Das perfekte Faltenoptik-Kleid für besondere Anlässe!

Werbung // Wie wäre es mit dem raffinierten Faltenoptik-Kleid “Syys” von lillestoff für den nächsten festlichen Anlass? Durch die raffinierten Falten kommt der neue Jersey “Cross The Lines” von lillestoff dabei besonders schön zur Geltung. Dazu kannst du am Ende vom Beitrag ein tolles Überraschungs-Stoffpaket von lillestoff bei mir gewinnen!

Ein raffiniertes Faltenoptik-Kleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Näh dir dein festliches Faltenoptik-Kleid einfach selber!

Das Kleid “Syys” ist ein schnell genähtes Kleid mit tollen Effekten. Dabei sorgen die einfach genähten Falten und das leicht ausgestellte Rockteil für eine perfekte Passform. Zudem kann dieses Schnittmuster in den Größen 34-54 genäht werden. Schau dir dazu gleich die vielen Inspirationen im Syys-Lookbook an!

Ein raffiniertes Faltenoptik-Kleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Je nach Geschmack kann der Ausschnitt mit einem Bündchen oder Beleg genäht werden. Auch bei den Ärmeln hast du mit Kurzarm-, 3/4 – und Langarm-Varianten viele Variationsmöglichkeiten. Dazu können an den Seitennähten Bindebänder abgebracht werden.

Ein raffiniertes Faltenoptik-Kleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Raffinierte Details für eine figurschmeichelnde Passform!

Vor allem die Faltenoptik sorgt bei diesem körpernahen Kleid für eine sehr weibliche Passform.

Ein raffiniertes Faltenoptik-Kleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Dazu kann man das Kleid auch mit einem Bindegürtel aufpeppen.

Ein raffiniertes Faltenoptik-Kleid einfach selber nähen. Weitere schöne Nähideen für neue Schnittmuster findest du auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" und dazu viele Inspirationen aus Biostoffen #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So kannst du das Stoff-Überraschungspaket von lillestoff gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 02.05.19 um 21 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all lieben Kommentare und natürlich herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin: Sabrina Reber (Facebook). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram mit deiner Postadresse.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere schöne Kleider-Nähprojekte findest du zur Inspiration natürlich auch bei mir im Blog!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

__________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag und meiner Bio-Linkparty.

____________________________

____________________________

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

120 thoughts on “Das perfekte Faltenoptik-Kleid für besondere Anlässe!”

  1. Liebe Birgit,
    Wieder ein wunderschönes Kleid! Der Schnitt ist sehr hübsch. Die Fotos im Lookbook zeigen auch, dass der Schnitt auch bei einer Größe jenseits von Größe 40 noch wirklich toll aussehen kann. Für mich mit einer 40/42 finde ich das besonders klasse 😊!
    Herzlichst
    Marijke
    P.S. Deine Kette ist so, so hübsch!!! Darf ich fragen woher du die bekommen hast?!

      1. Liebe Birgit,
        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Museums-Shop… Das wird natürlich schwierig 😅
        Aber ich werde die Augen offen halten!
        Herzliche Grüße
        Marijke

  2. Ein sehr schickes Kleid, gibt es eigentlich auch irgendeine Farbe die dir nicht steht!? 😅 lieben Dank für diese tolle Chance🍀🍀🍀

  3. Ich suche noch nach einem nicht alltäglichen Schnittmuster für ein Kleid…das könnte es sein!! Sehr schön 😍

  4. Du machst immer so tolle Sachen. Das Kleid steht dir sehr gut.
    da versuch ich doch gleich mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.
    L.G.
    Gabi

  5. Das Kleid ist toll. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Zu gern würde lch den Stoffverbrauch wissen. Ich hätte hier noch ein paar Lillestoff Schätze und bin nicht sicher, ob diese ausreichen.😉

  6. Das Kleid und der Stoff passen prima zusammen! Nicole Ki, Yvonne Kluth und Kerstin Irmischer würden sich bestimmt auch darüber freuen.

  7. Das ist ja wirklich mal raffiniert. Ich mag solche Schnitte, die die Weiblichkeit zwar unterstreichen, aber dabei gleichtzeitig umschmeicheln.

