WerbungNEU! Frau Smilla und die Papageien - Selbermachen macht glücklich
Einhorn-Liebe
17. Juli 2018
WerbungNEU! Be wild
24. Juli 2018

WerbungNEU! Frau Smilla und die Papageien

Der Juli hat es echt in sich! Das Wetter ist einfach perfekt für das Nähen luftiger Sommerkleider. Und als ich das neue Schnittmuster FRAU SMILLA von Hedinaeht (affiliate link) entdeckte, wollte ich es unbedingt gleich ausprobieren.

Sommerliches Vollantkleid aus wunderschönen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten

Die süßen “Flügelchen” hatten es mir besonders angetan. Und da die Stoffmenge nur entweder für die Variante “Langarm-Bluse” oder “ärmelloses-Kleid” gereicht hätte, fiel die Entscheidung eindeutig auf diese sommerliche Kleid-Variante.

Sommerliches Vollantkleid aus wunderschönen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten

Das raffinierte an dem Ärmel ist, dass er zwischen zwei Schnitteile eingesetzt wird, wodurch er entlang des oberen Ärmelausschnitt verläuft und dann sanft nach unten ausläuft.

Sommerliches Vollantkleid aus wunderschönen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten

Die Flügelchen habe ich dabei einfach mit einem Rollsaum versehen – eine schnelle Variante, die jedoch echt was hermacht!

Sommerliches Vollantkleid aus wunderschönen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten

Auf dem Detailfoto könnt ihr auch die wunderschönen Farbakzente des feinen Bio-Voile “Papageien” von Die kleine Stoffmaus gut erkennen. Dieser ist aus 100% Biobaumwolle (kba) und da er schön leicht fällt, eignet er sich perfekt für Blusen, Röcke und Kleider.

Sommerliches Vollantkleid aus wunderschönen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten

Zudem ist der Bio-Voile absolut blickdicht und hat eine praktische Stoffbreite von 160 cm. So bin ich für dieses ärmellose Kleid in der Größe 36 mit 1,5 m Stoff problemlos ausgekommen.

Sommerliches Vollantkleid aus wunderschönen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten

Auf den Bildern habe ich in der Taille einen Wickelgürtel gebunden, man kann das Kleid aber auch genausogut ganz bequem ohne Gürtel tragen.

Sommerliches Vollantkleid aus wunderschönen Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten

Und wenn du jetzt auch Lust auf dieses tolle Schnittmuster bekommen hast, dann kannst du mit etwas Glück eines von 3 x Ebooks FRAU SMILLA von Hedinaeht bei mir gewinnen!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 25.07.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Mone  (Blog), zimtmitstern (Instagram) und Johanna Marie Kállai (Facebook)!

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Jetzt zum Newsletter anmelden und ein exklusives Schnittmuster erhalten!
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. Abmeldung jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

_____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

___________________________


___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

 

0 Comments

  1. Elke sagt:

    Das sieht wirklich gut aus macht Lust auf mehr 😀

  2. Rola sagt:

    Diese Kombi mag ich sehr, Stoff und Schnitt sind wirklich wunderschön!

  3. Corinne sagt:

    Was für ein schönes Kleid und der Stoff erst ?

    Liebe Grüsse
    Krümeli

  4. Sabine Wagner sagt:

    Tolles Kleid ??, da würde ich gern gewinnen.

  5. Rita sagt:

    ich liebe Kleider……und würde mich über einen Gewinn sehr freuen

  6. Michaela sagt:

    Oh, wie schön das zusammen aussieht, toll!
    Da würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Michaela

  7. Susanne Donhauser sagt:

    Hallo,
    das Kleid sieht super aus.
    Für den Schnitt hab ich auch schon ein Stöffchen im Kopf.

    Würde mich freuen
    LG Susanne

  8. Mone sagt:

    Oh dieses Schnittmuster gefällt mir so mega gut, dass ich mal ganz schnell in den Lostopf hüpfe. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück ???

  9. Kristina sagt:

    Wunderschön!
    Ganz ehrlich!

  10. Andrea Karminrot sagt:

    Schick!
    Das würde ich auch nähen!
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Claudia Hammes sagt:

    Tolles Kleid…diese Variante gefällt mir am besten. Ich springe mit Anlauf in den Lostopf…
    VG

  12. Andrea sagt:

    oh, den Schnitt mag ich auch sehr gerne – den möchte ich mal ausprobieren!

