Das perfekte Wohlfühl-Kleid für besondere Anlässe selber nähen!

Werbung // Möchtest du dir gerne ein bequemes Kleid für besondere Anlässe selber nähen? Wie ich dir letzte Woche beim meinem Nähprojekt der Wohlfühl-Bluse schon zeigen konnte, schießen sich schickes Aussehen und Bequemlichkeit dabei zum Glück nicht aus. Denn gerade an gemütlichen Feiertagen möchte man das Zusammensein genießen, ohne dass die Kleidung zwickt.

Dafür ist das bequeme Kleid Fint mit dem eleganten V-Ausschnitt genau das richtige Nähprojekt! Ich hatte es mir für das lillestoff-Festival genäht und mich darin den ganzen Tag lang rundum wohl gefühlt. Du kennst das das Schnittmuster “Kleid Fint” aus dem lille-Magazin No. 2 noch nicht? Dann kannst du ein Magazin-Exemplar am Ende vom Beitrag sogar bei mir gewinnen!

Das perfekte Wohlfühl-Kleid für festliche Anlässe einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und mit dem schönen V-Ausschnitt ein absoluter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir dein festliches Wohlfühl-Kleid einfach selber!

Das Schnittmuster Fint kann als Kleid und als Shirt genäht werden. Beim lillestoff-Sewalong sind davon viele schöne Varianten entstanden. Schau dir das Lookbook – mit den 11 weiteren großartigen lillestoff Schnittmustern vom Magazin – gleich mal an. Das Kleid enthält zusätzlich Schnittvorlagen für seitliche Eingriffstaschen, die ich in diesem Nähbeispiel weggelassen habe. So ist das Kleid besonders schnell selbst genäht und schmiegt sich dem Körper sanft an.

Das perfekte Wohlfühl-Kleid für festliche Anlässe einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und mit dem schönen V-Ausschnitt ein absoluter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Raffinierte Details für eine figurschmeichelnde Passform!

Der wunderschöne V-Ausschnitt ist das Highlight von diesem Nähprojekt! So sorgt die Falte im V-Ausschnitt für den wunderschönen Fall und die bequeme Passform zugleich. Gerade für festlichen Anlässen ist das besonders angenehm!

Das perfekte Wohlfühl-Kleid für festliche Anlässe einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und mit dem schönen V-Ausschnitt ein absoluter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Das perfekte Wohlfühl-Kleid für festliche Anlässe einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und mit dem schönen V-Ausschnitt ein absoluter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Die Abnäher am Rücken sorgen wiederum für eine figurschmeichelnde Passform. Auch diese sind schnell und einfach genäht und in der Nähanleitung gut beschrieben.

Das perfekte Wohlfühl-Kleid für festliche Anlässe einfach selber nähen! Dieses Schnittmuster ist schnell und einfach genäht und mit dem schönen V-Ausschnitt ein absoluter Hingucker. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hast du auch Lust dir dieses elegante Kleid selber zu nähen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit und gewinne mit etwas Glück das lille-Magazin No. 2 mit 11 weiteren tollen Schnittmustern!

So kannst du das lille-Magazin mit 12 tollen Schnittmustern gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 17.12.18 um 21 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Unglaublich! Ich habt mit eure vielen Kommentare alle Rekorde geknackt – ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass euch das Kleid so gut gefällt! Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin vom lill-Mag No. 02 Angela Heinrichs!

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere schöne Kleider-Nähprojekte findest du zur Inspiration natürlich auch bei mir im Blog!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

  • Bio-Summersweat “Cross The Lines” von lillestoff – Design: Pieke Wieke für lillestoff.

Schnittmuster

  • Kleid Fint aus dem lille-Magazin No. 2 von lillestoff – der Stoffverbrauch bei 1,40 m Stoffbreite ist für die Größen 32-46 ca. 1,9 m und für die Größen 48-54 ca. 2,3 m

__________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck.

____________________________

124 thoughts on “Das perfekte Wohlfühl-Kleid für besondere Anlässe selber nähen!”

