Franzi & ich!

Werbung // Nach all den Winter-Hoodies musste nun dringend ein Frühlingspullover her. Aber welcher Schnitt? Ich suchte nach etwas locker legerem, aber dennoch nicht langweiligem – bis ich den schönen Pullover Franzi von Freuleins (affiliate link) entdeckte. Schnell war das Schnittmuster geklebt und das neue Lieblingsteil genäht. Seitdem trage ich ihn fast jeden Tag!

Wunscherschöner Frühlings-Pulli Franzi von Freuleins aus traumhaften Lillestoff-Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Wie es ein glücklicher Zufall so wollte, erreichte mich zeitlich auch ein Überraschungspaket von lillestoff – der Bio-Summersweat Bouquet war wie gemacht für dieses Schnittmuster!

Wunscherschöner Frühlings-Pulli Franzi von Freuleins aus traumhaften Lillestoff-Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Besonders schön sind die geteilten Bündchen, die den Hals, Saum und Ärmel schmücken. Wenn man es dann noch mit der Coverlock, oder einem schönen Zierstick absteppt ist das ein schöner Hingucker. Da der Pulli vorne kürzer als hinten geschnitten ist, stecke ich ihn gerne vorne in den Gürtel, aber man kann es natürlich auch leger nach außen tragen.

Wunscherschöner Frühlings-Pulli Franzi von Freuleins aus traumhaften Lillestoff-Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Wunscherschöner Frühlings-Pulli Franzi von Freuleins aus traumhaften Lillestoff-Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Das Ärmelbündchen möchte ich euch nochmals im Detail zeigen, da man hier auch das wunderbare Rosendesign von Franziska Damerau alias Nestgezwitscher gut erkennen kann.

Wunscherschöner Frühlings-Pulli Franzi von Freuleins aus traumhaften Lillestoff-Biostoffen | Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe

Allen in allem, der perfekte Frühlingspulli! Wird auch bestimmt nicht mein letzter sein, da der Schnitt einfach so herrlich bequem ist und und ich den Ausschnitt großartig finde.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

____________________________

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

___________________________


___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

4 thoughts on “Franzi & ich!”

  1. Liebe Birgit,

    dein neuer Frühlingspullover steht dir hervorragend… man kann auf den Bildern richtig gut
    erkennen wie gerne du ihn trägst. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

  2. Bei gibt es heute auch ein Shirt mit Blumenprint! :-)
    Dein Pulli ist super- die geteilten Bündchen finde ich irre!
    Liebe Grüße Bine

  3. coole Idee mit dem Zacken in den Bündchen, das gibt dem Ganzen nochmals so einen kleinen Kick, auch sonst insgesamt super schön der Pulli und bestimmt ein Lieblingsstück !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.