    LG Andrea

  13. Caroline Töpfer sagt:

    Das sieht wirklich toll aus und macht Lust auf Sommer, Sonne, laue Abende.
    Ich würde mich sehr über das E-Book freuen, denn ich brauche noch ein Kleid für meine Sommer-Gartenparty 🙂

  14. Claudia sagt:

    Ein sehr schönes Kleid! Der Schnitt gefällt mir richtig gut und auch der Stoff ist sehr schön…tolle Kombi!
    Liebe Grüße, Claudia

  15. Susann sagt:

    Ich bin ganz verliebt in den Stoff! Und ich will auch so ein Kleid! Ich will, ich will, ich will…ich bin eine Prinzessin! So genug davon; ich würde mich sehr freuen, wenn die Losfee mir wohlgesonnen ist.
    LG Susann

  16. Fiene sagt:

    Sehr schöne Kombination!

  17. Anna sagt:

    Sehr schönes Kleid und ein ganz tolles Stöffchen.
    Der Schnitt gefällt mir sehr gut!
    LG Anna

  18. Manuela Grass sagt:

    einfach nur toll

  19. Claudia sagt:

    Ein sehr schönes Kleid ist das. Vom SM her und der Stoff sieht echt toll aus mit den Papageien. Steht dir echt gut. Die Flügel Ärmel mag ich auch total und würde es gerne gewinnen

  20. Sabine sagt:

    oh wow! das Kleid sieht super aus. Ich brauche glaube ich auch so eins!

  21. Anne sagt:

    Ein wirklich sehr schicker Schnitt!!!

  22. Manuela sagt:

    Wow, super schönes Kleid. Das möchte ich mir auch nähen!
    Liebe Grüße

  23. Kristina sagt:

    Ein wunderschönes Kleid hast du dir da gezaubert. Ein wundervoller Stoff und toll, dass er trotz seiner Leichtigkeit noch blickdicht ist. Und der Schnitt ist wirklich gut durchdacht, mit den zwischengefassten Flügelärmelchen – dann fallen die nicht so zusammen, wie es bei anderen Schnitten manchmal passiert – sehr schön. LG Kristina aus Oberfranken

  24. Susanne Schäfer sagt:

    Der Schnitt sieht total schick und fröhlich aus 😉 gefällt mir sehr. Als Stoff würde ich etwas helleres, buntes für den Sommer aussuchen.

  25. Ruth B sagt:

    Wow, das ist Traumhaft schön!

  26. Jasmin Rübsam sagt:

    was für ein schöner Stoff und Schnitt, daprobiere ich gerne mein Glück. 🙂

  27. Ikie sagt:

    Wieder einmal ein super schönes Kleid. Genau meins ?. Ich liebe die “Flügelärmel”. Und bei den Temperaturen kann man davon im Moment gar nicht genug haben ☀️????

  28. Susanne Dierich sagt:

    Das Kleid ( Schnitt und Stoff) ist einfach super!!!! Vielleicht habe ich ja Glück ? Ich wollte mir schon lange ein Kleid mit Rüschen nähen…ich hatte aber bis jetzt noch kein schönes Schnittmuster gefunden????

  29. Susanne sagt:

    Das Kleid ( Schnitt und Stoff) ist einfach super!!!! Vielleicht habe ich ja Glück ? Ich wollte mir schon lange ein Kleid mit Rüschen nähen…ich hatte aber bis jetzt noch kein schönes Schnittmuster gefunden????

  30. Jennie London sagt:

    Ich find den Schnitt super! Würde mich sehr über den Gewinn freuen! Nina hat auch schon so tolle Beispiele gepostet ???

  31. Gabi sagt:

    So ein hübsches luftiges Kleid! Ich schau mir gleich mal die anderen Beispiele an, danke fürs Zeigen ?

  32. Brita sagt:

    Wow, das ist auch schon wieder so schön!
    Bei dir möchte ich immer alles haben 😀

  33. Simona sagt:

    Ja, diesen Schnitt würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    LG Simona

  34. Monika sagt:

    Das Kleid steht dir total gut. Wirklich schick.

  35. Spitzhuettl sagt:

    Die Flügelchen sind nicht so mein Geschmack. Insgesamt aber – an dir, da du sehr schlank bist, – tolles, luftiges Sommerkleidchen!

  36. Unser kleiner Mikrokosmos sagt:

    Das Kleid sieht klasse aus. Die Ärmel find ist super, aber auch der Stoff passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Silke

  37. Kathrin sagt:

    Das Kleid ist echt ein Traum. Das würde ich direkt so nehmen.

  38. Mandy Pfitzmann sagt:

    Ein tolles Kleid. Ich würde den Schnitt gerne gewinnen und mir das Kleid zur Einschulung von unserem kleinen nähen. ?