  1. Hallo Birgit,
    Das Kleid sieht toll aus! Da hätte ich auch Lust, es zu nähen. Vielleicht habe ich ja Glück und ich gewinne ein Lille-Magazin.
    Viele Grüße
    Susanne

  2. Guten Morgen!
    Ich würde mich richtig über das Magazin freuen, vielleicht hab ich ja Glück.
    Das Kleid ist toll und steht für sehr gut!

    Grüße Susanne

  3. Das Kleid sieht ganz toll aus! Genau soetwas habe ich noch gesucht. Der Stoff ist für mich auch ein Must-have. Wieder eine Traumkombi 😍

  4. Das Kleid ist mega toll, der Schnitt aber auch der Stoff stehen dir super! Würd mich sehr freuen das zu gewinnen!

  5. Das Kleid sieht toll aus und steht Dir hervorragend! Schnell klingt gut, da schaffe ich zum Jahresendstress vielleicht auch noch eins zu Nähen für die letzten noch ausstehenden Feiern des Jahres 😊

  6. Ein wunderschönes Kleid hast du da wieder genäht. Steht dir super. Ich würde gerne ausprobieren, ob der Schnitt mir auch steht.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Bärbel

  7. Das ist wirklich sehr elegant. Ich trage nie Hosen und suche immer nach einfachen ,aber interessanten Schnitten. Mir gefällt es ganz wunderbar,zauberhaft. Eine ruhige Vorweihnachtszeit wünsche ich Allen 😊🤗

  8. Was für ein schöner Schnitt. Die Abnäher im Rücken und der tolle Ausschnitt. Auch die Länge perfekt. Der Stoff ist super gewählt, das Foto bezaubernd. Alles Gründe wenn ich mal einem Link folge um einen Blog zu lesen und etwas zu stöbern. Natürlich würde ich auch sehr gern das Heft gewinnen um einmal darin zu stöbern. Dir eine schöne Adventszeit und schöne Feiertage für dich mit deiner Familie und Freunde…..

  9. Der Schnitt dieses Kleides spricht mich sehr an, würde es gerne nähen. So hoffe ich dann mal, dass ich ein Magazin gewinnen möge.

  10. Hallo Birgit,
    mir gefällt dein Kleid sehr gut und ich würde mich freuen dieses Schnittmuster probieren zu können.
    Vielen lieben Dank für die Gewinnchance.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2019!
    Liebe Grüße
    Sina

  11. Wirklich ein wunderwunderschönes Kleid. Gerade weil es so schlicht ist. Ich bin total verliebt. Ein schmeichelig bequemer Schnitt ❤️ Toll!!!

  12. Das Kleid sieht spitze aus und da ich noch nie eine Lille Magazin hatte, würde ich mich sehr darüber freuen und mir das Kleid zu Weihnachten nähen. Liebe Grüße, Steffi

  13. Hallo,
    das Kleid sieht wirklich super aus. Sowohl der Stoff als auch der Schnitt. Den würde ich gern auch mal probieren. Auch würde ich das Lille Magazin gern mal kennenlernen. :)
    LG und eine schöne Weihnachtszeit! Kati

  14. Ich bin kein Kleidträger, würde aber gerne einen werden. Dafür bräuchte ich definitiv dieses Wohlfühlkleid um das zu schaffen 😍

  15. Das ist ein wundweschönes Kleid, ich würde mich riesig freuen wenn ich diesen Schnitt gewinnen würde.
    Schöne Weihnachtszeit
    Liebe Grüße Gaby Schweikardt

  16. Hallo Birgit,
    Das Kleid sieht toll aus!
    Der Ausschnitt sieht toll und gibt dem gesamten Kleid das besonderes Etwas.
    Viele Grüße
    Lisa

  17. Hallo Birgit,
    das Kleid aus diesem Stoff ist der Hammer und wäre genau meins. :-D Über den Gewinn des Schnittes würde ich mich sehr freuen. Wünsche noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Anja

  18. Ich möche mir ja unbedingt noch ein Kleid für Weihnachten oder Silvester nähen. Da es beides mal auch um viel Essen geht, wäre es tol schick auszusehen, sich aber dennoch wohl zu fühlen. Vielleicht habe ich ja Glück?

