Business-Outfit für Frauen einfach selber nähen – schick & bequem!

Werbung // Mit den neuen Schnittmustern von rosa p. kannst du ein bequemes Business-Outfit für Frauen einfach selber nähen! Shirt Nr. 1 & Rock Nr. 1 (affiliate link) passen perfekt als selbstgenähtes Business-Outfit zusammen und sind zeitlos schön – wie alle Schnittmuster von rosa p.

Schickes Business-Outfit für Frauen einfach selber nähen - mit einer lockerne Bluse und einem bequemen Feincord-Rock. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen www.selbermachen-macht-gluecklich.de #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

So nähst du ein Business-Outfit für Frauen einfach selber!

Damit das Business-Outfit trendig und bequem zugleich ist, wählte ich besondere Biostoffe für dieses Nähprojekt aus. Für die lockere Bluse vernähte ich einen weichen Hanf-Biobaumwoll-Jersey. Die Mischung aus 55% Hanf und 45% Bio-Baumwolle ist ideal für den lockeren Fall an der weiten Ärmeln. Das Material “Hanf” hat generell große Vorteile.

Hanfpflanzen sind unempfindlich gegen Insekten und Krankheiten, weshalb der Anbau keinerlei Pestizide benötigt. Zudem braucht der Hanfanbau durch das rasante Wachstum der Pflanzen keine Unkrautvernichtungsmittel und deutlich weniger Wasser als z.B. Baumwolle. Hanf-Fasern sind außerdem temperaturausgleichend und für empfindliche Haut besonders geeignet. Und die feinen Unregelmäßigkeiten im Garn sorgen für einen sanften edlen Glanz – perfekt für ein Festtags-Outfits.

Schickes Business-Outfit für Frauen einfach selber nähen - mit einer lockerne Bluse und einem bequemen Feincord-Rock. Auf meinem Nähblog "Selbermachen macht glücklich" findest du einfache Nähideen aus neuen Schnittmustern und Biostoffen www.selbermachen-macht-gluecklich.de #naehen #nähen #sewinginspiration #sewing #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Der Business-Rock ist aus weichem Feincord genäht. Dieser sorgt für die nötige Festigkeit und den edlen Look!  Bei der großen Auswahl an wunderschönen Feincord-Stoffen konnte ich mich schwer entscheiden. Worauf mir Siebenblau Stoffproben von meinen Favoriten zuschickte. Ein toller Service die Stoffe auch tatsächlich fühlen zu können!

Schönes Herbst-Outfit mit einer lockerne Bluse und einem schicken Feincord-Rock aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Bequeme Bündchen-Alternative für den Rock!

Beim Rock habe ich eine bequemere Alternative genäht. Und zwar habe ich anstatt des verdeckten Reißverschlusses, den schmalen Sattel einfach aus farblich passendem Bio-Bündchen genäht. Zudem ist das Bündchens an der Taille mit einem innenliegenden Gummiband zu versehen. Zum einen passt die Farbe perfekt dazu und zum anderen trage ich das Shirt über den Rock. Ich liebe diese bequeme Alternative, die – wie ich finde – nicht nur für werdende Mütter ideal ist.

Schönes Herbst-Outfit mit einer lockerne Bluse und einem schicken Feincord-Rock aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Möchtest du dieses schicke Business-Outfit für Frauen selber nähen? Dann hast du jetzt die Chance 1x beide Ebooks zu gewinnen!

So kannst du die Schnittmuster für das Business-Outfit gewinnen

Hinterlasse einfach ein Kommentar. Aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 28.11.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier bekannt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin der beiden E-Books – Mireille (Blog)!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, bei meiner Biostoff-Linkparty könnt ihr dazu auch jeden Monat schöne Preise gewinnen!

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren. Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Weitere schöne Schnittmuster von rosa p. findest du in diesen Beiträgen.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

Dieser Beitrag ist verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, create in Austria und bei monatlichen Bio-Linkparty.

___________________________

___________________________

Die Biostoffe und Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

105 thoughts on “Business-Outfit für Frauen einfach selber nähen – schick & bequem!”

  1. So eine schöne Kombi hast du dir da genäht! Den Rock wollte ich ja eigentlich schon zum Erscheinen kaufen, aber dann sind andere Projekte dazwischen gekommen … Danke also für die Gewinnchance!

  2. Ich liebäugel schon länger mit den Schnitten von Rosa P.!Zusammen mit den schönen Stoffen von Siebenblau wirkt die Kombination total edel! Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf ☺

  3. Über diesen Rock und das Shirt denke ich schon länger nach. Gefällt mir beides sehr gut!
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen ;-)

  4. Die Kombi gefällt mir super. Das würde ich gerne auch mal nähen. Die Idee mit dem Jerseybündchen finde ich genial – vielleicht zeigst du noch ein Bild von dem obenliegenden Gummiband?

