullis passen würde 😉

  13. Ein tolles Kleid in perfekter Stoffkombi – ich hätte ein Streichelstöffchen im Kopf, das schon eine ganze Weile liegt und drück nun feste Daumen – evtl. klappt es ja…. Liebe Grüße Line

  14. Gute Idee sich ein Frühlingskleid zu nähen, vielleicht geht’s dann ein bißchen schneller mit dem Frühling. Es ist ein sehr schönes Kleid, ich würde es mir gerne nähen.

  15. 😍 Ein tolles Kleid!
    Ich würde mich sehr über das SM freuen! Liebäugel schon länger damit :)
    Für den Frühling und Sommer perfekt.

  16. Super Kleid und wunderbar unkompliziert! Das mag ich an den schnittreif-Schnitten!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Sandra

  17. Dieser Schnitt sieht wirklich toll aus! Ich könnte ihn mir auch gut aus einem Streifen-Stoff vorstellen. Danke für das tolle Beispiel!

  18. coool, so ein Kleid würde ich mir gerne nähen, in Flieder mit rosa vielleicht, da fallen mir einige klasse Schnitte ein. Vielleicht hab ich ja Glück mit dem E-Book.

  19. Ich finde es herrlich, dass Du immer die Schnittmuster in die Verlosung stellst, mit denen ich liebäugel :D

    Ein lieber Gruß! Gabi

  20. Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen ein Kleid zu nähen und auch zu tragen. Dieses sieht so toll aus, vorallem mit dem schönen Lillestoff!!!
    Mit dem Schnittmuster wäre die Motivation natürlich größer….
    Danke für deine Inspirationen!!!!

  21. So schön ♡! Es wird Zeit für den Frühling 🌼. Schnell in den Lostopf und mit etwas Glück in Kürze an der Nähmaschine.

  22. Noch eine tolle Version dieses Kleides von dir. Ich habe auch schon dein Weihnachtskleid bewundert und überlege mir seither, ob ich dieses Schnittmuster nicht auch brauche :-) Das Ebook gewinnen wäre natürlich klasse. LG Bärbel

  23. Wow, ein super Schnitt kombiniert mit einem tollen Stoff! Dieses Kleid würde ich mir auch gern nähen, Stoff dafür hab ich schon 😊

  24. Liebe Birgit,
    Das Kleid ist ein Knaller! Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich mag es wenn der Schnitt so schlicht ist und man damit einen tollen Stoff so richtig in den Vordergrund stellen kann. Und der Schnitt ist dabei trotzdem total schick.
    Herzlichst
    Marijke

  25. Wow, das ruft nach Frühling 🌷🌸🌺 Ich liebe ja die Schnittreif-Schnitte. Frau Elly fehlt mir allerdings noch. Vielleicht habe ich ja Glück 🍀

  26. Ein wunderschönes Kleid! Da kann der Frühling kommen🌷🌼🌱. Ich liebe die Schnitte von Studio schnittreif!
    Deshalb hopse ich auch mal in den Lostopf 🍀🤗✊

  27. Dann hüpfe ich doch mal in den Lostopf 😊🍀🍀 ich hatte mir sowieso vorgenommen 2019 mehr kleider zu tragen und zu nähen 😊 der Stoff passt super zum Schnitt! ❣️

  28. Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet! Da ich recht zierlich bin und immer auf der Suche nach Schnitten, die geeignet sind – hüpfe ich gerne hier in den Lostopf. Tolles Kleid, ich glaub das passt mir auch.

  29. Was für ein tolles Schnittmuster. Ich war von dem „Weihnachtskleid“ schon total begeistert, das lag auch an der Stoffauswahl 😉
    Ich würd mich riesig freuen und drück mir und natürlich allen anderen Nähbegeisterten die Daumen.
    Lg Sabrina

  30. Ein toller Schnitt mit tollem Stoff. Do ein Kleidchen würde ich mir auch gerne nähen und würde mich daher riesig über das Schnittmuster freuen! Herzliche Grüße sendet Julia

  31. Ein toller Schnitt mit tollem Stoff. So ein Kleid würde ich mir auch gerne nähen. Daher würde ich mich riesig freuen das Schnittmuster zu gewinnen! Herzliche Grüße sendet Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.