  19. Liebe Birgit, auch ich hätte riesiges Interesse an dem Schnittmuster des Kleides. Ich mag die schlichte Ausführung und den figurumschmeichelnden Stil, insbesondere wenn sich um die Weihnachtszeit die kleinen Pölsterchen platzieren. :-) Herzliche Grüße, Katrin

  20. Wunderschöner Schnitt und genau das richtige für mich, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. 🥰💋.
    Schöne Weihnachten 🎄
    LG das Püppi

  21. Das Kleid ist super geworden! 😀 Der Stoff ist wie gemacht für den Schnitt.

    Ich habe online schon mal in das zweite Lille Mag rein geschaut. Die Schnittmuster sind alle sehr spannend. Und es ist nicht wirklich einfach, an das Magazin zu kommen (zumindest nicht, wenn man es nicht online bestellen will) 😉 Über einen Gewinn würde ich mich daher sehr freuen! 😊
    Ganz liebe Grüße!
    Corinna

  22. Das Kleid ist wirklich hübsch und elegan, steht Ihnen hervorragend. Das würde ich mir auch gern nähen, vielleicht habe ich ja Glück. Lg Sabine

  23. Das Kleid finde ich toll und würde mich freuen, es auch nachzunähen. Der Ausschnitt und die Falte sind etwas Besonderes, und ich hätte noch einen schönen Jeansjersey hier liegen, der eigentlich perfekt wäre.
    Diese Abnäher im Rücken habe ich bis jetzt noch nicht genäht, aber einmal ist ja immer das erste Mal.

  24. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Schnitten mit V-Ausschnitt. Das ist definitiv einer. Von daher würde ich mich natürlich freuen, ihn zu gewinnen. Kompliment zu dem tollen Kleid!

  25. Wow, das sieht ja toll aus an Dir!
    Über die Schnittmuster würde ich mich sehr freuen, da auch in großen Größen und ich mache bald einen Anfänger-Nähkurs, da soll ich ein schönes Schnittmustern für mich mitbringen. Ich hüpfe also mal in den Lostopf.

  26. Ein sehr schönes Kleid. Gern würde ich das Magazin gewinnen, dann könnte ich endlich mal wieder etwas für mich nähen.

  27. Tolles Kleid mit tollem Schnitt! Ich habe ūberlegt ich Nähe es genauso nach :-) kannst du mir sagen wieviel Stoff ich benötige für Grōße 40? Dann kann ich die Versandkosten etwas reduzieren 🙈

    1. Hallo liebe Lina! Ich hab den Stoffverbrauch nun im Beitrag mit dazugeschrieben. Der Stoffverbrauch bei 1,40 m Stoffbreite ist für die Größen 32-46 ca. 1,9 m und für die Größen 48-54 ca. 2,3 m – vielen Dank für den Hinweis! Glg, Birgit

  28. Das ist wirklich ein sehr schönes Kleid.
    Schnitt und Stoff passen super zusammen. So lässt sich das Kleid lässig oder elegant kombinieren und ist so mit zu jedem Anlass gut zu tragen! Sehr schön!

  29. Ein super schöner Schnitt, der würde auch mir gut passen. Ich nähe hauptsächlich für die Enkelkinder, würde mich aber such gerne an so ein Teil für mich wagen!

  30. Das Kleid ist wunderschön, sehr weiblich aber trotzdem leger – so wie ich´s mag.
    Über das Magazin würde ich mich sehr freuen. <3

  31. Liebe Birgit,
    schon die Bluse hat mir so gut gefallen. Das Kleid ist aber auch ein echter Knaller. Ein wirklich richtig toller Schnitt. Der hat etwas legeres aber trotzdem auch total schick. Gefällt mir so gut!
    Herzlichst
    Marijke

  32. Hallo, das ist ein zauberhaftes Kleid, die Bilder machen richtig Lust auf´s Nähen. Vielleicht habe ich Glück…!
    VIele Grüsse, Silke