    1. Hallo liebe Linda! Das Gummiband sieht man nicht. Dieser liegt innerhalb des Bündchens und ist einfach an den seitlichen Nähten mit eingefasst, damit auch nichts verrutschen kann :-). Glg, Birgit

  5. Oh, das Schnittmuster wollte ich auch schon länger ausprobieren! Und bei Siebenblau war ich bei meinem letzten Trip nach Berlin auch – ein tolles Geschäft – schade, dass ich soweit weg wohne, sonst gäbe es dort viele Spontankäufe von mir… ;-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    1. Herzlichen Glückwunsch liebe Mireille! Du darfst dich über die beiden Ebooks von rosa p. freuen, die dir in den nächsten Tagen per Email zugeschickt werden. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Nähen! Glg, Birgit

  6. Oh wie toll, die Kombi ist wirklich sehr gelungen!
    Genau das Richtige für meinen Kleiderschran ;-)
    Ich würd mich riesig über dieses Set freuen,… das würde mich bestimmt wieder hinter dem Fernseher vor und vor die Nähmaschine bringen !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  7. Wow,die Kombi gefällt mir super! Vor allem, weil ich neuerdings tatsächlich gerne Röcke anziehe und das Schnittmuster sieht perfekt für mich aus. Auch das Shirt ist toll ! Einfacher Schnitt, der aber viel hermacht!
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen….Stoff dafür hätte ich noch….. ;-)

    LG Susanne

  8. Deine Rockbund-Lösung finde ich klasse, da bleibt einem die Suche nach einem Verschluss erspart! :-)
    Tolles Outfit!
    Da mache ich gerne mit, vielen Dank!

  9. Die Kombi ist ja wunderschön geworden❤Da versuche ich doch mal mein Glück und gehe derweil mal bei deinen Stoffdealern stöbern und shoppen😀🤩Weihnachten ist nicht mehr weit, aber was mich mehr ins schwitzen bringt..was ziehe ich zum Abiball meiner Tochter an😅

  10. Toll Toll Toll! Sieht wunderbar aus mit dieser Farbkombi. Und die SM’s kenne ich noch nicht, daher wäre ein Grwinn natürlich absolut wunderbar. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🍀 😍 🎉 🎁 Lg, Caro

  11. Ich habe es ja schon auf Insta geschrieben, wie toll ich diese Kombi finde. Jetzt im Großformat auf dem Rechner kann man auch sehr gut das Bündchen erkennen. Mega cool.
    Danke für die Gewinnchance und die Verlängerung meiner ToDo Liste, lach

    Liebe Grüße
    Bettina

  12. Wie ich finde, eine ideale Kombination auch für die kommenden Festtage ! Ich habe noch dunkelbraunen Cord hier liegen, do dass ich zumindest den Rock sofort nähen könnte – und für das Shirt finde ich sicherlich auch schönen Stoff 😀…

  13. Ein tolles Nähprojekt, gelungen und sehr inspirierend. Es ist schon auf meiner Liste zukünftige Projekte. Das Shirt gefällt mir sehr gut, genau meine “Kragenweite” und der Rock ist genau etwas für sportliche Frauen.

  14. Das ist aber eine schöne Kombination. Deine Farbauswahl passt perfekt zusammen und das mit dem Rockbündchen ist eine hervorragende Idee (vor allem für die Weihnachtszeit ;) )
    Liebe Grüße
    Caro

  15. Ein gelber Rock 😍 Ich bin schon total verliebt. Gelb ist meine derzeitige Winterfarbe.
    Das Outfit sieht echt super aus! Ein schöner Rock für die Festtage. 🎄

  16. Wow. Das ist absolut auch meine Kombi, was Farben, Materialien und Schnitt betrifft. Den zu gewinnen, wäre natürlich toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

  17. Diese Kombination wirkt so schön, weil sie stilvoll und schlicht gehalten ist. Bin auch eher ruhiger, würde zu mir passen 😉

  18. Dein Outfit sieht zeitgleich schick und bequem aus und Dank Bündchen perfekt für die Feiertagsvöllerei! Danke für die Inspiration.
    LG, Caro

  19. Mit diesen Schnitten liebäugel ich schon seit dem Erscheinen. Dein Beispiel bestärkt mich in dem Wunsch, ein eben solches zu nähen. Vielleicht habe ich ha Glück und gewinne es bei dir?
    Im Übrigen wollte ich dir noch sagen, dass ich deine Fotos immer sehr gelungen finde und dich um deinen coolen Hintergrund beneide. Meiner ist mir ja mit dem Umzug abhanden gekommen :-(
    Liebe Grüße,
    Maarika

  20. Sieht wirklich toll aus gut gemacht 👍breitcord steht auch auf meiner Liste ganz oben 😊 wunderschöne Restwoche!!! 😍

  21. Hallo,
    das Shirt ist einfach klasse und mit dem Rock eine tolle Kombi, genau mein Ding. Danke für die Gewinnchance.
    Liebe Grüßé
    Anja

  22. Die Schnitte würde ich sehr gern gewinnen, insbesondere der Rock hat es mir angetan. endlich mal einer, den man gut ein wenig bis übers/unters Knie verlängern kann.
    Danke auch für die Stoff-Tipps!
    Renate

  23. Wunderschön! Vor allem auch die Farbe des Rockes ist klasse. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne, dann wüsste ich schon, wer von mir benäht wird. ♥

    Viele Grüße
    Anni

  24. Diese Kombination ist megaschick, auch die Farbwahl würde ich genauso nähen. Über den Gewinn, noch dazu an meinem Geburtstag, würde ich mich natürlich riesig freuen.

