Freebook Lycka für das perfekte Frühlingskleid!

Werbung // Heute zeige ich euch das perfekte Frühlingskleid für Nähanfänger! Das Freebook Kleid Lycka von lillestoff besteht aus jeweils einem durchgehenden Vorder- und Rücketeil und wurde im ersten lillestoff-Magazin dazu noch mit Ärmeln erweitert. Und wenn du das Magazin mit den 12 großartigen Schnittmustern noch nicht kennst, dann kannst du das lille-Mag No. 01 am Ende vom Beitrag bei mir gewinnen!

Näh dir mit dem Freebook Lycka das perfekte Frühlingskleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Diese sind jedoch nicht zwingend nötig um sich ein bequemes Wohlfühlkleidchen zu zaubern. Der Schnitt ist sehr locker und kann mit oder natürlich auch ohne Gürtel getragen werden. 

Näh dir mit dem Freebook Lycka dein prefektes Frühlingskleid!

Das kostenlose Schnittmuster Kleid Lycka fällt sehr locker und ist daher das perfekte Basic-Schnittmuster für schnell genähte Wohlfühlkleider. Die Ärmel sind nicht zwingend nötig um sich ein bequemes Wohlfühlkleid zu zaubern. Und vor allem Muster kommen durch den ungeteilten Schnittverlauf besonders schön zur Geltung.

Näh dir mit dem Freebook Lycka das perfekte Frühlingskleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So werden in drei einfachen Schitten zuerst das Vorder- und Rücketeil an der Schulternaht verbunden, dann die Ärmel eingenäht und anschließend die Seiten zusammengenäht. Alle Säume habe ich am Ende mit meiner Coverlock abgesteppt. Diese Nähmaschine möchte ich mittlerweile nicht mehr missen, denn es gibt kaum ein Nähprojekt, bei welchem sie nicht zum Einsatz kommt.

Näh dir mit dem Freebook Lycka das perfekte Frühlingskleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das absolute Highlight an diesem einfachen Nähprojekt ist jedoch vor allem diese traumhafte Stoffneuheit von lillestoff. Habt ihr den Modal “Tanz der Kraniche” von Tante Gisi bei den Neuheiten schon entdeckt? Bei mir war es sofort Liebe auf den ersten Blick!

Näh dir mit dem Freebook Lycka das perfekte Frühlingskleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust auf dieses Frühlingskleid bekommen? Und möchtest du dazu noch die 12 weiteren großartigen Schnittmuster für Frauen und Teenager kennenlernen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit! Dazu findest du in dieser Erstausgabe auch besondere Einblicke hinter die Kulissen von lillestoff und lernst die Designerinnen der wunderschönen Stoffe kennen.

Näh dir mit dem Freebook Lycka das perfekte Frühlingskleid! Weitere einfache Schnittmuster für schöne Kleider findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Gewinne eine Ausgabe vom lille-Mag No. 01!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 25.02.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerin – Susanne Weimann!

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich von weitere einfachen Kleider-Nähprojekten inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

  • NEU! Modal “Tanz der Kraniche” von lillestoff

Schnittmuster

__________________________

____________________________

Der Stoff und das Magazin wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck.

____________________________

Verlinkt bei AWS, Du für dich am Donnerstag, sewlala, Creative Lovers und meiner Bio-Linkparty.

86 thoughts on “Freebook Lycka für das perfekte Frühlingskleid!”

  1. Das ist ja ein wunderschönes Sommerfrisches Kleid für jeden Anlass. Mit vielen verschiedenen Stoffen denkbar…Auch der Kranichstoff ist toll…. 😊 Das mach ich mir…. Lg

  2. Liebe Birgit,
    ein wunderschönes Kleid, das vor allem mit dem Stoff super zur Geltung kommt.🥰
    Ich hoffe das es auch mit etwas mehr Kilos noch so schön fällt. Scheint auf jeden Fall zu meinen Lieblings Kleid zu avancieren 🤗
    Auf die anderen Schnittmuster im Heft würde ich mich auch freuen 🤗☺️

  3. Liebe Birgit
    Wunderbar Frühlingshaft! Das Kleid steht dir sehr gut. Würde mir auch direkt so gefallen ;-).
    Der Stoff ist auch toll, den muss ich mir mal noch genauer ansehen.
    Liebe Grüsse

  4. Liebe Birgit,
    Wirklich ein wunderschönes Kleid!
    Den Stoff habe ich auch schon entdeckt und bin da ganz deiner Meinung: traumhaft!
    Herzlichst
    Marijke

  5. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem tollen Schnitt für ein Frühlingskleid!
    Nun habe ich es gefunden und es sieht an Dir ganz bezaubernd aus!
    Liebe Grüße

  6. Tolle Frau, toller Schnitt, hübsches Kleid. Das Magazin würde ich gern gewinnen, könnte ich doch nach meiner OP Pläne für die irgendwann wieder beginnende Nähzeit schmieden