  33. Hallo, hoffe es geht auch ohne Facebook oder Instragram Account. Finde dein neues Kleid super schön. Habe noch keines der beiden Lillestoff Magazine , habe aber schon einige bespieledeines Kleids gesehen und war schon nahe dran das Magazin zu kaufen. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut, ich mag lieber etwas dezentere, nicht zu knallige und bunte Stoffe. LG Karin

  34. Das Kleid ist wirklich sehr schön. Zu Weihnachten wird evtl. etwas knapp, aber für Silvester bekäme ich das noch hin wenn ich das Heft gewinnen sollte.
    Frohe Festtage und einen guten Rutsch

    Sabine

  35. Wow, was für ein zauberhaftes Kleid. Schlicht und mit der extra Portion Besonderheit. Traumhaft Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

  36. Wow, das Kleid schaut super aus. Nach so einem Schnitt hab ich schon lange gesucht.Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ich das Magazin mein Eigen nennen dürfte.

  37. Liebe Birgit, das Kleid ist genau mein Ding! Ich finde es wunderschön und würde es so gerne für mich nähen! Das Schnittmuster wäre daher ein ganz toller Gewinn! LG und schönes 3. Adventswochenende ⭐️

  38. Liebe Birgit,

    Das Lillestoff Magazin reizt mich ja schon die ganze Zeit und ich hab noch einen Modal von Lillestoff hier liegen, der zum Kleid verarbeitet werden will. Jetzt weiß ich auch, warum ich noch nicht angefangen hab – dieser Schnitt passt ja soviel besser zu dem Stoff – haben will…. liebe Grüße

  39. Gestern habe ich das Kleid in einem Stoffgeschäft gesehen und mich sofort verliebt. Leider wusste die Verkäuferin nicht, welches Schnittmuster das war. Vielleicht habe ich ja Glück

  40. Das sieht wirklich gemütlich und festlich aus. Habe noch nicht so das richtige Schnittmuster für ein Kleid gefunden,was nicht aufträgt. Dieses könnte es aber werden. ich versuche mein Glück LG

  41. Mr gefällt das Kleid sehr gut und versteckt ja evtl. auch ein bischen Bauch!!
    Ich versuche mein Glück und hoffe mal!!!
    liebe Weihnachtsgrüße Christine

  42. Wow, das Kleid ist wunderschön! Habe heute zum ersten Mal etwas von diesem Magazin gehört und würde mich wahnsinnig über eine Ausgabe freuen! Vielleicht habe ich ja Glück und es liegt unter meinem Christbaum 😀
    Liebe Grüße Nicole

  43. Das wär genau der Schnitt um mir doch noch ein festliches Kleid zu nähen. Vielleicht hab ich ja Glück!
    Du siehst übrigens toll aus
    LG Maria

  44. Hallo Birgit, deine Kombination von Stoff und Schnitt gefällt mir richtig gut!! Ich versuche mein Glück, weil ich noch ein tolles Kleid für den 40ten Geburtstag meines Mannes nähen möchte. Und dieses könnte ich mir richtig gut vorstellen.
    LG

  45. Hallo Birgit,
    das Kleid ist wirklich schön und sieht, für mich als Nähanfängerin, nicht so schwer aus.
    Den passenden Stoff habe ich schon zu Hause, so könnte ich das Kleid zu Weihnachten fertig stellen.
    Liebe Grüße
    Christiane

  46. So ein schönes Kleid! Der Schnitt gefällt mir prima (und die Rückenabnäher sind v.a. bei meinem Hohlkreuz sicher praktisch) … und dein Nähbeispiel natürlich auch! 🤗

  47. Ein wirklich besonderes Kleid. Hier gilt ein schöner Rücken kann auch entzücken. Gefällt mir mit den Abnähern. Sieht einfach toll aus. Über den Gewinn wäre ich erfreut. Danke für die Verlosung.

  48. Das Kleid ist wirklich schön und hat das gewisse Etwas. Besonders in der Kombination mit dem tollen Stoff ist das ein hübsches Weihnachtsoutfit. Gerne würde ich das Magazin gewinnen.
    Liebste Grüße und noch eine schöne Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.