  25. Ich liebe Cord! Und deiner sieht echt klasse aus – vor allem in der Farbe. Und auch das Shirt gefällt mir sehr gut – hier vor allem die Ärmellösung.

  26. Liebe Birgit, dein neues Outfit sieht sehr schick aus! Toll finde ich auch die vielen Variationsmöglichkeiten, die der Rockschnitt bietet. Ich würde ihn jetzt aus einem schönen Wollstoff nähen und für den Sommer hätte ich auch schon ein Stöffchen lagernd. Danke für die Gewinnchance – vielleicht habe ich ja Glück!

  27. Einfach toll :) Die Schnitte hatten mich bis jetzt nicht so angesprochen, obwohl ich rosa p. Fan bin. Aber deine Kombi ist klasse. Die würde ich auch gern nachnähen.

  28. Die Schnitte sehen super aus. Da würde ich mich mal an einem Rock versuchen. Das wäre das erste mal. Oberteile habe ich schon genäht. Die Bluse wird auf jeden Fall in meinem Schrank hängen.
    LG

  29. Die Kombi gefällt mir super. Das würde ich gerne auch mal nähen. Die Idee mit dem Jerseybündchen finde ich einfach genial. Danke für die tolle Verlosung.

  30. Die Kombination sieht so festlich und trotzdem bequem aus. Die Idee mit dem Jerseybündchen ist genial. Würde mich über die Schnittmuster sehr freuen.

  31. Gerade gestern erst dacht ich mir, dass ich mir endlich mal wieder einen Rock nähen muss… Rock Nr1 und die schöne einfache Bluse scheinen perfekt! Das wäre wirklich ein toller Gewinn!

  32. Schöne Kombination und sicherlich auch toll mit anderen Kleidungsstücken kombinierbar. So bequem mit dem Bündchen vielleicht ein mögliches Weihnachtsoutfit. 🤔

  33. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Schnitte gewinnen würde, für den Rock hätte ich sogar schon Stoff daheim.
    Danke für die tolle Verlosung und herzliche Grüße
    Claudia Z.

  34. Das sieht wahnsinnig toll aus! Auch die Farbwahl ist genau mein Geschmack! Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde 😍

  35. Eine sehr schöne Kombination! Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich direkt vor Weihnachten noch ein schönes Outfit für mich nähen 😍!

  36. Es steht Dir sooo gut. Ich würde die Schnitte gerne gewinnen und mal sehen, ob ich für mich auch ein tolles Outfit zaubern kann. Bislang nähe ich hauptsächlich für meine Kinder.
    LG Margit

  37. Das sieht wirklich wunderschön aus. Und der Hanfstoff hört sich sehr interessant an. Daraus würde ich mir auch das Oberteil nähen . Vielleicht gewinne ich ja noch die passenden Schnittmuster 😉

  38. Diese EBooks würde ich gerne gewinnen, daraus würde ich mir dann etwas schönes für Weihnachten nähen. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem schönen Rock, also würde es grade super passen. Lg Mone

  39. Danke für die tolle Gewinnchance. Der Rock Nr. 1 stand vorher schon auf meiner Wunschliste. Aus Cord sieht er einfach toll aus! Gefällt mir total.
    Liebe Grüße
    Peggy

  40. Hallo Birgit, da ich gerne Röcke mit langärmligen t Shirts trage, ist mir dein neues Outfit sofort aufgefallen . Echt toll. Da würde ich mich über die Schnittmuster sehr freuen. Habe bereits ein Buch von Rosa P. und mir daraus mehrere Kleider genäht. Ihre Schnittmuster gefallen mir äußerst gut. LG Karin

  41. Die Kombi gefällt mir wirklich gut 😍🙌da Versuch ich doch gerne mein Glück ✊️🍀✂️🍀✊️🍀✂️🍀✂️✂️✊️

  42. Hallo, ich hätte sich voll Lust die Kombi zu nähen… habe gerade nen voll schönen Cord-Stoff gekauft… der könnte jetzt vernäht werden! Fürs Oberteil könnte ich mir die beschriebene Hanf-Baumwolle-Kombi auch gut vorstellen. Geh gleich mal stöbern.
    Liebe Grüße
    BabsieB.

  43. Sehr schöne Kombi! Die Variante ohne Reißverschluss macht den Rock gleich noch interessanter :-) perfekt für die Feiertage! Die Schnitte von Rike mag ich eh alle total gerne. Die beiden fehlen mir allerdings noch ;-)
    Hanfjersey muss ich jetzt auch unbedingt mal testen.

  44. Mir würden beide ebooks ur gut gefallen, ich darf aber momentan nix kaufen, muss noch aufarbeiten.

    Aber gewinnen wäre ja nicht kaufen 😀. Würde mich sehr freuen.

    Glg aus ö
    Belinda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.