  7. Übern Garten durch die Lüfte
    Hört ich Wandervögel ziehn,
    Das bedeutet Frühlingsdüfte,
    Unten fängt’s schon an zu blühn. ( aus Frühlingsgedicht Eichendorff)

    Bei diesen Sonnenstrahlen kann der Frühling kommen und wir zaubern tolle Kleider. Sehr schöner schlichter Schnitt, ideal auch für Teenies. Feste stehen ins Haus ;)

  8. Ein schönes Kleid! Den Stoff mag ich auch gerne, bei uns sind letztes Wochenende wieder mehrere Kranichschwärme vorübergezogen. Der Frühling kommt! :-)
    Liebe Grüße Hanna

  9. Wenn ich das Kleid so an dir sehe, dann möchte ich am liebsten gleich losnähen. Das Magazin würde ich sehr gern gewinnen :-)

  10. Hallo Birgit,

    Dein Kleid sieht toll aus.
    Und der Stoff ist ein Traum.
    Über das Magazin würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Lisa

  11. Oh, was für ein schönes Kleid! Insbesondere dann noch die Kombination aus Schnitt, Stoff und Gürtel – einfach traumhaft!

  12. Oh, das Kleid sieht herrlich Frühlingshaft aus!!! So etwas brauche ich unbedingt!! Vielleicht schafft es es sogar auf die Kirchenbank an der Kommunion meiner Tochter,….
    Danke für das tolle Beispiel! Und die anderen Schnittmuster in dem Magazin,…? Ich würd liebend gerne einen Blick rein werfen,… oder auch 2😉

  13. Das ist der Schnitt den ich gesucht habe!!! Für den Gürtel hattest du auch ein Muster, oder?
    Würde mich sehr über das Magazin mit noch mehr inspirierenden Ideen freuen 😀

    1. Hallo liebe Susanne! Das freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte. Der Gürtel ist gekauft, aber bei Studio Schnittreif findest du in den Freebooks FRAU BEA – ein Bindegürtel, der ähnlich ist. Glg, Birgit

  14. Wieder einmal ein Kleid aus den wunderschönen Stoffen von Lillestoff. Ich würde mich deshalb sehr über das Heft freuen für weitere tolle Ideen.

  15. Liebe Birgit, dein Kleid gefällt mir richtig gut. Passt super in den Frühling und bestimmt auch noch weit in den Sommer hinein. ;-)
    Wenn du magst, verlinke deinen Beitrag doch gerne auch bei AfterWorkSewing, würde mich sehr freuen, dich dabei zu haben.
    Liebe Grüße Jana

  16. Ja was für ein schönes Kleid das den Frühling einleutet! Das werde ich mir die Tage nähen. Bei dem Wetter macht das schon Sinn ;-)

  17. So ein schickes Kleid!
    Das Magazin fehlt mir noch, ich war im Laden zu spät und habe es dort verpasst…
    vielleicht klappt es ja hier?!
    LG
    Vera

  18. Ein ganz tolles Kleid :) Hoffentlich kommt der Frühling dann bald. Das Heft lässt auch schöne frühlingshafte Schnitte erahnen. Ich würde mich sehr freuen mal andere Schnitte auszuprobieren :)

  19. Sehr hübsches Kleid nicht nur für den Frühling. Wie es ohne Gürtel fällt hätte mich noch interessiert.
    Viele Grüße Loreen

  20. Ein wirklich schönes Kleid. Ich habe mich bisher erst einmal an Modal versucht und bin hin und her gerissen. Der Stoff fühlt sich mega an und ist sehr angenehm zu tragen, allerdings bin ich immer wieder unsicher, ob er was für meine Figur tut. Aber dein Kleid sieht wunderschön aus – an dir sowieso. LG Kristina aus Oberfranken

  21. Das Kleid sieht wirklich toll aus. Landet gleich auf der Liste für diesen Frühling/Somer. 🤩 Und der Stoff am lieben im Warenkorb 😁

  22. Das Schnittmuster habe ich (hab meine Schwester damit benäht), nur das Heft nicht.
    Da es die Grenze dessen überschreitet, was ich für Nähhefte ausgeben darf/kann, wäre es natürlich toll, das zu gewinnen!
    Ein lieber Gruß! Gabi

  23. Das Kleid in dem Stoff und besonders auch mit dem Gürtel passt super zusammen. Das gefällt mir richtig gut. Daher mache ich auch mal mit und hoffe, das Magazin zu gewinnen.

    Viele Grüße
    Sandra

  24. Da sieht man mal wieder , dass das Einfache eben oft am besten wirkt. Ein tolles Kleid und über das Magazin würde ich mich sehr freuen😉
    Liebe Grüße Katja

  25. Ein tolles Kleid! Und wenn die anderen 12 Schnittmuster auch so toll sind, muss ich das Magazin unbedingt haben. Ich möchte es gern gewinnen!

  26. Das ist ein schönes Frühlings- und Sommerkleid und sicher je nach Stoffwahl ganz verschieden im Stil.
    Basic-Schnitte sind halt einfach auch schön wandlungsfähig….
    Noch mehr davon im Lillemagazin? – Liebend gerne!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.