Flauschiger Kuschelhoodie!

Werbung // Und weil es gestern bei mir im Blog schon so kuschelig war, darf heute gleich mit diesem Kinderhoodie weitergekuschelt werden. Denn der hellgrau-mellierte Bio-Sweat von Die kleine Stoffmaus ist durch seine weich gebürstete Innenseite besonders flauschig. Schaut doch mal bei diesem kleinen feinen Biostoff-Onlineshop vorbei – dort gibt es noch viele weitere kuschelige Sweatstoff in traumhaften Farben. Perfekt für Kapuzenpullover, Jogginghosen, oder ähnliches!

Kuscheliger Hoodie aus flauschigem Bio-Sweat von "Die kleine Stoffmaus" - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Kuscheliger Hoodie aus flauschigem Bio-Sweat von "Die kleine Stoffmaus" - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Klar, momentan möchte man bei frühlingshaften plus 10 °C nicht an Kuschelhoodies denken. Dennoch gibt es für Hoodies das ganze Jahr über Verwendung – und wenn es auch nur für kühle Sommerabende auf dem Segelboot ist. Demensprechend habe ich für das Kapuzenfutter einen marinefarbenen Bio-Ringeljersey ausgesucht. Ich mag diese frische helle Kombination!

Kuscheliger Hoodie aus flauschigem Bio-Sweat von "Die kleine Stoffmaus" - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe Kuscheliger Hoodie aus flauschigem Bio-Sweat von "Die kleine Stoffmaus" - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Kuscheliger Hoodie aus flauschigem Bio-Sweat von "Die kleine Stoffmaus" - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Das Schnittmuster Hoodie Louis von ki-ba-doo (affiliate link) ist eigentlich für Jungs, passt aber genauso gut auch für Mädchen. Dieser ist mein “All-time-favorite”, da er einfach eine superlässige Passform hat, wie man es von den tollen Kibadoo Schnittmustern kennt.

Kuscheliger Hoodie aus flauschigem Bio-Sweat von "Die kleine Stoffmaus" - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Kuscheliger Hoodie aus flauschigem Bio-Sweat von "Die kleine Stoffmaus" - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Für Nähanfänger geeignet, einfach und schnell

____________________________

Um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

___________________________


___________________________

Der Biostoff wurde mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei meiner Bio-Linkparty.

 

2 thoughts on “Flauschiger Kuschelhoodie!”

  1. Liebe Birgit, oh, der maritime Hoodie ist ja wirklich wunderschön geworden! Den hätte ich dann auch gerne einmal in meiner Größe ;-) Bin eine Frierkatze und liebe solche kuscheligen Stoffe auch in der Übergangszeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.