  8. Hallo Birgit,
    Das Kleid ist toll.
    Die Falten finde ich elegant und sportlich zugleich. Mal was anderes.
    Über das Stoffpaket würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße

  9. Stoff? Überraschung? Da muss ich doch einfach bei der Verlosung mein Glück probieren.
    Danke für die tolle Verlosung und herzliche Grüße
    Claudia Z.

  10. Das Kleid hat einfach alles…es ist leger, sexy, elegant und feminin.
    Steht dir Bombe und würde es auch gerne nähen 😍
    Bin neu hier und hab sofort den Newsletter abonniert um alles neuen Projekte zu sehen
    Liebe Grüsse aus Bayern
    Sabine

  11. Hi Birgit!
    Das ist ja eine spannende Variante der Abnäher! Die Farbe steht dir gut!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Svenja

  12. Oh, das Kleid hätte ich in der Schnittmuster Übersicht bei Lillestoff garnicht beachtet. Zum Glück gibt es Designnäherinnen wie dich, sonst würde ich ständig tolle Schnitte übersehen :D

  13. Das Kleid und der Stoff sind total schön. Mich würde interessieren, ob der Schnitt nur von sehr schlanken Frauen getragen werden kann oder eben auch, wenn man etwas mehr Frau ist

  14. Stoff, Schnitt und „Model“ gefallen mir s e h r gut. Bitte weiter so. Ach ja, und vielleicht klappt es auch mal mit einem Gewinn……
    LGruss Claudia

  15. Dein Kleid sieht super aus. Ich bin noch auf der Suche nach einem Kleid zur Hochzeit unserer Nichte. Dieses kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Toll
    LG Wiltrud

  16. Das Kleid find ich total Klasse. Betont schön die Figur ohne einzuengen.
    Werde ich mir zum Geburtstag meiner Tochter nähen.

  17. Sch Birgit, mit dir komme ich ja gar nicht mehr von der Nähmaschine los 👍😉

    Das Kleid ist super, den Schnitt kenne ich noch gar nicht.

    Schönes Wochenende ☀️

  18. wow, das ist ein wunderschönes Kleid! Danke für die Inspiration… Das ist doch perfekt für die kommenden Hochzeitsfeiern

  19. Das Kleid sieht sehr schön aus, vor allem der Stoff, rosa mit blau gefällt mir super und passt genau in mein Beuteschema😍

  20. Ein wunderschönes und einfach zauberhaftes Kleid, auch der Stoff passt super zum Schnitt!
    Das würde mir auch sehr gut für mich gefallen ;-)

  21. Perfekt! Ich würde mir das Kleid auch genau in der Farbe und dem Stoff nachnähen. Das sie umwerfend aus!
    😍😍😍

  22. Hallo Birgit,
    das ist wirklich ein sehr tolles Kleid 👗 und es steht dir hervorragend. Aber der Stoff ist auch wirklich toll.
    VG Silke

  23. Na normalerweise ist rosa ja so gar nicht meine Farbe, aber da Kleid mit der Faltenoptik von dir hat mich echt überzeugt 😍
    Direkt mal nach dem schnitt und dem passenden Stoff stöbern …

  24. Ein wirklich hübsches Kleid. Mal ein etwas anderer Schnitt. Ich bin zwar kein allzu großer Kleiderfan, hier überlege ich aber, ob ich mir das Kleid nicht auch nähe.

  25. Ein tolles Kleid. Jetzt, wo die Sonne mal richtig draußen war, geht die Kleiderproduktion bei mir los <3
    Vielleicht ja bald auch mit den Lillestoffen :)

    Liebe Grüße
    Annika

  26. Das Kleid hat eine interessange Konstruktion und steht + passt Dir super!
    Das SToffpaket würde ich natürlich sehr gern gewinnen, Lillestoff macht einfach eine tolle Qualität und die Motive gefallen mir oft gut.

  27. Das Kleid ist der Hammer und steht dir ausgezeichnet gut! Der Stoff dazu ist ein Traum – den muss ich mir in einer anderen Farbe unbedingt auch kaufen.

  28. Dir steht der Stoff und das Kleid wie immer ganz toll! Der Stoff steht bei mir auch ganz oben auf der Liste 😍

  29. Das Kleid sieht toll aus.Irgendwie raffiniert.Mir fehlt nämlich noch eine Kleideridee zur Kommunion meiner Tochter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.