  39. Kerstin sagt:

    Bin normalerweise nicht für Flügelärmel, aber in Deiner Variante wirklich toll und nachahmenswert ☺

  40. Manuela sagt:

    Das sieht fantastisch aus. Schnitte aus Webware suche ich ja immer. Die Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut. Die könnte ich mir auch für mich vorstellen.

  41. Annett sagt:

    Wunderschön und auch in eher dunklem Stoff durchaus sommergeeignet.
    Die Flügelärmelchen haben es mir angetan! Habewolle….
    Liebe Grüße,
    Annett

  42. Gabi Schneider sagt:

    Die SM von Hedinaeht passen mir gut, und neulich habe ich erkannt, dass sogar ICH kleine Volants tragen kann. Da wäre das SM wirklich passend gerade 🙂
    Lieben Gruß! Gabi

  43. Angys Atelier sagt:

    Das Kleid sieht richtig gut aus und die kleinen Volants gefallen mir auch.
    Liebe Grüsse
    Angy

  44. Margit Maronde-Petersen sagt:

    Mit sicherem Gespür für Schnitt und Stoff mal wieder richtig schick

  45. Greta Bähne sagt:

    Sehr schön. Vielleicht nähe ich dann auch mal wieder. ?

  46. Diana‘ sagt:

    Das Kleid sieht mit dem Gürtel richtig klasse aus. Wirkt ganz anders als die Beispiele die ich kenne. Wow. ?diana

  47. Christina sagt:

    Wieder mal eine traumhafte Kombi☺

  48. Angelika sagt:

    Tolles Kleid, über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

  49. Ina Krahl sagt:

    Ich mag es auch, ab in den Lostopf 😉

  50. Petra sagt:

    Tolles kleid, würde ich gerne nähen

  51. Simone J. sagt:

    Boah. Ein tolles Kleid! Und der Stoff ist auch traumhaft! Sehr sehr gerne würde ich mir auch so ein Kleidchen nähen!

  52. Janett Fischer sagt:

    Ich bewundere immer schon die letzten Wochen die tollen Nähwerke von Nina. Da ich unbedingt Kleider benötige, wäre das EBook klasse.

  53. Sabine sagt:

    Das Schnittmuster und der Stoff sind ein Traum :-), da passt alles super zusammen, das wäre genau etwas für mich.

  54. Renate sagt:

    Das Schnittmuster und der Stoff passen wirklich toll zueinander! Und die Flügelärmel fallen wirklich schön.
    Sehr gern würde ich mich auch an diesem Schnitt versuchen.

    Danke für alle Inspirationen auf dem Blog!
    Renate

  55. nealich sagt:

    Ein toller Schnitt und der Papageienstoff dazu, absolut passend!!!
    Danke für’s Vorstellen und einen guten Start ins Wochenende, Katrin

  56. Sandra Heuchemer sagt:

    Wie, was für ein tolles Kleid. Schnitt und Stoff passen super zusammen. Nach genau so einem Stoff forsche ich schon länger, ich geh dann mal den Warenkorb füllen?. Und der Schnitt ist bestimmt super variabel, also genau das richtige für mich. Danke für die Gewinnchance! LGSandra

  57. Belinda Apfelthaler sagt:

    Wirklich hübsch geworden.

    Stoff wartet schon ?

    Lg
    Belinda

  58. Gabriela Heuer sagt:

    Ich habe das Schnittmuster auch schon entdeckt. Dein Kleid ist wunderschön, der Stoff gefällt mir auch sehr gut.

  59. Silvia sagt:

    Tolles Kleid und vor allem mit dem Gürtel ein Traum!

  60. Deva sagt:

    Hallo.
    Mal wieder ein tolles Kleidungsstück ‚gezaubert‘.
    Danke für’s teilen.
    Liebe Grüße
    Deva

  61. Jutta sagt:

    Ein sehr schönes Kleid hast Du da gezaubert

  62. Heidrun Stallwanger sagt:

    Sehr chic – gefällt mir!

    Ein herzlicher Sonnengruß… von Heidrun

  63. karo_1707 sagt:

    Schönes Kleid, das würde ich gerne auch nähen!

  64. Sigi W sagt:

    Wow, sieht echt toll aus, v.a. die Ärmel optimieren das.
    Wär toll, wenn ich gewinne, dann wüsste ich gleich mein nächstes Projekt
    VG Sigi

  65. Valentina sagt:

    Flügelärmel habe ich noch nicht, ich probier mein Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + zwölf =

Zum Shop