So nähst du dir ein blumiges Sommerkleid!

Werbung // Das neue E-Book “LaMarina Summerdress” von Pedilu (affiliate link) ist perfekt für ein blumiges Sommerkleid, wie dieses aus dem neuen Bio-Jersey “Daisy” von Jerseymutti. Ideal für heiße Tage, da man einfach nur reinschlüpft. Und am Ende vom Beitrag kannst du 3 x Ebooks vom Sommerkleid gewinnen!

Näh dir ein blumiges Sommerkleid einfach und schnell selber - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

So nähst du ein blumiges Sommerkleid einfach selber!

In meinem Nähbeispiel habe ich die einfachste Variante aus dem Schnittmuster genäht. Und nachdem das Kleid dabei aus nur zwei Schnittteilen besteht, ist es einfach und sehr schnell genäht. Dabei kannst du beim “LaMarina Summerdress” zwischen zwei Rockweiten und -längen wählen. Ich hab mich hier für das weitere A-Linien-Kleid enschieden und es oberhalb der Knie enden lassen.

Ein blumiges Sommerkleid einfach und schnell selber nähen - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Dazu enthält das Schnittmuster eine optionale Blende für den schönen U-Boot-Ausschnitt und die überschnittenen Schultern. Damit der wunderschöne Blumenjersey perfekt zur Geltung kommt, habe ich diese Blenden weggelassen und alle Säume einfach abgesteppt.

Der neue Bio-Jersey stammt aus der Eigenproduktion von Jerseymutti und wurde übrigens nach GOTS-Standards produziert (auch wenn es als Öko-Tex angegeben ist). Dazu erwarten dich im Online-Shop auch farblich perfekt passende Kombistoffe.

Im Schnittmuster findest du übrigens auch eine Variante, mit welcher man das schöne Sommerkleid im Rücken raffen und damit taillierter tragen kann.

Hast du auch Lust dir so ein luftiges Sommerkleid zu nähen? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit und gewinne mit etwas Glück eines von 3 x Ebooks “LaMarina Summerdress” von Pedilu!

So kannst du die Ebooks gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und den beiden morgigen Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 23.07.19 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen Dank für all eure vielen lieben Kommentare! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner: Katja Cieluch (Blog), Kathrin Strauß (Facebook) und sahrachen (Instagram). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Auf meinem Nähblog findest du viele weitere schöne Kleider zur Inspiration!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

__________________________

Der Stoff und das Schnittmuster wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine eigene persönliche Meinung und Überzeugung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________

___________________________

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und die exklusiven Freebies erhalten.

1x pro Woche, Widerruf jederzeit möglich.

65 thoughts on “So nähst du dir ein blumiges Sommerkleid!”

  1. Super schöner Schnitt, genau zur richtigen Zeit, ideale Einstimmung auf den Urlaub.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Brigitte

  2. 😍 toller Schnitt. Schlicht und doch raffiniert. Wie gut, dass unser Sommerurlaub noch kommt 🌞🌺

    Liebe Grüße Yvonne

  3. Der Stoff sieht toll aus. Und das Kleid auch.
    Ich würde mich freuen wenn Ich mir auch so ein tolles Kleid nähen könnte 😊

  4. Super schöner Schnitt, bei dem wechselnden Wetter, schnell zu nähen, wenn denn die Sonne noch kommt. 😊einen tollen Tag für alle
    Bettina

  5. Genau das mag ich – unkompliziert und ein superbequemes wunderschönes Ergebnis.
    Der tolle Jerry kommt richtig gut zur Geltung.
    (Die Verlosung ist bestimmt am 23.7.) ;)
    Liebe Grüße

  6. Der Schnitt käme für mich noch rechtzeitig, damit ich mir vor dem Urlaub noch ein Kleid nähen könnte.
    Sehr schöner Schnitt und auch der Stoff ist eine gute Wahl
    Viele Grüße
    Stephanie

  7. Sehr schöner Schnitt, einfach zu nähen und mehrere Variationsmöglichkeiten. Das gefällt mir 👍🏻. Würde mich freuen, ihn zu gewinnen. 😊🤗

  8. So ein schöner Schnitt. Schlicht und doch wandelbar. Hab schon ein paar Kombis im Kopf😉
    Würde mich über den Schnitt sehr freuen!
    LG Katja

  9. Genau solch einen einfachen Schnitt habe ich gesucht. Wäre schon toll, wenn ich ihn gewinnen würde. Der Stoff liegt jedenfalls schon bei mir. :-)

  10. Der Schnitt und der passende Stoff sehen wieder sehr gelungen aus! ❤️👍 Gefällt mir beides sehr gut!

  11. Luftig und leicht, da denke ich mit Vorfreude an meinen Sommerurlaub. So ein Kleid im Koffer, wäre schon toll :-)

  12. Tolles Kleid 👗
    Ich habe bisher nur Patchwork Sachen genäht.
    Da ich aber, was das Klamotten shoppen betrifft, ein ganz und gar untypische Frau bin habe ich beschlossen mir meine Kleidung selbst zu nähen.
    Das wird schon klappen😬
    Das E-Book käme mir da gerade recht. Auch habe ich festgestellt das ich ganz in der Nähe der Firma Albstoffe wohne 👍😜
    Da findet sich sicher ein toller Stoff für das Projekt.
    Also dann 😉 einfach in den Los Topf gehüpft und der Nähspaß kann beginnen.
    Schöne Woche
    Sieglinde

  13. Wieder so ein schönes Schnittmuster, du zeigst immer soo tolle und doch einfach umzusetzene Schnittmuster, das ist echt toll 😊
    Würde das Kleid zu gerne mal für mich nähen 😍

  14. Ein schönes, schlichtes Sommerkleid, gefällt mir. Ich bin Nähanfängerin, ich denke das bekomm ich auch hin. LG Elisabeth

  15. Das Kleid finde ich sehr schön, könnte ich mir für mich auch gut vorstellen. Würde mich über den Gewinn sehr freuen.
    LG Marianne

  16. Unkomplizierter Schnitt und ein toller sommerlicher Stoff. Gute Kombi für ein gern getragenes Sommerkleid. 👗☀️

  17. Wow, was für ein schönes Kleid aus einem tollen Stoff.
    Das würde ich auch gern mal ausprobieren.
    Schönes Wochenende

  18. Da ich unbedingt noch Sommerkleider brauche und das Zuschneiden der ungeliebte Teil beim Nähen ist, wäre das ja ein ideals Kleid für mich. Daher versuche ich mal wieder mein Glück.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  19. Der 23.7. ist mein 9.Hochzeitstag, vielleicht verleiht mir das ja Glück? So ein tolles, luftiges Kleid, das wäre bei der Hitze genau richtig!
    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.